Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 13. Sep 18, 14:51

Ketraar wrote:
arragon0815 wrote:Tatsächlich jeden Tag ein Screenshot :o
Reiner Zufall, nicht wundern wenns mal nicht so ist. :-P

MFG

Ketraar
Wer ist Reiner Zufall??

Warum soll der sich nicht wundern??

Alles so seltsam :gruebel:

Aber schöne Bilder, mach mal so weiter.... :D


@TVCD
Das war ein Witz mit dem Speicher... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Post by Dethroned » Thu, 13. Sep 18, 14:52

Kannst kaum erwarten mit meinem ersten kleinen Frachter rum zu tuckern :mrgreen:

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Thu, 13. Sep 18, 15:01

arragon0815 wrote:Tatsächlich jeden Tag ein Screenshot :o

Hm, wenn man die Speicherkapazität des Forums berücksichtigt, die Bilder mal zwei genommen (Deutsch und Englisch abgelegt).....dann müßte X4 vor dem Speicherüberlauf am 23.06.2029 releast werden.... :gruebel:
Warum Deutsch und Englisch? Die Bilder liegen doch nur in einer Sprache vor, und verlinkt wird immer auf das selbe Bild + Bildvorschau.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 13. Sep 18, 15:06

Homerclon wrote:
arragon0815 wrote:Tatsächlich jeden Tag ein Screenshot :o

Hm, wenn man die Speicherkapazität des Forums berücksichtigt, die Bilder mal zwei genommen (Deutsch und Englisch abgelegt).....dann müßte X4 vor dem Speicherüberlauf am 23.06.2029 releast werden.... :gruebel:
Warum Deutsch und Englisch? Die Bilder liegen doch nur in einer Sprache vor, und verlinkt wird immer auf das selbe Bild + Bildvorschau.
Ohje, ich sehe schon, wenn ich wieder einen Scherz mache, dann sollte ich vorher eine Doktorarbeit drüber schreiben... :P

Trotzdem schöne Bilder, so viele Farben... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 13. Sep 18, 15:09

Lustig das hier mehr über Speicher und Forumstruktur, meine Schlafenszeit usw. diskutiert wird als die Bilder selber. :-P

Aber ja verlinkt werden immer die selben Bilder.

MFG

Ketraar

Snips55
Posts: 53
Joined: Fri, 29. Nov 13, 21:13
x4

Post by Snips55 » Thu, 13. Sep 18, 15:10

arragon0815 wrote:Trotzdem schöne Bilder, so viele Farben... :D
Eieiei, Du darfst doch die Farben nicht ansprechen :). Am Ende bekommen wir ein Ponylevel wie in Diablo3.

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Post by Tusix » Thu, 13. Sep 18, 15:16

Dethroned wrote:Kannst kaum erwarten mit meinem ersten kleinen Frachter rum zu tuckern :mrgreen:
selber steuern können was man rumfliegen sieht , das wird wieder wie zu :x3: zeiten
bei dem bildchen geht mir sofort "viel mächtig Baddaboom " durch den kopf , das muss ich haben :rofl:
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 13. Sep 18, 20:04

Ketraar wrote:Lustig das hier mehr über Speicher und Forumstruktur, meine Schlafenszeit usw. diskutiert wird als die Bilder selber. :-P

Aber ja verlinkt werden immer die selben Bilder.

MFG

Ketraar
Tja, das lag wohl daran das dein erstes Bild es schon in Bewegung gegeben hatte, du warst da etwas hintendran... :P

das zweite Bild sieht sehr schön aus und das gab es glaube auch schon im Video zu sehen, oder ??

Aber jedes Mal wenn ich das Logo sehe, dann denke ich TVCD war schneller... :roll:

Snips55 wrote:Eieiei, Du darfst doch die Farben nicht ansprechen
Das war auch ein Witz in Richtung Lino und den Schwarweisbevorzugern...
Ich gebe es auf einmal witzig sein zu wollen :roll:
(Für heute :P )



Vielleicht gibt es auch ein paar Bilder die wir noch nicht gesehen haben, dann könnten wir so richtig schön spekulieren...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Post by scryp » Fri, 14. Sep 18, 12:27

Zu dem Bild mit dem Demeter wurde auf Facebook ja gesagt das es sich um eine Station Handelt die gerade gebaut wird und der Frachter Waren anliefert.


Wie läuft den bei den "M" Schiffen in dem Fall der Warentransport ab? In den Videos sind ja bis jetzt die "M" Schiffe immer auf einer Platform gelandet und die großen Schiffe wurden wie bei XR via Lastendronen ent / beladen. Wird hier im dem Fall die Ware "Teleportiert" oder verfügen auch diese kleineren Schiffe über Frachtdrohnen?

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 14. Sep 18, 15:24

scryp wrote:...Wird hier im dem Fall die Ware "Teleportiert"...?
Na ich hoffe doch nicht. Es würde keinen Sinn ergeben, das man bei kleinen Schiffen Teleporter nutzen können soll aber es bei großen Schiffen nicht möglich sein soll. Glaubwürdigkeit ist hier das Stichwort.

Diesen Fehler machen leider sehr viele Spiele, Serien und Filme. Mal soll der Held mit drei Leuten übervordert sein, am Ende mätzelt er eine ganze Armee ab?
Mir versaut sowas dann der ganze Spaß am Film. Auch ein Fantasy und SiFi Spiel/Film, muss seine Konstanten im eigenen Universum bewahren, mal hü und dann wieder hot ist ein Stimmungskiller.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 14. Sep 18, 15:34

Ich glaube zur Warenübergabe wird sich EGO auch was ausgedacht haben, beim Landen auf den Plattformen kommt jedenfalls von unten so eine Röhre aus dem Boden, damit könnte die Fracht in die Frachter kommen und bei den Andockklammern für Kleinfrachter ist in der Mitte auch so eine Öffnung zu sehen, entweder docken die dort, oder doch mit Drohnen....
...wir werden sehen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Sparky Sparkycorp
Moderator (English)
Moderator (English)
Posts: 8074
Joined: Tue, 30. Mar 04, 12:28
x4

Post by Sparky Sparkycorp » Fri, 14. Sep 18, 22:16

Es scheint ein neuer Tag zu sein ..drehen wir eine Runde, anstatt herumzuhängen.

Zeit für Screenshot :)

Image

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Post by Tusix » Fri, 14. Sep 18, 22:32

hmm bei elite würd ich jetzt die station anfunken , abbremsen & den autopiloten das machen lassen :roll:
wie das unfallfreie landen wohl hier funzt :? :rofl:
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 14. Sep 18, 22:58

Schön das man in die Handelsstation reinfliegen kann :D

Tusix wrote:hmm bei elite würd ich jetzt die station anfunken , abbremsen & den autopiloten das machen lassen
Ts,ts, ich habe im ED-VR von seitlich kommend eine Rolle gemacht und dann nichts wie rein...immer auf die Einfluggeschwindigkeit achten... :P
Blöd war innen den Landespot zu finden, so viele Zahlen.. :roll:


Mal schauen wie sie es im X4 gelöst haben, sollten ja auch mehrere Landemöglichkeiten da sein...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Fri, 14. Sep 18, 23:11

arragon0815 wrote:Schön das man in die Handelsstation reinfliegen kann :D

Tusix wrote:hmm bei elite würd ich jetzt die station anfunken , abbremsen & den autopiloten das machen lassen
Ts,ts, ich habe im ED-VR von seitlich kommend eine Rolle gemacht und dann nichts wie rein...immer auf die Einfluggeschwindigkeit achten... :P
Blöd war innen den Landespot zu finden, so viele Zahlen.. :roll:


Mal schauen wie sie es im X4 gelöst haben, sollten ja auch mehrere Landemöglichkeiten da sein...
Wenn ich von hinter der Station oder von der Seite ankomm booste ich immer als erstes schalte flight assist aus, erbitte landeerlaubnis und halte meine Nase auf den Slot gerichtet während ich um die Kurve drifte. Dann rechtzeitig wieder flight assist an das man vor dem slot die richtige flugbahn hat und rein in die Station (auch in VR) :D

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 15. Sep 18, 12:11

Was mir bei vor allem bei dem letzten Screenshot auffällt:
Habt ihr keine Kantenglättung an oder ist dass das Resultat der Kantenglättung? :?
An sich gefällt mir ja schon was ich sehe, aber diese Pixeltreppen tun meinen AUgen weh :cry:

[ external image ]

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sat, 15. Sep 18, 12:42

Ach lasst das jetzt doch mit der mikroskopische Untersuchung. Und ja in diesen Screenshot war AA aus. :-P

Ich kann auch keine Screenshots machen, vielleicht isses dann besser da man nicht meckern kann wo nix ist. Sapperlot.

MFG

Ketraar

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 15. Sep 18, 12:48

Aber sind Screenshots nicht dazu da um diese zu betrachten und auch zu "unetrsuchen"? Außerdem war es kein Meckern per se sondern viel mehr ein Hinterfragen des Bildes. Das machen diverse Spielemagazine auch nicht anders... :wink:

Die meisten (anderen) Entwickler zeigen ja eher überpoliertes Material wo man sich fragt ob es tatsächlich so aussehen kann.

Das man so etwas markantes wie Pixeltreppen in der heutigen Zeit hinterfragt ist doch nichts unnormalen, oder?

Wenn die Kantenglättung bei dem Bild ausgeschalten war ist ja alles gut :roll:

klesk1
Posts: 94
Joined: Fri, 7. Jan 05, 20:38
x4

Post by klesk1 » Sat, 15. Sep 18, 12:59

tagchen,
danke für die Screenshots, wieviel Kilometer Durchmesser hat der Ring dieser Handelsstation, darf das wohl schon verraten werden ?

Der Demeter sieht absolut genial aus, hat Lino den entworfen ?

LG Uwe

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Post by scryp » Sat, 15. Sep 18, 13:21

@Ketraar

Warum bist du denn jetzt so? =) Natürlich freuen wir uns alle das Ihr / Du uns mit Screenshots versorgst und das bis jetzt auch wirklich Täglich =) Aber auf der anderen Seite kann man doch auch Lc4Hunter verstehen das man die Screenshots mal unter die Lupe nimmt ^^ dafür sind die doch da?

Und war ja auch ne ganz normale Frage ob das AA ein bzw aus ist ;-)



Aber was ich mich allgemeinen schon das ein oder andere mal gefragt hab wieso bei solchen Presentationen nicht immer das maximum mögliche gezeigt wird, man will ja schließlich neue Kunden gewinnen?

Bsp. Gamescom, wieso Alpha Material zeigen wenn man intern bereits in einer Beta ist? Ist der Aufwand dafür wirklich so groß ? (Ernst gemeinte Frage) Weil von meinen Verständnis aus will man doch das best mögliche zeigen um so positiv wie möglich rüberzukommen.

Locked

Return to “X4: Foundations”