EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Weltraum-Games mit Werft
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Grobiland

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 31. Jul 18, 14:36    Post subject: Weltraum-Games mit Werft Reply with quote Print

Moin, liebe Community! Smile

Da ich besondere Vorlieben für Weltraum und Produktionssimulatoren habe, suche ich nach Vorschlägen für (vllt auch weniger bekannte) Games mit Raumschiffbau inkl. Produktionsablauf. Natürlich fallen mir da selber viele ein und manch neue habe ich auch durch eigene Recherchen kennengelernt.
Ich suche im Grunde ein Game, wo der Schwerpunkt auf einer Massenproduktion an Schiffen liegt mit einer komplexen Produktion.
Spiele wie Space Engineers, Empyrion, Interstellar Rift, StarMade ... fallen bei der Massenproduktion schon raus. Stellaris wäre -was die Produktion von Schiffen angeht- alles andere als komplex. Wink
Ich würde mich freuen, wenn jemand in der Richtung was einfällt. Smile

Viele Grüße
Christian

https://www.imagebanana.com/s/804/Mkn23cSE.html
Back to top
View user's profile Send private message
Snips55

PostPosted: Tue, 31. Jul 18, 16:01    Post subject: Reply with quote Print

Du könntest mal einen Blick auf "Endless Space 2" werfen. Ist zwar ein rundenbasiertes 4X Game, passt aber auf jeden Fall vom Setting.

https://www.gamestar.de/spiele/endless-space-2/52646.html

Back to top
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT

PostPosted: Tue, 31. Jul 18, 17:38    Post subject: Reply with quote Print

Mh, was meinen X vibe voll getroffen hatte war "avorion".

My art stuff
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Grobiland

PostPosted: Tue, 31. Jul 18, 19:35    Post subject: Reply with quote Print

Danke für die Antworten Smile
Endless Space 2 sieht gut aus, Setting ist super, jedoch fehlt mir da die komplexe Produktionskette. Neutral Wenn ich da was übersehen habe, korrigiere mich bitte. Smile
Avorion kenne ich natürlich. Wink Soviel ich weiß, ist eine Produktionskette mit Stationen nicht möglich, oder? Also mit eigenem Versorgen etc. Eine Massenproduktion von Schiffen wird da wohl wenig Sinn machen. Smile
Ich suche eig. was im Bereich, wo der Produktionsablauf etwas komplexer ist; im Sinne von Factorio, FortressCraft, ... Nur mit Raumschiffen Very Happy

Back to top
Chrissi82

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 31. Jul 18, 21:58    Post subject: Reply with quote Print

Habe da nicht so den Durchblick, eventuell Ausschau halten für ein Mod für Transport Tycoon o.ä. nur im Weltraum Wink

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Alerion_V.X3

PostPosted: Fri, 10. Aug 18, 12:53    Post subject: Reply with quote Print

Hi,

ein Spiel, welches so 100%ig Deinen Anforderungen genügt, gibt es wohl, ausser der X-Reihe mWn wohl nicht. Ausser Egosoft traut sich da wohl keiner so recht heran, aus naheliegenden Gründen.

Empfehlen kann ich trotzdem noch, falls Du es nicht ohnehin schon kennst, Starpoint Gemini Warlords. Zumindestens kann man dort Schiffe/Flotten aufbauen und verwalten. Die Grafik ist auch echt schick für ein Indie-Spiel.

Ist zwar alles eher nicht besonders tiefgündig, halt ein Mix aus Strategie, RpG und Weltraum-Sim Light mit recht viel grinding. Macht aber als Gesamtpaket durchaus Laune Wink

Vielleicht zur Überbrückung bis zur Fortsetzung von X vielleicht mal einen Blick wert. Gibts auch manchmal beim Sale für relativ wenig Geld und die kroatischen Entwickler sind echt nett. Smile

Back to top
Hector0x

PostPosted: Sat, 18. Aug 18, 21:27    Post subject: Reply with quote Print

Du solltest Limit Theory im Auge behalten. Das passt ziemlich gut zu dem was du da beschreibst. Der Entwickler hatte gesundheitsbedingt eine längere Pause eingelegt, aber mittlerweile scheint es wieder gut auf dem Weg zu sein.

http://ltheory.com/

Grobiland

PostPosted: Mon, 20. Aug 18, 18:14    Post subject: Reply with quote Print

Sorry für die lange Wartezeit Sad
Chrissi82 wrote:
Mod für Transport Tycoon
Interessanter Vorschlag, auf eine umfassende Mod wäre ich gar nicht gekommen ^^ Auf dem ersten Blick konnte ich leider nichts finden. Werde aber auf jeden Fall mal weitersuchen. Very Happy
Alerion_V.X3 wrote:
Starpoint Gemini Warlords
Habe mir das Game mal angeguckt. Bin für 4X-Games leider weniger zu begeistern. Embarassed Suche eher was in Richtung Produktionskette. Smile
Hector0x wrote:
Limit Theory
Das Game behalte ich im Hinterkopf, sieht interessant aus. Eigene Schiffsdesigns / eigene Werften scheint es da aber nicht zu geben. Wink

Dank nochmal für die Vorschläge! Very Happy

Back to top
Chrissi82

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 20. Aug 18, 20:25    Post subject: Reply with quote Print

Grobiland wrote:
Sorry für die lange Wartezeit Sad
Chrissi82 wrote:
Mod für Transport Tycoon
Interessanter Vorschlag, auf eine umfassende Mod wäre ich gar nicht gekommen ^^ Auf dem ersten Blick konnte ich leider nichts finden. Werde aber auf jeden Fall mal weitersuchen. Very Happy
War eigentlich bloß eine Idee und kein tatsächlich vorhandener Mod. Wenn du die Texturen von Gelände und Schienen entfernst hast du eigentlich schon alles fertig Smile
Ne im ernst habe schon allein durch die Suche nach "Tycoon in Space" so ziemlich alles gefunden was mich persönlich auch interessiert (u.a. Distant Worlds, Starsector, Aurora um mal ein paar zu nennen), zum Teil auch Mods für Spiele die viel Wert auf "Fight" legen und diesen Part mehr "Build" "Trade""Think" geben Smile

P.S.: Such dir selber heraus was dir gefällt, gerade wenn man nicht viel Wert auf tolle Grafik legt findet man schon eine Menge versteckte Spiele dieser Art

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data