[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Sat, 1. Dec 18, 21:01

lildemon wrote:
Wed, 28. Nov 18, 14:41
ohja, die Kol Triton und eventuell auch den Minotaurus Luxuskreuzer, die wären a Gschicht. :)
Das sind doch beides Lucike-Schiffe, die man sich selbst installieren kann. Hast' das mal probiert und hat nicht geklappt oder wie?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Mon, 3. Dec 18, 15:05

Guten Tag!

Wo ist den eigentlich der Unfokusierter Sprungantrieb abgeblieben? Sagt jetzt bitte nicht es kommt erst mit einem Plot-Mission?
Ich brauche die Aran! Alle anderen Riesen Transporter (inklusive Bergbaubasisschiff) sind zu teuer, da kommt mann mit seinem Hartz-4 Lohn nicht weiter :D.

Das Alte Volk ist ganz schön Fremdenfeindlich, die sind ja fast Identisch wie die Khaak´s oder Xenon´s. Habe mich mal zu ihnen gebeamt, leider ohne genehmigung! Dumm nur; das meine Wallhalla dabei draufgegangen ist.

Enterschiffe Fliegen auch sehr mager durch die gegen um sie zu Entern. Muss wohl mein Rang bei den Terranern verbessern, bin aktuell auf+6 Mond zugang etc.

Mfg.........

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by DerW88 » Mon, 3. Dec 18, 16:12

makaveli61 wrote:
Mon, 3. Dec 18, 15:05
Guten Tag!

Wo ist den eigentlich der Unfokusierter Sprungantrieb abgeblieben? Sagt jetzt bitte nicht es kommt erst mit einem Plot-Mission?
Ich brauche die Aran! Alle anderen Riesen Transporter (inklusive Bergbaubasisschiff) sind zu teuer, da kommt mann mit seinem Hartz-4 Lohn nicht weiter :D.
Der UFSA ist genau, wie im original nur über Plot erhältlich. Dafür muss man aber nur den normalen TC Goner Plot machen, wenn ich mich grade nicht irre.
Wenn du kostenlos einen TL mit viel Laderaum haben möchtest, dann kann ich dir den Plutarch/NNMC Plot empfehlen. Der kann dann sogar ein M7/M7M Docken lassen.
Das Alte Volk ist ganz schön Fremdenfeindlich, die sind ja fast Identisch wie die Khaak´s oder Xenon´s. Habe mich mal zu ihnen gebeamt, leider ohne genehmigung! Dumm nur; das meine Wallhalla dabei draufgegangen ist.
Um bei denen gut gesinnt zu sein, musst du vorher den Tott Haupt Plot beenden. Dann sollst du nämlich für sie ein wenig arbeiten.
Enterschiffe Fliegen auch sehr mager durch die gegen um sie zu Entern. Muss wohl mein Rang bei den Terranern verbessern, bin aktuell auf+6 Mond zugang etc.

Mfg.........
Was verstehst du unter Enterschiffe? Meinst du jetzt die Entertruppen? Diese kann man nicht selbst entern, da Sie wenn ihre Schilde runter sind ins nichts springen (samt den eigenen Marines an Bord :evil:)
Oder redest du von der Sonnenlicht Angreifer als Enterschiff? Das Schiff fliegt nur einmal im Raum der Terraner rum. Und entern lässt es sich auch nicht, da es dabei als TP zählt, sprich es müsste wenn dann gekapert werden.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Mon, 3. Dec 18, 16:20

Wo ist den eigentlich der Unfokusierter Sprungantrieb abgeblieben? Sagt jetzt bitte nicht es kommt erst mit einem Plot-Mission?
es kommt erst mit einem Plot-Mission :mrgreen:
Den UFSA gibt's schon immer nur beim Gonerplot, so auch bei EMC.

Ich brauche die Aran! Alle anderen Riesen Transporter (inklusive Bergbaubasisschiff) sind zu teuer, da kommt mann mit seinem Hartz-4 Lohn nicht weiter :D
Alternative wäre der Plutarch/NMMC-Plot - da gibt's am Ende den TL Patriarch mit 200.000 Einheiten ST-Laderaum und er schafft immerhin 64m/s.
Theoretisch sollte sich auch das M0 Atlantis City entern lassen (Laderaum 800k LOL). Ist mir persönlich aber (noch?) nicht gelungen weil ich schon an der Hülle gescheitert bin, egal ob mit 20 oder mit 40 Elite-Marines und auch egal ob von oben oder von unten...

Das Alte Volk ist ganz schön Fremdenfeindlich, die sind ja fast Identisch wie die Khaak´s oder Xenon´s. Habe mich mal zu ihnen gebeamt, leider ohne genehmigung! Dumm nur; das meine Wallhalla dabei draufgegangen ist.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung werden die nur sauer wenn man ihre Schiffe beschießt oder entert.

Falls Du den Staatsfeind-Plot noch nicht durchhast solltest Du vl aber lieber neuladen - in dessen Verlauf mußt Du nämlich bei denen andocken können.

Enterschiffe Fliegen auch sehr mager durch die gegen um sie zu Entern.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Eigentlich fliegen haufenweise halbwegs wehrlose Opfer für's Marine-Training durch die Gegend. Mußt mal die Galaxisweite Schiffssuche bemühen (Hotkey zuweisen). Mein Favorit ist der TL Atmo in Leitstern. Keine Waffen, keine Marines und er kommt immer, immer wieder :mrgreen:. Vl genügt Dir ja auch der mit seinem 80.000er Laderaum als "Riesenfrachter".

Ansonsten entere ich auch gerne die M7M, die immer mal wieder mit Geleitschutz durch die Piratensektoren pilgern. Haben meist auch keine eigenen Marines an Bord...


P.S.: Wie in alten Zeiten - Der W88 war mal wieder schneller... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Mon, 3. Dec 18, 17:52

Sonnen was für ein ding? Dem muss du mir mal später genauer erzählen.

Gut zu Wissen das die M7 reihen nicht zu Entern sind, denn ich habe mich schon gefragt ob sie Tarnvorrichtung haben. Weil jedes mal wen ich kurz zuvor die Schilde unten sind (bei 10%) verschwinden sie auf anhieb.
Hat mich fast den ganzen Tag gekostet.
Den Goner Plot hab ich noch nicht gestartet Das ist doch bestimmt die Mission wo den "Überfluteten Goner Tempel" erst einmal finden muss, oh je.....
Habe mehrer Hotkey noch nicht zugefügt, hauptsächlich waren die Hotkeys mit Kampfsystemen bestückt.
Hab auch mittlerweile festgestellt das ich das Alte Volk angegriffen habe, als ich versucht habe diesen Riesigen Untertasse Kapern wollte. Dort stand aber nicht´s von Das Alte Volk.
Im üblichen Sinne Spiele ich völlig cheatfrei, nur eben einmal in die Gebiete des Alten Volkes vorgedrungen!
Die Musik klingt immer noch in meinen Ohren, das war definitive einer der besten Sektorenmusik die ich je in einem X Spiel gehört habe.

Werde ein Frisches Staatsfeind runde starten.

Möchte mich hier noch einmal für die Antworten bedanken und ein ganz fettes Lob für Aldebaran_Prime, der diesen Mod wirklich mehr Tiefgang so wie Tausende von Stunden Spielpaß eingefahren hat.

PS: werde mir mal Leitstern genau betrachten, hört sich sehr gut an die tl Atmo...

Mfg.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Mon, 3. Dec 18, 19:39

Sonnen was für ein ding? Dem muss du mir mal später genauer erzählen.
Gemeint ist die Sunlight Angreifer. Ein sehr spezielles Schiff, Mischung aus M6 und TP, ideales Spielerschiff und sehr gut geeignet um andere Schiffe zu entern. Naja zumindest wenn man's drauf hat. Darüber kann Dir W88 auf jeden Fall mehr erzählen...
Den Goner Plot hab ich noch nicht gestartet Das ist doch bestimmt die Mission wo den "Überfluteten Goner Tempel" erst einmal finden muss, oh je.....
Nein. Der "ganz normale" Gonerplot aus Vanilla-X3AP. Flieg einfach mal nach Elysium des Lichts.
Was Du sagst erinnert mich an den Haupt-Plot beim Xenon-Start. Da muß man einen "Sektor, überflutet vom Blut der Goner" finden. Ansonsten fällt da kein Groschen bei mir...
Hab auch mittlerweile festgestellt das ich das Alte Volk angegriffen habe, als ich versucht habe diesen Riesigen Untertasse Kapern wollte.
Du meinst die M0 Hyperborea. Feines Schiff, ein echter Problemlöser. Viel Spaß und Gut Holz beim Entern! :mrgreen: :wink:
Ich würde aber definitiv erstmal den Staatsfeind-Plot durchziehen. Danach ist der Rang beim Alten Volk eigentlich nicht mehr so wichtig...
PS: werde mir mal Leitstern genau betrachten, hört sich sehr gut an die tl Atmo...
Nach Eintritt in den Sektor ein U nach rechts ums Tor rum und dann nach oben auf den kleinen Planeten mit Mond davor zufliegen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Tue, 4. Dec 18, 11:39

Guten Morgen!
Die Hypo hat eine beschilderung von 10x 2Gj schildern, der wird nicht einfach zu knacken sein und außerdem; Fliegen die immer zu zweit oder zu dritt!

Auf der ersten Seite habe ich keine Universumskarte gefunden, eigentlich sollten wir ja eine haben.
Bin grad dabei erst einmal im Landemanöver auf die Saturn Forschungsstation zu Landen. Das ding sieht ja mal richtig geil aus.

Danke für die antworten CDK.....

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 4. Dec 18, 12:13

makaveli61 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 11:39
Guten Morgen!
Die Hypo hat eine beschilderung von 10x 2Gj schildern, der wird nicht einfach zu knacken sein und außerdem; Fliegen die immer zu zweit oder zu dritt!
5x10GJ sogar. 20 Elitemarines an Board. Und dann ist da noch der angedockte Begleitschutz, der richtig weh tun kann. Das meinte ich mit "Gut Holz".

Auf der ersten Seite habe ich keine Universumskarte gefunden, eigentlich sollten wir ja eine haben.
Ist auch da:
Aldebaran_Prime wrote:
Sun, 3. Aug 14, 20:09
Weitere Hilfe-Dokumente findet ihr im Download-Zipfile im Ordner "documents" - darunter auch SPOILER wie Universumskarte und Schiffstabelle

Bin grad dabei erst einmal im Landemanöver auf die Saturn Forschungsstation zu Landen. Das ding sieht ja mal richtig geil aus.
Das wird Aldebaran_Prime aber freuen. Wenn ich mich recht entsinne hatte er die extra mal umdesigned.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Tue, 4. Dec 18, 18:24

Spiele ja den Terraner Plot. Leider stecke ich aktuell fest!
Ich sollte mich in einem Sektor mit einer Kommandantin treffen und bei der Missionsbeschreibung zeigt es Invalid an, hier in diesen Bild ist es zu Sehen https://picload.org/view/dclcgiip/20181 ... 1.jpg.html

Schon eine Idee woran es liegen könnte?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 4. Dec 18, 20:54

makaveli61 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 18:24
Spiele ja den Terraner Plot. Leider stecke ich aktuell fest!
Ich sollte mich in einem Sektor mit einer Kommandantin treffen und bei der Missionsbeschreibung zeigt es Invalid an, hier in diesen Bild ist es zu Sehen https://picload.org/view/dclcgiip/20181 ... 1.jpg.html

Schon eine Idee woran es liegen könnte?
Laut meinen Screenshots mußte ich mich an dieser Stelle mit Hptm. Najia Benthani auf der Orb. Verteidigungsstation treffen.
Zuvor dürfte es einen Xenon-Überfall im Sektor Mars gegeben haben. Ist da alles glatt gegangen?

Im Zweifelsfall würde ich aber lieber ein älteres Savegame laden und den letzten Abschnitt nochmal machen...


P.S.: Oh Mann, so wie das Forum die letzten Tage lagt muß X4 entweder besonders gut oder besonders schlecht geraten sein... :mrgreen:
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Tue, 4. Dec 18, 22:09

Ja, genau richtig! Es ist diese Mission.

Laut den Anweisungen muss ich mich mit ihr dort Treffen, zwischendurch hat sie so etwas erwähnt gehabt mit einer Invasion in Mars. Ich bin auch sofort dort hin gesprungen mit den letzen Energiezellen.
Es war auch eine Große Eingreiftruppe der Atf und Terraner anwesend, alles was das Herz begehrt. Tyr´s Valhalla´s paar Yokohama´s und Tokyo´s.
Paar Minuten habe ich gewartet und als nicht´s nachkam bin ich wieder zu Najia hingeflogen, und seit dem hänge ich dort fest. Ich Speichere immer über einem Slot also; überschreibe andauernd die Alten Saves...

Augenblicklich ist das Forum du Hölle, X-4 ist auch wieder ein Rebirth 2.0 mit 30% von X-3 enthalten! Deswegen habe ich es nach unter knapp 2 std. wieder mein Geld zurückerstattet. Da zocke ich leiber die guten Alten X-3.

Ps: Hoffentlich sieht die Hq genau so aus wie die Forschungstation. Hab mich echt in das Gebäude verliebt :lol: ...

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Tue, 4. Dec 18, 23:42

Nein, die HQs haben das Vanilla-Standardaussehen. Sind ja auch wesentlich kleiner als die Forschungsstation, meine ich. Man bekommt aber noch eine Militärbasis (= großes AD) mit einem anderen Stationsmodell.

Ich Speichere immer über einem Slot also; überschreibe andauernd die Alten Saves...
Wieso denn? Bekommt man dann Geld wenn man die anderen Slots nicht benutzt? ;)
Naja - Deine Entscheidung...

Augenblicklich ist das Forum du Hölle, X-4 ist auch wieder ein Rebirth 2.0 mit 30% von X-3 enthalten! Deswegen habe ich es nach unter knapp 2 std. wieder mein Geld zurückerstattet. Da zocke ich leiber die guten Alten X-3.
2h ist aber auch ein bissel knapp, oder? Wenn Du X3 auch nur 2h Chance gegeben hättest wärst Du jetzt wohl nicht hier. Aber besser als EMC kann's kaum sein, allein schon vom Reifegrad her. Deshalb finde ich es auch nicht so tragisch daß ich neulich versehentlich :mrgreen: wieder EMC angefangen habe. Hab nicht damit gerechnet daß X4 auch über GoG verkauft wird und hatte somit schon damit abgeschlossen bevor es überhaupt rausgekommen ist...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 5. Dec 18, 08:13

makaveli61 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 18:24
Spiele ja den Terraner Plot. Leider stecke ich aktuell fest!
Ich sollte mich in einem Sektor mit einer Kommandantin treffen und bei der Missionsbeschreibung zeigt es Invalid an, hier in diesen Bild ist es zu Sehen https://picload.org/view/dclcgiip/20181 ... 1.jpg.html

Schon eine Idee woran es liegen könnte?
Das [imvalid] zeigt, dass der NPC zerstört wurde – das sollte in den Plot eigentlich nicht passieren, wenn du den am Anfang des Spiels machst. Kann es sein, dass du vorher einige andere Plots gemacht hast? Das ist aber auch ein Vanilla-Plot, den ich bislang nicht angefasst habe - der Fehler könnte daher durch das Zusammenspiel mit AP-Plots verursacht werden.

Was X4 angeht, ich bin ganz begeistert- die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und die neuen Schiffe sind auch geil! Nur die Belegung des Joysticks und der Tastatur dauern etwas, wenn man bislang mit x3 gespielt hat. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sofort anfangen, dort zusätzliche Plots zu schreiben.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Wed, 5. Dec 18, 19:29

Aldebaran_Prime wrote:
Wed, 5. Dec 18, 08:13
makaveli61 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 18:24
Spiele ja den Terraner Plot. Leider stecke ich aktuell fest!
Ich sollte mich in einem Sektor mit einer Kommandantin treffen und bei der Missionsbeschreibung zeigt es Invalid an, hier in diesen Bild ist es zu Sehen https://picload.org/view/dclcgiip/20181 ... 1.jpg.html

Schon eine Idee woran es liegen könnte?
Das [imvalid] zeigt, dass der NPC zerstört wurde – das sollte in den Plot eigentlich nicht passieren, wenn du den am Anfang des Spiels machst. Kann es sein, dass du vorher einige andere Plots gemacht hast? Das ist aber auch ein Vanilla-Plot, den ich bislang nicht angefasst habe - der Fehler könnte daher durch das Zusammenspiel mit AP-Plots verursacht werden.

Was X4 angeht, ich bin ganz begeistert- die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und die neuen Schiffe sind auch geil! Nur die Belegung des Joysticks und der Tastatur dauern etwas, wenn man bislang mit x3 gespielt hat. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sofort anfangen, dort zusätzliche Plots zu schreiben.
Achso. Das ist also gar nicht die ToTT Missionen? Habe noch nie Terraner Start (Vanilla) gespielt.
Werde mir mal die Hauptseite gründlich durchlesen.
Freut mich das dir X-4 gefällt.

Hab jetzt Staatsfeind gestartet, bin kurz vor der Mission wo sie mich zu sich Ruft. Mal schauen ob es wieder in invalid Fehler geben wird.

@CDK; Den Tl mit 80k Laderaum bei Leitstern, ein U bogen nach Rechts und gerades aus auf den Mond zu richtig? Finde es leider nicht.......bin jetzt 1300 km reingeflogen richtung dem Planeten wo der kleine Mond in der mitte ist aus; Ceo´s Tor....

Ps: Wo stekct der Klaus wen mann ihm mal braucht :lol: . Der hatte doch extra ein Cokpitmod für diesen Mod entwickelt gehabt.....

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 5. Dec 18, 20:51

Ps: Wo stekct der Klaus wen mann ihm mal braucht :lol: . Der hatte doch extra ein Cokpitmod für diesen Mod entwickelt gehabt.....
Schau mal auf der ersten Seite des Themas hier - im Startpost ist der Cockpitmod verlinkt. Zudem habe ich bei mir im Downloadbereich unter „Optionale Pakete“ zwei Cockpitmods abgelegt: den von Klaus und einen mit ein paar mehr Poligonen, der aber auch einen etwas leistungsfähigeren PC benötigt.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Wed, 5. Dec 18, 21:20

Aldebaran_Prime wrote:
Wed, 5. Dec 18, 08:13
Was X4 angeht, ich bin ganz begeistert- die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und die neuen Schiffe sind auch geil! Nur die Belegung des Joysticks und der Tastatur dauern etwas, wenn man bislang mit x3 gespielt hat. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sofort anfangen, dort zusätzliche Plots zu schreiben.
Klingt gut - bin mal gespannt! Aber ist es auch besser als EMC? :mrgreen:

makaveli61 wrote:
Wed, 5. Dec 18, 19:29
@CDK; Den Tl mit 80k Laderaum bei Leitstern, ein U bogen nach Rechts und gerades aus auf den Mond zu richtig? Finde es leider nicht.......bin jetzt 1300 km reingeflogen richtung dem Planeten wo der kleine Mond in der mitte ist aus; Ceo´s Tor....
Schau in solch einem Fall wieder in die Schiffssuche ob er noch da ist. Die Atmos haben doch die Angewohnheit irgendwann in der Atmosphäre der Planeten zu verschwinden.
Bei mir war er meist so auf 300..500km Höhe anzutreffen meine ich.

Nochwas, @makaveli61:
Wenn Du eine Übersicht über die Plots brauchst - Nightmare hat die mal alle zusammengetragen und aufgelistet:
viewtopic.php?p=4699306#p4699306
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by mynylon » Wed, 5. Dec 18, 22:30

......Was X4 angeht, ich bin ganz begeistert-.....
Da bin ich bis jetzt nicht so begeistert, denn wenn man sich das so mal durchliest was da im X4 Forum abgeht..... das grenzt ja schon an Tumult! :cry:
Früher bin ich nen Laden gegangen, hab mir nen Spiel auf Diskette oder CD gekauft, habs zu Hause installiert und habe stundenlang, Tagelang oder Wochenlang Spielspaß gehabt.
Aber heute muss ich bei einem Internetdienstleister( Steam, GoG + Co. ) mir die Hosen ausziehen, mir jederzeit auf dem PC zugreifen lassen und das Spiel läuft dann noch nicht mal rund ( siehe die beschriebenen Probleme in X4 Forum). Ich fühle mich da fast als "Mitentwickler" des Spieles und muss dafür noch 50 bis 75 Euro bezahlen !! Nee, ich überlege mir ganz genau ob ich mir das X4 kaufen werde, eher wohl nicht.

Sorry Leute, hab jetzt mal hier etwas laut gedacht und das ist irgendwie auf die Tastatur rübergekommen........ :D
Last edited by mynylon on Thu, 6. Dec 18, 02:05, edited 1 time in total.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Thu, 6. Dec 18, 00:53

cdk wrote:
Wed, 5. Dec 18, 21:20
Aldebaran_Prime wrote:
Wed, 5. Dec 18, 08:13
Was X4 angeht, ich bin ganz begeistert- die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und die neuen Schiffe sind auch geil! Nur die Belegung des Joysticks und der Tastatur dauern etwas, wenn man bislang mit x3 gespielt hat. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sofort anfangen, dort zusätzliche Plots zu schreiben.
Klingt gut - bin mal gespannt! Aber ist es auch besser als EMC? :mrgreen:

makaveli61 wrote:
Wed, 5. Dec 18, 19:29
@CDK; Den Tl mit 80k Laderaum bei Leitstern, ein U bogen nach Rechts und gerades aus auf den Mond zu richtig? Finde es leider nicht.......bin jetzt 1300 km reingeflogen richtung dem Planeten wo der kleine Mond in der mitte ist aus; Ceo´s Tor....
Schau in solch einem Fall wieder in die Schiffssuche ob er noch da ist. Die Atmos haben doch die Angewohnheit irgendwann in der Atmosphäre der Planeten zu verschwinden.
Bei mir war er meist so auf 300..500km Höhe anzutreffen meine ich.

Nochwas, @makaveli61:
Wenn Du eine Übersicht über die Plots brauchst - Nightmare hat die mal alle zusammengetragen und aufgelistet:
viewtopic.php?p=4699306#p4699306
Galaxieweite Schiffsuche hat auch nichts gebracht weil der Name nicht einmal dort drin stand,und wie ich Sektorenübergreiffend es Suchen lassen kann, läßt sich auch nicht einstellen.
Am Ende bin ich bis zu 2000 km reingeflogen in den Mond, nada :evil: .

Cockpitmods funktionieren auch irgendwie nicht. Springe rein raus aus dem Sektoren, jumpe zwischen schiffen hin und her. Dann Spiele ich eben mal ohne.

@Mynylon; hab es nach 1.8 std wieder zurückgeben, sehe es nicht mehr ein; ein vollwärtiges Spiel zu Kaufen und noch am Ende die Bugs für die Entwickler zu beheben. Das können die ruhig mal selber Lösen. Werde auch nie wieder irgend etwas von denen Kaufen. Rebirth hat mir die Augen geöffnet.

Ps: wann gehen denn die Völkerinvasionen los, und ab wann beginnt der TOTT Staatsfeind Plot?
Danke CDK, Sehe ich mir mal jetzt genauer an....

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by cdk » Thu, 6. Dec 18, 05:24

makaveli61 wrote:
Thu, 6. Dec 18, 00:53
Galaxieweite Schiffsuche hat auch nichts gebracht weil der Name nicht einmal dort drin stand,und wie ich Sektorenübergreiffend es Suchen lassen kann, läßt sich auch nicht einstellen.
Am Ende bin ich bis zu 2000 km reingeflogen in den Mond, nada :evil: .
Die Galaxisweite Schiffssuche funktioniert (Einstellung "Alle Völker", Klasse "TL") - mach Dich mal mit der Bedienung vetraut. Den Name fiondest Du womöglich nicht weil Du nach "Atmo" suchst, tatsächlich heißt er aber Atmosphärentransporter (Mist, jetzt hab ich mir doch die Finger gebrochen... ;)). Falls das nicht klar war - Sorry!
2000km mußt Du keinesfalls fliegen - ab 600km Höhe verschwindet er so ungefähr.
Spring mal vom Tor aus direkt 275km nach oben und such dann mit der F2-Kamera. Aber Achtung - Du mußt dennoch ev. ein kleines Pixelhäufchen finden...

Ps: wann gehen denn die Völkerinvasionen los, und ab wann beginnt der TOTT Staatsfeind Plot?
Völkerinvasionen gibt's nur mit Xenonstart oder wenn Du die IR-Mod verwendest. Xenon-Invasionen gibt's ab Kampfrang 26, glaub ich. Wann der Staatsfeind-Plot losgeht steht in dem Link, den ich Dir oben gegeben habe... ;)


@mynylon & makaveli61
Hey Ihr Meckerbande ;). Jetzt muß ich aber mal 'ne Lanze für X4 brechen ohne daß ich es kenne. Das ist doch bei Open-World-Spielen ganz normal daß es verbuggt ist und daß es in den ersten Tagen im Forum rund geht. War bei X3 dasselbe, war bei Skyrim so und wie sie alle heißen. Die Frage ist wie der Hersteller damit umgeht - und da hat einen Egosoft noch nie im Stich gelassen. Die haben in 2017 sogar noch ein Update für X3TC/AP rausgegeben.
Ob X4 gut ist weiß ich erst wenn ich's gespielt habe, aber die Release-Bugs sind da wirklich kein Maß. In 3 Wochen sind 90% behoben, in 3 Monaten 95%. Man muß es ja nicht am ersten Tag kaufen wenn einen das stört.

mynylon wrote:
Wed, 5. Dec 18, 22:30
Aber heute muss ich bei einem Internetdienstleister( Steam, GoG + Co. ) mir die Hosen ausziehen, mir jederzeit auf dem PC zugreifen lassen ...
Ich bin genau Deiner Meinung aber das trifft auf GoG nicht zu! Die Spiele sind da grundsätzlich DRM-frei, nach dem Runterladen brauchst Du nie wieder eine Internetverbindung (gut, man sollte dann natürlich einen brauchbaren Patch-Level haben) und ebensowenig muß man einen "Client" installieren um das Spiel zu starten. Auch nicht wenn Du die Spiele auf einem neuen Rechner oder einem neuen Windows installierst. GoG ist eine ganz andere Nummer als Steam - das sollte man nicht verwechseln. Drum war ich ja so entzückt X4 dort zu entdecken...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.12 3.10.2018

Post by makaveli61 » Thu, 6. Dec 18, 21:20

Also Abkürzungen gehören auch wohl zu deinen Liebsten :D . Obwohl ich die Schiff-suche korrekt eingeben habe ist in diesen Sektor (Leitstern) die Altmo. nicht aufzufinden! 2 zeigte es mir an. Der erste befinden sich in Argon Prime und der andere ist bei PTNI Hq. Hab´s erst einmal sein gelassen. War bei Königstal, meine Frachter Neue befehle zuweisen als mir jemand eine Scirocco angeboten hat. Dacht mir nicht viel dabei, bis ich sah das es eine M7m war für 3.4 Millionen :lol: . Bin grad (glaube ich) Balai G´s Mission angelangt. Die Escort Mission mit den Pontifex, komischer weise wurde ich Fremdartig bezichtigt mit einem Attentat. Also musste ich Fliehen. Ich Liebe solche Missionen wo ich absolute keine Plan habe; wo es weiter geht! Angekommen bei den Treffpunkt und erst einmal eine Station finden Muahhhh; das Leben geht weiter.

Ach ja; Über X4 Unterhalte ich mich nicht mehr...........

Mit Freundlichen Grüßen aus den Unbekannten Sternen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”