[SCR] [18.07.2010] Hauptquartier / HQ-Umzugsservice - für X3-TC V1.05
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[SCR] [18.07.2010] Hauptquartier / HQ-Umzugsservice - für X3-TC V1.05
HQ Umzugsservice
Version: 1.05TC vom 18.07.2010
von Rob2222
Update: Version 1.02: Namen für Keymapper nun auch in Englisch
=> Englische Version nun 100% Englisch
Update: Version 1.03: PageID von 8080 auf 8082 geändert.
Update: Version 1.04: Bessere englische Übersetzungen (thx to Userene)
Update: Version 1.05: Fehler im englsichen Language File gefixt
Beschreibung:
Ihr wolltet mit eurem HQ schon immer umziehen, doch kanntet keine Firma, die sowas machen kann? Damit ist Schluss, denn nun gibt es den HQ Umzugsservice! Dank einer neuen patentierten Subraumfrachtsuperkompression ist es nun möglich euer HQ samt Waren, Blaupausen und HQ-Credits in einen TL zu packen.
Ihr braucht dennoch einen TL, einen Transporter 25.000 Einheiten freien Frachtraum und 2.200.000 Credits.
Das HQ sollte keine Produktionsaufträge haben, denn der Fortschritt dieses geht verloren.
HQ abbauen:
An das HQ auf etwa 5km heranfliegen und die Tastenkombination für 'Waren+HQ in TL einladen'drücken. (Vorher im Keymapper belegen).
Etwas später seit ihr etwa 2.200.000 Credits ärmer, habt euer HQ, samt Waren, Blaupausen und HQ-Credits in eurem TL.
HQ aufbauen:
Das HQ selbst ganz normal wie jede Station aufbauen.
Dann auf etwa 5km heranfliegen und die Tastenkombination für 'Waren aus TL zurück ins HQ' drücken. Die Waren werden nun in kurzer Zeit zurücktransferiert und das HQ ist wieder einsatzbereit.
Ich habe mir Mühe gegeben, das Ganze möglichst gut/real in das Spiel zu integrieren, ich hoffe Ihr habe Euren Spass/Nutzen daran.
Installation:
1. Getestet unter X3-TC V2.7
2. Ihr benötigt einen aktivierten Script-Editor (Spilelername (NICHT Schiffname) in Thereshallbewings ändern, auf doppel L (klein) achten.)
3. Archiv in den X3 Reunion Ordner entpacken oder manuell:
8080-L049.xml und 8080-L044.xml in den Ordner X3TC\t\ kopieren
sowie alle anderen *.xml Files nach X3TC\scripts kopieren.
4. Im Spiel dann unter Steuerung=>Oberfläche für die folgenden zwei Kommandos Tastaturkürzel einrichten: 'Waren+HQ in TL einladen' und 'Waren aus TL zurück ins HQ'
Deinstallation:
1. Ihr solltet keinen Umzugsvorgang aktiv haben (Wenn möglich)
2. Die installierten xml Files von diesem Script in x3/t und x3/scripts löschen oder alternativ die Delete_HQMover.cmd ausführen.
Zum Script:
Das Script verwendet File und Page ID 8082.
Es wurden absichtlich Hotkeys benutzt um die maximale Kompatibilität zu anderen Scripten zu haben.
Files:
\scripts\plugin.hqmover.load.hq.in.tl.xml
\scripts\plugin.hqmover.load.wares.back.xml
\scripts\setup.plugin.hqmover.xml
\t\8080-L049.xml
\t\8080-L044.xml
Download:
HQ Umzugsservice 1.0TC (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.02TC (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.03TC (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.04TC (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.05TC (ger/eng)
Viel Spass
Rob2222
Version: 1.05TC vom 18.07.2010
von Rob2222
Update: Version 1.02: Namen für Keymapper nun auch in Englisch
=> Englische Version nun 100% Englisch
Update: Version 1.03: PageID von 8080 auf 8082 geändert.
Update: Version 1.04: Bessere englische Übersetzungen (thx to Userene)
Update: Version 1.05: Fehler im englsichen Language File gefixt
Beschreibung:
Ihr wolltet mit eurem HQ schon immer umziehen, doch kanntet keine Firma, die sowas machen kann? Damit ist Schluss, denn nun gibt es den HQ Umzugsservice! Dank einer neuen patentierten Subraumfrachtsuperkompression ist es nun möglich euer HQ samt Waren, Blaupausen und HQ-Credits in einen TL zu packen.
Ihr braucht dennoch einen TL, einen Transporter 25.000 Einheiten freien Frachtraum und 2.200.000 Credits.
Das HQ sollte keine Produktionsaufträge haben, denn der Fortschritt dieses geht verloren.
HQ abbauen:
An das HQ auf etwa 5km heranfliegen und die Tastenkombination für 'Waren+HQ in TL einladen'drücken. (Vorher im Keymapper belegen).
Etwas später seit ihr etwa 2.200.000 Credits ärmer, habt euer HQ, samt Waren, Blaupausen und HQ-Credits in eurem TL.
HQ aufbauen:
Das HQ selbst ganz normal wie jede Station aufbauen.
Dann auf etwa 5km heranfliegen und die Tastenkombination für 'Waren aus TL zurück ins HQ' drücken. Die Waren werden nun in kurzer Zeit zurücktransferiert und das HQ ist wieder einsatzbereit.
Ich habe mir Mühe gegeben, das Ganze möglichst gut/real in das Spiel zu integrieren, ich hoffe Ihr habe Euren Spass/Nutzen daran.
Installation:
1. Getestet unter X3-TC V2.7
2. Ihr benötigt einen aktivierten Script-Editor (Spilelername (NICHT Schiffname) in Thereshallbewings ändern, auf doppel L (klein) achten.)
3. Archiv in den X3 Reunion Ordner entpacken oder manuell:
8080-L049.xml und 8080-L044.xml in den Ordner X3TC\t\ kopieren
sowie alle anderen *.xml Files nach X3TC\scripts kopieren.
4. Im Spiel dann unter Steuerung=>Oberfläche für die folgenden zwei Kommandos Tastaturkürzel einrichten: 'Waren+HQ in TL einladen' und 'Waren aus TL zurück ins HQ'
Deinstallation:
1. Ihr solltet keinen Umzugsvorgang aktiv haben (Wenn möglich)
2. Die installierten xml Files von diesem Script in x3/t und x3/scripts löschen oder alternativ die Delete_HQMover.cmd ausführen.
Zum Script:
Das Script verwendet File und Page ID 8082.
Es wurden absichtlich Hotkeys benutzt um die maximale Kompatibilität zu anderen Scripten zu haben.
Files:
\scripts\plugin.hqmover.load.hq.in.tl.xml
\scripts\plugin.hqmover.load.wares.back.xml
\scripts\setup.plugin.hqmover.xml
\t\8080-L049.xml
\t\8080-L044.xml
Download:
HQ Umzugsservice 1.0TC (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.02TC (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.03TC (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.04TC (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.05TC (ger/eng)
Viel Spass
Rob2222
Last edited by Rob2222 on Sun, 18. Jul 10, 12:54, edited 7 times in total.
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Hallo,
schöne Idee.
Sach mal. Könnte man auch diese Stationen in deinen "Service" einbauen?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229907
Das sind die erweiterten Docks von Saetan!
Warum? Bei mir stehen die immer beim HQ. Ich hab 3 Bausektoren mit HQ's.
Das führt gleich zur 2. Frage. Was ist wenn mehr als ein HQ im Spiel ist?
CU Tom
schöne Idee.
Sach mal. Könnte man auch diese Stationen in deinen "Service" einbauen?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229907
Das sind die erweiterten Docks von Saetan!
Warum? Bei mir stehen die immer beim HQ. Ich hab 3 Bausektoren mit HQ's.
Das führt gleich zur 2. Frage. Was ist wenn mehr als ein HQ im Spiel ist?
CU Tom
HQ Umzug...
Eine Frage: Du verwendest dasselbe T-File 8080, welches schon von der Camera Drohne Spy verwendet wird (ebenfalls 8080). Kann ich die beiden einfach zusammenkopieren oder wie geht das ? Ich will ja beide nutzen.
Lieben Gruß von Sabine
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
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@Oldman:
Theoretisch schon, aber dafür muß das Script angepasst werden, wofür ich momentan keine Zeit habe.
Soweit ich weiß, kann man keine 2 HQs sinnvoll einsetzen, da das das Spiel nicht unterstützt. Hat sich das geändert?
@Saheike:
Das ist blöd, damals war 8080 noch frei, bzw. es war nicht in der Liste mit den Languagefile-Nummern.
Nein das geht nicht. Du kannst aber das 8080 File der Kameradrohne umbenennen, dann das HQ-Umzugsscript nutzen und nach dem Umzug meine 8080 löschen/umbenennen und die 8080-Kameradrohne zurückschreiben/umbenennen.
Also wenn Du mit dem HQ umziehen willst, setzt Du meine 8080 Datei ein.
So oft zieht man ja hoffentlich nicht um.
Gruß
Rob
Theoretisch schon, aber dafür muß das Script angepasst werden, wofür ich momentan keine Zeit habe.
Soweit ich weiß, kann man keine 2 HQs sinnvoll einsetzen, da das das Spiel nicht unterstützt. Hat sich das geändert?
@Saheike:
Das ist blöd, damals war 8080 noch frei, bzw. es war nicht in der Liste mit den Languagefile-Nummern.
Nein das geht nicht. Du kannst aber das 8080 File der Kameradrohne umbenennen, dann das HQ-Umzugsscript nutzen und nach dem Umzug meine 8080 löschen/umbenennen und die 8080-Kameradrohne zurückschreiben/umbenennen.
Also wenn Du mit dem HQ umziehen willst, setzt Du meine 8080 Datei ein.
So oft zieht man ja hoffentlich nicht um.
Gruß
Rob
Last edited by Rob2222 on Tue, 8. Jun 10, 02:14, edited 2 times in total.
HQ Umzug etc pp
ja, so habe ich mir das auch gedacht, erst mal umziehen, dann wieder spionieren.
Danke für die Info.
Danke für die Info.
Lieben Gruß von Sabine
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Hallo!
Tolle Idee mit dem Umzug, weis jemd. ob es vielleicht auch ein Script für andere Stationen als nur dem Player-HQ gibt.. also HS, AD oder Fabriken.. es gibt ja keine Möglichkeiten Fabriken an die KI zu verkaufen wenn man sie nicht mehr braucht oder eine HS / AD in einen anderen Sektor zu setzen ausser - zerstören und neu kaufen aber das scheint mir nicht wirklich zeitgemäss. Also dachte ich frage mal ob das Script vielleicht auch mit HS / AD läuft oder ob es schwierig wäre das mit einzufügen?!
viele Grüsse
Tolle Idee mit dem Umzug, weis jemd. ob es vielleicht auch ein Script für andere Stationen als nur dem Player-HQ gibt.. also HS, AD oder Fabriken.. es gibt ja keine Möglichkeiten Fabriken an die KI zu verkaufen wenn man sie nicht mehr braucht oder eine HS / AD in einen anderen Sektor zu setzen ausser - zerstören und neu kaufen aber das scheint mir nicht wirklich zeitgemäss. Also dachte ich frage mal ob das Script vielleicht auch mit HS / AD läuft oder ob es schwierig wäre das mit einzufügen?!
viele Grüsse
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
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Terraner HQ
Moin,
hab das Script bei X3AP probiert mit dem Terraner HQ und er sagt auch unter 5km daß das kein Hauptquartier ist und läd es nicht ein....schade :/
hab das Script bei X3AP probiert mit dem Terraner HQ und er sagt auch unter 5km daß das kein Hauptquartier ist und läd es nicht ein....schade :/
- ubuntufreakdragon
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sowas ist ja wohl leicht zu ändern
plugin.hqmover.load.hq.in.tl:
Zeile 8 und 152
plugin.hqmover.load.wares.back:
Zeile 26
je ändern auf das terraner HQ und den subtype auf 61
plugin.hqmover.load.hq.in.tl:
Zeile 8 und 152
plugin.hqmover.load.wares.back:
Zeile 26
je ändern auf das terraner HQ und den subtype auf 61
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XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
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