Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 15. Sep 18, 13:42

Ketraar wrote:Ich kann auch keine Screenshots machen, vielleicht isses dann besser da man nicht meckern kann wo nix ist. Sapperlot.

MFG

Ketraar

keine Screenshots zu machen ist aber hier uncooler als viele zu machen :wink:


Jetzt sei ma net so, gibt auch später einen Lolli dafür :fg:
klesk1 wrote:tagchen,
danke für die Screenshots, wieviel Kilometer Durchmesser hat der Ring dieser Handelsstation, darf das wohl schon verraten werden ?

LG Uwe
Diese Handelsstation gibt es schon im XR und der Ring war mit einem Mod von UniTrader sogar begehbar.....schaun mer ma ob es diesmal von Anfang an so ist....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 15. Sep 18, 16:30

Jetzt hört mal auf den armen Ket zu ärgern sonst bekommen wir keine Bildchen mehr. :roll:

Schöne bildchen Ket machen immer weiter so. Das das AA aus sieht man gar nicht. :wink: Machst super Arbeit.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Sat, 15. Sep 18, 18:37

Afaik screenshotted die X-Engine immer ohne AA. Auch in X2/X3 waren die Screenshots, die man über PrintScreen gemacht hat (bevor es das Steam Screenshotfeature gab) auch immer ohne AntiAliasing
HGN

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sat, 15. Sep 18, 20:28

Ich frage mich nur warum man sich so auf unwichtige Details fixiert, der Inhalt sollte doch der Fokus sein.

Vielleicht kann der nächste screen eine etwas andere Diskussion anregen.

Image

MFG

Ketraar

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 15. Sep 18, 20:32

Uiuiui, das sieht aber sehr immersiv aus :o
In einer Station, ist das die Handelsstation??
Spielst..äh testest Du schon Zuhause??
Wann hast Zeit, wann darf ich kommen?? :D
(Muss ja noch den Lolli abliefern... :P )

EDIT:
Neh, ist nicht die Handelsstation, sieht man ja... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Post by Tusix » Sat, 15. Sep 18, 20:38

omg , qualifiziertes getränk in der hand und schöne mukke im hintergrund . dann auf die plattform latschen und seinen schiffchen beim starten und landen zugucken wie auf dem flughafen :o
alda wird das geil 8)
Image

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 15. Sep 18, 20:44

Ketraar wrote:Ich frage mich nur warum man sich so auf unwichtige Details fixiert, der Inhalt sollte doch der Fokus sein.

Vielleicht kann der nächste screen eine etwas andere Diskussion anregen.

Image

MFG

Ketraar
Details die mir auffallen. Der NPC im Vordergrund trägt schicke Stiefel. Die NPC's haben also neue Klamotten bekommen. Das find ich schön. Ich erinnere mich an den gelben Raumanzug aus Rebirth mit der rosa Brille. Man ich dachte irgendwo gibts ne Love Parade. :D

Das Schiff das landet trägt ein Argonisches Logo. Frachter scheint es nicht zu sein. :roll:
Last edited by TVCD on Sat, 15. Sep 18, 21:21, edited 1 time in total.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Post by Grobiland » Sat, 15. Sep 18, 20:45

Hype-Trains waren gestern, nun kommen die Hype-Spaceships! :D:thumb_up: Freue mich auch schon wahnsinnig; man sieht, dass sich grafiktechnisch gut was getan hat.
TVCD wrote:Man ich dachte irgendwo gibts ne Love Parade. :D
Die steigt da bestimmt gleich aus dem Schiff :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 15. Sep 18, 20:56

...es gibt also mehrere Dockmodule zum bauen, bis jetzt war ein offenes und dieses mit einer Einflugschneise.
Ist ja fast wie früher mit Lego spielen... :D :D :D
(Für die Jüngeren: Lego war das frühe Videospiel...so ungefähr :wink: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Post by Uwe Poppel » Sat, 15. Sep 18, 21:33

Schöne Ansicht einer Station (und eines argonischen Transporters?).
Frage: Gibt es "Laufbänder" in den Stationen (wie in Flughäfen)?
Die beiden parallelen Bereiche mit den roten Pfeilen sind gemeint,
wo der Argone mit den "schicken Stiefeln" :wink: draufsteht.

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Post by scryp » Sat, 15. Sep 18, 21:35

Ich würde schon sagen sagen das es eine "Handelsstation" ist, nur keine Ringstation der Teladi sondern der Argonen z.b.

Auch bin ich der Meinung dass das Schiff welches gerade landet ein Frachter der "M" Klasse der Argonen ist, da das Schiffchen ja wie der Demeter z.b. auch diese "Container" rund um den Rumpf in der mitte hat.

Macht aber schon was her und hilft nicht gerade die "Vorfreude" zu mindern ^^ hocke schon wie nen kleines Kind im Stunden Takt im Forum und sauge jeden Infofetzen auf und kann es kaum abwarten :D



Was passiert eigentlich wenn man zufällig bei euch in der Gegend ist und vor euren Büro steht und klingelt? Wird man da weg gejagt? :D


EDIT: Wurde eigentlich schon was darüber gesagt ob es wieder unterschiedliche Frachttypen gibt? Also Schüttgut, Flüssigkeiten etc.?
Last edited by scryp on Sat, 15. Sep 18, 21:46, edited 1 time in total.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 15. Sep 18, 21:36

klar "laufbaender" in einem Spiel???? bewegt euch nur nicht noch..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Sat, 15. Sep 18, 22:36

also ich finds ja hübsch, dass ego ab und zu neue screenys postet, aber kurze ingame-clips (ggf voice-over erklärt um was es geht) fänd ich vielsagender btw besser ...
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 15. Sep 18, 22:41

Unbekanntes Feindschiff wrote:Afaik screenshotted die X-Engine immer ohne AA. Auch in X2/X3 waren die Screenshots, die man über PrintScreen gemacht hat (bevor es das Steam Screenshotfeature gab) auch immer ohne AntiAliasing
Das ist Quatsch. Eben mit ein paar Uralt-Installationen von X3, TC und auch AP getestet. Wenn ICH die Kantenglättung an habe dann ist die auch auf den Screens an, bzw. sind dann da eben keine Pixeltreppen...

Ketraar wrote:Ich frage mich nur warum man sich so auf unwichtige Details fixiert, der Inhalt sollte doch der Fokus sein.
Wieso unwichtig? Grafik ist keineswegs unwichtig, ansonsten würde doch nicht so unheimlich viel Aufwand betrieben diese stetig zu verbessern.

Und ja, ich bin jemand der auf Details achtet. Details machen den Unterschied und ein Detail das mir durch Abwesenheit auffiel war nunmal die Kantenglättung. Du hast geschrieben diese war einfach nicht an. Ok, akzeptiert und gut.

Den "Inhalt" des Bildes habe ich schon wahrgenommen.

Zum neuen Bild: Hier geht es doch mit der Kantenglättung :P
Ein lustiges Detail sind die Pflanzen auf dem Landedeck der Station, hehe. Die Beleuchtung finde ich auch sehr gelungen, auch dieser "Nebel" mit dem sichtbaren Lichtkegel des Scheinwerfers im Hintergrund ist sehr schön anzusehen.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sat, 15. Sep 18, 23:07

TVCD wrote:Details die mir auffallen. Der NPC im Vordergrund trägt schicke Stiefel. Die NPC's haben also neue Klamotten bekommen. Das find ich schön. Ich erinnere mich an den gelben Raumanzug aus Rebirth mit der rosa Brille. Man ich dachte irgendwo gibts ne Love Parade. :D

Das Schiff das landet trägt ein Argonisches Logo. Frachter scheint es nicht zu sein. :roll:
Das hab ich im englischen Forum auch erwähnt. Allgemein scheint sich der Kleidungsstil verändert zu haben. Ist dir der schwarze Mann im Anzug im Hintergrund aufgefallen? :O
Was kommt als nächstes? Frauen ohne Brustfenster?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Sun, 16. Sep 18, 02:30

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Mann wirklich schwarz ist, oder ob es nur am Schatten liegt. Der Teladi rechts daneben ist nämlich auch ziemlich dunkel

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 16. Sep 18, 08:36

Uwe Poppel wrote:Frage: Gibt es "Laufbänder" in den Stationen (wie in Flughäfen)?
Die beiden parallelen Bereiche mit den roten Pfeilen sind gemeint,
wo der Argone mit den "schicken Stiefeln" :wink: draufsteht.
Hm, mir ist die komische Haltung des Mannes mit den schönen Stiefeln auch schon aufgefallen und jetzt wo Du was von Laufbändern schreibst könnte es sein das er vorgebeugt nach rechts "entschwebt" :D

scryp wrote:Was passiert eigentlich wenn man zufällig bei euch in der Gegend ist und vor euren Büro steht und klingelt? Wird man da weg gejagt? :D
Du bekommst einen Putzlappen in die Hand gedrückt und darfst alle ausgeschalteten Monitore putzen....und nimm beim Heimgehen die leeren Pizzakartons mit !!

scryp wrote:EDIT: Wurde eigentlich schon was darüber gesagt ob es wieder unterschiedliche Frachttypen gibt? Also Schüttgut, Flüssigkeiten etc.?
Wer richtig schaut, den belohnt das Leben... :D
https://youtu.be/AozXPfEq3Z0?t=396

Video gleich anhalten und unten / mittig lesen, der Aufklärer hat nur Container Storage...es gibt wohl 3 verschiedene Arten, oder das Bild geht noch weiter runterscrollen... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Sun, 16. Sep 18, 13:12

Tamina wrote: Das hab ich im englischen Forum auch erwähnt. Allgemein scheint sich der Kleidungsstil verändert zu haben. Ist dir der schwarze Mann im Anzug im Hintergrund aufgefallen? :O
Was kommt als nächstes? Frauen ohne Brustfenster?
Nun weiß ich zumindest warum Bernd solange Haare auf dem Kopf hat.
der Böse Chefe hat sich all die Haare seiner NPCs gemopst. :D
Kommt mir gerade vor wie eine surreale Szene aus Hitman - der arme Teladi.
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 16. Sep 18, 18:25

Nun, die Haarpracht ist seit den 70ern des vorherigen Jahrhunderts stark rückläufig. Manche ältere die hier unterwegs sind, würden wohl auf früheren Bildern aus dieser Zeit nicht Wiedererkennbar sein weil die lange Haarpracht das Gesicht verdeckt...mich eingeschlossen (und Bernd jetzt mal ausgenommen) :D

..wenn man dieses noch Jahrhunderte weiter spinnt und die genetische Angewohnheit immer wenigere Haare am Körper zu produzieren in Betracht zieht, dann ist die Frisur von übermorgen ohne Haare...ist ja tlws. heute schon.
Ich kenn viele die bevor sie einen schütteren Haarkranz präsentieren lieber gleich mit Glatze rumlaufen.

..oder Figuren mit einer animierten Haarpracht waren zu teuer und würden auch wieder mehr Rechenleistung kosten....such Dir das passende aus :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 16. Sep 18, 19:25

Eine zukünftige, haarlose Bevölkerung gab es schon in der Hitserie "Die Besucher" Anfang der 1980er Jahre: "Da die Menschen der Zukunft keine Haare mehr haben, verbergen sie ihre Glatzen unter Perücken." Ein paar Jahrhunderte später - die Besucher kommen aus dem Jahr 2484 - traut man sich dann wahrscheinlich auch die Perücken ganz weg zu lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Locked

Return to “X4: Foundations”