Weltraum-Games mit Werft

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Grobiland
Posts: 43
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25

Weltraum-Games mit Werft

Post by Grobiland » Tue, 31. Jul 18, 14:36

Moin, liebe Community! :)

Da ich besondere Vorlieben für Weltraum und Produktionssimulatoren habe, suche ich nach Vorschlägen für (vllt auch weniger bekannte) Games mit Raumschiffbau inkl. Produktionsablauf. Natürlich fallen mir da selber viele ein und manch neue habe ich auch durch eigene Recherchen kennengelernt.
Ich suche im Grunde ein Game, wo der Schwerpunkt auf einer Massenproduktion an Schiffen liegt mit einer komplexen Produktion.
Spiele wie Space Engineers, Empyrion, Interstellar Rift, StarMade ... fallen bei der Massenproduktion schon raus. Stellaris wäre -was die Produktion von Schiffen angeht- alles andere als komplex. :wink:
Ich würde mich freuen, wenn jemand in der Richtung was einfällt. :)

Viele Grüße
Christian

Snips55
Posts: 36
Joined: Fri, 29. Nov 13, 22:13

Post by Snips55 » Tue, 31. Jul 18, 16:01

Du könntest mal einen Blick auf "Endless Space 2" werfen. Ist zwar ein rundenbasiertes 4X Game, passt aber auf jeden Fall vom Setting.

https://www.gamestar.de/spiele/endless- ... 52646.html

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2041
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57

Post by linolafett » Tue, 31. Jul 18, 17:38

Mh, was meinen X vibe voll getroffen hatte war "avorion".
01010111 01101000 01100101 01101110 00100000 01101001 01110011 00100000 01110010 01100101 01101100 01100101 01100001 01110011 01100101 00111111

My art stuff

Grobiland
Posts: 43
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25

Post by Grobiland » Tue, 31. Jul 18, 19:35

Danke für die Antworten :)
Endless Space 2 sieht gut aus, Setting ist super, jedoch fehlt mir da die komplexe Produktionskette. :| Wenn ich da was übersehen habe, korrigiere mich bitte. :)
Avorion kenne ich natürlich. :wink: Soviel ich weiß, ist eine Produktionskette mit Stationen nicht möglich, oder? Also mit eigenem Versorgen etc. Eine Massenproduktion von Schiffen wird da wohl wenig Sinn machen. :)
Ich suche eig. was im Bereich, wo der Produktionsablauf etwas komplexer ist; im Sinne von Factorio, FortressCraft, ... Nur mit Raumschiffen :D

Chrissi82
Posts: 2872
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11

Post by Chrissi82 » Tue, 31. Jul 18, 21:58

Habe da nicht so den Durchblick, eventuell Ausschau halten für ein Mod für Transport Tycoon o.ä. nur im Weltraum :wink:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 420
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 10. Aug 18, 12:53

Hi,

ein Spiel, welches so 100%ig Deinen Anforderungen genügt, gibt es wohl, ausser der X-Reihe mWn wohl nicht. Ausser Egosoft traut sich da wohl keiner so recht heran, aus naheliegenden Gründen.

Empfehlen kann ich trotzdem noch, falls Du es nicht ohnehin schon kennst, Starpoint Gemini Warlords. Zumindestens kann man dort Schiffe/Flotten aufbauen und verwalten. Die Grafik ist auch echt schick für ein Indie-Spiel.

Ist zwar alles eher nicht besonders tiefgündig, halt ein Mix aus Strategie, RpG und Weltraum-Sim Light mit recht viel grinding. Macht aber als Gesamtpaket durchaus Laune ;)

Vielleicht zur Überbrückung bis zur Fortsetzung von X vielleicht mal einen Blick wert. Gibts auch manchmal beim Sale für relativ wenig Geld und die kroatischen Entwickler sind echt nett. :)

Hector0x
Posts: 410
Joined: Mon, 18. Nov 13, 19:03

Post by Hector0x » Sat, 18. Aug 18, 21:27

Du solltest Limit Theory im Auge behalten. Das passt ziemlich gut zu dem was du da beschreibst. Der Entwickler hatte gesundheitsbedingt eine längere Pause eingelegt, aber mittlerweile scheint es wieder gut auf dem Weg zu sein.

http://ltheory.com/
"Hard pounding, gentlemen. Let's see who pounds the longest." - Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British general and Prime Minister

Grobiland
Posts: 43
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25

Post by Grobiland » Mon, 20. Aug 18, 18:14

Sorry für die lange Wartezeit :(
Chrissi82 wrote:Mod für Transport Tycoon
Interessanter Vorschlag, auf eine umfassende Mod wäre ich gar nicht gekommen ^^ Auf dem ersten Blick konnte ich leider nichts finden. Werde aber auf jeden Fall mal weitersuchen. :D
Alerion_V.X3 wrote:Starpoint Gemini Warlords
Habe mir das Game mal angeguckt. Bin für 4X-Games leider weniger zu begeistern. :oops: Suche eher was in Richtung Produktionskette. :)
Hector0x wrote:Limit Theory
Das Game behalte ich im Hinterkopf, sieht interessant aus. Eigene Schiffsdesigns / eigene Werften scheint es da aber nicht zu geben. :wink:

Dank nochmal für die Vorschläge! :D

Chrissi82
Posts: 2872
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11

Post by Chrissi82 » Mon, 20. Aug 18, 20:25

Grobiland wrote:Sorry für die lange Wartezeit :(
Chrissi82 wrote:Mod für Transport Tycoon
Interessanter Vorschlag, auf eine umfassende Mod wäre ich gar nicht gekommen ^^ Auf dem ersten Blick konnte ich leider nichts finden. Werde aber auf jeden Fall mal weitersuchen. :D
War eigentlich bloß eine Idee und kein tatsächlich vorhandener Mod. Wenn du die Texturen von Gelände und Schienen entfernst hast du eigentlich schon alles fertig :)
Ne im ernst habe schon allein durch die Suche nach "Tycoon in Space" so ziemlich alles gefunden was mich persönlich auch interessiert (u.a. Distant Worlds, Starsector, Aurora um mal ein paar zu nennen), zum Teil auch Mods für Spiele die viel Wert auf "Fight" legen und diesen Part mehr "Build" "Trade""Think" geben :)

P.S.: Such dir selber heraus was dir gefällt, gerade wenn man nicht viel Wert auf tolle Grafik legt findet man schon eine Menge versteckte Spiele dieser Art

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”