Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Fri, 7. Dec 18, 01:08

jo, so hab ich das ja auch gemacht, als meine cerberus die elite gefunden hat. Nur haben die drei schiffe die auf erkundung sind noch nichts weiter gefunden.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 05:42

caysee[USC] wrote:
Thu, 6. Dec 18, 16:34
ich denke nicht, das die schilde wirklich ein problem sind, ich schiese die nie runter und entere erfolgreich.
Das man die groesseren schiffe nicht mit dem Raumanzug entern konnte ist ja wohl jetzt gepacht. Mich wuerde aber intressieren, ob das einnehmen mit dem raumanzug mehr ausruestung gans laesst als das entern? irgendwie wird bei den MAriens immer alles zerstoert was aussen am schiff ist.
Mit "größeren Schiffe" meinst du die M-Modelle (Cerberus, Adler, Honigfresser, etc), oder? Wenn du es vom Raumanzug aus machst, bleibt die komplette Ausrüstung unverletzt.

Den Odysseus muss man anscheinend entern.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 07:20

taronas wrote:
Thu, 6. Dec 18, 08:22
Suki wrote:
Thu, 6. Dec 18, 00:06
Wäre sonst doch langweilig wenn man einfach bestimmte Routen abfliegt und einfach alles einsammelt.
Single Player. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich! :)
Ich lese hier mit um zu erfahren was es gibt, Versuche aber die detaillierten Anleitungen zu ignorieren. Mal sehen wie gut das gelingt.
Das Argument wird mir zu oft genutzt und ist meiner Ansicht nach oft auch entgegen dem Spielprinzip. "Musst ja keine Kristalle sammeln, musst ja keine Medikits basteln, musst ja keine Missionen machen..." usw.
Bei den Herrenlosen Schiffen und deren Koordinaten kann ich dir allerdings ausnahmsweise beipflichten, dass man diese ja nicht abfliegen muss bzw. sich solche Listen reinziehen muss.
Dennoch wäre es natürlich schöner, wenn die Positionen zufällig wären.
Vor allem wenn du bereits Schiffe gefunden hast (und wo ungefähr das war merkt man sich dann ja doch irgendwie) und man einen neuen Spielstand anfängt, ist man durchaus geneigt an den selben Stellen wieder nach Schiffen zu suchen.
Für den ersten Spielstand isses noch egal, da man dann irgendwelche Guides ignorieren kann, bei weiteren Spielständen jedoch nicht. Und komm mir da dann bitte nicht mit dem selben Argument ;)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Baldwin » Fri, 7. Dec 18, 16:20

ThalonMook wrote:
Sun, 2. Dec 18, 12:30
Hi,

hab grad 2 Herrenlose Schiffe gefunden,
Einen Geier und einen Honigfresser.

Zu finden im Sektor Profitabler Handel I unten rechts auf der Map in einem Asteroidenfeld.

Hab die Schiffe grad übernommen. Dauert ewig bis der Marine endlich an dem Schiff andockt :D

CU
Thalon
Habe gerade da geschaut konnte zwar eine Safe Station finden aber sonst nix, weißt du es noch etwas genauer ?
Gruß Baldwin

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Baldwin » Fri, 7. Dec 18, 16:23

Terrantoni wrote:
Sun, 2. Dec 18, 12:39
Marines, am besten mehr als einen mitnehmen, gehen gerne mal drauf. Habe nun einige Schiffe gefunden, über den langstreckenscanner erfasst sehen die aus wie ein kleines Asteroidenfeld. Also schön die Fragezeichen inspizieren ihr lieben.

meine Beute bisher:

Honigfresser
Geier
Sperber Angreifer Kampfschifff :D
Ah Ok , also erscheinen die nicht in Lila sondern in der gleichen Farbe wie Asteroiden ?
Gruß Baldwin

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Fri, 7. Dec 18, 16:27

RainerPrem wrote:
Fri, 7. Dec 18, 05:42
caysee[USC] wrote:
Thu, 6. Dec 18, 16:34
ich denke nicht, das die schilde wirklich ein problem sind, ich schiese die nie runter und entere erfolgreich.
Das man die groesseren schiffe nicht mit dem Raumanzug entern konnte ist ja wohl jetzt gepacht. Mich wuerde aber intressieren, ob das einnehmen mit dem raumanzug mehr ausruestung gans laesst als das entern? irgendwie wird bei den MAriens immer alles zerstoert was aussen am schiff ist.
Mit "größeren Schiffe" meinst du die M-Modelle (Cerberus, Adler, Honigfresser, etc), oder? Wenn du es vom Raumanzug aus machst, bleibt die komplette Ausrüstung unverletzt.

Den Odysseus muss man anscheinend entern.
hatte gestern ne Mission "vorbereitung zum Entern" oder so aehnlich hiess die. Da sollte ich MAriens beschaffen. Aber die wichtige aussage dabei war _ zum entern von kleinen Schiffen braucht man keinen Entertrup. fuer die Grossen ist der unerlaesslich- Habe dann mal einen L Miner versucht zu uebernehmen, da sind zwar einige geflohen, aber der Cap wollte nicht raus.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Kortas
Posts: 60
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:24
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Kortas » Fri, 7. Dec 18, 18:10

arragon0815 wrote:
Fri, 7. Dec 18, 00:11
Also ich habe heute einen herrenlosen Cerberus in Schwarze Sonne bekommen ohne einen Finger zu rühren:
Meine globale Grundeinstellung ist: Bei Herrenlosen Schiffen die Position markieren, also wurde ich von meinem Bergbauschiff angefunkt das da ein herrenloses Schiff steht und was jetzt zu tun ist. Da ich immer min. 2 Marines mit in die Handelsschiffe gebe, konnte ich den Punkt " Für unsere Fraktion übernehmen" anwählen und was soll ich sagen...es hat geklappt, ist jetzt grün und der Pilot (Marine) sitzt auch schon drin :D :D :D :D
Das ist mir noch garnicht aufgefallen, dass es den Befehl gibt. Super DANKE :)
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by PreSpawn » Fri, 7. Dec 18, 19:57

Baldwin wrote:
Fri, 7. Dec 18, 16:23
Terrantoni wrote:
Sun, 2. Dec 18, 12:39
Marines, am besten mehr als einen mitnehmen, gehen gerne mal drauf. Habe nun einige Schiffe gefunden, über den langstreckenscanner erfasst sehen die aus wie ein kleines Asteroidenfeld. Also schön die Fragezeichen inspizieren ihr lieben.

meine Beute bisher:

Honigfresser
Geier
Sperber Angreifer Kampfschifff :D
Ah Ok , also erscheinen die nicht in Lila sondern in der gleichen Farbe wie Asteroiden ?
Du wirst die Schiffe eher an der Ansammlung der Minen finden (die da immer dabei sind) beim LongRangeScan als an dem einen Ping des Schiffes.
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Dr.Zou » Fri, 7. Dec 18, 21:55

Hab es nun auch geschafft mir die Odessy zu holen :D bin zwar 2mal ins Minenfeld gerauscht mit meiner Behemoth und konnt mich nicht mehr bewegen, aber am Ende erfolgreich.
SteelVipers

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Fri, 7. Dec 18, 22:12

konntest dich nich mehr bewegen, weil deine motoren kaput waren...ging mir auch so als ich versuchte, die Odysseus da raus zu fliegen..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by TEMPLER001 » Sat, 8. Dec 18, 01:56

Kann es vielleicht sein, dass Herrenlose Schiffe wie die goldenen Container mit der Zeit despawnen? Also bei den goldenen Containern weiß ich es zu 100%!

mfg

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by ThalonMook » Sat, 8. Dec 18, 11:48

Hi,

die haben die gleiche Farbe wie alle anderen Schiffe. Nur habe sie keine Kennung vorne dran stehen wie z.B. TEL Jägerstaffel Bussard Angreifer.

Habe auch gestern einen Perseus Angreifer gefunden in Stiller Zeuge XII. War voll ausgestattet.

Cu
Thalon

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by skylinedr » Sat, 8. Dec 18, 17:45

Also ich finde bei mir gar kein herrenloses Schiff. So ein Adler wär schon was für den Anfang, zumal die Korvetten- und Fregattenklasse hinter Militärlizenzen weggesperrt ist, die nötigen Credits hab ich erspielt. Aber ich kann meinen Ruf kaum steigern ohne Missionen zu machen. Ich hasse es den Laufburschen zu spielen, ich bin mein eigener Chef.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 17:50

Lass Trader bei der Fraktion laufen und baller Zivile Kriminelle ab. Am besten gleich mit Polizeilizenz (bekommste nochmal 1500 pro kill auf die 500 oben drauf)

Herrenlose Schiffe hab ich auch noch keins gefunden. Nix mit "minenfeld" und dann Schiff drin. :)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Baldwin » Sat, 8. Dec 18, 18:44

Hmm OK,

Minenfelder habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Wie erkennt man die denn ?
Gruß Baldwin

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 18:48

Mehrere Gelbe Pings auf einem Haufen.

Hatte auch schon sicher 2 Minenfelder gefunden da waren aber keine Schiffe weit und breit.
Es gibt aber auch so, ich nenn es mal kleine Asteroidenfelder, die genauso mehrere gelbe Pings abgeben. Da ist verständlicherweise natürlich auch kein Herrenloses Schiff.
Halt einfach das Glück noch nicht gehabt und hüte mich davor zu schauen wo andere welche gefunden haben. Wäre für mich nen Spaßkiller.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

LittleOdin303
Posts: 16
Joined: Sat, 1. Dec 18, 09:26
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by LittleOdin303 » Sat, 8. Dec 18, 19:07

Suki wrote:
Sat, 8. Dec 18, 18:48
Mehrere Gelbe Pings auf einem Haufen.

Hatte auch schon sicher 2 Minenfelder gefunden da waren aber keine Schiffe weit und breit.
Es gibt aber auch so, ich nenn es mal kleine Asteroidenfelder, die genauso mehrere gelbe Pings abgeben. Da ist verständlicherweise natürlich auch kein Herrenloses Schiff.
Halt einfach das Glück noch nicht gehabt und hüte mich davor zu schauen wo andere welche gefunden haben. Wäre für mich nen Spaßkiller.
Hi,
nach allem was ich beobachten konnte, sind die Herrenlosen Schiffe(abgesehen von Quests) random spawns, wie Lockchests, die tauchen hier und da immer wieder mal auf.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by skylinedr » Sat, 8. Dec 18, 19:40

So ganz kann das aber nicht sein, zumindest der Oddy scheint fix zu sein. Ich vermute hier eher wieder kleine Käferlein in Form von 'Minen zerstören selbstständig herrenloses Schiff'... oder sowas. :P
Entdeckt man denn solche Schiffchen überhaupt mit dem Langstreckenscan ? Bis jetzt waren bei mir alle Fragezeichen immer Stationen. Selbst Tore oder Beschleuniger zeigt der Scan nicht an.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Sat, 8. Dec 18, 23:09

naja, die werden schon angezeigt, auf der ;ap sieht mann dann weisse Fragezeichen wo Stationen oder Tore/Beschleuniger sind.
Auch die Minenfelder werden mit weissen Fragezeichen makiert, bis man in die naehe geflogen ist.
Ich hatte heute endlich mal Glueck und haben zwei schiffe gefunden. Sollte eigentlich wegen ner Quest in einen Sektor fliegen um mir bei den Teladi den Rang abzuholen. War eigentlich schon wieder fast aus der Zone raus, als ich schiffe angezeigt bekam, obwohl ich die garnicht sehen durfte, weil nicht in dem Bereich war.
Zwei M schiffe, und ich konnte sie beide persoehnlich uebernehmen. Mit dem Schiff im Stationscanmodus ranfliegen und man sieht dann auch die rote Leuchte, bei denen meistens unter dem Schiff. Bei der Oddy muss die oben sein, weil man da auch im Raumanzug aussteigt. Hab aber noch kein so grosses Schiff bisher wieder gefunden, um das auszuprobieren.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 23:24

Manche haben halt scheinbar damit Glück und andere suchen dann ihr Leben lang :D
Ich hab öfter auch schon gesehen, dass Minen von der jeweiligen Fraktion weggeballert werden. Vielleicht jagen sie dabei manchmal auch ein Herrenloses Schiff mit hoch, so dass man dann keins mehr da findet.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”