Schwarzmarkt

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Sat, 29. Dec 18, 12:06

Es hiess doch aber in den Patchnotes, das der optinale Verkauf nun funktionieren solle?

Ich hab wohl auch noch keinen HAT Schwarzmarkthaendler. aber bei PGS kann man definitive sein Standing nicht vebreseern, habs gestern 5 Stunden auf die untzerschiedlichste Weise versucht.

Das lustige ist, das ich den Erfolg "Rein geschaeftlich" schon habe...Aber mit meinem ersten Start wohl.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Sat, 29. Dec 18, 12:34

Wenn ich mich recht erinnere war der Schwarzmarkthandel (und auch die Missionen) nicht Teil des Patches.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Sat, 29. Dec 18, 13:16

und ich muss mich revidieren...sorry..
Aber ich weiss nun wie das mit den PGS geht..:)

Habt ihr mal in die Enzo geschaut, wo die Ihr Hauptsystem haben?
Habt ihr dort eine Station gefunden, die der PGS gehoert und irgendwie eine Person von Intresse beherbergt? (also das Maennchen/Frauchen ueber der Station)
Dann macht euch mal auf den weg..und viel erfolg..:)
Dort hat der normale Haendler uebrigens alles im Angebot..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Sat, 29. Dec 18, 13:22

Unbekannter Sektor :gruebel:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Sat, 29. Dec 18, 15:20

na dann such mal fleissig..:)

Aber ich habe ebend ne Mission fuer die geflogen, sone Firmanmission, aber es hat sich nichts geaendert. das Ansehen steigt nicht.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by RainerPrem » Sat, 29. Dec 18, 15:26

caysee[USC] wrote:
Sat, 29. Dec 18, 13:16
und ich muss mich revidieren...sorry..
Aber ich weiss nun wie das mit den PGS geht..:)

Habt ihr mal in die Enzo geschaut, wo die Ihr Hauptsystem haben?
Habt ihr dort eine Station gefunden, die der PGS gehoert und irgendwie eine Person von Intresse beherbergt? (also das Maennchen/Frauchen ueber der Station)
Dann macht euch mal auf den weg..und viel erfolg..:)
Dort hat der normale Haendler uebrigens alles im Angebot..:)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden.

1) Natürlich weiß ich, wo die "PGS Piratenbasis"liegt und habe auch eines meiner Schiff dort geparkt.

2) Allerdings ist auch mit einer Mitgliedschaft bei denen deren Ansehen auf -5 eingefroren, was bedeutet, dass

3) der Händler mir zwar alles verkaufen kann aber kein überflüssiges Hacker-Inventar annimmt, weil "Du musst zuerst dein Ansehen verbessern."

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... EECF74347/

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Sat, 29. Dec 18, 15:26

caysee[USC] wrote:
Sat, 29. Dec 18, 15:20
na dann such mal fleissig..:)

Aber ich habe ebend ne Mission fuer die geflogen, sone Firmanmission, aber es hat sich nichts geaendert. das Ansehen steigt nicht.
Missionen hab ich für die auch mal gemacht. Gibt ja auch so die ein oder andere Station von ihnen. Ich hab dann entweder nichts bekommen oder Ruf für die Argonen.
Also weiter nichts neues im Westen. Sind wir doch nicht zu doof. :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by SpaceTycoon » Sat, 29. Dec 18, 15:50

Das Ansehen bei denen scheint anders zu funktionieren... Das wird vielleicht nie steigen - aber es geht trotzdem Anshen zu gewinnen...
Da bei mir die Wirtschaft voll gesättigt war, hab ich bei den Piraten überall die AGI-Heuristikprozessoren und Entschlüsselungsmodule gekauft
und dann Sicherheitsentschlüsselungssysteme hergestellt. Mittlerweile so an die 20 Stück hab ich nun bei den meisten Piers, Docks und Werften
zum Hacken des Lagers benutzt (dann werden die Lagerbestände ins Weltall geschleudert und gehen nach ner Zeit dort kaputt).
Nachdem die Lager der Werfen, etc. deutlich leerer waren lief die Wirtschaft wieder schön an... :)

Dann bekam ich vom Indvidiuum (langer Name) vom Pakt Grüner Schuppe eine Mission ihn in der Piratenstation im Hauptsystem
in der Bar dort zu treffen. Bin dann hingeflogen und er hat mir dann eine Art "Rufverbesserung" und anderes übertragen.
Und angeboten für 50.000 Credits. Hab ich angenommen und in der Fraktionsübersicht für die 50K jetzt in der Beziehung zum PGS
eine "Einsatzlizenz für allgemeine Ausrüstung des Pakts". Außerdem hab ich jetzt unter den Gildenmissionen auch Missionen für "Piraten
des Pakts von Grüne Schuppe" im Angebot.
Die Bar ist dort jetzt dauerhaft da, ein Schwarzmarkthändler allerdings nicht.
Der Ruf zu PGS ist immer noch -5, aber evtl. muss das aus Funktionsgründen bei denen so bleiben.

Ich weiß nicht, ob das mit dieser Mission und der besseren Beziehung zu PGS nicht auch noch mit meiner Belieferung der dortigen Piratenstation
mit über 100.000 Smart-Chips zu tun hat oder nur mit meinen obigen illegalen Aktivitäten...
Das muss ich mal weiter beobachten - ich vermute aber mal die illegalen Aktivitäten dürften es sein. :mrgreen:

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Sat, 29. Dec 18, 15:57

Lange Rede, kurzer Sinn: Kannst du nun also die Sicherheitsentschlüsselungssysteme an einen Schwarzmarkthändler verkaufen oder nicht?
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Sat, 29. Dec 18, 16:14

Naja, den zugang zu den PGS bekommst du alleine schon dadurch, das dui die Station findest und dort dockst.
Und Rainer, du musst nicht immer alles auf dich beziehen. Suki hat die Station offensichtlich noch nicht gefunden.
Und ja, ich habe nun auch die Fraktionmissionen von der PGS. Dachte ja das dadurch alles nun vorwaerts gehen wuerde. Hab eine mal abgeschlossen, aber nichts.
Missionen von anderen Stationen der PGS hab ich natuerlich auch schon gemacht, ohen die Basis zu kennen, hab aber nie ne aufforderung bekommen, zum HQ von denen zu kommen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Sat, 29. Dec 18, 16:19

Andere Piratenstationen hab ich. Das HQ nur noch nicht. Weiß jetzt aber nicht, ob ich die im alten Spielstand gefunden hatte. Hier auf jeden Fall noch nicht.
Werd ich später oder morgen mal nochmal suchen gehen.

Ist halt die Frage ob das vom Ruf und Ansehen so gewollt ist. Wer weiß was da noch in Planung damit ist.
Nur müsste dann irgendwie anders der Verkauf der Sicherheitssysteme zugänglich gemacht werden.
Muss ja nicht zwingend vom Spielstart weg möglich sein. Ist ja ok wenn man das erst freischalten/freispielen muss. Nur sollte das auch funktionieren. :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by SpaceTycoon » Sat, 29. Dec 18, 16:27

Suki wrote:
Sat, 29. Dec 18, 15:57
Lange Rede, kurzer Sinn: Kannst du nun also die Sicherheitsentschlüsselungssysteme an einen Schwarzmarkthändler verkaufen oder nicht?
Nö. Schwarztmarkthändler ist da keiner. Nur der Piratenchef in der Bar. Wenn ich dahin zurückkehre und den anspreche sagt der nur "Captain".
Ich denke mal ich muss noch ordentlich weiter Stationen der Fraktionen hacken ...
Zuerst mal hab ich die Lagerbestände dieses Piraten HQ gehackt :twisted: Und verkauf denen jetzt erst mal wieder jede Menge Zeug... :)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Sat, 29. Dec 18, 16:32

das ist aber nicht die Frage. Steigt dadurch dein ansehen bei denen?
Und das dort kein Schwarzmarkthaendler ist sondern man die illegalen Waren beim normalen Haendler verkaufen kann, hatte ich auch schon erwaehnt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Sat, 29. Dec 18, 16:47

Du kannst ja auch einfach bei dem "normalen" Händler dort nachfragen. Vielleicht musst du den in der Bar auch erst per Feuerwerk freischalten?
Und sonst flieg einfach mal zu einer Station wo du welche freigeschalten hast.
Ich denke ja eh, dass du trotzdem nicht verkaufen kannst.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by SpaceTycoon » Sat, 29. Dec 18, 17:02

caysee[USC] wrote:
Sat, 29. Dec 18, 16:32
das ist aber nicht die Frage. Steigt dadurch dein ansehen bei denen?
Und das dort kein Schwarzmarkthaendler ist sondern man die illegalen Waren beim normalen Haendler verkaufen kann, hatte ich auch schon erwaehnt.

Das zahlenmäßige Ansehen nicht. Ist bisher bei - 5 geblieben. Aber ich vermute jetzt mal, eine Art Ruf steigt bei denen trotzdem.
Nur nicht mit dem Ansehenswert. Das mag bestimmte Gründe mit der Piratenfunktion an sich haben, die wir noch nicht durchblicken.

Was die illegalen Waren angeht - ich glaub ihr reded da aneinander vorbei. Denn es gibt 2 Arten illegaler Waren.
Einmal unter "Herstellbare Güter" - die können gekauft aber auch verkauft werden bei den Piraten.
Aber die illegalen unter "Allgemeine Güter" (Sicherheits....), welche hergestellt werden können an den Werkbänken,
die lassen sich (noch) nicht verkaufen am 'normalen' Händler der Piratenstationen. Da steht als Tooltip "....Du musst erst Dein Ansehen verbessern."

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Sat, 29. Dec 18, 17:05

caysee meint genau das selbe wie ich. Nämlich letzteres, wo du den netten Tooltip bekommst. Nur um diese ging es schon von Anfang an zwecks "verkauf" beim Schwarzmarkthändler. ;)
Die anderen "illegalen" Waren waren auch bei normalen Schwarzmarkthändlern nie ein Problem.
Also hat dir dein Möchtegernansehen auch wieder nix gebracht :P
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by SpaceTycoon » Sat, 29. Dec 18, 18:08

Suki wrote:
Sat, 29. Dec 18, 17:05
caysee meint genau das selbe wie ich. Nämlich letzteres, wo du den netten Tooltip bekommst. Nur um diese ging es schon von Anfang an zwecks "verkauf" beim Schwarzmarkthändler. ;)
Die anderen "illegalen" Waren waren auch bei normalen Schwarzmarkthändlern nie ein Problem.
Also hat dir dein Möchtegernansehen auch wieder nix gebracht :P
Noch nichts... abwarten... :-) Aber caysee meinte ja oben, er könne die illegalen Waren dort verkaufen.
Und da denke ich, er meint die "AGI-xxxx", die man sowieso verkaufen kann. Denn für das Sicherheitszeugs braucht man wohl ein
besseres Verhältnis mit den Piraten.

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by rhaes » Sun, 30. Dec 18, 20:03

hi @all

der Schwarzmarkthändler verschwindet nach kurzer Zeit wieder, nach dem man die Quest angenommen hat. Hier heißt es das Zeug im Inventar haben und sofort zur Bar. Ich habe hier ne Weile rum experiementiert. Nun wollte er mal was haben, was ich auch ausreichend im Inventar hatte. Nun habe ich einen Schwarzmarkthändler in Morgenstern III.
Keine Garantie ob das die Lösung ist.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by SpaceTycoon » Sun, 30. Dec 18, 21:05

rhaes wrote:
Sun, 30. Dec 18, 20:03
hi @all
der Schwarzmarkthändler verschwindet nach kurzer Zeit wieder, nach dem man die Quest angenommen hat. Hier heißt es das Zeug im Inventar haben und sofort zur Bar. Ich habe hier ne Weile rum experiementiert. Nun wollte er mal was haben, was ich auch ausreichend im Inventar hatte. Nun habe ich einen Schwarzmarkthändler in Morgenstern III.
Keine Garantie ob das die Lösung ist.
Die Lösung ist der Ruf.
Diese Händler sind immer von der Teladi-Piratenfraktion 'Pakt von Grüner Schuppe' (passend zu meinem Avatar hier :mrgreen: ).
Da ich jetzt schon tagelang mit allem illegalen Zeugs umherfliege (da ich überall Polizeilizenzen gekauft habe werd ich offenbar seither nicht gescannt)
habe ich jetzt endlich mal wieder außen an einer Station am Datenleck eine Schwarzmarkt Misson bekommen. In "Anspruch des Pontifex" an der
Elektronikomponentenfabrik. Der wollte 6 Raumfliegeneier, ich hatte 10 dabei. Also gleich gelandet und mit ihm gesprochen.
Das muss auch so sein, denn wenn man das gewünschte Zeug erst noch besorgen muss und wegfliegt, ist er dann nicht mehr da.
Das muss auch nicht unbedingt ein Bug sein... Ich könnte fast vermuten, Egosoft will das so, daß man mit illegalen Sachen rumfliegt... :twisted:
Die illegalen 'Allgemeinen Güter' (Sicherheitsschneider, Sicherheits...) will er mir aber nicht abkaufen - Ruf fehlt.
Aber ansonsten hat er nettes Zeug anzubieten. Ich hab da mal ein Video gemacht: https://youtu.be/3_xEpz6Y4bI

Diese Bar mit dem Schwarzmarkthändler ist ab jetzt für mich immer geöffnet, so daß ich einfacher das illegale Zeug einkaufen kann.
Die Station ist jetzt mit einem kleinen Häuschen obendrüber gekennzeichnet:
Station mit Bar
Show
Für den Verkauf der zusammengebauten "Sicherheits....sachen" allerdings muss ich wohl bei der PGS (Pakt Grüne Schuppe) noch an meinem Ruf
arbeiten - durch weitere illegale Aktivitäten... :mrgreen:
Meine restlichen 4 Raumfliegeneier werden beim Schwarzmarkthändler auch gar nicht erst angezeigt. Die kann ich ihm auch nicht verkaufen.
Später im Video beim normalen Händler der Station sind sie in der Übersicht wieder zu sehen.

Die Schwarzmarkthändler sind m.E. dafür da die illegalen Sachen zum Bauen der Sicherheits...geräte leichter einkaufen zu können.
Denn verkaufen kann man das Zeug ja fast jedem (abgesehen von den illegalen "Allgmeinen Gütern" - da brauchts den besseren Ruf bei PGS).

Und m.E. erwirbt man den besseren Ruf bei denen nicht durch steigern des Ansehens wie bei anderen Fraktionen. Das wäre zu leicht.
Es hat sicher seinen Grund, daß die -5 bei PGS "festgeklemmt" sind.
Ich vermute, je mehr illegalen Unsinn man treibt umso besser stellt man sich mit den Piraten. :mrgreen: Ohne daß das 'offizielle' Ansehen zu denen steigt.
SIehe mein vorheriges Posting ( viewtopic.php?f=185&t=402600&start=75#p4817707 ) mit der offiziellen Einladung vom Piratenchef zu deren Hauptquartier...
Last edited by SpaceTycoon on Sun, 30. Dec 18, 21:30, edited 1 time in total.

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by rhaes » Sun, 30. Dec 18, 21:16

@SpaceTycoon

ich habe das auch nicht als Bug angesehen. Ich scanne zur Zeit viele Stationen und dabei kamen jetzt soviele Schwarzmarktmissionen, dass ich mich damit mal auseinander gesetzt habe. Normalerweise hat man den Kram ja nicht dabei in den Mengen wie er wünscht und daher gehen viele erst mal "einkaufen".

Ich suche nur verweifelt die Teile für die EMP-Bombe
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”