maus problem

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

maus problem

Post by Molander » Wed, 5. Dec 18, 20:53

Immer wen ich die maus bewege fliegt das schiff oder die drohne seitlich weg. Spele mit den X52 Pro
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Re: maus problem

Post by Molander » Wed, 5. Dec 18, 21:01

Anscheinend gibt es noch keine lösung dafür.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Re: maus problem

Post by Hüpper » Thu, 6. Dec 18, 02:27

schalte in der Steuerung die "automatische Zielauswahl" ab.
Das sollte das Problem bereinigen.
Allerdings solltest Du Dich danach für das kleinere Übel entscheiden, wegwandern der Skunk in Kauf nehmen, oder Auto Ziel weiterhin aus.

Info: das hat sich auch in X4 nicht geändert, außer die neue Namensgebung "Adaptive Steuerung"

Ahoj
-Uwe

Mr.Blair
Posts: 59
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: maus problem

Post by Mr.Blair » Sun, 16. Dec 18, 01:22

Das Problem gibt es seit der Version 4.30 und ist bis heute noch nicht behoben.
Wenn du die automatische Zielauswahl abschaltest geht es, allerdings musst du die Maus immer in das Fadenkreuz setzen wenn du mit dem Joystick schießen möchtest sonnst feuert er ganz wo anders hin als du willst.
Ich finde es leider sehr schade das diesem Problem keine Beachtung geschenkt wird, da es das Spielen sehr schwer macht.
Na und wenn ich das jetzt richtig gelesen habe soll es in X4 nicht besser laufen. Dann prost Mahlzeit.
Wir werden abwarten... ich hoffe schon seit gut 8 Monaten.
_______________________________________

Der Tag wird kommen, wo wir alles verstehen.
Nur uns wird dann keiner mehr verstehen.
_______________________________________

Player12
Posts: 10
Joined: Sat, 31. Oct 20, 18:28

Re: maus problem

Post by Player12 » Sun, 1. Nov 20, 15:33

Hüpper wrote:
Thu, 6. Dec 18, 02:27
schalte in der Steuerung die "automatische Zielauswahl" ab.
Das sollte das Problem bereinigen.
Allerdings solltest Du Dich danach für das kleinere Übel entscheiden, wegwandern der Skunk in Kauf nehmen, oder Auto Ziel weiterhin aus.

Info: das hat sich auch in X4 nicht geändert, außer die neue Namensgebung "Adaptive Steuerung"

Ahoj
-Uwe
das mit der automatischen Zielauswahl abschalten wurde mir auch schon mitgeteilt, und soll wohl eine Möglichkeit bieten.
Wobei das Problem schon öfters erwähnt wurde, schade.

Oft wird auch lieber ein Joystick verwendet. Wobei das natürlich auch reine Geschmacksache ist, was man lieber hat. Aber mit einem Joystick ist mir das Problem momentan mal noch nicht bekannt.
Vielleicht wäre das ja für dich auch eine Alternative.
Gamer im Herzen! :D

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: maus problem

Post by bogatzky » Sun, 1. Nov 20, 17:09

Und noch ein Thema unnötig ausgegraben.
Zur Erinnerung die betreffende Forenregel:
"Bumpen" (auf sehr alte oder nicht mehr aktuelle Themen antworten) von alten Threads bzw. Themen wird nicht gerne gesehen.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”