AP Terraner-Start Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 11. Jul 18, 17:34

ja, ich hab das Universum bis auf die Argonensektoren weitestghend schon erkundet und mein Rang bei den Paraniden schon soweit, dass ich 5MJ und 25MJ Schildfabs kaufen ksnn. Da die Terraner keine Schildproduktionen haben, möchte ich mich hierfür selbst versorgen. 200MJ Schild Fabs krieg ich nur von den Boronen, aber da muss ich noch n bissl dran arbeiten

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 16. Jul 18, 08:16

Ich bin nun auf Nummer sicher gegangen und habe mich bei den Teladi, Boronen und Split so sehr bemütht, dass ich bis auf die PIK Schmiede so ziemlich alles bauen konnte. Nun werde ich mich auf die Split konzentrieren, da ich bei denen noch die PIK Schmiede holen will und ebenfalls den höchsten Rang brauche, um den Plot weiterzuspielen. Dann kann ich auch getrost die Story weiterspielen und Rangverlust nicht fürchten, da ich mir ja alles selbst besorgen kann :D

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Sun, 29. Jul 18, 10:06

So, gerade musste ich feststellen, daß es eine saublöde Idee war in Segaris mein HQ und den entsprechenden Versorgungskomplex aufzubauen. Leider habe ich erst jetzt gesehen, daß bei zwielichtige Geschäfte ab der Neutralsetzung mit den Argonen dort Tonnen an Xenon spawnen mit M1,M2,M6 und etlichen Jägern.
Hat die Menge die da spawnt was mit meinem Kampfrang zu tun?
Wenn ja würde ich den gerne runtersetzen, denn so wie es jetzt ist machen die mir alles kaputt was ich habe ^

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 29. Jul 18, 10:25

groovy wrote:So, gerade musste ich feststellen, daß es eine saublöde Idee war in Segaris mein HQ und den entsprechenden Versorgungskomplex aufzubauen. Leider habe ich erst jetzt gesehen, daß bei zwielichtige Geschäfte ab der Neutralsetzung mit den Argonen dort Tonnen an Xenon spawnen mit M1,M2,M6 und etlichen Jägern.
Hat die Menge die da spawnt was mit meinem Kampfrang zu tun?
Ich denke nicht. Vermutlich besteht nicht einmal ein Zusammenhang mit Deinem neutralen Status. Segaris und Megnir werden grundsätzlich permanent von Xenon angegriffen. Das war schon in TC so.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 29. Jul 18, 10:58

Man darf in AP sein HQ einmal umsetzten.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Sun, 29. Jul 18, 13:25

Boro Pi wrote:
groovy wrote:So, gerade musste ich feststellen, daß es eine saublöde Idee war in Segaris mein HQ und den entsprechenden Versorgungskomplex aufzubauen. Leider habe ich erst jetzt gesehen, daß bei zwielichtige Geschäfte ab der Neutralsetzung mit den Argonen dort Tonnen an Xenon spawnen mit M1,M2,M6 und etlichen Jägern.
Hat die Menge die da spawnt was mit meinem Kampfrang zu tun?
Ich denke nicht. Vermutlich besteht nicht einmal ein Zusammenhang mit Deinem neutralen Status. Segaris und Megnir werden grundsätzlich permanent von Xenon angegriffen. Das war schon in TC so.
Scheinbar aber schon. Wenn ich nämlich nicht zu den Gonern fliege und der Rang von den Argonen zurückgesetzt wird, tauchen dort in Segaris auch keine Xenon auf.....

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Sun, 29. Jul 18, 13:26

ubuntufreakdragon wrote:Man darf in AP sein HQ einmal umsetzten.
echt? und wie geht das? auch mit dem ganzen Inhalt? oder muss ich das HQ vorher leer räumen?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 29. Jul 18, 14:32

es taucht ihrendwann ein missions icon auf dem HQ auf mit einer Mission zum versetzen,
Bedingung war glaub ich der eigene sektor.
Genauer sollte das HQ vor erhalt des eigenen sektors im Rahmen des Plots unternehmensprobleme gebaut worden sein, darf man es einmalig versetzen.
wenn ich das 2.024 file richtig verstehe können die Waren bleiben, aber es sollte besser grade keine demontage etc. laufen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 29. Jul 18, 15:23

Zumindest fallen einem die Xenon erst recht spät auf. Ich stelle da ein paar M2 hin und muß wegen der OOS Kampfrechnung ständig ein M2 nachschieben.

Die Ausrüstung/Kampffähigkeit/Treffergenauigkeit der Piraten, Xenon und Khaak hat mit dem Spielerkampfrang zu tun. Bis etwa zu den 3 Rängen mit "K" zu Beginn triffste fast nur Schiffe unterhalb ihrer Ausrüstungsmöglichkeiten. Ausnahme sind die ELITE-Gruppen von Piraten, welche Dir von der ersten Stunde an arg zusetzen können. Wie ich woanders schon mal schrieb: "ein Universum ist dann auf Dauer hart genug, wenn im Zweiten Sektor eine Gruppe Piraten mit M6 und M3 sofort Jagd auf Dich macht."
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Sun, 29. Jul 18, 21:49

ubuntufreakdragon wrote:es taucht ihrendwann ein missions icon auf dem HQ auf mit einer Mission zum versetzen,
Bedingung war glaub ich der eigene sektor.
Genauer sollte das HQ vor erhalt des eigenen sektors im Rahmen des Plots unternehmensprobleme gebaut worden sein, darf man es einmalig versetzen.
wenn ich das 2.024 file richtig verstehe können die Waren bleiben, aber es sollte besser grade keine demontage etc. laufen.
*
Da ich den eigenenbSektor nur mit unfokusiertem Sprung für die quest mit dem ts und sektortor bekommen kann und den unfokusierten erst bekomkmwenn ich zwielichtige geschäfte weiter mach und mich dann die xenon überrennen, hab ich jetzt doch auf modified gemacht und meinnHQ woanders geskriptet, alle schiffe und rohstoffe umgeräumt, habe nur ein problem: das neue HQ produziert und repariert nicht, trotz 100% Rohstoffe und Geld. Hat das was mit skripten zu tun?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 29. Jul 18, 22:17

Du musst nach dem Erstellen der Station via Script auch den "station trade and production task" aktivieren. Der Befehl findet sich in den General Object Commands. Bei weiteren Scripts und Modding Fragen aber bitte das entsprechende Forum nutzen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 30. Jul 18, 00:53

wenn wir beim scripten sind in /addon/director eine HQmove.xml erstellen und das rein pasten, das quickstartet den vanilla HQ move.

Code: Select all

<director name="test" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="director.xsd">
<cues>
<cue name=HQmove>
<action>
<set_value name="L2M024.HQRemovalOffer" exact="1"/>
</action>
<cues>
                            <cue name="L2M024 Player HQ Removal">
                              <condition>
                                <check_value value="{value@L2M024.HQRemovalOffer}" exact="1"/>
                              </condition>
                              <timing>
                                <time min="240s" max="360s"/>
                              </timing>
                              <action>
                                <do_all>
                                  <find_station name="L2M024.PlayerHQ" race="player" typename="SS_DOCK_TR_HQ" silent="1">
                                    <sector x="11" y="9"/>
                                    <jumps max="50"/>
                                  </find_station>
                                  <do_if value="{object.exists@L2M024.PlayerHQ}" exact="0">
                                    <find_station name="L2M024.PlayerHQ" race="player" typename="SS_DOCK_P_HQ" silent="1">
                                      <sector x="11" y="9"/>
                                      <jumps max="50"/>
                                    </find_station>
                                  </do_if>
                                  <set_value name="L2M024.PHQType" exact="{object.type@L2M024.PlayerHQ}"/>
                                  <do_choose>
                                    <do_when value="{object.exists@L2M024.PlayerHQCorp}" exact="1">
                                      <set_value name="L2M024.CorpHQType" exact="{object.type@L2M024.PlayerHQCorp}"/>
                                      <set_value name="L2M024.RemovalNo" exact="2"/>
                                    </do_when>
                                    <do_otherwise>
                                      <set_value name="L2M024.RemovalNo" exact="1"/>
                                    </do_otherwise>
                                  </do_choose>
                                  <create_actor name="L2M024.RemovalMan" character="{{value@L2M024.PageID},240121}" race="boron" voiceflags="32"/>
                                  <ask_question name="L2M024.RemovalQ" author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242062}"/>
                                </do_all>
                              </action>
                              <cues>
                                <cue name="L2M024 Removal Conv" delay="2s">
                                  <condition>
                                    <question_answered question="L2M024.RemovalQ" answer="Accept"/>
                                  </condition>
                                  <action>
                                    <do_all>
                                      <set_actor_location actor="L2M024.RemovalMan" object="L2M024.PlayerHQ" location="crew"/>
                                      <create_offer actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv{value@L2M024.RemovalNo}" discipline="XXBX" cue="L2M024 Removal Conv"/>
                                    </do_all>
                                  </action>
                                  <cues>
                                    <cue name="L2M024 Move Corp HQ Only" delay="2s">
                                      <condition>
                                        <conversation_completed actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv{value@L2M024.RemovalNo}" answer="movecorpHQ"/>
                                      </condition>
                                      <action>
                                        <do_all>
                                          <remove_offer actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv{value@L2M024.RemovalNo}" discipline="XXBX"/>
                                          <set_value name="L2M024.RemovalVariation" exact="1"/>
                                          <set_actor_location actor="L2M024.RemovalMan" object="L2M024.PlayerHQCorp" location="crew"/>
                                        </do_all>
                                      </action>
                                    </cue>
                                    <cue name="L2M024 Move Corp HQ Offer">
                                      <condition>
                                        <check_all>
                                          <check_value value="{actor.station@L2M024.RemovalMan}" exact="{object@L2M024.PlayerHQCorp}"/>
                                          <check_any>
                                            <check_value value="{value@L2M024.RemovalVariation}" exact="1"/>
                                            <check_all>
                                              <check_value value="{value@L2M024.RemovalVariation}" exact="3"/>
                                              <check_value value="{value@L2M024.RelocateRemovalMan}" exact="1"/>
                                            </check_all>
                                          </check_any>
                                        </check_all>
                                      </condition>
                                      <action>
                                        <create_offer actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv3" discipline="XXBX" cue="L2M024 Removal Conv"/>
                                      </action>
                                      <cues>
                                        <cue name="L2M024 CorpHQ Check1" delay="2s">
                                          <condition>
                                            <conversation_completed actor="L2M024.RemovalMan" comment="L2M024 RemovalConv3" answer="packupstation"/>
                                          </condition>
                                          <action>
                                            <do_all>
                                              <remove_group group="L2M024.CorpHQDockedPlayer"/>
                                              <remove_group group="L2M024.CorpHQDockedOther"/>
                                              <do_choose>
                                                <do_when value="{player.ship.isclass.tl}" exact="1">
                                                  <set_object name="L2M024.CorpHQPlayerTL" value="{player.ship}"/>
                                                </do_when>
                                                <do_otherwise>
                                                  <find_ship name="L2M024.CorpHQPlayerTL" race="player" class="tl">
                                                    <position object="L2M024.PlayerHQCorp" max="15km"/>
                                                    <sector sector="{object.sector@L2M024.PlayerHQCorp}"/>
                                                  </find_ship>
                                                </do_otherwise>
                                              </do_choose>
                                              <set_value name="L2M024.HQSpaceNeeded" exact="{lookup.type.cargospace@{value@L2M024.CorpHQType}}"/>
                                              <do_choose>
                                                <do_when value="{object.exists@L2M024.CorpHQPlayerTL}" exact="1">
                                                  <do_choose>
                                                    <do_when value="{object.cargospace@L2M024.CorpHQPlayerTL}" min="{lookup.type.cargospace@{value@L2M024.CorpHQType}}">
                                                      <do_all exact="{object.dockedships.count@L2M024.PlayerHQCorp}" counter="CorpHQCount">
                                                        <do_choose>
                                                          <do_when value="{object.race@{object.dockedships.{counter@CorpHQCount}@L2M024.PlayerHQ}}" exact="{lookup.race@player}">
                                                            <set_object name="L2M024.CorpHQPlayerDocked{counter@CorpHQCount}" value="{object.dockedships.{counter@CorpHQCount}@L2M024.PlayerHQ}" group="L2M024.CorpHQDockedPlayer"/>
                                                          </do_when>
                                                          <do_otherwise>
                                                            <set_object name="L2M024.CorpHQPlayerDocked{counter@CorpHQCount}" value="{object.dockedships.{counter@CorpHQCount}@L2M024.PlayerHQ}" group="L2M024.CorpHQDockedOther"/>
                                                          </do_otherwise>
                                                        </do_choose>
                                                      </do_all>
                                                      <do_choose>
                                                        <do_when value="{group.object.count@L2M024.CorpHQDockedPlayer}" min="1">
                                                          <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242073}" popup="1"/>
                                                          <reset_cue cue="L2M024 CorpHQ Check1"/>
                                                        </do_when>
                                                        <do_otherwise>
                                                          <remove_offer actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv3" discipline="XXBX"/>
                                                          <set_group_command group="L2M024.CorpHQDockedPlayer" command="idle"/>
                                                          <set_group_command group="L2M024.CorpHQDockedOther" command="idle"/>
                                                          <set_value name="L2M024.CorpHQReadyToPack" exact="1"/>
                                                        </do_otherwise>
                                                      </do_choose>
                                                    </do_when>
                                                    <do_otherwise>
                                                      <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242072}" popup="1"/>
                                                      <reset_cue cue="L2M024 CorpHQ Check1"/>
                                                    </do_otherwise>
                                                  </do_choose>
                                                </do_when>
                                                <do_otherwise>
                                                  <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242071}" popup="1"/>
                                                  <reset_cue cue="L2M024 CorpHQ Check1"/>
                                                </do_otherwise>
                                              </do_choose>
                                            </do_all>
                                          </action>
                                        </cue>
                                      </cues>
                                    </cue>
                                    <cue name="L2M024 Pack Up CorpHQ" delay="2s">
                                      <condition>
                                        <check_value value="{value@L2M024.CorpHQReadyToPack}" exact="1"/>
                                      </condition>
                                      <timing>
                                        <time exact="5s"/>
                                      </timing>
                                      <action>
                                        <do_all>
                                          <clear_actor_location actor="L2M024.RemovalMan"/>
                                          <set_value name="this.ProductCount" exact="{object.tradables.count@L2M024.PlayerHQ}"/>
                                          <set_value name="L2M024.StationCredits" exact="{object.money@L2M024.PlayerHQ}"/>
                                          <do_all exact="{value@this.ProductCount}" counter="count">
                                            <set_value name="this.ProductType{counter@count}" exact="{lookup.type@{object.tradables.{counter@count}@L2M024.PlayerHQ}}"/>
                                            <set_value name="this.ProductNumber{counter@count}" exact="{object.tradables.{value@this.ProductType{counter@count}}.count@L2M024.PlayerHQ}"/>
                                          </do_all>
                                          <destroy_object object="L2M024.PlayerHQCorp" warp="1"/>
                                          <add_cargo object="L2M024.CorpHQPlayerTL">
                                            <ware typename="{lookup.type@{value@L2M024.CorpHQType}}" exact="1" critical="1"/>
                                          </add_cargo>
                                          <do_choose>
                                            <do_when value="{value@L2M024.StationCredits}" min="1">
                                              <reward_player>
                                                <money exact="{value@L2M024.StationCredits}"/>
                                              </reward_player>
                                              <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242074}\n\n{{value@L2M024.PageID},242075}" popup="1"/>
                                            </do_when>
                                            <do_otherwise>
                                              <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242075}" popup="1"/>
                                            </do_otherwise>
                                          </do_choose>
                                          <destroy_actor actor="L2M024.RemovalMan"/>
                                        </do_all>
                                      </action>
                                      <cues>
                                        <cue name="L2M024 Rebuilt CorpHQ">
                                          <condition>
                                            <player_built_station/>
                                          </condition>
                                          <action>
                                            <do_choose>
                                              <do_when value="{object.type@{event.object}}" exact="{lookup.type@{value@L2M024.CorpHQType}}">
                                                <set_override_name object="{event.object}" textid="6161"/>
                                                <set_object name="L2M024.NewPlayerCorpHQ" value="{event.object}"/>
                                                <do_all exact="{value@L2M024 Pack Up PHQ.ProductCount}" counter="count2">
                                                  <add_tradables object="L2M024.NewPlayerCorpHQ">
                                                    <ware typename="{value@L2M024 Pack Up CorpHQ.ProductType{counter@count2}}" exact="{value@L2M024 Pack Up CorpHQ.ProductNumber{counter@count2}}"/>
                                                  </add_tradables>
                                                </do_all>
                                                <set_value name="L2M024.CorpHQRebuilt" exact="1"/>
                                              </do_when>
                                              <do_otherwise>
                                                <reset_cue cue="L2M024 Rebuilt CorpHQ"/>
                                              </do_otherwise>
                                            </do_choose>
                                          </action>
                                        </cue>
                                      </cues>
                                    </cue>
                                    <cue name="L2M024 Move PHQ Only" delay="2s">
                                      <condition>
                                        <conversation_completed actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv{value@L2M024.RemovalNo}" answer="movePHQ"/>
                                      </condition>
                                      <action>
                                        <do_all>
                                          <remove_offer actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv{value@L2M024.RemovalNo}" discipline="XXBX"/>
                                          <create_offer actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv3" discipline="XXBX" cue="L2M024 Removal Conv"/>
                                          <set_value name="L2M024.RemovalVariation" exact="2"/>
                                        </do_all>
                                      </action>
                                      <cues>
                                        <cue name="L2M024 PHQ Check1" delay="2s">
                                          <condition>
                                            <conversation_completed actor="L2M024.RemovalMan" comment="L2M024 RemovalConv3" answer="packupstation"/>
                                          </condition>
                                          <action>
                                            <do_all>
                                              <remove_group group="L2M024.PHQDockedPlayer"/>
                                              <remove_group group="L2M024.PHQDockedOther"/>
                                              <do_choose>
                                                <do_when value="{player.ship.isclass.tl}" exact="1">
                                                  <set_object name="L2M024.PlayerTL" value="{player.ship}"/>
                                                </do_when>
                                                <do_otherwise>
                                                  <find_ship name="L2M024.PlayerTL" race="player" class="tl" silent="1">
                                                    <position object="L2M024.PlayerHQ" max="15km"/>
                                                    <sector sector="{object.sector@L2M024.PlayerHQ}"/>
                                                  </find_ship>
                                                </do_otherwise>
                                              </do_choose>
                                              <set_value name="L2M024.HQSpaceNeeded" exact="{lookup.type.cargospace@{value@L2M024.PHQType}}"/>
                                              <do_choose>
                                                <do_when value="{object.exists@L2M024.PlayerTL}" exact="1">
                                                  <do_choose>
                                                    <do_when value="{object.cargospace@L2M024.PlayerTL}" min="{lookup.type.cargospace@{value@L2M024.PHQType}}">
                                                      <do_all exact="{object.dockedships.count@L2M024.PlayerHQ}" counter="ShipCount">
                                                        <do_choose>
                                                          <do_when value="{object.race@{object.dockedships.{counter@ShipCount}@L2M024.PlayerHQ}}" exact="{lookup.race@player}">
                                                            <set_object name="L2M024.PHQPlayerDocked{counter@ShipCount}" value="{object.dockedships.{counter@ShipCount}@L2M024.PlayerHQ}" group="L2M024.PHQDockedPlayer"/>
                                                          </do_when>
                                                          <do_otherwise>
                                                            <set_object name="L2M024.PHQPlayerDocked{counter@ShipCount}" value="{object.dockedships.{counter@ShipCount}@L2M024.PlayerHQ}" group="L2M024.PHQDockedOther"/>
                                                          </do_otherwise>
                                                        </do_choose>
                                                      </do_all>
                                                      <do_choose>
                                                        <do_when value="{group.object.count@L2M024.PHQDockedPlayer}" min="1">
                                                          <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242073}" popup="1"/>
                                                          <reset_cue cue="L2M024 PHQ Check1"/>
                                                        </do_when>
                                                        <do_otherwise>
                                                          <remove_offer actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv3" discipline="XXBX"/>
                                                          <set_group_command group="L2M024.PHQDockedPlayer" command="idle"/>
                                                          <set_group_command group="L2M024.PHQDockedOther" command="idle"/>
                                                          <set_value name="L2M024.PHQReadyToPack" exact="1"/>
                                                        </do_otherwise>
                                                      </do_choose>
                                                    </do_when>
                                                    <do_otherwise>
                                                      <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242072}" popup="1"/>
                                                      <reset_cue cue="L2M024 PHQ Check1"/>
                                                    </do_otherwise>
                                                  </do_choose>
                                                </do_when>
                                                <do_otherwise>
                                                  <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242071}" popup="1"/>
                                                  <reset_cue cue="L2M024 PHQ Check1"/>
                                                </do_otherwise>
                                              </do_choose>
                                            </do_all>
                                          </action>
                                        </cue>
                                      </cues>
                                    </cue>
                                    <cue name="L2M024 Move Both" delay="2s">
                                      <condition>
                                        <conversation_completed actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv{value@L2M024.RemovalNo}" answer="moveboth"/>
                                      </condition>
                                      <action>
                                        <do_all>
                                          <remove_offer actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv{value@L2M024.RemovalNo}" discipline="XXBX"/>
                                          <create_offer actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv3" discipline="XXBX" cue="L2M024 Removal Conv"/>
                                          <set_value name="L2M024.RemovalVariation" exact="3"/>
                                        </do_all>
                                      </action>
                                      <cues>
                                        <cue name="L2M024 PHQ Check2" delay="2s">
                                          <condition>
                                            <conversation_completed actor="L2M024.RemovalMan" comment="L2M024 RemovalConv3" answer="packupstation"/>
                                          </condition>
                                          <action>
                                            <do_all>
                                              <remove_group group="L2M024.PHQDockedPlayer"/>
                                              <remove_group group="L2M024.PHQDockedOther"/>
                                              <do_choose>
                                                <do_when value="{player.ship.isclass.tl}" exact="1">
                                                  <set_object name="L2M024.PlayerTL" value="{player.ship}"/>
                                                </do_when>
                                                <do_otherwise>
                                                  <find_ship name="L2M024.PlayerTL" race="player" class="tl" silent="1">
                                                    <position object="L2M024.PlayerHQ" max="15km"/>
                                                    <sector sector="{object.sector@L2M024.PlayerHQ}"/>
                                                  </find_ship>
                                                </do_otherwise>
                                              </do_choose>
                                              <set_value name="L2M024.HQSpaceNeeded" exact="{lookup.type.cargospace@{value@L2M024.PHQType}}"/>
                                              <do_choose>
                                                <do_when value="{object.exists@L2M024.PlayerTL}" exact="1">
                                                  <do_choose>
                                                    <do_when value="{object.cargospace@L2M024.PlayerTL}" min="{lookup.type.cargospace@{value@L2M024.PHQType}}">
                                                      <do_all exact="{object.dockedships.count@L2M024.PlayerHQ}" counter="ShipCount">
                                                        <do_choose>
                                                          <do_when value="{object.race@{object.dockedships.{counter@ShipCount}@L2M024.PlayerHQ}}" exact="{lookup.race@player}">
                                                            <set_object name="L2M024.PHQPlayerDocked{counter@ShipCount}" value="{object.dockedships.{counter@ShipCount}@L2M024.PlayerHQ}" group="L2M024.PHQDockedPlayer"/>
                                                          </do_when>
                                                          <do_otherwise>
                                                            <set_object name="L2M024.PHQPlayerDocked{counter@ShipCount}" value="{object.dockedships.{counter@ShipCount}@L2M024.PlayerHQ}" group="L2M024.PHQDockedOther"/>
                                                          </do_otherwise>
                                                        </do_choose>
                                                      </do_all>
                                                      <do_choose>
                                                        <do_when value="{group.object.count@L2M024.PHQDockedPlayer}" min="1">
                                                          <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242073}" popup="1"/>
                                                          <reset_cue cue="L2M024 PHQ Check2"/>
                                                        </do_when>
                                                        <do_otherwise>
                                                          <remove_offer actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv3" discipline="XXBX"/>
                                                          <set_group_command group="L2M024.PHQDockedPlayer" command="idle"/>
                                                          <set_group_command group="L2M024.PHQDockedOther" command="idle"/>
                                                          <set_value name="L2M024.PHQReadyToPack" exact="1"/>
                                                        </do_otherwise>
                                                      </do_choose>
                                                    </do_when>
                                                    <do_otherwise>
                                                      <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242072}" popup="1"/>
                                                      <reset_cue cue="L2M024 PHQ Check2"/>
                                                    </do_otherwise>
                                                  </do_choose>
                                                </do_when>
                                                <do_otherwise>
                                                  <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242071}" popup="1"/>
                                                  <reset_cue cue="L2M024 PHQ Check2"/>
                                                </do_otherwise>
                                              </do_choose>
                                            </do_all>
                                          </action>
                                        </cue>
                                      </cues>
                                    </cue>
                                    <cue name="L2M024 Pack Up PHQ" delay="2s">
                                      <condition>
                                        <check_value value="{value@L2M024.PHQReadyToPack}" exact="1"/>
                                      </condition>
                                      <timing>
                                        <time exact="5s"/>
                                      </timing>
                                      <action>
                                        <do_all>
                                          <clear_actor_location actor="L2M024.RemovalMan"/>
                                          <set_value name="this.ProductCount" exact="{object.tradables.count@L2M024.PlayerHQ}"/>
                                          <set_value name="this.BPCount" exact="{player.headquarters.blueprints.count}"/>
                                          <set_value name="L2M024.StationCredits" exact="{object.money@L2M024.PlayerHQ}"/>
                                          <do_all exact="{value@this.ProductCount}" counter="count">
                                            <set_value name="this.ProductType{counter@count}" exact="{lookup.type@{object.tradables.{counter@count}@L2M024.PlayerHQ}}"/>
                                            <set_value name="this.ProductNumber{counter@count}" exact="{object.tradables.{value@this.ProductType{counter@count}}.count@L2M024.PlayerHQ}"/>
                                          </do_all>
                                          <do_all exact="{value@this.BPCount}" counter="BPcount">
                                            <set_value name="this.BPType{counter@BPcount}" exact="{player.headquarters.blueprints.{counter@BPcount}}"/>
                                          </do_all>
                                          <destroy_object object="L2M024.PlayerHQ" warp="1"/>
                                          <add_cargo object="L2M024.PlayerTL">
                                            <ware typename="{lookup.type@{value@L2M024.PHQType}}" exact="1" critical="1"/>
                                          </add_cargo>
                                          <do_choose>
                                            <do_when value="{value@L2M024.RemovalVariation}" exact="2">
                                              <do_choose>
                                                <do_when value="{value@L2M024.StationCredits}" min="1">
                                                  <reward_player>
                                                    <money exact="{value@L2M024.StationCredits}"/>
                                                  </reward_player>
                                                  <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242074}\n\n{{value@L2M024.PageID},242075}" popup="1"/>
                                                </do_when>
                                                <do_otherwise>
                                                  <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242075}" popup="1"/>
                                                </do_otherwise>
                                              </do_choose>
                                              <destroy_actor actor="L2M024.RemovalMan"/>
                                            </do_when>
                                            <do_otherwise>
                                              <do_choose>
                                                <do_when value="{value@L2M024.StationCredits}" min="1">
                                                  <reward_player>
                                                    <money exact="{value@L2M024.StationCredits}"/>
                                                  </reward_player>
                                                  <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242074}\n\n{{value@L2M024.PageID},242076}" popup="1"/>
                                                </do_when>
                                                <do_otherwise>
                                                  <incoming_message author="{actor.name@L2M024.RemovalMan}" text="{{value@L2M024.PageID},242076}" popup="1"/>
                                                </do_otherwise>
                                              </do_choose>
                                              <set_value name="L2M024.RelocateRemovalMan" exact="1"/>
                                              <set_actor_location actor="L2M024.RemovalMan" object="L2M024.PlayerHQCorp" location="crew"/>
                                            </do_otherwise>
                                          </do_choose>
                                        </do_all>
                                      </action>
                                      <cues>
                                        <cue name="L2M024 Rebuilt PHQ">
                                          <condition>
                                            <player_built_station/>
                                          </condition>
                                          <action>
                                            <do_choose>
                                              <do_when value="{object.type@{event.object}}" exact="{lookup.type@{value@L2M024.PHQType}}">
                                                <set_object name="L2M024.NewPlayerHQ" value="{event.object}"/>
                                                <do_all exact="{value@L2M024 Pack Up PHQ.ProductCount}" counter="count2">
                                                  <add_tradables object="L2M024.NewPlayerHQ">
                                                    <ware typename="{value@L2M024 Pack Up PHQ.ProductType{counter@count2}}" exact="{value@L2M024 Pack Up PHQ.ProductNumber{counter@count2}}"/>
                                                  </add_tradables>
                                                </do_all>
                                                <do_all exact="{value@L2M024 Pack Up PHQ.BPCount}" counter="BP2count">
                                                  <add_blueprints_to_headquarters typename="{value@L2M024 Pack Up PHQ.BPType{counter@BP2count}}"/>
                                                </do_all>
                                                <set_value name="L2M024.PHQRebuilt" exact="1"/>
                                                <set_value name="{player.headquarters.name}" exact="{value@L2M024 Pack Up PHQ.HQName}"/>
                                              </do_when>
                                              <do_otherwise>
                                                <reset_cue cue="L2M024 Rebuilt PHQ"/>
                                              </do_otherwise>
                                            </do_choose>
                                          </action>
                                        </cue>
                                      </cues>
                                    </cue>
                                    <cue name="L2M024 Leave Stations" delay="2s">
                                      <condition>
                                        <conversation_completed actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv{value@L2M024.RemovalNo}" answer="leavestations"/>
                                      </condition>
                                      <action>
                                        <do_all>
                                          <remove_offer actor="L2M024.RemovalMan" conversation="L2M024 RemovalConv{value@L2M024.RemovalNo}" discipline="XXBX"/>
                                          <set_command object="L2M024.RemovalShip" command="idle"/>
                                          <set_actor_location actor="L2M024.RemovalMan" object="L2M024.RemovalShip" location="pilot"/>
                                        </do_all>
                                      </action>
                                      <cues>
                                        <cue name="L2M024 Leave Stations End">
                                          <condition>
                                            <cue_is_complete cue="L2M024 Leave Stations"/>
                                          </condition>
                                          <timing>
                                            <time exact="5s"/>
                                          </timing>
                                          <action>
                                            <do_all>
                                              <destroy_actor actor="L2M024.RemovalMan"/>
                                              <set_value name="L2M024.HQMoveCompleted" exact="1"/>
                                              <cancel_cue cue="L2M024 Player HQ Removal"/>
                                            </do_all>
                                          </action>
                                        </cue>
                                      </cues>
                                    </cue>
                                    <cue name="L2M024 HQ Move End" delay="2s">
                                      <condition>
                                        <check_any>
                                          <check_all>
                                            <check_value value="{value@L2M024.RemovalVariation}" exact="1"/>
                                            <check_value value="{value@L2M024.CorpHQRebuilt}" exact="1"/>
                                          </check_all>
                                          <check_all>
                                            <check_value value="{value@L2M024.RemovalVariation}" exact="2"/>
                                            <check_value value="{value@L2M024.PHQRebuilt}" exact="1"/>
                                          </check_all>
                                          <check_all>
                                            <check_value value="{value@L2M024.RemovalVariation}" exact="3"/>
                                            <check_value value="{value@L2M024.CorpHQRebuilt}" exact="1"/>
                                            <check_value value="{value@L2M024.PHQRebuilt}" exact="1"/>
                                          </check_all>
                                        </check_any>
                                      </condition>
                                      <action>
                                        <do_all>
                                          <set_value name="L2M024.HQMoveCompleted" exact="1"/>
                                          <cancel_cue cue="L2M024 Player HQ Removal"/>
                                        </do_all>
                                      </action>
                                    </cue>
                                  </cues>
                                </cue>
                              </cues>
                            </cue>
</cues>
</cue>
</cues>
</director>
kann dir auch ein se script basteln.

Code: Select all

$arr.wares =  $old.station-> get tradeable ware array from station

   $StationNew = create station: type=Headquaters owner=Player addto=$Sector x=$PosX y=$PosY z=$PosZ
   $StationNew ->force position: x=$PosX y=$PosY z=$PosZ
   $StationNew ->set rotation: alpha=$RotA beta=$RotB gamma=$RotC
   
   $StationNew ->add default wares to station/dock
   $StationNew ->station trade and production tasks: on=[TRUE]
   $Shield = $StationNew -> get maximum shield strength
   $StationNew ->set current shield strength to $Shield
$counter = size of array $arr.wares
while $counter
=dec $counter
$ware = $arr.wares[$counter]
$StationNew -> add product to factory or dock: $ware
$amount = $old.station-> get amount of ware $ware
= $StationNew -> add $amount units of $ware
end
 $old.station-> destruct show no explosion = true
vorher alle produktionsaufträge auslaufen lassen und alle Schiffe abdocken.
Last edited by ubuntufreakdragon on Mon, 30. Jul 18, 14:37, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 30. Jul 18, 11:16

aaah verstehe, damit kann ich den Umzug schon vorher aktivieren.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Der Umzug geht nur in den eigenen Sektor oder kann ich das selbst bestimmen?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 30. Jul 18, 14:35

groovy wrote:aaah verstehe, damit kann ich den Umzug schon vorher aktivieren.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Der Umzug geht nur in den eigenen Sektor oder kann ich das selbst bestimmen?
du kriegst dein HQ in einen TL gepackt wo du den dann hin schipperst ist dein bier. Allerdings würdest du das vanilla umsetzticket so verbrauchen. das SE script würde da schneller gehen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”