Player HQ Standort

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Smileto
Posts: 75
Joined: Mon, 3. Dec 18, 07:29

Player HQ Standort

Post by Smileto » Mon, 3. Dec 18, 14:05

Ist das Player HQ eigentlich immer im gleichen Sektor? Oder ändert dies von Spiel zu Spiel?

Also immer Profitabler Handel?

klesk1
Posts: 94
Joined: Fri, 7. Jan 05, 20:38
x4

Re: Player HQ Standort

Post by klesk1 » Tue, 4. Dec 18, 02:40

tagchen,

Deine Frage ist nur zweitrangig, viel wichtiger wäre es zu wissen ob Egosofts "Managing Director" sich tatsächlich erdreistet hat, dem Spieler der ja angeblich alle Freiheiten hat zu tun und zu lassen was er möchte, vorzuschreiben wo sein Hauptquartier errichtet wird ? Unglaublich sowas :evil: ich für meinen Teil find den Standort den "Cheffe" da für mich ausgesucht hat jetzt nicht so idyllisch, Frechheit sowas :evil: Und diesen Klumpen will ich auch nicht mitten auf meinem Grundstück haben, ich kann nur hoffen es handelt sich hier garnicht um das Spielerhauptquartier, aber ich befürchte schon das schlimmste :(

und tschüß

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Player HQ Standort

Post by Sammiclock » Tue, 4. Dec 18, 06:21

Naja, ich würde es einfach als Forschungsstation betrachten und mir n eigenes HQ aufbauen ^^ Hab selbst auch schon zig nettere Standorte gefunden wo ich mir definitiv was aufbauen werden :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: Player HQ Standort

Post by claus21 » Tue, 4. Dec 18, 07:45

@klesk1

Due brauchst nicht das schlimmste zu befürchten es ist das Player HQ :lol:

Ich finde ja auch das mann selber entscheiden sollte wo man es aufstellt z.b im Xenon Sektor dann haste nie langeweile :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Player HQ Standort

Post by JanB » Tue, 4. Dec 18, 22:48

Ja ich finde den Standort auch totalen Mist.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Player HQ Standort

Post by Lattmann » Wed, 5. Dec 18, 19:27

Bin selber noch nicht so weit, aber ich würde versuchen mit nem Bauschiff das auseinander zu nehmen und dann wieder da aufzubauen wo es mir passt
:idea:

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Player HQ Standort

Post by Sammiclock » Wed, 5. Dec 18, 19:33

ja genau das ist das was nicht geht ;) kannst alle angebauten Module bearbeiten, nur das HQ an sich nicht
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Player HQ Standort

Post by fliegender_Amboss » Wed, 5. Dec 18, 20:05

Also ich find den Standort ja auch nicht gerade Premium!
Allerdings bin ich noch nicht soweit, das Ding, also HQ will ich es nicht bezeichen, da gibt es schönere, zu betreten.
Noch ist das Ding eine "Unbekannte Station" und der Borone hat mir gesagt, ich soll es untersuchen. Mach ich gerade, aber da passiert nix. Laut Anzeige Scannfortschritt 100% aber nix passiert, bin auch schon im Raumanzug herumgetorkelt, auch nix.
Was muß man denn da machen, damit es weitergeht?
Last edited by fliegender_Amboss on Wed, 5. Dec 18, 20:33, edited 1 time in total.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: Player HQ Standort

Post by Iridas » Wed, 5. Dec 18, 20:19

Mir persönlich wäre auch ein Bausatz lieber den ich irgendwo aufstellen kann oder von mir aus eine finale Mission in der ich das HQ einmalig an einen anderen Standort teleportieren kann. Im Grunde hat man es ja auch durch einen Spalt an den aktuellen Standort teleportiert.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Player HQ Standort

Post by Sammiclock » Wed, 5. Dec 18, 21:19

fliegender_Amboss wrote:
Wed, 5. Dec 18, 20:05
Also ich find den Standort ja auch nicht gerade Premium!
Allerdings bin ich noch nicht soweit, das Ding, also HQ will ich es nicht bezeichen, da gibt es schönere, zu betreten.
Noch ist das Ding eine "Unbekannte Station" und der Borone hat mir gesagt, ich soll es untersuchen. Mach ich gerade, aber da passiert nix. Laut Anzeige Scannfortschritt 100% aber nix passiert, bin auch schon im Raumanzug herumgetorkelt, auch nix.
Was muß man denn da machen, damit es weitergeht?
Also da gibts n paar Punkte an der Station an die du ranfliegen musst (werden dir aber eigentlich auch gezeigt) und danach kommt der Schwimmer auf die idee "lass doch da n Dock anbauen" :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Player HQ Standort

Post by caysee[USC] » Thu, 6. Dec 18, 03:37

Sammiclock wrote:
Wed, 5. Dec 18, 21:19
fliegender_Amboss wrote:
Wed, 5. Dec 18, 20:05
Also ich find den Standort ja auch nicht gerade Premium!
Allerdings bin ich noch nicht soweit, das Ding, also HQ will ich es nicht bezeichen, da gibt es schönere, zu betreten.
Noch ist das Ding eine "Unbekannte Station" und der Borone hat mir gesagt, ich soll es untersuchen. Mach ich gerade, aber da passiert nix. Laut Anzeige Scannfortschritt 100% aber nix passiert, bin auch schon im Raumanzug herumgetorkelt, auch nix.
Was muß man denn da machen, damit es weitergeht?
Also da gibts n paar Punkte an der Station an die du ranfliegen musst (werden dir aber eigentlich auch gezeigt) und danach kommt der Schwimmer auf die idee "lass doch da n Dock anbauen" :D
Kann es sien, das die Mission nicht auf aktiv steht?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Re: Player HQ Standort

Post by Richy_80 » Sat, 8. Dec 18, 14:48

Wenn man alles fertig erforscht hat kommt da noch was oder ist man dann fertig mit dem HQ?
Ich frag mich eben was da in der Leiste noch steht (Expeditionsmodul, Module bauen) was ist da gemeint kommt da noch was?

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Player HQ Standort

Post by Repli » Sat, 8. Dec 18, 14:59

Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Steinhaufen in der Mitte als Energiequelle geeignet sein könnte, beliebig Warpanomalien zu erzeugen um die Station "zu versetzen".
Meinetwegen auch unter großem zusätzlichen Ressourcenaufwand, ähnlich dem Xenon Hub. Dort konnte man die Sprungtore auch beliebig anders verbinden, wenn gewünscht (mussten nur extrem viele Energiezellen hin soweit ich mich erinnere :gruebel: ...
mal abgesehen von den Millionen Mikrochips und anderer Dinge die vorher zur ersten Aktivierung nötig waren :mrgreen: )

Ich hoffe mal stark auf einen wachsenden Funktionsumfang des HQ's inklusive beliebiger "Umzüge".

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Player HQ Standort

Post by EngelOfWar » Sat, 8. Dec 18, 16:05

Repli wrote:
Sat, 8. Dec 18, 14:59
Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Steinhaufen in der Mitte als Energiequelle geeignet sein könnte, beliebig Warpanomalien zu erzeugen um die Station "zu versetzen".
Meinetwegen auch unter großem zusätzlichen Ressourcenaufwand, ähnlich dem Xenon Hub. Dort konnte man die Sprungtore auch beliebig anders verbinden, wenn gewünscht (mussten nur extrem viele Energiezellen hin soweit ich mich erinnere :gruebel: ...
mal abgesehen von den Millionen Mikrochips und anderer Dinge die vorher zur ersten Aktivierung nötig waren :mrgreen: )

Ich hoffe mal stark auf einen wachsenden Funktionsumfang des HQ's inklusive beliebiger "Umzüge".
Naja, ob wir damit unziehen werden können? Allerdings bin ich mir sicher, das wir im verlauf der Entwicklung, besonders bei den Erweiterungen, immer mehr mit der PHQ anstellen können (wie die Expeditionen, die im Spiel bereits genannt werden, scheinbar momentan aber noch nicht funktionieren oder implementiert sind). In der jetzigen Form allerdings ist die PHQ wirklich etwas... Platzverschwendung? ^^ Aber ich bin mir sicher, das die irgend eine weiterer Rolle spielen wird. Irgendwann einmal :)

bleader
Posts: 56
Joined: Wed, 2. Mar 16, 21:54
xr

Re: Player HQ Standort

Post by bleader » Sat, 8. Dec 18, 22:59

Den alten X-Spieler-Klassiker eigene Schiffe zu bauen gibt es mit dem HQ ja auch nicht, richtig? Das wäre schon ne duffte Sache, wenn es das gäbe.

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Player HQ Standort

Post by xtra » Tue, 11. Dec 18, 15:16

Das HQ lässt sich fast beliebig erweitern. Die Werften scheinen aber noch nicht dabei zu sein.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
chew-ie
Posts: 5442
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Player HQ Standort

Post by chew-ie » Tue, 11. Dec 18, 15:47

xtra wrote:
Tue, 11. Dec 18, 15:16
Das HQ lässt sich fast beliebig erweitern. Die Werften scheinen aber noch nicht dabei zu sein.
Bernd geht im Video "X4 Foundations - Infos about next Updates" auf diesen Punkt in Minute 5 ein: https://www.youtube.com/watch?v=2hRC4pBl7qM#t=5m20s.

tldw; kommt mit Version 2.0 gegen Januar / Anfang Februar 2019.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

DAC
Posts: 51
Joined: Sun, 2. Dec 18, 00:02
x4

Re: Player HQ Standort

Post by DAC » Wed, 12. Dec 18, 07:29

Ich bin fine mit dem Standort. Werde nur die ganzen Teladi Stationen wegräumen müssen, wenn mein Militär weit genug ist.
Angefangen von der Station die 5 KM von dem HQ nen Stück darunter angeordnet ist und jedes mal mir die Optik versaut.

Hat schon jemand versucht Stationen mit Waffengewalt zu entsorgen ?

Btw.:

PHQ Move Sector:
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/88

da ist Eure Mod dazu!

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Player HQ Standort

Post by xtra » Wed, 12. Dec 18, 15:00

Mich nerven die massig vielen Asteroiden etwas. Kann es sein, dass die immer wieder respawnen? Denn ich habe rund um die Station geräumt und jetzt sind wieder welche da.

In einem anderen Fred stand, dass man den Sektor übernehmen kann, wenn man mehr Adminbüros hat als die KI. Könnte man mal testen, was die teladi dann machen. Ich wollte nicht mit ihnen kämpfen, ich mag die Nopis & co.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Player HQ Standort

Post by Lattmann » Thu, 13. Dec 18, 10:41

Sooo schlecht ist der Standort nicht wie er geredet wird.

Resourcen sind viele vorhanden oder in der Nähe

Systemstandort ist relativ zentral gelegen

Wenn man nicht gut mit Teladis auskommt -- die nicht mag -- na ja dann gibts Stress :P

p.s. es gibt bereits einen Mod der das einbaut dass am ende der Forschung die Station an einen gewünschten Standort teleportiert werden kann.
Leider musste um den Mod zu bekommen erst mal €€€ rsp. £££ in die Hand nehmen um dich zu registrieren :evil:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”