Player HQ Standort

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DAC
Posts: 51
Joined: Sun, 2. Dec 18, 00:02
x4

Re: Player HQ Standort

Post by DAC » Thu, 13. Dec 18, 11:53

Lattmann wrote:
Thu, 13. Dec 18, 10:41
p.s. es gibt bereits einen Mod der das einbaut dass am ende der Forschung die Station an einen gewünschten Standort teleportiert werden kann.
Leider musste um den Mod zu bekommen erst mal €€€ rsp. £££ in die Hand nehmen um dich zu registrieren :evil:
???
DAC wrote:
Wed, 12. Dec 18, 07:29
Ich bin fine mit dem Standort. Werde nur die ganzen Teladi Stationen wegräumen müssen, wenn mein Militär weit genug ist.
Angefangen von der Station die 5 KM von dem HQ nen Stück darunter angeordnet ist und jedes mal mir die Optik versaut.

Hat schon jemand versucht Stationen mit Waffengewalt zu entsorgen ?

Btw.:

PHQ Move Sector:
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/88


da ist Eure Mod dazu!
Wo musst Du was bezahlen ?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Player HQ Standort

Post by caysee[USC] » Thu, 13. Dec 18, 13:02

musste dann wenn sie erhaeltlich sind, nur die schiffwerften anbauen...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Player HQ Standort

Post by xtra » Thu, 13. Dec 18, 13:49

Lattmann wrote:
Thu, 13. Dec 18, 10:41
p.s. es gibt bereits einen Mod der das einbaut dass am ende der Forschung die Station an einen gewünschten Standort teleportiert werden kann.
Leider musste um den Mod zu bekommen erst mal €€€ rsp. £££ in die Hand nehmen um dich zu registrieren :evil:
NEIN!! Man kann sich auf Nexus auch kostenlos registrieren! Man muss nur genauer lesen / hin schauen. Es geht!!!!

https://www.nexusmods.com/register/premium

Die haben 3 Modelle, eines ist Free.
Auf der nächsten Seite einfach auf den Button Create Account klicken, OHNE ein Häkchen bei einer Abo-Art zu wählen.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Re: Player HQ Standort

Post by Ghalador » Thu, 13. Dec 18, 15:22

Wos is? Nexus??
Sollte da nicht irgendwo ein Steam Workshop sein, anstatt dem Nexus?
Have fun: Gala Do.

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Player HQ Standort

Post by xtra » Thu, 13. Dec 18, 17:13

Ghalador wrote:
Thu, 13. Dec 18, 15:22
Wos is? Nexus??
Sollte da nicht irgendwo ein Steam Workshop sein, anstatt dem Nexus?
Nexus ist eine zentrale Plattform, auf der für viele Spiele Mods bereit gestellt werden. Zig Tausend Mods zB. bei Skyrim.
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/?BH=2

Man muss sich nur einmal KOSTENLOS registrieren und kann dann alle Mods herunterladen. Vorteil ist auch, dass es einem anzeigt, wenn es Updates zu einem Mod gibt, den man geladen hat.

Steam Workshop hat Bernd für 1.5 oder 2.0 angekündigt.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: Player HQ Standort

Post by patermac » Fri, 21. Dec 18, 11:03

moin moin ...
Ich hab das Player HQ jetzt, und auch schon den Dockbereich, aber kann man die Basis nur erweitern und beibt sie wie ein gerupfter Telanischer Goldkehlenflughase?.

oder kann kann man den Ring vervollständiogen.

Spiele nie mit einem Boronen Poker .... der verwässert das Ergebnis.
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 13:17
x4

Re: Player HQ Standort

Post by Grimmrog » Fri, 21. Dec 18, 13:06

blöd am PHQ find eich halt das man es runsätzlich brauch für den modulle scannen forschungsbaum. Der ist halt wichtig wenn man einfahc mal so losspielen will aber nicht jedes teil kaufen.

Booboobear01
Posts: 1
Joined: Fri, 8. Mar 19, 20:05
x4

Re: Player HQ Standort

Post by Booboobear01 » Fri, 8. Mar 19, 20:10

@ patermac:
Wie lange hat es denn gedauert, bis dein Dockmodul fertig war. Ich habe die Station hier vor mir stehen, das Konstruktionsschiff ist auch angewiesen, ein Dockmodul anzubauen. Nun sehe ich ständig, dass nicht genug Ressourcen vorhanden sind. Kann man das irgendwie abkürzen, oder wie lange dauert der Bau, damit ich vielleicht mal die Station betreten kann?

Thx.......Booboo

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Player HQ Standort

Post by caysee[USC] » Fri, 8. Mar 19, 20:38

aehm, du hast der Station auch geld gegeben damit sie Baumaterialien kaufen kann?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Player HQ Standort

Post by arragon0815 » Fri, 8. Mar 19, 22:18

@Booboobear01 : Willkommen im Forum :D

Ja, man muß dem Bauprojekt Geld geben damit die KI die Waren anliefern kann, dazu rechts die Leiste aufklappen und schauen wieviel Geld benötigt wird.
Danach sollte man noch ein Konstruktionsschiff anheuern was den Bau auch durchführt sonst wartet man ewig...
patermac wrote:Spiele nie mit einem Boronen Poker .... der verwässert das Ergebnis.
Gehe nie mit einem Boronen Essen...Du musst dann alleine nach Hause.


...uuuund nochmals für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Das Spieler-HQ wird ab Patch 3.0 zum versetzen sein...
Such Dir eine schöne Gegend,
verschiebe Dein HQ dahin
..und feiere es mit einem Boronen....gut durch.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: Player HQ Standort

Post by patermac » Sat, 9. Mar 19, 20:21

hab noch einen....

Wenn du einem Lurchi die Hand gibts zähl nachher deine Finger nach...

@Booboobear01:
Es ist im Prinzip ist es egal welchner Docking port du anbaust das dauert um die 15min +/- . Material muß da sein sonst passiert nix....
Wenn du das Material selber rannschaffen mödhtest, dann setz das modul und mach das "+" auf dann siehst du was benötigt wird.
und die Preissfinder auf 1%

dann gehts los ... Gummiente nicht vergessen damit kannst du den Boronen schnellermachen ... aber schau nicht zu :roll:
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Player HQ Standort

Post by Olfrygt » Sat, 9. Mar 19, 21:18

Das HQ beziehungsweiße das ganze System liegt so zentral wie nur irgendwie möglich. Es ist das einzige System bei dem man mit 4 Sprüngen (also Tore) zu jedem am Ring gelegenen Hauptsektor mit Werft kommt.


Zentraler gehts also kaum, und optisch ist Profitabler Handel zusammen mit Achtzehn Milliarden und Stiller Zeuge 1 eines meiner Lieblingsysteme. Zum Glück liegt es aber nicht in dem nördlichen Sektor, dort hab ich abartige Performance Einbrüche wegen den vielen Miniasteroiden.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Player HQ Standort

Post by TVCD » Sat, 9. Mar 19, 22:08

Olfrygt wrote:
Sat, 9. Mar 19, 21:18
Das HQ beziehungsweiße das ganze System liegt so zentral wie nur irgendwie möglich. Es ist das einzige System bei dem man mit 4 Sprüngen (also Tore) zu jedem am Ring gelegenen Hauptsektor mit Werft kommt.


Zentraler gehts also kaum, und optisch ist Profitabler Handel zusammen mit Achtzehn Milliarden und Stiller Zeuge 1 eines meiner Lieblingsysteme. Zum Glück liegt es aber nicht in dem nördlichen Sektor, dort hab ich abartige Performance Einbrüche wegen den vielen Miniasteroiden.
Profitabler Handel I ist nicht umsonst Sektor 0.0 :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Player HQ Standort

Post by Olfrygt » Sat, 9. Mar 19, 22:21

Hm wusste nicht dass es da anfängt zu zählen^^. Aber macht Sinn ist halt wirklich das zentralste.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Player HQ Standort

Post by TVCD » Sat, 9. Mar 19, 22:24

Schau mal in die Map. Unten links im sechs Eck sind die Sektor Nummern. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Player HQ Standort

Post by Olfrygt » Sat, 9. Mar 19, 23:00

Hm, das war schlichtweg zu einfach.
https://www.youtube.com/watch?v=lhckuhUxcgA

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Player HQ Standort

Post by arragon0815 » Sat, 9. Mar 19, 23:02

..manche wollen das HQ aber vielleicht nicht ganz so zentral gelegen sondern irgendwo in einer Ecke in einem unbekannten Sektor... :D
Ist doch wie Zuhause, da macht man auch die Gardienen vor damit net jeder reinschauen kann und lässt die unbekannten Leute draußen... :P

@Lino:
Wieviele Kekse kostet ein Unbekannter Sektor so zum nachträglich einfügen ?? .. oder auch zwei ?? :mrgreen:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Player HQ Standort

Post by groovy » Sun, 10. Mar 19, 09:39

Es gibt ein HQ Sector move [MOD], damit habe ich mein HQ in den von mir gewünschten Sektor geschoben, da die Teladi meine Feinde wurden. So kann man jedes Szenario selbst bestimmen und sich das Universum nach seinen Wünschen gestalten.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Player HQ Standort

Post by TVCD » Sun, 10. Mar 19, 09:51

Damit wird dein Save aber Modified. Nicht jeder will ein Modified. Mit Version 3.0 ist geplant das man das HQ an einen anderen Standort bringen kann. Für die Vanilla Spieler heißt es also noch etwas warten. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Player HQ Standort

Post by groovy » Sun, 10. Mar 19, 17:39

Ja, da aber so viele Features noch fehlen, die aktuell durch Mods schon möglich sind, spiele ich nun erstmal mit MODs und eventuell irgendwann mal ohne.
Ist wohl das erste Spiel bei dem ich es anders herum plane. Mir fehlen einfach zu viele Features!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”