Boronen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Terraner x
Posts: 126
Joined: Tue, 27. Jul 10, 11:11
x4

Post by Terraner x » Mon, 13. Aug 18, 17:21

Bala Gis Freude, immer wenn ich bekannte Sektornamen lese, dann spricht in meinem Kopf Betty (von X3) die Sektornamen. :x3:
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Mon, 13. Aug 18, 18:14

arragon0815 wrote:
4of25[FUP] wrote: ... die alten Fischfrikadellen...
Das sag ich Boro Pi :P
Aber die meisten Boronenanhänger wollen doch auch diese als Figur spielen, also geht nur Vollintegration ins Spiel.... :wink:
Aber das kennt doch Boro schon seit über einem Jahrzehnt... :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Mon, 13. Aug 18, 18:22

arragon0815 wrote:
Crimsonraziel wrote:Bei alles oder nix ist in der Regel Letzteres das Ergebnis, aber ein Universum ohne Bala Gis Freude ist ein Vergeudetes. #MNGA
Ja ich weis :D
Aber nur die Sektoren ohne das man Boronen zu Gesicht bekommt ist auch irgendwie komisch. Oder die Boronen jetzt erst mal irgendwie schnell im Fischglas einbinden nimmt die Möglichkeit diese dann als vielleicht Add-on richtig einzubinden...
...außerdem müsste dann jetzt das Bala-Gi´s-Freude schon fertig sein...oder Fischteich...äh, die Hauptwelt..Dings...Königstal...
Jepp Borosektoren ohne die Laberfische da drin zu haben, das macht echt null Sinn. Bei dem Fischglas hab ich jetzt erstmal nur an die NPC gedacht.

Aber mal im Ernst wie soll man die denn als Player zocken? Also auf Stationen hat man ja das Problem der nicht vorhandenen Knochen, respektive Gräten. Man würde so über den Boden glibbern...

Alternativ wäre ein künstliches Exoskelet um einen wassergefüllten Anzug sicher die logische Lösung.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Mon, 13. Aug 18, 19:11

arragon0815 wrote:
Crimsonraziel wrote:Bei alles oder nix ist in der Regel Letzteres das Ergebnis, aber ein Universum ohne Bala Gis Freude ist ein Vergeudetes. #MNGA
Ja ich weis :D
Aber nur die Sektoren ohne das man Boronen zu Gesicht bekommt ist auch irgendwie komisch. Oder die Boronen jetzt erst mal irgendwie schnell im Fischglas einbinden nimmt die Möglichkeit diese dann als vielleicht Add-on richtig einzubinden...
...außerdem müsste dann jetzt das Bala-Gi´s-Freude schon fertig sein...oder Fischteich...äh, die Hauptwelt..Dings...Königstal...

Eigentlich wollte ich lieber auf Spieler-Boronen verzichten zugunsten von NPC-Boronen, als ganz auf Boronen zu verzichten.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 13. Aug 18, 19:36

Schaun mer mal wie das EGO bis zum Release sieht.
Wie gesagt, ohne das Bala-Gi oder Fischtei...äh Königstal fertig ist, wird es auch keine Boronen geben....
..außer unseren Boro-Pi, die alte äh....Fischdings... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Mon, 13. Aug 18, 20:09

4of25[FUP] wrote:
arragon0815 wrote:
4of25[FUP] wrote: ... die alten Fischfrikadellen...
Das sag ich Boro Pi :P
Aber die meisten Boronenanhänger wollen doch auch diese als Figur spielen, also geht nur Vollintegration ins Spiel.... :wink:
Aber das kennt doch Boro schon seit über einem Jahrzehnt... :wink:
Wohl wahr... :wink:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Mon, 13. Aug 18, 23:01

Crimsonraziel wrote:Eigentlich wollte ich lieber auf Spieler-Boronen verzichten zugunsten von NPC-Boronen, als ganz auf Boronen zu verzichten.
:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 20. Aug 18, 10:25

Gerade auf der Facebook Seite gefunden.

https://youtu.be/K8lEkXUfUbo?t=193
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Silla
Posts: 365
Joined: Sat, 26. Mar 11, 12:20
xr

Post by Silla » Wed, 22. Aug 18, 20:35

Statt immer zu jammern darüber das es nicht genug Boronen gibt ... wie wäre es mit einem Event wo jeder seine Vorstellung wie Boronen in X-4 aussehen könnten zeigt. In Form als Zeichnung oder 3D (Blender) oder ähnliches. Kriterien könnten durch EGO zusätzlich auferlegt werden. Verschiedene Kategorien wären auch denkbar. Alle behaupten ja das es so einfach wäre...

Jury könnten einige fleißige Bienen aus dem Egosoft Team sein... ein kleinen Preis mag es vielleicht auch geben ... und das ganze am besten vor dem nächsten Stream um dann auch ein bisschen was zeigen zu können ... nur so als Anregung ;)

Terraner x
Posts: 126
Joined: Tue, 27. Jul 10, 11:11
x4

Post by Terraner x » Wed, 22. Aug 18, 22:18

Klingt nicht schlecht, um neue Ideen zu finden.
Nur wird das glaube kaum noch in diesem Jahr (noch Anfang nächstes Jahr), geschweige denn vor dem nächsten Stream zu machen sein.
EGO hat im Gamestar Livestream verlautbaren lassen, dass sie sich auf die Erstellung eines erweiterbaren Universums konzentriert haben und weitere Rassen später (bis zu einem Jahr nach Release) per DLC integrieren.
Das ist doch Mal eine Aussage, die mich zumindest erstmal beruhigt.
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 22. Aug 18, 22:25

Silla wrote:Statt immer zu jammern darüber das es nicht genug Boronen gibt ... wie wäre es mit einem Event wo jeder seine Vorstellung wie Boronen in X-4 aussehen könnten zeigt. In Form als Zeichnung oder 3D (Blender) oder ähnliches. Kriterien könnten durch EGO zusätzlich auferlegt werden. Verschiedene Kategorien wären auch denkbar. Alle behaupten ja das es so einfach wäre...
Das Aussehen der Boronen steht schon lange fest, wie jenes Bild beweist:
https://i.imgur.com/86FmMKC.jpg

Es geht jetzt nur darum diese so "real" wie möglich ins X-Universum zu integrieren, damit man auch als Fischkopf...äh Borone spielen kann.
Wasserbewohner, wie Raumschiffe innen darstellen, wie auf normalen Plattformen, Raumanzug??, usw....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Thu, 23. Aug 18, 00:02

Gibt's 'nen Link zum Interview?
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 23. Aug 18, 07:38

Crimsonraziel wrote:Gibt's 'nen Link zum Interview?
Das Interview ist zugegebenermaßen schon etwas älter und wurde durch die an Boronen interessierten Zuhörer auf der X-Con geführt und jetzt aus dem Gedächtnis wieder aufgerufen....ja...so ungefähr war das damals.. :fg:
(Ich gebe zu bedenken das alleine durch mein Alter schon einige Gedächtnisspeicher angeknackst sein können :oops: )

Aber ich an Boronen interessierter war da natürlich zugegen, für alle nicht so an Boronen interessierte bleibt halt nur eins übrig:
Der Glaube :wink:
Markus 11:24 wrote:Darum sage ich euch: Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteilwerden.
..so sieht es aus.



EDIT:
Ich meine nicht den Markus von EGOSOFT, sondern den anderen, der es wohl nicht so mit den Videospielen hatte.
Hallelulia...

EDIT 2:
Trotzdem einen schönen Gruß an den EGO-Markus :D
(An den anderen hätte wohl hier im Forum auch keinen Zweck gehabt :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Thu, 23. Aug 18, 10:44

Sorry, hatte gestern übersehen, dass es schon eine zweite Seite gab (und damit deinen Post). Meine Frage bezog sich auf den Kommentar von Terraner x. Hat sich aber inzwischen schon erledigt, bin so über den Link gestolpert.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 23. Aug 18, 17:30

Crimsonraziel wrote:Sorry, hatte gestern übersehen, dass es schon eine zweite Seite gab (und damit deinen Post). Meine Frage bezog sich auf den Kommentar von Terraner x. Hat sich aber inzwischen schon erledigt, bin so über den Link gestolpert.
Die Wege des Herrn sind unergründlich, Hallelulia....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Boronen?

Post by Hilo_Ho » Tue, 28. Aug 18, 21:44

Bastelfred wrote:Wie wäre es mit Boronen im Spiel? :D .
Keine Sorgen, wir sind da. Wir sind immer da, wo man Liebe ins Spiel bringen kann

:boron:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 28. Aug 18, 22:18

o_o *schleck*

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Tue, 28. Aug 18, 22:26

Da die Boronen gute Beziehungen zu den Argonen haben, denke ich, dass die Schiffe der Generation in der X4 spielen wird, auch von beiden Spezies gesteuert werden können.
So könnte man das ja auch erklären....."aufgrund der guten Beziehungen und des Bündnisses zwischen Boronen und Argonen hat man beschlossen, die Schiffe beider Völker so zu konstruieren, dass beide Spezies sie fliegen können.".


So ein bisschen wie die Xenon-Schiffe, die ja auch reine KIs sind, aber immer noch Cockpits und Flugdecks haben......rein theoretisch also auch von einem Piloten gesteuert werden können.

Man will ja wieder alle Schiffe fliegbar machen - also denke ich, dass boronische Schiffe da keine Ausnahme sein werden.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 29. Aug 18, 00:13

Cobra22 wrote:Man will ja wieder alle Schiffe fliegbar machen .
Das stimmt nicht, es werden "fast" alle Schiffe fliegbar sein, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied und ich nehme an es betrifft die Xenon - und wenn vorhanden Khaakschiffe, die dann wohl nicht fliegbar sind.
..oder Bernd meint den Masstraffic, der auch wieder dabei ist... :gruebel:
..oder beides :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Wed, 29. Aug 18, 01:46

Ich hätte gerne wieder meine M3 Khaak Schiffchen. Die mochte ich damals am liebsten. bzz bzzz bzzzzzz Gegner platt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”