[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

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Klaus11
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Post by Klaus11 » Wed, 6. Jun 18, 20:47

Das klingt gut. :D Dann viel Spaß.
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Klaus11
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Version 2.1

Post by Klaus11 » Thu, 9. Aug 18, 16:53

Heute wird „Xenon – DAE“ zwei Jahre alt. :D Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Ein guter Anlass die Version 2.1 online zu stellen.
Verändert wurden die TShips.pck, die TLaser.pck und noch einige Kleinigkeiten.
Dazugekommen sind der „Ausrüster Light“ und die Möglichkeit auf dem PHQ und dem KIK zu produzieren. Die klassische Produktion auf dem KIK ist erhalten geblieben. Außerdem habe ich die aktuelle Version von Lucikes "Ausrüstungsmanager" eingefügt.
Siehe Infovideo.

Die Version „wenige Fundschiffe“ habe ich auf Wunsch einiger Piloten optional dazu gepackt. In dieser Version gibt es keine herrenlosen Bigships mehr. Damit steigt die Herausforderung an.

Viel Spass

Klaus11
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Post by N8M4R3 » Thu, 9. Aug 18, 18:18

Alles Gute zum Jubiläum!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht... :D

Es ist schön zu sehen das diese Mod immer noch gepflegt wird und das es sogar zum Jubiläum noch ein paar neue extra Features gibt :):thumb_up: Das Video habe ich mir gerade mal angeschaut und finde beide neuen Features bieten eine schöne Alternative zur klassischen Produktion bzw. zum enthaltenen fremd Ausrüstungsscript. Durch die Auswahlmöglichkeit ob mit Cockpits oder Ohne, oder die Wahl zwischen mehr oder weniger Herausforderung von Spielbeginn an, lässt sich DAE nun je nach Spielerbelieben nochmal individuell anpassen, was mir sehr gefällt! Vielen Dank für diese wunderbaren Neuerungen!

Gruß Marco
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Tolo Pe
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Post by Tolo Pe » Mon, 13. Aug 18, 18:31

Hoi hoi. Eine Frage zu den Downloads. Sehe ich das richtig das man für den Download nur die Packs 1,2,4 und optional 5 benötigt?weil der 3 Pack, bzw. die 2 Packs Nr. 3 sind ja nicht verfügbar. Wird dieser bald verfügbar sein?
mfg Tolo Pe
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Post by Klaus11 » Mon, 13. Aug 18, 19:22

Tolo Pe wrote:Hoi hoi. Eine Frage zu den Downloads. Sehe ich das richtig das man für den Download nur die Packs 1,2,4 und optional 5 benötigt?weil der 3 Pack, bzw. die 2 Packs Nr. 3 sind ja nicht verfügbar. Wird dieser bald verfügbar sein?
mfg Tolo Pe
Nein, Pack03 ist der wichtigste Download. Wobei es davon zwei Versionen gibt. Einmal mit der Möglichkeit, große Schiffe finden und übernehmen zu können oder eben ohne diese Schiffe.
Im Pack03 hatte ich wichtige Dateien vergessen. :cry: Deshalb überarbeite ich sie gerade. Sie werden noch im Laufe dieses Abends wieder online gehen. Dazu kommt eine neue Version vom Download "Pack04". Hier befindet sich unteranderem die angepasste und neuste Version der X3 RESURRECTION MOD. Das Warten lohnt sich also. :wink:
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Post by Tolo Pe » Mon, 13. Aug 18, 19:51

Super, vielen dank für die Info. Wollte mal deine Mod mal austesten und ggf. ein kleines LP darüber machen da ja nicht gerade viele mods noch gibt über Albion Prelude^^
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Post by Klaus11 » Mon, 13. Aug 18, 20:26

Tolo Pe wrote:Super, vielen dank für die Info. Wollte mal deine Mod mal austesten und ggf. ein kleines LP darüber machen da ja nicht gerade viele mods noch gibt über Albion Prelude^^
Der Upload ist vollbracht und die Downloads sind wieder online. :D Eine Version der MK3-Profitansicht von Nightmare86 ist auch integriert. Da wird aber bald noch eine Neue rauskommen.

Wenn ich mal so neugierig fragen darf, welchen Start wirst Du nehmen wollen? Den Xenon Start „Die autonome Einheit“ oder die überarbeitete und in Deutsch vertonte Version des Staatsfeinds, bei mir „Der Geächtete“? Mit großen Fundschiffen oder ohne sie? :gruebel:
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Post by Tolo Pe » Mon, 13. Aug 18, 22:01

Ich werde wohl den Xenon Start vornehmen. Den Staatsfeind plot habe ich schon von der EMC4AP mod gespielt und habe auch schon die deutsche Vertonung gehört. Glaube das war von deinem LP gewesen wenn ich mich recht entsinnt habe. Ich denke ich werde mit Fundschiffen spielen.
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Post by Klaus11 » Sat, 25. Aug 18, 22:13

Hallo Piloten,

wie ihr in diesem Video sehen konntet, habe ich das Startmenü meiner Mod dem Xenon Thema angepasst. Die Anregung dazu gab mir Nightmare86.
Danke, Nightmare86 auch für Deinen tollen Tipp :D , der mir bei der Umsetzung sehr geholfen hat.
Wir werden gemeinsam noch an der Verbesserung dieser Animation feilen.
Ab der Version 2.1.1 wird diese Animation des Startmenüs für „Xenon – DAE“ enthalten sein.

Grüße, Klaus
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Post by Argone2018 » Sun, 9. Sep 18, 10:17

[quote="Klaus11"]Hallo Piloten,

wie ihr in diesem[url=https://youtu.be/tlVKQoRDA8A] Video [/url]sehen konntet, habe ich das Startmenü meiner Mod dem Xenon Thema angepasst. Die Anregung dazu gab mir Nightmare86.
Danke, Nightmare86 auch für Deinen tollen Tipp :D , der mir bei der Umsetzung sehr geholfen hat.
Wir werden gemeinsam noch an der Verbesserung dieser Animation feilen.
Ab der Version 2.1.1 wird diese Animation des Startmenüs für „Xenon – DAE“ enthalten sein.

Grüße, Klaus[/quote]

Pack 03 ist offline!!!

Gruß Argone2018

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Post by Klaus11 » Sun, 9. Sep 18, 12:30

Argone2018 wrote:
Klaus11 wrote:Hallo Piloten,

wie ihr in diesem Video sehen konntet, habe ich das Startmenü meiner Mod dem Xenon Thema angepasst. Die Anregung dazu gab mir Nightmare86.
Danke, Nightmare86 auch für Deinen tollen Tipp :D , der mir bei der Umsetzung sehr geholfen hat.
Wir werden gemeinsam noch an der Verbesserung dieser Animation feilen.
Ab der Version 2.1.1 wird diese Animation des Startmenüs für „Xenon – DAE“ enthalten sein.

Grüße, Klaus
Pack 03 ist offline!!!

Gruß Argone2018
In kürze wird das Pack03 Version 2.1.1 online gehen. Ich habe einige Feature überarbeitet und bin noch am Testen. Das Pack03 habe ich auch strukturell verändert. So konnte ich die Downloadgröße etwas verringern. Wenn ihr DAE zum ersten Mal installiert, bleibt es bei der beschriebenen Vorgehensweise.

Hinweis für ein UpDate einer älteren Version auf V 2.1.1:
Damit DAE in der X3 AP Version 3.3 läuft, müsst ihr den vollständigen Inhalt des Ordners „X3_DAE/addon/scripts/“ löschen. Dann kopiert ihr den Inhalt von eurem neuesten „X3TC/addon/scripts/“ Vanilla Ordner in den entsprechenden Mod Ordner. Erst dann führt das UpDate durch. Sollten sich Fragen ergeben, könnt ihr sie gerne hier stellen.

Was hat sich in Version 2.1.1 geändert?
- Die Animation des Startmenüs läuft nun ohne „Standbild“ ab. Die gezeigten Schiffe und Stationen entsprechen dem Mod Thema.
- Die „CPU ID Verschleierung“ verändert nicht mehr das Kommando der betreffenden Schiffe. Anders verhält es sich mit der „CPU ID Verschleierung extrem“.
- Auf dem Spieler HQ und dem KIK kann der „Ausrüster light“ genutzt werden.
- Beim Verkauf eurer Stationen an ein Volk, erhöht sich Euer Ansehen bei diesem.
- Die Produktion auf dem Spieler HQ und KIK wurde leicht überarbeitet.
- Kleinere Aufräumarbeiten
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Sternjaeger2006
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Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.1 (10.9.2018)

Post by Sternjaeger2006 » Thu, 4. Oct 18, 19:15

Hallo Klaus11,

danke für diesen Mod. Es ist der erste Mod den ich mir lade, habe bislang (Jahre) nur ohne Alles gespielt (ähh, jo).
Das Installieren ging gut, habe so gestartet wie beschrieben, etwas rum gecheatet (habe Tränen in den Augen gehabt) und jetzt lege ich mal los - mal gucken wie lange ich brauche um meine alten 490 Mrd. Credits zu horten. :)

Ich werde berichten.

Gruß

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Klaus11
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Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.1 (10.9.2018)

Post by Klaus11 » Thu, 4. Oct 18, 21:46

Sternjaeger2006 wrote:
Thu, 4. Oct 18, 19:15
Hallo Klaus11,

danke für diesen Mod. Es ist der erste Mod den ich mir lade, habe bislang (Jahre) nur ohne Alles gespielt (ähh, jo).
Das Installieren ging gut, habe so gestartet wie beschrieben, etwas rum gecheatet (habe Tränen in den Augen gehabt) und jetzt lege ich mal los - mal gucken wie lange ich brauche um meine alten 490 Mrd. Credits zu horten. :)

Ich werde berichten.

Gruß
Willkommen an Bord. :D Ich bin gespannt auf Deine Berichte.

Grüße, Klaus
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Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Klaus11 » Fri, 5. Oct 18, 18:03

Hallo Piloten,

die Version DAE 2.1.2 ist Online. Geändert wurde nur "Pack 03 alle Fundschiffe". Wenn ihr die Version 2.1.1 updaten wollt, lest bitte die "Lies mich bitte.txt". Diese findet ihr im Downloadpaket.

Es sind nur kleine Fehlerbehebungen. Z.B. in der TShips.pck und der TCockpits.pck. (mögliches Problem beim X Wing behoben)
Die neueste Version des "MK3 Kommandomenüs" von Nightmare86 ist auch enthalten.
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Sternjaeger2006
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Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Sternjaeger2006 » Fri, 12. Oct 18, 11:09

Jo, bin wieder zurück aus dem X-Universum.
Geile Sache das!
Habe den Geächteten durch und bin begeistert. Hat richtig viel Spaß gemacht.
Danke Dir für die viele Arbeit!
Ich werde mir jetzt die anderen Plotts noch angucken und dann mal sehen ob ich bei X3 bleibe oder dann zu Monatswechsel auf X4 umsteige.

Euch allen vielen Dank und viel Spaß noch.

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Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Khaak Beschützer » Sun, 14. Oct 18, 15:16

Gruß allen Xenon oder in unserer Sprache 01001000 01100001 01101100 01101100 01101111

Wie die Zeit vergeht... Da beginne ich nach Jahren mal wieder mit dem spielen meiner liebsten Weltraumsimulation, komme ins Forum auf der Suche nach meiner Lieblingsmod. Und was sehe ich?
Neuer Forumsstil. Hm, Ok werde ich mich dran gewöhnen.
Ich habe aber leider ein kleines Problem in DAE! Anscheinend funktioniert das Reparaturschiff nicht mehr. Das Kommando für die Energiezellen Produktion fehlt. Ist das ein Bug, hab ich bei der Installation irgendwo Mist gemacht oder wurde dies bewusst entfernt. :gruebel:

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

bis bald und kühlt den Speicherkern
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Sternjaeger2006
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Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Sternjaeger2006 » Sun, 14. Oct 18, 18:22

Hey ho,
so so da brauchen die Khak schon einen Beschützer :)

Ich habe die Mod auch erst vor einigen Tagen installiert.
Beim ersten "Lauf" habe ich mal einfach losgelegt - war keine gute Idee - lief nicht richtig rund.
Ok, dann 2 Versuch. Dabei habe ich mich akriebisch an die Beschreibung von Klaus11 gehalten (auch das mit dem Speichern am Beginn, obwohl es nicht mehr nötig sein soll ? ) und es läuft alles rund.

Bei Plott-start der Geächtete habe ich das "Mobile Rep...." gleich übernommen, einmal save und neu geladen, alles Schicki. Die Produktion hat ca 30 sek. gebraucht bis die anlief aber danach wurde kontinuierlich Produziert.
Der Button/ Befehl ist im Menü Spezial ganz unten - meine ich.

Vielleicht einfach mal kurz putzen und neu drauf.

Viel Erfolg und Spaß

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Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Sternjaeger2006 » Sun, 14. Oct 18, 18:31

Jo, ich nochmals.

habe mal fix geguckt: EZ Produktion und Tuning ist im Menü Komando ~ Spezial ~ ganz unten.

so, bin dann mal weg - ins X-Universum. Wenn meine Frau fragt, bin ich Zigaretten holen!

Und sorry das ich ein A unterschlagen hatte - sind auch mit einem A unangenehm genung :)

cu

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Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Khaak Beschützer » Sun, 14. Oct 18, 21:30

Sternjaeger2006 wrote:
Sun, 14. Oct 18, 18:22
(...) Bei Plott-start der Geächtete habe ich das "Mobile Rep...." gleich übernommen, einmal save und neu geladen, alles Schicki. Die Produktion hat ca 30 sek. gebraucht bis die anlief aber danach wurde kontinuierlich Produziert.
(...) EZ Produktion und Tuning ist im Menü Komando ~ Spezial ~ ganz unten.
(...)Und sorry das ich ein A unterschlagen hatte - sind auch mit einem A unangenehm genung :)
Zuerst mal großen Dank für deine rasche Antwort. :)

Ich habe gleich nochmal geschaut, denn ich dachte ich hätte alles durchsucht. Unter Spezial habe ich allerdings nur einen Eintrag. Nämlich "Station aufbauen". :headbang:
Ich habe den Start "Die Autonome Einheit" gewählt und mir das "Mobile Reparaturschiff" in Insel des Klaus geholt... sollte aber eigendlich keinen Unterschied machen oder etwa doch :gruebel:

PS: Ja die Installationsschritte habe ich alle wie am Anfang des Themas aufgeführt, befolgt. Abgespeichert und neu gestartet habe ich auch.

PSS: Ja Khaak sind schon unangenehm aber hast du schon mal nen Argonen gesehen? :doh: Die sind vielleicht...

Bis bald
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Re: [AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Post by Klaus11 » Mon, 15. Oct 18, 07:19

Hi Khaak Beschützer,

vlt. hast Du es inzwischen schon selber rausgefunden. In der neuen Version von DAE muss erst die richtige Softwareerweiterung installiert werden. Erst dann erscheint das Kommando. Setze die Spezialsoftware und die Transporterweiterung ein.

Gruß, Klaus11
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