Player Hq

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Player Hq

Post by ArcherVII » Thu, 18. Oct 18, 20:13

Sammiclock wrote:
Thu, 18. Oct 18, 18:59
Das wäre aber arg blöd, da man ja sowas wie Teleporter z.b. nur da erforschen kann :mrgreen:
Naja, da wir ja keinen Jumpdrive mehr haben wäre das ja noch einen Kaufanreiz für das HQ-DLC. Einem ActivisionBlizzard oder EA würde ich sowas zu trauen :D.
Aber gut, ich will ja nicht unnötigerweise Schwarzmalen. Wird Zeit, dass X4 endlich kommt.

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Player Hq

Post by Tusix » Thu, 18. Oct 18, 20:16

ArcherVII wrote:
Thu, 18. Oct 18, 20:13
Sammiclock wrote:
Thu, 18. Oct 18, 18:59
Das wäre aber arg blöd, da man ja sowas wie Teleporter z.b. nur da erforschen kann :mrgreen:
Naja, da wir ja keinen Jumpdrive mehr haben wäre das ja noch einen Kaufanreiz für das HQ-DLC. Einem ActivisionBlizzard oder EA würde ich sowas zu trauen :D.
Aber gut, ich will ja nicht unnötigerweise Schwarzmalen. Wird Zeit, dass X4 endlich kommt.
na hör ma , jede spieleschmiede die etwas auf sich hält bringt heutzutage zum release nen day one dlc :DDDDDDDDDD
Image

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Player Hq

Post by ArcherVII » Thu, 18. Oct 18, 20:21

Tusix wrote:
Thu, 18. Oct 18, 20:16

na hör ma , jede spieleschmiede die etwas auf sich hält bringt heutzutage zum release nen day one dlc :DDDDDDDDDD
Plus dem obligatorischen 50 GB day one Patch. :D

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Player Hq

Post by Sammiclock » Thu, 18. Oct 18, 20:33

ArcherVII wrote:
Thu, 18. Oct 18, 20:13
Sammiclock wrote:
Thu, 18. Oct 18, 18:59
Das wäre aber arg blöd, da man ja sowas wie Teleporter z.b. nur da erforschen kann :mrgreen:
Naja, da wir ja keinen Jumpdrive mehr haben wäre das ja noch einen Kaufanreiz für das HQ-DLC. Einem ActivisionBlizzard oder EA würde ich sowas zu trauen :D.
Aber gut, ich will ja nicht unnötigerweise Schwarzmalen. Wird Zeit, dass X4 endlich kommt.
EA haut auch gefühlt zu fast jedem Item ein neues DlC raus ^^ ... was das angeht ist aber finde ich Trainsimulator echt übel :lol: gefühlt ~40 dlc`s zu ~20€ wenn man mal in den Stream-Store schaut :D wenn Egosoft so wäre hätten wird glaube ich echt ein Problem :D

X4 könnte gerne morgen released werden, da wäre ich auch voll für .... alternativ bin ich für einen gescheiten Trailer zum HQ :wink:
ArcherVII wrote:
Thu, 18. Oct 18, 20:21
Tusix wrote:
Thu, 18. Oct 18, 20:16

na hör ma , jede spieleschmiede die etwas auf sich hält bringt heutzutage zum release nen day one dlc :DDDDDDDDDD
Plus dem obligatorischen 50 GB day one Patch. :D
irgendwann kommt bestimt ein Entwickler auf die Idee den day-one-patch kostenpflichtig zu machen :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Damocles_
Posts: 128
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:40

Re: Player Hq

Post by Damocles_ » Thu, 18. Oct 18, 23:11

Das Player HQ sollte das Ziel von groß angelegten Angriffen durch die KI sein.
Vielleicht mit einem Timer als Vorwarnung (Spione), damit der Spieler sein Flotte vorbereiten kann.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Player Hq

Post by Sammiclock » Thu, 18. Oct 18, 23:38

Damocles_ wrote:
Thu, 18. Oct 18, 23:11
Das Player HQ sollte das Ziel von groß angelegten Angriffen durch die KI sein.
Vielleicht mit einem Timer als Vorwarnung (Spione), damit der Spieler sein Flotte vorbereiten kann.
An und für sich gute idee, aber erst ab einer gewissen flottenstärke oder so wäre ich dafür, da du kaum eine wirkungsvolle verteidigungslinie aufbauen kannst wenn du überwiegend frachter betreibst :gruebel:
allerdings lasse ich mich voll überraschen mit dem HQ, bisher gab es ja kaum infos dazu
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Player Hq

Post by Homerclon » Fri, 19. Oct 18, 00:49

Die KI soll ja auf Veränderungen reagieren können. Eine mögliche und logische Konsequenz wäre:
Spieler agiert gegen Fraktion XY --> XY kann gezielte Angriffe auf Spieler-Schiffe und Stationen starten.
Spieler arbeitet für Fraktion YZ --> das gefällt Fraktion XY nicht --> arbeitet man zu viel für Fraktion YZ --> Fraktion XY sieht Spieler als Feind an.

Wie Stark die Angriffe ausfallen könnte man anhand von zwei Faktoren bestimmen:
1. Wie hoch ist der Kampfrang, wie es schon früher war. Oder man nutzt etwas vergleichbares, das etwas ausgefeilter ist.
2. Wie sehr hat man die Fraktion verärgert.

Es wäre sowieso unlogisch wenn die KI mit dutzenden GKS anrückt, wenn der Spieler nur Frachter und eine handvoll Jäger hat. Die KI stellt ja ein Volk oder Gruppierung dar, die sollten auch Informationen über das mögliche Angriffsziel sammeln und welche Gegenwehr zu erwarten ist. Ist mit kaum Gegenwehr zu rechnen, schickt man nicht die gesamte Flotte los.

Wer sich mit allen Gut stellt, der hat auch kaum etwas zu befürchten.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Peyota
Posts: 2
Joined: Mon, 1. Oct 18, 18:36
x4

Re: Player Hq

Post by Peyota » Fri, 19. Oct 18, 06:36

Für mich wäre nur wichtig, das das HQ ebenso Modular wird wie jede andere Station.
ggf. wären Verteidigungsplattformen ganz nett - ob als Module oder frei schwebend ist mir da egal :mrgreen:

Damocles_
Posts: 128
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:40

Re: Player Hq

Post by Damocles_ » Fri, 19. Oct 18, 22:47

Sammiclock wrote:
Thu, 18. Oct 18, 23:38
Damocles_ wrote:
Thu, 18. Oct 18, 23:11
Das Player HQ sollte das Ziel von groß angelegten Angriffen durch die KI sein.
Vielleicht mit einem Timer als Vorwarnung (Spione), damit der Spieler sein Flotte vorbereiten kann.
An und für sich gute idee, aber erst ab einer gewissen flottenstärke oder so wäre ich dafür, da du kaum eine wirkungsvolle verteidigungslinie aufbauen kannst wenn du überwiegend frachter betreibst :gruebel:
allerdings lasse ich mich voll überraschen mit dem HQ, bisher gab es ja kaum infos dazu
Alternativ kann man ja für wirtschaftsfokussierte Spieler anbieten Söldnerarmeen zu mieten, ... wenn man die Finanzen dazu hat.
Erkennt man einen geplanten Angriff zahlt man eine große Summe und bekommt je nach Zahlung eine Verteidigungsarmee für genau diese Abwehr (ohne diese Schiffe dann zu besitzen)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Player Hq

Post by TVCD » Sat, 20. Oct 18, 09:05

Homerclon wrote:
Fri, 19. Oct 18, 00:49
Die KI soll ja auf Veränderungen reagieren können. Eine mögliche und logische Konsequenz wäre:
Spieler agiert gegen Fraktion XY --> XY kann gezielte Angriffe auf Spieler-Schiffe und Stationen starten.
Spieler arbeitet für Fraktion YZ --> das gefällt Fraktion XY nicht --> arbeitet man zu viel für Fraktion YZ --> Fraktion XY sieht Spieler als Feind an.

Wie Stark die Angriffe ausfallen könnte man anhand von zwei Faktoren bestimmen:
1. Wie hoch ist der Kampfrang, wie es schon früher war. Oder man nutzt etwas vergleichbares, das etwas ausgefeilter ist.
2. Wie sehr hat man die Fraktion verärgert.

Es wäre sowieso unlogisch wenn die KI mit dutzenden GKS anrückt, wenn der Spieler nur Frachter und eine handvoll Jäger hat. Die KI stellt ja ein Volk oder Gruppierung dar, die sollten auch Informationen über das mögliche Angriffsziel sammeln und welche Gegenwehr zu erwarten ist. Ist mit kaum Gegenwehr zu rechnen, schickt man nicht die gesamte Flotte los.

Wer sich mit allen Gut stellt, der hat auch kaum etwas zu befürchten.
Wieso wäre es unlogisch wenn die KI dich angreift wenn du nur Frachter und ein paar Jäger hast? Wegen was werden Kriege geführt? Religon, Land oder Geld. Wenn mir ein Unternehmen mit 500 Frachter das Leben schwer macht und mir Profite entgehen dann schau ich klar welche Verteidigung sie haben. Je weniger desto besser. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Player Hq

Post by Homerclon » Sat, 20. Oct 18, 18:15

@TVCD: Lies es nochmal, ich hab nicht geschrieben das Angriffe dann generell unlogisch wären.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Player Hq

Post by TVCD » Sat, 20. Oct 18, 20:49

Ja sorry hab das wohl falsch interpretiert. :gruebel: Aber eine ganze Flotte zu schicken ist imposanter und spektakulärer. Die Amis würden sowas tun und sich mit dem Glorreichen Sieg brüsten. :roll: Aber ja stimme dem zu. Hatte das letzte im absatz nicht mit den Anfang verbunden. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Viscard
Posts: 20
Joined: Sun, 25. Aug 13, 21:44
x4

Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by Viscard » Thu, 1. Nov 18, 12:06

X4 kommt diesen Monat raus und ich würde wirklich gerne wissen was es sich damit auf sich hat. ES hat ja mal ein Video darüber angekündigt.
Prozessor : AMD Ryzen 7 1700
RAM : 32 GB
Graka : Geforce 1070

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by Sammiclock » Thu, 1. Nov 18, 12:21

Mich würde es auch mal interessieren, zumal es ja hieß "Dazu in kürze mehr". Ich denke die "Kürze" ist nicht über 2 Monate :wink:
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Blower68
Posts: 183
Joined: Mon, 22. Mar 04, 19:51
x4

Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by Blower68 » Thu, 1. Nov 18, 12:23

In Kürze gibt es bestimmt ein Video dazu. Vielleicht am 30.11. um die Wartezeit auf die abendliche Freischaltung auf Steam zu verkürzen...

:roll:

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by Sammiclock » Thu, 1. Nov 18, 12:28

Damit man sich ein 5 min Video wieder 20 mal reinzieht? :D

würde mich aber echt freuen, wenn Egosoft noch einige Zeit vor dem 30.11. ein neues Video hochläd. Wobei ich glaube das es erst nach Release kommt, da sie ja (hoffendlich) an Fehlerbehebungen und dem endgültigen Feinschliff unermüdlich arbeiten. Denke auch das letztes vorrang vor einem Video hat, allerdings sollte man dann, meines erachtens nach, nicht unbedingt sagen dass man "in Kürze" mehr dazu sagt, da diese zeitliche Eingrenzung doch sehr relativ ist :wink:
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by caysee[USC] » Thu, 1. Nov 18, 13:50

naja, wenn man bedenkt wie lange sie an dem spiel arbeiten, sind ein par wochen wohl "in kuerze"..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by Tusix » Thu, 1. Nov 18, 14:14

Sammiclock wrote:
Thu, 1. Nov 18, 12:28
Damit man sich ein 5 min Video wieder 20 mal reinzieht? :D
...........................
this :!:

die letzten videos hatten ja auch nur paar stunden angehalten und dann bedurfte es wieder was neues , und mehr davon am besten mehr von allem ...... :wink:
in 4 wochen und nen tag ist eh finale dann kann jeder selber gucken und suchten bis zum abwinken :P
Image

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by |K.O.S.H. » Thu, 1. Nov 18, 16:06

Viscard wrote:
Thu, 1. Nov 18, 12:06
X4 kommt diesen Monat raus und ich würde wirklich gerne wissen was es sich damit auf sich hat. ES hat ja mal ein Video darüber angekündigt.
Noch nicht implementiert ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
RiccDeckard
Posts: 26
Joined: Wed, 13. Sep 17, 09:09
x4

Re: Wasn jetzt mit dem Player-HQ ?

Post by RiccDeckard » Thu, 8. Nov 18, 18:52

Viscard wrote:
Thu, 1. Nov 18, 12:06
X4 kommt diesen Monat raus und ich würde wirklich gerne wissen was es sich damit auf sich hat. ES hat ja mal ein Video darüber angekündigt.
Das würde mich auch brennend interessieren :)

T-22 Tage
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”