No Vanilla Gamer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Tue, 12. Jun 18, 20:55

MisterMic wrote:Hallo verschollen .
Ich denke ,einen Teil deiner Frage haben wir heute per PN geklärt. :wink:

Aber jetzt mal was für die anderen Mitstreiter ....

Walhalla....
Soll angeblich 1600 Einheiten an Drohnen aufnehmen können ...laut Beschreibung...
Wäre der ideale Enterträger ...
Jedoch nach Bau von Walhalla , 0 Einheiten an Drohnen ,obwohl im Bauauftrag mitbestellt .
Wo liegt der Fehler ?

Gruss,Mic.
:wink:
Hi Mic,

ja und danke für deine Hilfe und Unterstützung!

Wie ich sehe haben wir den selben Gedanken gehabt mit der Walhalla als EnterShip....... Dann brauch ich nichts mehr dazu zu sagen außer, das ich 50 BAU-URVs verloren habe, da die Walhalla keine EH aufnimmt, jedoch wie Mic sagte beim Bau angegeben wird 1600 :(.

Gruß
Verschollen

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Wed, 13. Jun 18, 16:38

Hallo Verschollen .

Galactica und Hornets Nest haben ebenfalls 1600 ...und ich glaube mich zu erinnern ,das diese Einheiten auch da sind …


Ich denke jedoch ,der Odin mit seinen 600 ist für alle Vorhaben ausreichend...musst halt ab und an bei Verlust auffüllen ... :wink:


Gruss,Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 15. Jun 18, 18:18

Hier mal ne neue Frage …
Habe ne Xenonstation mit 11 Produktionsmodulen geentert und festgestellt , das sie keine Drohnenplätze hat …

Kann man da mit einem Editor was machen ?

Und nach was muss ich im File suchen ?

Gruss,Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 15. Jun 18, 18:26

No Way!
man müsste die Station vom Macro erst mal so fit machen dass diese ordentlich funktioniert, dann kann man die Station einzeln oder global patchen, ggf. kann man diese dann zum laufen bekommen

welche Station ist das? da du dich mit dem Editor ja spielst müsstest du anhand des Namens ja zum Macro kommen?

Das Problem bei Xenonstationen ist auch dass ES die nie wirklich angedacht hatte überhaupt laufen zu lassen, meist haben die vanilla Stationen nur liquid/bulk-Cargo produzieren aber Energiezellen der dann nirgends hin kann im besten Fall wird 2 Erz zu 1 Erz verringert :roll:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 15. Jun 18, 19:44

Ich habe 3 Xenonknoten ,die produzieren verstärkte Metallpanzerung on mass ...Froststern1 und Toride2 …Da flutscht Alles ...

Nun habe ich in USys 1 von Vanfim ,Sektor 7 und Sektor 22 zwei Xenonstationen mit je 11Produktionen :verstärkte Metallpanzerung je 4,Energiezellen je 3 und Antimateriezellen je 4 übernommen …


Ich könnte den Mangel mit Schiffen ,die Lastdrohnen haben umgehen ...aber mir wären natürlich auf der Station die Lastdrohnen lieber ...Umnochmal auf den Editor zu kommen ...Ich hatte mit ihm früher im save mal mein Ansehen bei Fraktionen verändert ...und so dachte ich ,das ich das mit der Station auch machen könnte ...nur mit Lastdrohnen ...aber ich seh schon ...so einfach ist das nicht ...und noch was ...an manchen geenterten Stationen erscheint die Mission ,ich soll sie mit Verteidigung ausrüsten ,obwohl sie 100 % Hülle hat und Targonsucher vorhanden sind ... ein Konstruktionsschiff kann ich nicht koppeln ...jedenfalls nicht jetzt ...da fällt mir ein ...vielleicht sollte ich den Techniker von der Station holen und dann das KS noch mal versuchen...hmmm :evil:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 15. Jun 18, 20:02

An Map Stationen kann man kein KS anschließen, darum ja das Theater bei NewFrontier sämtliche Karten zu überarbeiten und nun Buildlocations zu nutzen

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 15. Jun 18, 22:52

Marvin Martian wrote:An Map Stationen kann man kein KS anschließen, darum ja das Theater bei NewFrontier sämtliche Karten zu überarbeiten und nun Buildlocations zu nutzen

Ja gut .Ich meine ,die Station ist ja ok ,der Techniker hat sie ja repariert.
Blöd ist halt nur ,das die eigene Missionsdatei das nicht checkt und ne Mission ausschreibt ...


Na egal ...ist ja nicht das einzige ,womit man eben klarkommen muss.


Übrigens ,hattest recht ....die Xenonstationen beginnen trotz aller Bemühungen nicht zu kaufen ,was sie für die Produktionen brauchen ....Also hab ich sie verkauft an befreundete Fraktionen ...haben die n bisschen was zu tun ... :D


Und ...danke für die Infos.

Gruss,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 8. Jul 18, 09:02

Hi.
Kurze Frage .

Was unterscheidet VR von XRebirth?

Überlege nämlch ,ob ich mir ,bis X4 rauskommt , noch VR raufspiele .


Gruss,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 8. Jul 18, 11:58

MisterMic wrote:Hi.
Kurze Frage .

Was unterscheidet VR von XRebirth?

Überlege nämlch ,ob ich mir ,bis X4 rauskommt , noch VR raufspiele .


Gruss,Mic. :wink:
Äh, ungefähr einen halben bis ganzen Tausender :D
Du könntest es zwar normal spielen, aber da es eine abgespeckte Rebirth-Version ist, spiele lieber die normale Version. Oder Du kaufst Dir eine VR-Brille mit allem Drum und dran, einen guten Rechner vorrausgesetzt...

Google mal nach VR :wink:

EDIT:
Oder schaue mal wegen Equipment für XR-VR den Bernd ein wenig zu:
https://www.youtube.com/watch?v=Q9g9j-zjAxk
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 8. Jul 18, 13:54

arragon0815 wrote:
MisterMic wrote:Hi.
Kurze Frage .

Was unterscheidet VR von XRebirth?

Überlege nämlch ,ob ich mir ,bis X4 rauskommt , noch VR raufspiele .


Gruss,Mic. :wink:
Äh, ungefähr einen halben bis ganzen Tausender :D
Du könntest es zwar normal spielen, aber da es eine abgespeckte Rebirth-Version ist, spiele lieber die normale Version. Oder Du kaufst Dir eine VR-Brille mit allem Drum und dran, einen guten Rechner vorrausgesetzt...

Google mal nach VR :wink:

EDIT:
Oder schaue mal wegen Equipment für XR-VR den Bernd ein wenig zu:
https://www.youtube.com/watch?v=Q9g9j-zjAxk

Ahja....
Habe gerade entschieden das ich es nicht brauche ... :lol:
Ist auch nicht mehr als Rebirth ....und ne Brille habe ich schon... :lol:
Gruss,Mic. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 8. Jul 18, 14:01

Naja, das VR an sich ist schon sehr aufregend und macht enorm Spaß, aber:
Mittlerweile ist bald der Umstieg auf die neuen Brillengenerationen, die noch mehr Auflösung pro Auge haben,
und es wird dann wohl auch die Spiele dazu geben. Deswegen wer bis jetzt noch kein VR hat, der sollte noch etwas warten...
Ein X4 ist erstmal sowiso ohne VR-Edition.


Und das XR-VR ist auch nichts anderes als Rebirth mit Abstrichen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 31. Jul 18, 16:42

Hi.
Was bedeutet das :
Schwätzer
Führe ein erweitertes Smalltalk-Gespräch mit absoluter Zuversicht. :)



Hat sich erledigt .
Habs rausgefunden und mit nem Geschenk die absolute Zuversicht erkauft. :lol:


Und dabei gleich noch die Errungenschaften abgeschlossen . :rofl:

https://www.imgbox.de/show/img/78xgYG6PBr.jpg
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”