[SKRIPT][TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70 -> 2019-12-28

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by Klaus11 » Tue, 2. Oct 18, 17:22

Hallo Nightmare86,

ich habe Deine neue Version gerade installiert und angeschaut. :D Hut ab, ich bin beeindruckt. Echt klasse Arbeit. :thumb_up:
Das ist ja eine Kommandozentrale geworden. Fehlt nur noch die grafische Statistik mit Gang an die Börse. :lol:

Gruß
Klaus11
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by N8M4R3 » Wed, 3. Oct 18, 22:39

Klaus11 wrote:
Tue, 2. Oct 18, 17:22
Hallo Nightmare86,

ich habe Deine neue Version gerade installiert und angeschaut. :D Hut ab, ich bin beeindruckt. Echt klasse Arbeit. :thumb_up:
Das ist ja eine Kommandozentrale geworden. Fehlt nur noch die grafische Statistik mit Gang an die Börse. :lol:

Gruß
Klaus11

Hallo Klaus11,

Vielen Dank :) Kommandozentrale klingt sehr gut, hättest Du mal vorher etwas von diesem Namensvorschlag gesagt... :D

Eine grafische Statik gibt es in dem Sinne sogar schon, wenn man alle Händler eine Heimatbasis zuordnet, kann man die Station unter Persönliches/erweiterte Optionen/Graphen/Stationen die Stationsretabilität anschauen und kann über diesen Graphen den Gewinn der Station pro Stunde einsehen. Da Händler ja nach Stationszuweisung das Stationskonto verwenden, sollte dort dann theoretisch der Gewinn aller zugewiesener Händler pro Stunde wiedergegeben werden. Getestet habe ich das Ganze noch nicht da mir das jetzt erst im Bezug auf deinen Post eingefallen ist, aber schön wäre es wenn es genau so funktioniert :D Im SE habe ich soeben auch 7 verschiede "Graph" Befehle entdeckt :o die mir zuvor noch nie aufgefallen sind.

Code: Select all

add class graph: class=[ObjectClass] script='ScriptName' pageid=0 textid=0 group pageid=0 group textid=0 subgroup=0
<refobj> add object graph: script='ScriptName' pageid=0 textid=0 group pageid=0 group textid=0 subgroup=0
add player graph: script='ScriptName' pageid=0 textid=0 group pageid=0 group textid=0 subgroup=0
remove class graph: class=[ObjectClass] script='ScriptName' group pageid=0 group textid=0
<refobj> remove object graph: script='ScriptName' group pageid=0 group textid=0
remove player graph: script='ScriptName' group pageid=0 group textid=0
show graph using graph data array $Array
Hast Du mit diesen bereits schon Erfahrung machen können? Vielleicht ergibt das ja eine Eingriffsfunktion für das Kommandomenü mit der man Händler zum Graphen zufügen kann... :gruebel: und danach steht denn auch nichts mehr im Weg hin zur Börse, und es lässt sich über Gewinn des Händlers spekulieren :D

werde mal schauen was sich eventuell nützliches mit diesen "Graph" Funktionen anstellen lässt, bin mal gespannt und werde mich zu gegebener Zeit mal zurückmelden, was ich damit anstellen konnte:D Damit hast Du mich jedenfalls auf eine neue Idee gebracht, danke :thumb_up: :)

viele Grüße
Nightmare
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 3. Oct 18, 22:53

Ich bekomme nach der Installation von 1.5 immer die Fehlermeldung "MK3 Kommandomenü Error Message 404-1:[/red][/title]The language fle 7006-Lxxx is missing or corrupt. Setup not complete! Make sure that the t-file is in the right "t" folder of TC or AP. ..."

Bei 1.4 war noch Alles in Ordnung.
eine Codeanalyse von "setup.plugin.UTProfit" beider Versionen ergab folgende Änderung:
v1.4:

Code: Select all

$Page.ID = 7006
load text: id=$Page.ID
if not does script exist: 'plugin.UTProfit'
if not read text: page id=9900, id=0 exists
...
v1.5:

Code: Select all

$Page.ID = 9900
*load text: id=$Page.ID
* check if files are available to setup otherwise send error messages to player
if not does script exist: 'plugin.UTProfit'
if not read text: page id=$Page.ID, id=0 exists
Du wolltest wohl den Code etwas generischer gestalten, hast aber dadurch Codepage mit t-file-ID durcheinandergebracht
load text - läd die Datei - muss also load text: id=7006 sein.

read text liest die page/text-ID im XML - hier ist also 9900 richtig

ich habe es vorläufig mal so gefixed, um endlich EMC2.2.12 final rausbringen zu können:

Code: Select all

* load text id entries from page 9900 included in t-file 7006
$Page.ID = 7006
load text: id=$Page.ID

$Page.ID = 9900

* check if files are available to setup otherwise send error messages to player
if not does script exist: 'plugin.UTProfit'
if not read text: page id=$Page.ID, id=0 exists

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by N8M4R3 » Thu, 4. Oct 18, 21:57

Aldebaran_Prime wrote:
Wed, 3. Oct 18, 22:53
Ich bekomme nach der Installation von 1.5 immer die Fehlermeldung "MK3 Kommandomenü Error Message 404-1:[/red][/title]The language fle 7006-Lxxx is missing or corrupt. Setup not complete! Make sure that the t-file is in the right "t" folder of TC or AP. ..."
....
Du wolltest wohl den Code etwas generischer gestalten, hast aber dadurch Codepage mit t-file-ID durcheinandergebracht
load text - läd die Datei - muss also load text: id=7006 sein.
read text liest die page/text-ID im XML - hier ist also 9900 richtig
...
Ich Danke Dir für den Hinweis! Die Beiden Befehle sind natürlich nicht das Selbe, da hast Du vollkommen recht. Aktiv wollte ich dort nichts generischer gestalten, habe zwischen v1.4 und v1.5 das Script nochmal neu aufgesetzt statt nur weiter fortgesetzt, so sind auch die internen Variablen anders benannt. Dabei ist mir wohl dieser Fehler unterlaufen, der bei meinem Testspielstand jedoch keine Fehlermeldung auslöste.

Fehler ist nun in meinem Download auch korrigiert und behoben, bitte die Datei noch einmal herunterladen und die Dateien des MK3-Kommandomenüs im script Ordner durch die neuen Dateien vom Archiv ersetzen, danke! Download
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by Homerclon » Fri, 5. Oct 18, 21:00

Beim ersten Start nach der Installation (frische X3TC-Installation, V3.4 - keine andere Mods installiert - keine Steam-Version, falls es relevant sein sollte), erhalte ich per IG-Nachricht folgenden Fehler:
MK3 Kommandomenü Error Message 404-2:
Scriptdatei "plugin.UTprofit" fehlt, Script kann nicht ausgeführt werden! Vergewissern die sich, dass die Datei im richtigen "script" Ordner für TC oder AP vorhanden ist und starten Sie X3 danach bitte erneut!. Wenn Sie das script nicht verwenden möchten, entfernen Sie dateien mit enthaltenen Namen "UTProfit" aus ihren script Ordner!
Ich hab mich an die Installationsanweisung gehalten. Der Spielstand ist als "Modified" gekennzeichnet, der Scripteditor sollte also aktiv sein.
Im Scripts-Ordner sind folgende Dateien, die "UTProfit" enthalten: "setup.plugin.UTProfit.xml", "plugin.UTProfit.xml" und "uninstall.plugin.UTProfit.xml".

Genutzt hab ich den zuletzt hier verlinkten Download vom 4.Okt 18.


Ich hab X3 schon länger nicht mehr gespielt (AFAIR bevor AP herauskam), hab ich etwas vergessen oder übersehen?
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [SCR] [AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5: 01.10.18

Post by N8M4R3 » Sat, 6. Oct 18, 11:42

Homerclon wrote:
Fri, 5. Oct 18, 21:00
Beim ersten Start nach der Installation (frische X3TC-Installation, V3.4 - keine andere Mods installiert - keine Steam-Version, falls es relevant sein sollte), erhalte ich per IG-Nachricht folgenden Fehler:
MK3 Kommandomenü Error Message 404-2:
Scriptdatei "plugin.UTprofit" fehlt, Script kann nicht ausgeführt werden! Vergewissern die sich, dass die Datei im richtigen "script" Ordner für TC oder AP vorhanden ist und starten Sie X3 danach bitte erneut!. Wenn Sie das script nicht verwenden möchten, entfernen Sie dateien mit enthaltenen Namen "UTProfit" aus ihren script Ordner!
Ich hab mich an die Installationsanweisung gehalten. Der Spielstand ist als "Modified" gekennzeichnet, der Scripteditor sollte also aktiv sein.
Im Scripts-Ordner sind folgende Dateien, die "UTProfit" enthalten: "setup.plugin.UTProfit.xml", "plugin.UTProfit.xml" und "uninstall.plugin.UTProfit.xml".

Genutzt hab ich den zuletzt hier verlinkten Download vom 4.Okt 18.


Ich hab X3 schon länger nicht mehr gespielt (AFAIR bevor AP herauskam), hab ich etwas vergessen oder übersehen?

Hallo Homerclon,

danke für die detailierte Fehlerbeschreibung! Ob Steam oder nicht Steam, sollte nach Update auf neuster Version, die Du bereits schon hast, keine Unterschiede machen. Habe eine neue kopie meines Steam-Ordners genommen um das Problem nachvollziehen zu können. Bei mir tritt selbes Problem auf und das nur bei Terran Conflict. So hast Du bereits schon alles richtig gemacht! Einige Befehle die es im SE in AP gibt, gibt es leider in TC nicht. Unterscheiden lässt sich das durch die "script engine version", welchen Spieltyp man gerade laufen hat. Ich versuche mal über diese Funktion, die Abfragen für die Fehlerhinweise insbesondere "if not does script exist: 'plugin.UTProfit'" für TC zu überspringen. Damit das Script auch dort läuft. Ich melde mich nochmal bei Dir zurück wenn ich eine Lösung gefunden habe...

EDIT 1: Mit dem "Überspringen" hats schonmal funktioniert, so dass das Menü geladen wird. Allerdings fehlen im Hauptmenü einige Zeilen. Ich vermute das ich hier wieder etwas Scripttechnisch verwendet habe, was TC nicht kennt. Ich schaue an der Stelle mal weiter...

EDIT 2: Wie bereits vermutet kann TC mit dem Befehl: "add non selectable menu item: $menue.one, text=$text" nichts anfangen, das entsprechende Zeilen schlichtweg nicht angezeigt werden. Entsprechende Befehle müssten durch "add custom menu item to array $menue: text=$text returnvalue=null" ersetzt werden. Gerade mal die veröffentlichten Versionen durchgesehen mit dem Ergebnis: Das eine Inkompatibilität zu TC bereits ab Versionen >1.2 bestand. Gut dass das jetzt mal auffällt :shock: . Ob eine Änderung der Betreffenden Zeilen alleinig ausreicht und nicht nicht noch mehr inkompatible Befehle sich im Script befinden, wird sich zeigen. Vorerst habe ich in der Beitragsüberschrift und in der Beschreibung auf Seite 1 die Kompatibilität zu TC heraus genommen. Fortsetzung folgt...

EDIT 3: Bei den Beiden inkompatiblen Befehlen zu TC wird es wahrscheinlich bleiben, jedenfalls konnte ich nach Änderung dieser, keine weiteren Probleme feststellen. Eine Anpassung an TC ist somit nicht all zu aufwendig, dass TC in kürze wieder mit dem MK3-Kommandomenü kompatibel sein wird.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by N8M4R3 » Sun, 7. Oct 18, 19:34

Neues Update Verfügbar v1.5.1!

Wer die bisherige korrgierte Downloadversion 1.5 vom 04.10.18 bereits besitzt und bei dem das MK3-Kommandomenü in Albion Prelude funktioniert, für dem ändert sich mit neuer Version einfach mal garnichts!

Aber wer jedoch das MK3-Kommandomenü bisher nicht in Terran Conflict verwenden konnte, der erhält mit neuer Version 1.5.1 einen zusätzlichen Archivordner mit seperatem Script für TC, in welchem die besagten Befehle (Nachricht zuvor) dementsprechend abgeändert wurden. -> Download

viele Grüße
Nightmare86
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by Homerclon » Sun, 7. Oct 18, 20:50

Super, dann kann ich ja doch direkt damit starten. :)
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by Uwe Poppel » Mon, 8. Oct 18, 02:48

Klasse Script, jetzt hat man auch eine schöne Übersicht über alle MK3-Händler.
Einige MK3-Händler beenden ihre Fahrten allerdings und müssen neu gestartet werden
(anscheinend / bisher bei mir nicht alle?). Beim Neustart verkaufen einige Energiezellen
(Befehl: "verkaufe Energiezellen") bzw. Waren, die noch im Laderaum waren.
Dürfte soweit also korrekt sein. Danke.
Uwe

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by N8M4R3 » Mon, 8. Oct 18, 11:51

Uwe Poppel wrote:
Mon, 8. Oct 18, 02:48
Klasse Script, jetzt hat man auch eine schöne Übersicht über alle MK3-Händler.
Einige MK3-Händler beenden ihre Fahrten allerdings und müssen neu gestartet werden
(anscheinend / bisher bei mir nicht alle?). Beim Neustart verkaufen einige Energiezellen
(Befehl: "verkaufe Energiezellen") bzw. Waren, die noch im Laderaum waren.
Dürfte soweit also korrekt sein. Danke.
Uwe
Hallo Uwe,

dankeschön, freut mich das Dir das Script gefällt! Die enthaltene "MK3 Optimierung Reloaded Software" basiert auf selbe Scriptdateien wie die Handelssoftware MK3, welche schon standardmäßig in TC oder AP vorhanden sind. Der Unterschied liegt so zu sagen in einer Optimierung und Änderung dieser Handelsroutinen. Durch Änderung dieser Dateien, auf welche vorhandene Händler zurückgreifen, kann es durchaus sein, dass die Händler sich in der neuen Software nicht direkt fangen und ihren dienst weiter fortführen. Am besten ist immer ein Neustart bei neuer Software wie auch bei einem neuen Betriebssystem auf dem PC. Andererseits konnte ich auch noch keine Fehler feststellen wenn Händler mit neuer Software weiterliefen, so ggf. einfach die ausgefallenen Händler neu starten und damit sie wie gewohnt weiter handeln. Der Handelsrang und weitere Statitiken bleiben dabei bestehen. Es kann sein das mit neuer Software der Sprungantriebsvorrat an Energiezellen geändert wurde und sie deshalb vermehrt die überschüssige Menge erst einmal verkaufen, dies gehört mit zu einem wichtigen Feature der neuen Software, der Restwarenverkauf. So fallen die Händler nicht mehr ständig aus und melden "mein Laderaum ist voll, konnte Waren nicht verkaufen...". Demnach klingt alles soweit korrekt :thumb_up: :)
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by N8M4R3 » Wed, 21. Nov 18, 08:53

Info: nicht mehr vorhandene Screenshot Dateien, wieder verfügbar. Durch anderen Hoster bleiben sie diesmal hoffentlich länger bestehen :D
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by Taylor2008 » Mon, 7. Jan 19, 12:49

Hallo, danke für dieses tolle Script.
Problem : Wenn der UT angegriffen wird und per Notsprung flieht,
erscheint er nicht mehr in der Ansicht.
Erst ein "Neustarten" des Befehles "UT starten" läßt ihn wieder in der MK3 Ansicht erscheinen.
Gibt es einen Trick , wie ich das umgehen kann ?
Achja, das Script laüft bei mir mit LxXRM auf english.

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by mega|Doc » Mon, 7. Jan 19, 15:56

Taylor2008 wrote:
Mon, 7. Jan 19, 12:49
Hallo, danke für dieses tolle Script.
Problem : Wenn der UT angegriffen wird und per Notsprung flieht,
erscheint er nicht mehr in der Ansicht.
Erst ein "Neustarten" des Befehles "UT starten" läßt ihn wieder in der MK3 Ansicht erscheinen.
Gibt es einen Trick , wie ich das umgehen kann ?
Achja, das Script laüft bei mir mit LxXRM auf english.
diesen Fehler kann ich bestätigen habe auch das selbe Problem.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by N8M4R3 » Mon, 7. Jan 19, 18:02

Hallo Taylor2008 und Hallo mega|Doc,

ich danke euch Beiden für eure Rückmeldung. Die MK3 Handelsscripte laufen standardmäßig auf allen Händlern auf task 0, sind die scripte 'plugin.autotrade.galaxy' oder 'plugin.autotrade.local.start' dort nicht mehr aktiv, weil z.B. der Notspung auf gleichen Task gestartet wird, werden diese Händler nicht mehr als aktive MK3 Händler erkannt. Interessant zu wissen wäre jetzt wie das Handelscript auf dem Händler nach einen Notsprung weiterläuft :gruebel: . Das Modpaket ist mir noch nicht bekannt und die englische sprache sollte denke ich auch nicht diesen Fehler auslösen, wichtig sind so welche Infos trotzdem immer. Spielt mega|Doc denn auch mit dem gleichen Mod Paket? sonst gehe ich erst mal davon aus das es ein davon unabhänger fehler ist. Ich schaue mir die Tage mal die entsprechenden Scripte der Handelssoftware an, wie diese Sache im code geregelt wurden und melde mich wieder zurück.

Bis dann,
viele Grüße
Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by mega|Doc » Tue, 8. Jan 19, 03:37

Spiele auch mit diesem Paket LxXRM viewtopic.php?f=94&t=399184
Ist eine Sammlung aus guten Mods und Scripts die angepasst worden sind, das es keine Konflikte gibt. dort wird auch die MK3 reloaded benutzt.
Sie machen ja ganz normal ihre Arbeit weiter, nur verschwinden sie aus der Übersicht, sobald sie angegriffen werden.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by Taylor2008 » Tue, 8. Jan 19, 11:24

Hast Du nicht Lust Deinen tollen Script im Englischen Forum vorzustellen.
Ich bin mir sicher, das der große Begeisterung auslösen würde...

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by N8M4R3 » Tue, 8. Jan 19, 19:35

Da wird auf jeden Fall eine Menge zusammengemodded interessant, suche derweil auch nebenbei scripte die meine Standard verwendeten scripte erweitern, vielleicht ist ja etwas interessantes für mich dabei. Den fehler werde ich in Vanilla mal herbeiführen, danach wissen wir mehr. Ich kenne bis jetzt nur eine Situation wo die Händler aus der Liste verschwinden und zwar wenn sie beschädigt sind und auf der nächsten Schiffswerft landen, ich glaube dann melden sie aber wenn sie dort angekommen sind, glaube ich :gruebel: (EDIT: eben nochmalig herbeigeführt und jop sie geben Meldung!) sind schon ein paar Tage her seit dem letzten test :D Auf jeden Fall beenden sie den Handel nach dem Landen und man muss sie manuell reparieren, das ist alles original MK3 sofware reloaded, welche ich noch unerändert gelassen habe.

Im englischen Forum aus dem das Script ursprünglich stammt, habe ich im selbern Beitrag angesprochen, das ich das script weiterentwickelt habe und auf den Link verwiesen. Klar als eigener Beitrag findet es sicherlich mehr ansehen, ich bin aber nicht so der große englisch fan, das ich gerne und viel englisch schreiben mag, deswegen hatte ich das bis jetzt noch nicht in Erwägung gezogen. Weiss auch nicht ob meine englische Übersetzung so gut ist, denke dort würde es auch noch verbesserungsbedarf geben. Naja erst einmal muss ich sowieso schauen ob der task bei der Flucht wechselt und wenn ja wohin, auf den nächsten freien task oder einer definierten tasknummer, letzteres wäre einfacher und würde sich mit einer oder-vernüpfung abfragen lassen, danach kann ich mir das mit dem englischen Forum ja nochmal durch den kopf gehen lassen...
Last edited by N8M4R3 on Sat, 23. Feb 19, 23:25, edited 1 time in total.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by Taylor2008 » Wed, 9. Jan 19, 01:43

:)
Also ich spiele ja auf englisch und das ist tip top so.
Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg!!

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by mega|Doc » Wed, 9. Jan 19, 11:10

In dem Moment wo sie angegriffen werden machen sie ja nen Notsprung, vielleicht liegt es daran das nen task verschwindet wo du benutzt.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü (ursprüngl. UTProfit) - v1.5.1: 07.10.18

Post by mega|Doc » Wed, 30. Jan 19, 03:13

Hast du mittlerweile rausgefunden woran es liegen könnte?
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”