Schwarzmarkt

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by SpaceTycoon » Sun, 30. Dec 18, 21:25

rhaes wrote:
Sun, 30. Dec 18, 21:16
@SpaceTycoon
Ich suche nur verweifelt die Teile für die EMP-Bombe
Magnetstein findest Du in Unmengen in Asteroidengürteln in denen geminert wird. Du musst dazu längere Zeit im Sektor sein
(am Besten in einem gut besuchten inkl. roten Asteroidenfeldern). Dann siehst Du in der Karte alsbald jede Menge Magnetstein Container.
Da die braven Miner damit nix anfangen können, lassen sie diesen immer liegen. Genauso wie Instabile Kristalle und Raumfliegeneier.
Fernzünder und Sicherheitsbehälter - dafür musst Du die Piratenstationen (PGS) und die Stationen der Freien Liga von Hatikvah (HAT) abklappern.
Manchmal hat auch ein normaler Händler (die es ja auf jeder Station gibt - auch manchen großen sogar 3) diese Sachen. Meist bei den Paraniden.
Gelegentlich droppt das auch beim Abschuss von Xenon. Grade Sicherheitsbehälter sind aber echt Mangelware, die suche ich am meisten.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Mon, 31. Dec 18, 04:42

SpaceTycoon wrote:
Sun, 30. Dec 18, 21:25
rhaes wrote:
Sun, 30. Dec 18, 21:16
@SpaceTycoon
Ich suche nur verweifelt die Teile für die EMP-Bombe
Fernzünder und Sicherheitsbehälter - dafür musst Du die Piratenstationen (PGS) und die Stationen der Freien Liga von Hatikvah (HAT) abklappern.
Und/oder jeden freigeschalteten Schwarzmarkthändler ;)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Mon, 31. Dec 18, 07:01

Für alle die hoffen mit rang 25 ändert sich was - schade.

Habe bei Argonen und HAT rang 25. Kein Teleport möglich. Alle Lizenzen gekauft (also alles "weiß")

Auch die freigeschalten Schwarzmarkthändler auf diversen Stationen (ich spreche von HAT-Schwarzmarkthändlern) kaufen mein "sicherheits-zeugs" nicht ab.

In nem engl. Forum las ich was von Rang 26. Hab ich dieses Jahr kein Gas mehr drauf. Teste es im nächsten Jahr ^^

Kurze Info für die Leute die an Stationen die "Wunderkerze" entschlüsseln. Lesen ist wichtig: unten rechts im Briefing steht die Belohnung. Der Schwarzmarkthändler bzw. der raum "Bar" schaltet sich dauerhaft frei wenn da steht "Belohnung: Zugang zu div. Märkten" oder so. Nach meiner Erfahrung ist so jede 6.-10. Wunderkerze ein "Bar-Öffner". Vorausgesetzt man hat sein Inventar auf Schuss :-)
Stolz ein 1%er zu sein

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by SpaceTycoon » Mon, 31. Dec 18, 09:23

Quickshot wrote:
Mon, 31. Dec 18, 07:01
Für alle die hoffen mit rang 25 ändert sich was - schade.

Habe bei Argonen und HAT rang 25. Kein Teleport möglich. Alle Lizenzen gekauft (also alles "weiß")

Auch die freigeschalten Schwarzmarkthändler auf diversen Stationen (ich spreche von HAT-Schwarzmarkthändlern) kaufen mein "sicherheits-zeugs" nicht ab.

In nem engl. Forum las ich was von Rang 26. Hab ich dieses Jahr kein Gas mehr drauf. Teste es im nächsten Jahr ^^

Kurze Info für die Leute die an Stationen die "Wunderkerze" entschlüsseln. Lesen ist wichtig: unten rechts im Briefing steht die Belohnung. Der Schwarzmarkthändler bzw. der raum "Bar" schaltet sich dauerhaft frei wenn da steht "Belohnung: Zugang zu div. Märkten" oder so. Nach meiner Erfahrung ist so jede 6.-10. Wunderkerze ein "Bar-Öffner". Vorausgesetzt man hat sein Inventar auf Schuss :-)
Nein. Es ist Ansehen 27. Den Wert hab ich bei den HOP Paraniden seit 2/3 Tagen und seitdem kann ich dort überall hin teleportieren, auf jede Station.
Und dort gibt es durchaus auch mal ein paar Sicherheitsbehälter für das Raumanzugs EMP auf normalen Stationen zu kaufen.
Hatte ich jetzt dort in Paranid High-Tech Fabriken bei den Händlern ein paar gefunden.
Könnte aber sein das Ansehen zum Teleportieren ist unterschiedlich. Vielleicht 26 bei den Argonen oder Teladi... Da bin ich noch nicht so weit, erst bei 22 bzw. 24.

Sicherheitsentschlüsselungs... und dergleichen verkaufen - das geht auch bei Schwarzmarkthändlern nicht, wie gezeigt ^^^^
Ich denke da muss man mit den Piraten der PGS besser stehen. Da wird dran gearbeitet.... :mrgreen:
Obgleich ich das nicht verkaufen muss, eher kaufen will. Denn statt das zu verkaufen kann man es ja verwenden. :wink:

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Erbarmunglos » Mon, 31. Dec 18, 13:57

Suki wrote:
Thu, 27. Dec 18, 17:36
Erbarmunglos wrote:
Thu, 27. Dec 18, 17:20
Es gibt z.B. auch Varianten, bei denen Fracht von einem Lieferanten abgeholt und an die aktuelle Station angeliefert werden soll. Das Leitsystem zeigt jedoch auf den Empfänger und nicht zunächst auf den Lieferanten...
Hab ich noch nie gesehen, dass ich erst einen Lieferanten anfliegen müsste...
Was die Sache mit dem Lieferanten betrifft bin ich wohl von einem missverständlichen "Mission Briefing" ausgegangen.
Da ist von "einem anderen Lieferanten" die Rede, bei dem man vorbeischauen soll.
Nachdem was hier geschrieben wurde reicht es jedoch aus, dass man die Waren einfach nur abliefern soll, egal woher man sie hat.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Mon, 31. Dec 18, 14:09

SpaceTycoon wrote:
Mon, 31. Dec 18, 09:23

Nein. Es ist Ansehen 27.
omg, missionen ohne ende.......... naja, ich arbeite dann mal an rang 27 bei den hat-piraten. bin kein fabrikant, daher muss ich andere kohlequellen nutzen. aber danke für die info :thumb_up:
Stolz ein 1%er zu sein

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by SpaceTycoon » Mon, 31. Dec 18, 14:18

Quickshot wrote:
Mon, 31. Dec 18, 14:09
SpaceTycoon wrote:
Mon, 31. Dec 18, 09:23

Nein. Es ist Ansehen 27.
omg, missionen ohne ende.......... naja, ich arbeite dann mal an rang 27 bei den hat-piraten. bin kein fabrikant, daher muss ich andere kohlequellen nutzen. aber danke für die info :thumb_up:
HAT ist recht einfach. Da habe ich momentan +11. Einfach Xenon und Khaak bei denen in Stationsnähe abschiessen, steigert das Ansehen recht schnell.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by RainerPrem » Mon, 31. Dec 18, 17:06

Also hier ist eine HAT-Schwarzhändlerin.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1609579498

Sie will mir aber meine Hacker-Hardware auch nicht abnehmen...

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Mon, 31. Dec 18, 17:11

RainerPrem wrote:
Mon, 31. Dec 18, 17:06
Also hier ist eine HAT-Schwarzhändlerin.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1609579498

Sie will mir aber meine Hacker-Hardware auch nicht abnehmen...
Ich vermute, dass Schwarzmarkthändler immer an PGS Ruf hängen, egal welcher Fraktion die Person angehört. (Bug oder gewollt?)
Hab auch mittlerweile eine von Argonischen Föderation (und auch da gehts nicht ;) )
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by SpaceTycoon » Mon, 31. Dec 18, 17:22

RainerPrem wrote:
Mon, 31. Dec 18, 17:06
Also hier ist eine HAT-Schwarzhändlerin.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1609579498

Sie will mir aber meine Hacker-Hardware auch nicht abnehmen...
Verbündet +13 ist garantiert noch zu wenig an Ansehen. Mit +20 oder noch mehr könnte es vielleicht dann gehen.
Oder es geht nie... (das könnte ja auch sein).

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Mon, 31. Dec 18, 17:30

SpaceTycoon wrote:
Mon, 31. Dec 18, 17:22
Verbündet +13 ist garantiert noch zu wenig an Ansehen. Mit +20 oder noch mehr könnte es vielleicht dann gehen.
Oder es geht nie... (das könnte ja auch sein).
Ich hab mittlerweile +25 Argonen und da geht es nicht. Ok hab es noch vor +25 getestet. Aber definitiv über 20.
Werde das später noch mal nachschauen. Andernfalls noch bei +27 und +30 austesten. Aber vermute eh das es nicht geht und eher mit PGS Ruf zusammenhängt.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Wed, 2. Jan 19, 22:27

Suki wrote:
Mon, 31. Dec 18, 17:30

Ich hab mittlerweile +25 Argonen und da geht es nicht. Ok hab es noch vor +25 getestet. Aber definitiv über 20.
Werde das später noch mal nachschauen. Andernfalls noch bei +27 und +30 austesten. Aber vermute eh das es nicht geht und eher mit PGS Ruf zusammenhängt.
Es sind +30 bei HAT (Egal auf welcher Station, es muss ein HAT-Schwarzmarkthändler sein, dann kann man das Sicherheitszeugs verkaufen.

Aber Vorsicht. es ist ein laaaaaanger weg. Bis 29 und vor allem bis 30 sind gefühlt 1 Mio Datenlecks, Sicherheitscontainer, Idioten die ihr schiff verpasst haben und/oder 2 Mio minen. Ich werde nie wieder ne Mission anfassen, nicht im x-Universum und auch nicht in nem anderem spiel ^^

Das beste ist aber: als ich endlich 30 bei HAT hatte, flog ich voller Vorfreude zu meinen bekannten SM-Händlern besagter Fraktion. Die ersten 3 steckten in der Wand!!!!!! Dann gings...

Naja, kohletechnisch ganz gut, aber um ehrlich zu sein, wenn man 30 bei einer Fraktion hat, braucht man das Geld eh nicht mehr ^^
Stolz ein 1%er zu sein

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 22:34

Wow. Also es geht.
Danke für die Erkenntnis. :)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Wed, 2. Jan 19, 22:44

das schwierige ist, dass HAT nicht soviele stationen hat, wie Tel oder ARG. ich habe jeweils ein S-Schiff auf die HAT-Stationen geparkt um immer wieder Missionen zu klicken. ab +27 gings einfacher mit dem teleporten, trotzdem war es ein schmerz im hintern. zumal einige missionen noch verbugt sind. z.b. sollte man immer auf die personen warten bis sie eingestiegen sind, wenn man mehrere taxifahrten auf einmal machen möchte. sind sie einmal eingestiegen, kein problem, dann kann man die taxifahrt auch den eigenen piloten zum ziel übergeben. so spart man zeit und teleportiert sich zum nächsten job. die missionen werden mitgezählt, auch wenn die nicht aktiv ist und man selber schon an einer anderen schraubt. spart viel zeit

jetzt kann ich endlich wieder was anderes machen, z.b. schlafen ^^
Last edited by Quickshot on Wed, 2. Jan 19, 22:49, edited 1 time in total.
Stolz ein 1%er zu sein

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 22:47

Ich hab einen ARG Schwarzmarkthändler. Muss man eben ein paar mehr freischalten bis die richtigen dabei sind. :wink:
Bei ARG sollte es etwas schneller gehen. Hab die aktuell ja bei 26.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Wed, 2. Jan 19, 22:52

Suki wrote:
Wed, 2. Jan 19, 22:47
Ich hab einen ARG Schwarzmarkthändler. Muss man eben ein paar mehr freischalten bis die richtigen dabei sind. :wink:
Bei ARG sollte es etwas schneller gehen. Hab die aktuell ja bei 26.
du hast nen arg schwarzmarkthändler???? oh, man den hätte ich auch gern gehabt. aber wie sehr ich auch gesucht habe, nur psg oder hat bekommen. irgendwann hab ich gedacht "schei***" drauf und hab HAT auf 30 gepuscht ^^
Stolz ein 1%er zu sein

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Wed, 2. Jan 19, 22:57

Ich hab das Gefühl ich muss dem jetzt eine Flotte zuteilen. :lol:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Wed, 2. Jan 19, 23:05

Suki wrote:
Wed, 2. Jan 19, 22:57
Ich hab das Gefühl ich muss dem jetzt eine Flotte zuteilen. :lol:
jop, er ist ja auch dann dein "bester freund". sagt zumindest die Errungenschaft bei Steam :-) jetzt möchte ich so einen 30er auf meiner station
Stolz ein 1%er zu sein

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Wed, 2. Jan 19, 23:38

echt jetzt ? + 30 fuer son Kram?
Das finde ich echt etwas uebertrieben...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by RainerPrem » Thu, 3. Jan 19, 05:34

Quickshot wrote:
Wed, 2. Jan 19, 22:44
das schwierige ist, dass HAT nicht soviele stationen hat, wie Tel oder ARG. ich habe jeweils ein S-Schiff auf die HAT-Stationen geparkt um immer wieder Missionen zu klicken. ab +27 gings einfacher mit dem teleporten, trotzdem war es ein schmerz im hintern. zumal einige missionen noch verbugt sind. z.b. sollte man immer auf die personen warten bis sie eingestiegen sind, wenn man mehrere taxifahrten auf einmal machen möchte. sind sie einmal eingestiegen, kein problem, dann kann man die taxifahrt auch den eigenen piloten zum ziel übergeben. so spart man zeit und teleportiert sich zum nächsten job. die missionen werden mitgezählt, auch wenn die nicht aktiv ist und man selber schon an einer anderen schraubt. spart viel zeit

jetzt kann ich endlich wieder was anderes machen, z.b. schlafen ^^
Meine Hochachtung!

Missionen en gros zu machen, um die Reputation auf 30 zu bringen, statt einfach den SINZA anzuschmeißen, verlangt schon einiges. In X:Rebirth ging das mit den aggregierten Stationsbaumissionen einfacher.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”