[Mod] StationsMod ( Version 1.18 )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 16. May 18, 16:35

Killick1979 wrote:...
"aktiv" heißt bei mir das ich den stationen einen größeren radius, mehr schiffe oder beides zuweise.

Gut, okay... ich nutze selber noch MT Station Logistic (CLS wenn man so will) und beschränke mich darauf das ich nur die absoluten Endprodukte an die KI Liefere... in dem Fall alles was es braucht um Schiffe und Drohnen herzustellen.

Dazu kommt das ich die Produktionsketten mehr oder weniger Rückwärts abarbeite... von Hightech nach Lowtech... wenn im Hightech Sektor was feht wird Lowtech nachgerüstet... und wenn mir in DeVries die Warenhäuser überquellen wird ne MT Route zum Lager in Albion, Omicron, Home of Light oder sonst wo eröffnet.

Afaik gibt es nur einen einzigen Stationstypen den ich bis heute noch nie gebaut habe... Solar Farmen.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Wed, 16. May 18, 16:46

Killick1979 wrote:Aktiv selber verschiffen, wie lange soll das bei 60+ Stationen gehen ist man einmal durch geht es gleich wieder von vorne los. :oops:

Verbraucher erzeugen, macht es nicht wirklich besser, auch hier gilt, um leichte spürbare Verbesserungen zu erreichen, weniger ist mehr, an Stationen nur das bauen was wirklich benötigt wird, beim Ausbau nicht übertreiben. In den Nichtspielerwirtschaften ist fast überall alles nötige vorhanden, genau DAS für sich selbst ausnutzen, hilft etwas ist aber leider keine Lösung. Eigene Großschiffswerften können auf lange Zeit ohne bzw durch wenig eingreifen des Spielers schon viel bewirken. Wie heist es so schön, Konkurenz belebt das Geschäft, günstig kaufen, profitabel verkaufen funktioniert auch mit eigenen Stationen. :wink:

PS

so langsam schweifen wir vom eigentlichen Thema Stationsmod ab :oops: :P
Lösung .
Stationen entfernt ,neu gebaut ,Managemant erneuert und siehe da ,es funktioniert .Weder Lagerüberbestände noch Geldverbrennung .
Bis jetzt .... :D
Ist schon komisch .
Jedenfalls werde ich die Anzahl und die Art der Stationen genau überlegen und von umliegenden Abnehmern abhängig machen ,vielleicht wie vorher auch von Zonenressourcen .

Aber nun noch was zum Stations-Mod .
Ich habe ein neues Projekt begonnen ,das ich durch Zufall entdeckt habe ...und das heißt Stationen entern .Mit Flottenunterstützung .Mal was anderses ...
Beginnen werde ich mit den Xenonknotenpunkten ,der verstärkte Metalle produzieren ....Mal sehen wie das klappt ...Wenn es so funktioniert ,wie ich mir das vorstelle ,werde ich es auf Piratenstationen ausdehnen ,Je nach dem , was die produzieren und wo sie mir das Leben schwer machen .

Gruss,Mic.

:wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Wed, 16. May 18, 16:53

eMYNOCK wrote:
Killick1979 wrote:...
"aktiv" heißt bei mir das ich den stationen einen größeren radius, mehr schiffe oder beides zuweise.

Gut, okay... ich nutze selber noch MT Station Logistic (CLS wenn man so will) und beschränke mich darauf das ich nur die absoluten Endprodukte an die KI Liefere... in dem Fall alles was es braucht um Schiffe und Drohnen herzustellen.

Dazu kommt das ich die Produktionsketten mehr oder weniger Rückwärts abarbeite... von Hightech nach Lowtech... wenn im Hightech Sektor was feht wird Lowtech nachgerüstet... und wenn mir in DeVries die Warenhäuser überquellen wird ne MT Route zum Lager in Albion, Omicron, Home of Light oder sonst wo eröffnet.

Afaik gibt es nur einen einzigen Stationstypen den ich bis heute noch nie gebaut habe... Solar Farmen.
Ja gut .
Meine Stationen arbeiten generell mit Galaxieradien ...heisst DeVries handelt z.Bsp.mit allen anderen Galaxien ...Bei dem Bau der Stationen entscheide ich meisst über das Handelsmenue ...Wieviele Stationen produzieren was und zu welchem Preis ...Wenig Stationen ,hohe Nachfrage und guter Preis sind Auswahlkandidaten...Weiterhin achte ich darauf das die Stationen hauptsächlich nur das produzieren ,ohne unnötige Nebenprodukte ,die keiner braucht .
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Wed, 16. May 18, 17:02

eMYNOCK wrote:
Killick1979 wrote:...
"aktiv" heißt bei mir das ich den stationen einen größeren radius, mehr schiffe oder beides zuweise.
mach ich auch nicht anders
eMYNOCK wrote:Gut, okay... ich nutze selber noch MT Station Logistic (CLS wenn man so will) .......
funktioniert da der Systemweite Handel wieder? Nach Patch 4.0 ging bei mir nicht mehr als Sektorweiter Handel das mit viel fummelei und gefluche.
eMYNOCK wrote:Dazu kommt das ich die Produktionsketten mehr oder weniger Rückwärts abarbeite... von Hightech nach Lowtech... wenn im Hightech Sektor was feht wird Lowtech nachgerüstet...
Jenau, oder gleich eine Zell-Fab-Matrix in Albion nur um an Fussis zu kommen, funktioniert auch im Storyspiel, zu viele LowTech Stationen braucht es nicht ist ja Systemweit alles da. In DeVries großangelgten Stationsbau zu betreiben lohnt nicht wirklich hoher Aufwand bei zu geringem Nutzen, das wenige was fehlt bekommt man auch durch ein kleines Netzwerk aus Lager, es gibt auch eine nette Mod die du auf alle Fälle kennen solltest.

eMYNOCK wrote: Afaik gibt es nur einen einzigen Stationstypen den ich bis heute noch nie gebaut habe... Solar Farmen.
Nicht mal in OL?, da herscht Mangel an gewissen Energiewaren der Rest regelt sich mit 2-3 eigenen Stationen von selbst

EDIT
MisterMic wrote:
Ja gut .
Meine Stationen arbeiten generell mit Galaxieradien ...heisst DeVries handelt z.Bsp.mit allen anderen Galaxien ...Bei dem Bau der Stationen entscheide ich meisst über das Handelsmenue ...Wieviele Stationen produzieren was und zu welchem Preis ...Wenig Stationen ,hohe Nachfrage und guter Preis sind Auswahlkandidaten...Weiterhin achte ich darauf das die Stationen hauptsächlich nur das produzieren ,ohne unnötige Nebenprodukte ,die keiner braucht .
Meine Handelsreichweite auf Stationen ist System, Sicherheit zu erst, kann so die Handelsrouten besser sichern. Ich wähle meine zu bauenden Stationen grundsätzlich nach dringend benötigte Waren und den verfügbaren Produktionsmodulen aus, baue aus dem Grund auch von HighTech bis nach LowTech, in meinen Spielen ersetzen 2 Mega-Zell-Fab 3 Zell-Fab-Matrix in Albion, die OL Stationen sind von der Effektivität nicht schlecht und auch in fremden Warenkreisläufen sehr profitabel. Stationsbau in Heimat des Profits ist sehr spaßig und eine klasse Herausforderung.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 18. May 18, 09:03

Ich verweise mal aus Spaß auf meine Signatur und mein Egosoft Profil. :roll:

Für mich gibts nichts schöneres als Unabhängige Warenkreisläufe zu errichten.

Mahlstrom, DeVries, Froststern, Vipernschleier... die reinsten Spielwiesen für mich. :lol:

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Sun, 27. May 18, 10:19

Hallo,

habe heute entdeckt, das ich mit der Midir in Einsame Ferne, Versteckter Unterschlupf und Verlorene Ecke kein Gas abbauen kann, obwohl es angeben ist!

Kein Plasma, Ionen und Wasserstoff!

Gruß
Verschollen

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 27. May 18, 18:49

Hallo.
Hast Du geprüft ,ob die Midir Schöpferdrohnen an Bord hat ?
enn sie Gas abbauen soll , muss sie mit Schöpferdrohnen ausgerüstet sein.

Gruss,Mic.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Sun, 27. May 18, 19:25

MisterMic wrote:Hallo.
Hast Du geprüft ,ob die Midir Schöpferdrohnen an Bord hat ?
enn sie Gas abbauen soll , muss sie mit Schöpferdrohnen ausgerüstet sein.
Gruss,Mic.
Ja, 20 Mk I Schöpferdrohnen und 5 MK II Schöpferdrohnen hat die Midir! Ich kann der Midir nicht den Befehl geben Gas in den Zonen die ich genannt habe abzubauen!
Als ich die Midir dem Manager meines Baumarktes (Verlorene Ecke) übergeben hatte, hat die Midir auf einmal angefangen in Einsame Ferne, Versteckter Unterschlupf Gas abzubauen was ja gut ist! Wäre super, wenn ich auch einer Midir den Befehl geben könnte in den besagten Zonen Gas abzubauen!
In der Zone Einsame Ferne, Edelstein Manufaktur gab ich der Midir den Befehl und sie hat dann Gas abgebaut, nur nicht in den besagten Zonen! Erz, Nividium, Kristalle und Silizium alles kein Problem nur Gas klappt nicht!

Gruß
Verschollen

PS: Bin die nächsten 3 Tage wieder mit LKW unterwegs, also kann dann erst am Mittwoch wieder Antworten!

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sun, 27. May 18, 23:13

Verschollen wrote:Hallo,

habe heute entdeckt, das ich mit der Midir in Einsame Ferne, Versteckter Unterschlupf und Verlorene Ecke kein Gas abbauen kann, obwohl es angeben ist!

Kein Plasma, Ionen und Wasserstoff!

Gruß
Verschollen
Hab das gerade mal selbst ausprobiert...in versteckter unterschlupf is nix...da lässt sich nichts einstellen...

Nunja...dann ist es erst mal so...Der Modder wird das schon irgendwann berichtigen ..Gibt ja noch genug andere Zonen... :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 28. May 18, 17:43

MisterMic wrote: Nunja...dann ist es erst mal so...Der Modder wird das schon irgendwann berichtigen ..Gibt ja noch genug andere Zonen... :wink:
Jep werde ich machen. :wink:

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Wed, 30. May 18, 13:35

Hab das gerade mal selbst ausprobiert...in versteckter unterschlupf is nix...da lässt sich nichts einstellen...

Nunja...dann ist es erst mal so...Der Modder wird das schon irgendwann berichtigen ..Gibt ja noch genug andere Zonen... :wink:
Danke MisterMic, dass du es auch ausprobiert hast und es ebenfalls festgestellt hast! Dann warten wir mal ab und wie du ja sagtest gibt es andere Zonen! Man will damit nichts böses sondern nur helfen, dafür sind wir Spieler ja auch da :)! Ich bin ja froh und dankbar das sich einige Spieler überhaupt die Mühe machen uns den Spielspaß weiter zu versüßen....

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Wed, 30. May 18, 17:26

Hallo Verschollen .
Ach ...da gibt's so Einiges ,was das Spiel dahingestaltet ,wie man es sich denkt ...man muss nur die Mods regelmäßig checken und was man einbauen kann ,in seine Spielvorstellungen einbauen .
Ich habe zum Beispiel begonnen , in den neuen Galaxien , die ja nicht so viel an Stationen zu bieten haben ,Stationen von feindlich gesinnten Fraktionen zu entern und selbst Neue zu bauen und diese dann an freundlich gesinnte Fraktionen zu verkaufen .Das belebt den Handel und bringt den Status bei den neuen Fraktionen auf Trab .

Gruss ,Mic.


Apropos...Gut das es die Modder gibt...die beleben das Spiel sehr gut.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Sun, 10. Jun 18, 09:31

Hallo J.L

ich hab wieder was gefunden was nicht tragisch ist, aber in DeVries Gleißende Wahrheit habe ich 10 Systeme doch bei mir steht zweimal die 9!

9 = Flammende Korona
9 = Leere Predigt

Vielleicht kann man den Namen Leere Predigt in Lavafluss oder Lavastein umwandeln passt besser zu dem System! Nur ein Idee!

Gruß
Verschollen

nudasveritas
Posts: 11
Joined: Tue, 10. Jan 12, 20:51
x4

Post by nudasveritas » Mon, 2. Jul 18, 19:31

Hello - I'm getting the error "stationsmod - 0.01" missing when I try to load my save game. Does anyone know how I can locate this missing file - even if that's how to look into the mod files?

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 2. Jul 18, 20:21

nudasveritas wrote:Hello - I'm getting the error "stationsmod - 0.01" missing when I try to load my save game. Does anyone know how I can locate this missing file - even if that's how to look into the mod files?
Hallo nudasveritas

This could be due to the content, you can find in the folder-stationsmod (where both ext_01 are located). Delete the folder stationsmod and restart with Steam,
so the mod is reloaded.

( translated with Google )
Verschollen wrote:Hallo J.L

ich hab wieder was gefunden was nicht tragisch ist, aber in DeVries Gleißende Wahrheit habe ich 10 Systeme doch bei mir steht zweimal die 9!

9 = Flammende Korona
9 = Leere Predigt

Vielleicht kann man den Namen Leere Predigt in Lavafluss oder Lavastein umwandeln passt besser zu dem System! Nur ein Idee!

Gruß
Verschollen
Werde ich ändern so bald ich Zeit habe, arbeite gerate daran der Albion Skunk ein "Türmchen" zu verpassen.
Was noch nicht so gehen will wie ich es möchte, daher muss das hier etwas warten.

MfG

J.L.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 2. Jul 18, 21:54

J.L. wrote:
Werde ich ändern so bald ich Zeit habe, arbeite gerate daran der Albion Skunk ein "Türmchen" zu verpassen.
Was noch nicht so gehen will wie ich es möchte, daher muss das hier etwas warten.

MfG

J.L.

Hi J.L.


wie jetzt ...meinst Du serienmässig ? :D


Vanfim hat das Türmchen schon im Mod "Vanfims light"


Na da freue ich mich doch schon drauf ...

Kleiner Wunsch gefällig ?

Ich spiele zur Zeit Kampagne ohne Mods ,Schwierigkeitsgrad sehr schwer ...Aber wenn ich die durchhabe ,würde ich mich freuen ,wenn dein Mod der Skunk 2 Türmchen verpassen würde ...
:D


Bei Van gibts nur einen ,den man sich rankaufen kann ... :cry:


Gruss,mic.


:wink:
Last edited by MisterMic on Sat, 28. Jul 18, 11:41, edited 1 time in total.
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 28. Jul 18, 11:39

Hallo J.L.

Sag mal ,zu dem Stationsmod .
Kannst Du eine Station ,ähnlich dem Xenonknoten ,kreieren,der ausschliesslich vertärkte Metallpanzerplatten produziert ?
Es gibt zwar die Habitate ,aber ne Alternative wäre prima.
Hintergrund ist der Mangel an VMPP und die reichliche Bestückung der Zonen mit Erz und Silizium.


Natürlich nur , wenn Du Zeit und Muße dazu hast . :)

Gruss,Mic. :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Guest

Post by Guest » Sat, 28. Jul 18, 12:13

MisterMic wrote: Sag mal ,zu dem Stationsmod .
Kannst Du eine Station ,ähnlich dem Xenonknoten ,kreieren,der ausschliesslich vertärkte Metallpanzerplatten produziert ?
Es gibt zwar die Habitate ,aber ne Alternative wäre prima.
Hintergrund ist der Mangel an VMPP und die reichliche Bestückung der Zonen mit Erz und Silizium.
Mit einer guten eigenen Versorgung schon vorhandener Produzenten + eigener auf VMP spezialisierte Baumärkte entwickelt sich aus einer momentanen Mangelproduktion längerfristig eine Überschußproduktion. HdL ist sehr gut aufgestellt in Albion eine Zell-Fab-Matrix aufstellen damit verbessern sich die VMP und gleichzeitig die Fussi Produktionen.
PS auf steam gibt es eine Mod die, die Produktionszyglen und Mengen etwas nach oben "schrauben".

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 28. Jul 18, 12:38

Ja ,Killick1979.

Ich weiss.


"Mit einer guten eigenen Versorgung schon vorhandener Produzenten + eigener auf VMP spezialisierte Baumärkte entwickelt sich aus einer momentanen Mangelproduktion längerfristig eine Überschußproduktion."

Bedeutet einige Stationen mehr ,bei denen öfter das rote ausrufezeichen steht ,die auf andere angewiesen sind .
Gezielte Produktion, unter primärer Ausnutzung der Zonenreserven ,ist das
worauf ich abziele.

So hält sich die Zahl der Stationen in Grenzen und man sichert den Bedarf trotzdem ab .


Gruss,Mic.

:wink:
Die Anzahl der Mods ,die ich bereits nutze ,ist ,gelinde gesagt ,voll ausreichend . :wink:


Wenn Du bei Steam einen Account hast ,können wir ja mal die Anzahl der Stationen vergleichen und Veränderungsvorschläge oder verbesserungsvorschläge machen .Mein Accountname ist dreamtraveller. :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Post by dispostableatheist » Fri, 7. Sep 18, 17:00

Sieht schon geil aus. Würde das mit https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=399184 laufen?

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”