Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 6724
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Fri, 14. Sep 18, 15:34

Ich glaube zur Warenübergabe wird sich EGO auch was ausgedacht haben, beim Landen auf den Plattformen kommt jedenfalls von unten so eine Röhre aus dem Boden, damit könnte die Fracht in die Frachter kommen und bei den Andockklammern für Kleinfrachter ist in der Mitte auch so eine Öffnung zu sehen, entweder docken die dort, oder doch mit Drohnen....
...wir werden sehen :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Sparky Sparkycorp
Moderator (English)
Moderator (English)
Posts: 7065
Joined: Tue, 30. Mar 04, 12:28

Post by Sparky Sparkycorp » Fri, 14. Sep 18, 22:16

Es scheint ein neuer Tag zu sein ..drehen wir eine Runde, anstatt herumzuhängen.

Zeit für Screenshot :)

Image

Tusix
Posts: 674
Joined: Thu, 24. Feb 11, 02:02

Post by Tusix » Fri, 14. Sep 18, 22:32

hmm bei elite würd ich jetzt die station anfunken , abbremsen & den autopiloten das machen lassen :roll:
wie das unfallfreie landen wohl hier funzt :? :rofl:

User avatar
arragon0815
Posts: 6724
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Fri, 14. Sep 18, 22:58

Schön das man in die Handelsstation reinfliegen kann :D

Tusix wrote:hmm bei elite würd ich jetzt die station anfunken , abbremsen & den autopiloten das machen lassen
Ts,ts, ich habe im ED-VR von seitlich kommend eine Rolle gemacht und dann nichts wie rein...immer auf die Einfluggeschwindigkeit achten... :P
Blöd war innen den Landespot zu finden, so viele Zahlen.. :roll:


Mal schauen wie sie es im X4 gelöst haben, sollten ja auch mehrere Landemöglichkeiten da sein...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Mavo Pi
Posts: 530
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Mavo Pi » Fri, 14. Sep 18, 23:11

arragon0815 wrote:Schön das man in die Handelsstation reinfliegen kann :D

Tusix wrote:hmm bei elite würd ich jetzt die station anfunken , abbremsen & den autopiloten das machen lassen
Ts,ts, ich habe im ED-VR von seitlich kommend eine Rolle gemacht und dann nichts wie rein...immer auf die Einfluggeschwindigkeit achten... :P
Blöd war innen den Landespot zu finden, so viele Zahlen.. :roll:


Mal schauen wie sie es im X4 gelöst haben, sollten ja auch mehrere Landemöglichkeiten da sein...
Wenn ich von hinter der Station oder von der Seite ankomm booste ich immer als erstes schalte flight assist aus, erbitte landeerlaubnis und halte meine Nase auf den Slot gerichtet während ich um die Kurve drifte. Dann rechtzeitig wieder flight assist an das man vor dem slot die richtige flugbahn hat und rein in die Station (auch in VR) :D
"Willkommen auf dieser Yaki Station fühl dich wohl du bist unter Freunden"
"Würden sie sich bitte etwas beeilen, meine Tentakel trocknen aus" :D
Emcall AL-Plugin

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 1893
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15

Post by Lc4Hunter » Sat, 15. Sep 18, 12:11

Was mir bei vor allem bei dem letzten Screenshot auffällt:
Habt ihr keine Kantenglättung an oder ist dass das Resultat der Kantenglättung? :?
An sich gefällt mir ja schon was ich sehe, aber diese Pixeltreppen tun meinen AUgen weh :cry:

Image

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8725
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15

Post by Ketraar » Sat, 15. Sep 18, 12:42

Ach lasst das jetzt doch mit der mikroskopische Untersuchung. Und ja in diesen Screenshot war AA aus. :-P

Ich kann auch keine Screenshots machen, vielleicht isses dann besser da man nicht meckern kann wo nix ist. Sapperlot.

MFG

Ketraar

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 1893
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15

Post by Lc4Hunter » Sat, 15. Sep 18, 12:48

Aber sind Screenshots nicht dazu da um diese zu betrachten und auch zu "unetrsuchen"? Außerdem war es kein Meckern per se sondern viel mehr ein Hinterfragen des Bildes. Das machen diverse Spielemagazine auch nicht anders... :wink:

Die meisten (anderen) Entwickler zeigen ja eher überpoliertes Material wo man sich fragt ob es tatsächlich so aussehen kann.

Das man so etwas markantes wie Pixeltreppen in der heutigen Zeit hinterfragt ist doch nichts unnormalen, oder?

Wenn die Kantenglättung bei dem Bild ausgeschalten war ist ja alles gut :roll:

klesk1
Posts: 51
Joined: Fri, 7. Jan 05, 21:38

Post by klesk1 » Sat, 15. Sep 18, 12:59

tagchen,
danke für die Screenshots, wieviel Kilometer Durchmesser hat der Ring dieser Handelsstation, darf das wohl schon verraten werden ?

Der Demeter sieht absolut genial aus, hat Lino den entworfen ?

LG Uwe

scryp
Posts: 47
Joined: Sat, 30. Nov 13, 17:49

Post by scryp » Sat, 15. Sep 18, 13:21

@Ketraar

Warum bist du denn jetzt so? =) Natürlich freuen wir uns alle das Ihr / Du uns mit Screenshots versorgst und das bis jetzt auch wirklich Täglich =) Aber auf der anderen Seite kann man doch auch Lc4Hunter verstehen das man die Screenshots mal unter die Lupe nimmt ^^ dafür sind die doch da?

Und war ja auch ne ganz normale Frage ob das AA ein bzw aus ist ;-)



Aber was ich mich allgemeinen schon das ein oder andere mal gefragt hab wieso bei solchen Presentationen nicht immer das maximum mögliche gezeigt wird, man will ja schließlich neue Kunden gewinnen?

Bsp. Gamescom, wieso Alpha Material zeigen wenn man intern bereits in einer Beta ist? Ist der Aufwand dafür wirklich so groß ? (Ernst gemeinte Frage) Weil von meinen Verständnis aus will man doch das best mögliche zeigen um so positiv wie möglich rüberzukommen.

User avatar
arragon0815
Posts: 6724
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Sat, 15. Sep 18, 13:42

Ketraar wrote:Ich kann auch keine Screenshots machen, vielleicht isses dann besser da man nicht meckern kann wo nix ist. Sapperlot.

MFG

Ketraar

keine Screenshots zu machen ist aber hier uncooler als viele zu machen :wink:


Jetzt sei ma net so, gibt auch später einen Lolli dafür :fg:
klesk1 wrote:tagchen,
danke für die Screenshots, wieviel Kilometer Durchmesser hat der Ring dieser Handelsstation, darf das wohl schon verraten werden ?

LG Uwe
Diese Handelsstation gibt es schon im XR und der Ring war mit einem Mod von UniTrader sogar begehbar.....schaun mer ma ob es diesmal von Anfang an so ist....
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
TVCD
Posts: 3512
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43

Post by TVCD » Sat, 15. Sep 18, 16:30

Jetzt hört mal auf den armen Ket zu ärgern sonst bekommen wir keine Bildchen mehr. :roll:

Schöne bildchen Ket machen immer weiter so. Das das AA aus sieht man gar nicht. :wink: Machst super Arbeit.
ImageImage

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 458
Joined: Wed, 4. Feb 09, 18:30

Post by Unbekanntes Feindschiff » Sat, 15. Sep 18, 18:37

Afaik screenshotted die X-Engine immer ohne AA. Auch in X2/X3 waren die Screenshots, die man über PrintScreen gemacht hat (bevor es das Steam Screenshotfeature gab) auch immer ohne AntiAliasing
HGN

User avatar
Ketraar
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 8725
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15

Post by Ketraar » Sat, 15. Sep 18, 20:28

Ich frage mich nur warum man sich so auf unwichtige Details fixiert, der Inhalt sollte doch der Fokus sein.

Vielleicht kann der nächste screen eine etwas andere Diskussion anregen.

Image

MFG

Ketraar

User avatar
arragon0815
Posts: 6724
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Sat, 15. Sep 18, 20:32

Uiuiui, das sieht aber sehr immersiv aus :o
In einer Station, ist das die Handelsstation??
Spielst..äh testest Du schon Zuhause??
Wann hast Zeit, wann darf ich kommen?? :D
(Muss ja noch den Lolli abliefern... :P )

EDIT:
Neh, ist nicht die Handelsstation, sieht man ja... :roll:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “X4: Foundations”