Auf ins Abenteuer...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Mon, 20. Aug 18, 18:54

arragon0815 wrote:Vorstellen und Testmuster sind zwei paar Schuhe, wir werden wohl das Video abwarten müssen :wink:
Korrekt :wink:
Der Presse eine Vorabversion zeigen damit die auch mal ein wenig berichten können ist nochmal was anderes als Testmuster rausgeben...

Ich hoffe aber das es ein paar gute Berichte samt Bild- und Videomaterial zu X4 geben wird.

Ich hoffe auch das es nicht wieder so ein oller Gamestar Plus Artikel wird... langsam geht einem die Gamestar damit nämlich mächtig auf den Keks.

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 20. Aug 18, 21:29

Soweit ich das verstanden habe, kommt das Video von EGO selber... :wink:
(Erstmal..die Zeitungen werden schon etwas länger brauchen)

EDIT am 21. um...äh 16:00
Tamina wrote: - Video folgt in Kürze! :D
Das Katzen immer so übertreiben müssen... :roll:
..oder liegt es am fehlinterpretierten Begriff "Kürze" meinerseits ?? :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Commander_K
Posts: 102
Joined: Tue, 24. Jul 12, 21:01
x4

Post by Commander_K » Tue, 21. Aug 18, 20:30


Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Tue, 21. Aug 18, 21:20

Ok... schaut doch ganz gut aus das ganze, auch wenn wohl noch Aufnahmen mit der X Rebirth engine dabei sind(?), schaute trotzdem schon deutlich detaillierter als X Rebirth aus. Leider ist der Ton am Anfang Fratze...
Also 3 Völker, eines befindet sich im Bürgerkrieg.
Fehlende Völker sind für 2019 per DLC geplant.
Freu mich schon.

Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

Post by Panasonic » Tue, 21. Aug 18, 21:53

Uiuiuiui, es kommt noch dieses Jahr? Von diesem Jahr ist aber nicht mehr allzu viel übrig :o
Super, jetzt kann ich es nicht mehr erwarten! :lol:
So wie es klingt wird man das auch bald vorbestellen können.

Ich bin seeeeeeeeeeeeeehr gespannt.
Dieses Mal versuche ich aber euch zwei Wochen Vorlauf zu lassen für die Patches :D
"Sehenden Auges in Selbiges"

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 21. Aug 18, 22:21

Was mich total begeistert ist das die KI scheinbar wirklich total macht was sie will und man auch zu Piraten selber die Beziehungen aufbauen oder verschlechtern kann.... :D

Demnächst kommt was über das HQ und dort gibt es Blaupausen von wahrscheinlich seltenen Schiffen :o :o

Das später mehr Kontent über Völker, Schiffe und Missionen als DLC dazu kommt, ist auch in Ordnung, schließlich muss Geld verdient werden...
(Nicht nur IM Spiel sondern auch MIT dem Spiel :D )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 21. Aug 18, 22:24

Commander_K wrote:Video: https://www.twitch.tv/videos/300074230
Ab 1:29
Rate mal wer ab 1 (Minute) und 29 (Sekunden) geschaut hat :oops: :D
Interessantes Video. Was man sieht, sieht schon gut aus. Man sieht aber auch das an einigen Stellen noch gut geschraubt werden muss (und wieder fielen mit dir Schatten auf die teils sehr gut, teils sehr hakelig, waren :P ).

Die beweglichen Steuerdüsen des Jägers wirkten leider noch etwas unnatürlich was die Bewegung angeht. Ich weiß garnicht wo es sowas schon mal gab, aber da waren die Düsen träger und im Normalbetrieb nur leicht schwenkbar um Rollen und Manöver zu unterstützen. Eine 90 GRad Drehung (nach unten) war nur im Landemodus möglich.
Hier könnte ES auch die Harrier (also das echte Ding, Senkrechtstarter und so) als Vorbild nehmen. Da war das Kippen der Schubdüsen auch recht träge.

Ansonsten freu ich mich schon wie Bolle auf das Game...
Es wirkt zwar noch nicht perfekt aber doch auf einem guten Weg. Wobei ich gutes Gameplay einer überragenden Grafik vorziehe :wink:

Auch interessant war die Aussage zu Erweiterungen wie weiteren Völkern, wenngleich das wohl eher ein Nebensatz war.

Edith:
arragon0815 wrote:Das später mehr Kontent über Völker, Schiffe und Missionen als DLC dazu kommt, ist auch in Ordnung, schließlich muss Geld verdient werden...
(Nicht nur IM Spiel sondern auch MIT dem Spiel :D )
Ich hoffe doch das ES seinen Wurzeln treu bleibt und Content kostenlos dazugibt :P Nein, ganz im Ernst, ich denke es wird Content in Form von Gratispatches geben. Größere Inhalte dürfen aber auch gern ein paar Euro kosten. Am Ende sollte das Spiel mit all seinen DLCs nicht das vielfache seines Verkaufspreises ausmachen (siehe Stellaris :roll: )

Commander_K
Posts: 102
Joined: Tue, 24. Jul 12, 21:01
x4

Post by Commander_K » Tue, 21. Aug 18, 22:35

Lc4Hunter wrote:
Commander_K wrote:Video: https://www.twitch.tv/videos/300074230
Ab 1:29
Rate mal wer ab 1 (Minute) und 29 (Sekunden) geschaut hat :oops: :D
Ich hatte sogar noch zwei Sekunden nachgedacht, ob ich's klarer machen sollte, dass 1 Stunde 29 Minuten gemeint sind ... Anscheinend wäre die Antwort "ja" gewesen.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 21. Aug 18, 22:40

Man kann im HQ wieder Schiffe selbst produzieren!
Es wird etwas zum Inhalt der Story gesagt, Story wird denke ich wieder ganz gut umgetzt werden interessiert mich kaum im Vergleich zu dem Stationsbau, Schiffssteuerung oder BBS-Missis
Ist zwar alles Pre-Alpha der Präsentation, die Grafik, im Scharmützel war jedoch eher mäßig, hoffe da waren nur Beta-Partikelbeschleuniger und Alpha-ISE zu sehen denn in einem Entwicklervideo wirkten die Raumschlachten deutlich imposanter, speziell die Einschläge und einzelnen Salven

User avatar
Hero77
Posts: 169
Joined: Tue, 29. Aug 17, 23:55
x4

Post by Hero77 » Tue, 21. Aug 18, 22:42

Ich finde es sieht wesentlich besser aus als XR und auch die ersten Screenshots! Endlich gibt es wieder Oberflächen mit Reflektionen! Sehr gute Arbeit.

Die Planeten sehen auch 1A aus. Die Szene bei 1:33:13 gefällt mir besonders gut. Sehr atmosphärisch. Ich hoffe es kommt beim Spielen auch so gut rüber.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 21. Aug 18, 23:14

Commander_K wrote:Ich hatte sogar noch zwei Sekunden nachgedacht, ob ich's klarer machen sollte, dass 1 Stunde 29 Minuten gemeint sind ... Anscheinend wäre die Antwort "ja" gewesen.
ja :oops:
Oder um es wirklich Idiotensicher zu machen, ein Direktlink auf die entsprechende Stelle
https://www.twitch.tv/videos/300074230?t=01h28m58s
:D

Danke dir fürs Teilen! :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Post by Tusix » Tue, 21. Aug 18, 23:30

achso tonspur fehler , dachte im ersten moment jetzt kommt X4 aus Xenon sicht :D
Image

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 21. Aug 18, 23:34

Manches sieht schlechter aus als in XR. :(
Mal abgesehen davon dass der Träger wie Plastikspielzeug aussieht verpufft der einfach wie ne Knallerbse. Das war in XR weeeeeeeeit eindrucksvoller inszeniert.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

ste1234
Posts: 39
Joined: Fri, 25. Aug 06, 04:33
xr

Post by ste1234 » Tue, 21. Aug 18, 23:36

Mir gefällt die Szenerie ab 1.36.27! Ja, die Planeten sind auch super.

Mehrere Fraktionen der Argonen, ob die Terraner damit gemeint sind?
Die Heilige "Drei"-einigkeit der Paraniden ist nun also ent-zweit, und somit nicht mehr eins? Wir werden es ja hoffentlich bald herausfinden.

Was ist mit in kürze soll der Release-Termin bekannt gegeben werden gemeint? Tage, Wochen oder doch Monate? Vielleicht mit den weiteren Informationen über das Spieler-Hauptquartier gleichzeitig?

Auf jeden fall freue ich mich auf weiteres, LG ste

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 22. Aug 18, 00:54

Tamina wrote:Manches sieht schlechter aus als in XR. :(
Mal abgesehen davon dass der Träger wie Plastikspielzeug aussieht verpufft der einfach wie ne Knallerbse. Das war in XR weeeeeeeeit eindrucksvoller inszeniert.
Das ganze Video sieht schlechter aus als das was wir schon gesehen haben, es könnte daran liegen das die in ihrem Stream nicht die volle Auflösung benutzten und es deswegen runterreguliert wurde. Die Effekte werden bestimmt erst zum Ende hin optimiert.
Eigentlich wollte doch EGO das Video auch reinstellen ??
Da sollte man sehen ob es an der Auflösung liegt...
ste1234 wrote:Mehrere Fraktionen der Argonen, ob die Terraner damit gemeint sind?
Nein, Argonen sind keine Terraner (mehr)
ste1234 wrote:Was ist mit in kürze soll der Release-Termin bekannt gegeben werden gemeint? Tage, Wochen oder doch Monate?
..coming soon... :D :P

EDIT:
ste1234 wrote: Tage, Wochen oder doch Monate?
Ja, genau wie Du sagst :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Wed, 22. Aug 18, 01:19

Wenn die Paraniden sich im Bürgerkrieg befunden, und das Universum sich Dynamisch an die Handlungen des Spielers angepasst werden, kann man dann auch Partei ergreifen und einer der beiden Parteien zum Sieg führen? :?

Das fände ich jedenfalls klasse. Oder das man beide gegeneinander ausspielt und den Krieg so in die Länge ziehen. Wenn einem der Kriegszustand lieber ist.
Falls denn vorgesehen ist, das der Bürgerkrieg bereits in X4 Foundations endet, und nicht erst im (ersten) großen Addon zu X4F.
Tamina wrote:Manches sieht schlechter aus als in XR. :(
Mal abgesehen davon dass der Träger wie Plastikspielzeug aussieht verpufft der einfach wie ne Knallerbse. Das war in XR weeeeeeeeit eindrucksvoller inszeniert.
Es wurde mehrmals im Video eingeblendet, das es sich um eine frühe Alpha handelt, und die Grafik in der Finalen Version besser sein wird.

Es gibt tatsächlich noch Entwickler die das so handhaben, und nicht umgekehrt (Stichwort: Downgrade).
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 22. Aug 18, 01:43

Homerclon wrote:
Tamina wrote:Manches sieht schlechter aus als in XR. :(
Mal abgesehen davon dass der Träger wie Plastikspielzeug aussieht verpufft der einfach wie ne Knallerbse. Das war in XR weeeeeeeeit eindrucksvoller inszeniert.
Es wurde mehrmals im Video eingeblendet, das es sich um eine frühe Alpha handelt, und die Grafik in der Finalen Version besser sein wird.

Es gibt tatsächlich noch Entwickler die das so handhaben, und nicht umgekehrt (Stichwort: Downgrade).
Ja aber es war in XR doch bereits da. Also hat sich da wer aktiv hingesetzt und es absichtlich wieder ausgebaut. Und da ein Werbevideo meist die Schwächen vertuschen soll und nicht absichtlich welche zeigen die es nicht gibt, fällt es mir auch schwer zu glauben es wird sich nach dem Video wieder zurück verändern. :|

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 22. Aug 18, 02:17

...Also auf meinem Handy sieht es super aus, es liegt wohl an einer niedrigeren Auflösung des Videos
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Wed, 22. Aug 18, 10:07

Tamina wrote: Ja aber es war in XR doch bereits da. Also hat sich da wer aktiv hingesetzt und es absichtlich wieder ausgebaut.
Wenn ich weiß das ich alles in eine ganz neue Engine packen muss, dann arbeite ich mit der alten doch auch nur die Dinge aus, die ich 100% auch so übertragen kann. Alles andere wäre Zeitverschwendung.

Snips55
Posts: 53
Joined: Fri, 29. Nov 13, 21:13
x4

Post by Snips55 » Wed, 22. Aug 18, 10:41

Ganz großes Lob an den Sounddesigner. Sehr dezent aber unheimlich stimmungsvoll. :thumb_up:

Haber ich es aus einem Stream richtig in Erinnerung, dass Alexei wieder für den Sound verantwortlich ist?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”