die PGS und ihre Behemoths

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

die PGS und ihre Behemoths

Post by groovy » Sun, 24. Mar 19, 08:23

Aktuell habe ich der PGS 5 Behemoths geklaut. Nur finde ich jetzt irgendwie keine mehr.
Spawnen die mit der Zeit bei denen immer nach? Wie viele habt ihr denn von denen schon maximal geentert?

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by Olfrygt » Sun, 24. Mar 19, 09:08

2 den Rest so um die 7 hab ich einfach zerstört weil mir das entern die Mühe nicht wert ist.

Soweit ich gesehn spawnen die mit der Zeit nach, weil gebaut werden sie anscheinend nirgendwo (was ja Sinn macht).

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by mr.malcom » Sun, 24. Mar 19, 09:33

Olfrygt wrote:
Sun, 24. Mar 19, 09:08
...
Soweit ich gesehn spawnen die mit der Zeit nach, weil gebaut werden sie anscheinend nirgendwo (was ja Sinn macht).
Ich habe da eine andere Idee:
Spoiler
Show
Wenn ich nicht komplett der Altersheimer verfallen bin kann man in Hatikvah beim HAT Fraktionsvorsitzenden Blaupausen für die Piratenschiffe kaufen. Evtl. werden die dann von PGS an der eigenen Werft gebaut.
Ist nur eine Theorie, geteset hab ich das nicht.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by RainerPrem » Sun, 24. Mar 19, 10:30

groovy wrote:
Sun, 24. Mar 19, 08:23
Aktuell habe ich der PGS 5 Behemoths geklaut. Nur finde ich jetzt irgendwie keine mehr.
Spawnen die mit der Zeit bei denen immer nach? Wie viele habt ihr denn von denen schon maximal geentert?
Meine Vermutung geht dahin, dass diese Behemoths in Sektoren erzeugt werden, die eine "Piratenstation" haben. Zumindest war das in meinem vorherigen Spiel so.

Jetzt habe ich ein unter 2.2 neu angefangenes Spiel, bei dem ich in den ersten 100 Stunden keinen einzigen PGS Behemoth (und auch keine einzige "Piratenstation") gesehen habe. Just jetzt ist einer in Newa Zwilling 2 aufgetaucht, und ich habe ihn umgehend geentert. Piratenstation habe ich allerdings immer noch keine geunden. Vielleicht kam der ja aus der Bucht.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by Olfrygt » Sun, 24. Mar 19, 12:52

RainerPrem wrote:
Sun, 24. Mar 19, 10:30
groovy wrote:
Sun, 24. Mar 19, 08:23
Aktuell habe ich der PGS 5 Behemoths geklaut. Nur finde ich jetzt irgendwie keine mehr.
Spawnen die mit der Zeit bei denen immer nach? Wie viele habt ihr denn von denen schon maximal geentert?
Meine Vermutung geht dahin, dass diese Behemoths in Sektoren erzeugt werden, die eine "Piratenstation" haben. Zumindest war das in meinem vorherigen Spiel so.

Jetzt habe ich ein unter 2.2 neu angefangenes Spiel, bei dem ich in den ersten 100 Stunden keinen einzigen PGS Behemoth (und auch keine einzige "Piratenstation") gesehen habe. Just jetzt ist einer in Newa Zwilling 2 aufgetaucht, und ich habe ihn umgehend geentert. Piratenstation habe ich allerdings immer noch keine geunden. Vielleicht kam der ja aus der Bucht.
In Nopileos Glück 2 hab ich noch keine Piratenstation gefunden bisher und da waren 2 Behemoth unterwegs. Da weder HAT noch PGS eine Werft oder ein Bau-Dock haben müssen die warscheinlich einfach erzeugt werden.

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by schermi_gg » Sun, 24. Mar 19, 18:19

groovy wrote:
Sun, 24. Mar 19, 08:23
Aktuell habe ich der PGS 5 Behemoths geklaut. Nur finde ich jetzt irgendwie keine mehr.
Spawnen die mit der Zeit bei denen immer nach? Wie viele habt ihr denn von denen schon maximal geentert?
WIe dir sicherlich aufgefallen ist, nach längerem Spielstand, findest du auch ganz wenige bis gar keine XL Kampfschiffe in deinem Universum im Gegensatz zum Start des Spieles ... da sind wir wieder beim Thema Schiffswerften Bauen kaum Schiffe nach. Das ist meiner Meinung nach ein Generelles Problem zur Zeit.
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by groovy » Sun, 24. Mar 19, 22:06

Daher hab ich mich mit den HOP eingelassen. Die bauen immer nach. Liegt wohl an der Anzahl ihrer Gegner. So kann ich sicherstellen, dass ANT, ARG, TEL, PAR immer Schiffe verlieren und die dann auch nachbauen. Wie das aber bei der PGS funzt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hoffentlich bekommen die noch ne echt Schiffswerft.

Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by Maeher1 » Thu, 11. Jul 19, 08:11

Wo habt ihr denn die Behemoths der PGS gesehen? Ich habe von denen noch nie ein L - Klasse Schiff gesehen! :rant:

Nur die Hatikva Jünger versorgen mich wenigstens mit L Frachtern. Da da aber noch einiges Buggi ist macht das auch nicht wirklich Spaß! :evil:

Die einzigen feindlichen GKS, die ich je gesehen habe sind den Xenon, und die kann man ja nicht entern.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by caysee[USC] » Thu, 11. Jul 19, 10:48

Nur mal ein Hinweis, die PGS sind nicht feindlich. Nicht das du da was rotes suchst und deswegen nichts findest.
Also ich hab am Anfang auch ziehmlich lange gesucht ( in dem mit 2.2 neuen Spiel) aber dann bin ich in Stiller Zeuge XII fuendig geworden. Dort befindet sich ja auch eine Piribasis. Bei mir haben die PGS dort auch wie willt FABS gebaut. Meistens findet man auch in Sektoren, wo HAT Freihaefen sind, PGS Schiffe.
Im Ueberigen noch mal. HAT sind eine Splittergruppe der Argonen und keine Piraten. Meine Schiffe wurden auch noch nie von HAT gepluendert.
Sie halten sich nur nicht an alle Gesetze der Argonen, zumindest was die Preoduktion von verbotenen Waren betrifft. Genauso wie die ANT.

Die PGS Stationen haben feste sektoren. Aber in diesen Sektoren sind sie immer wo anders.

Als ich dann den Sektor Stiller Zeuge von PGS befreit hatte, waren ueberall Behemoth unterwegs. Einige sind mir auch durch die Lappen gegangen bei der Befriedung (dort waren 10 oder mehr und so lange wie die Piratenstation stand, sammelten sich da immer wieder neue). Ich hab mitlerweile 40 von denen in 4 Staffeln.Die sichern meine Sektoren und ich benutze sie, um andere Sektoren zu befrieden.

EDIT: eigentlich beschaffen sich die Piraten ja ihre Schiffe nicht an Werften..:) sondern kapern sie.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by HeinzS » Thu, 11. Jul 19, 14:11

Maeher1 wrote:
Thu, 11. Jul 19, 08:11
Wo habt ihr denn die Behemoths der PGS gesehen?
die tarnen sich gerne als TEL Plünderer Behemoth :mrgreen:
Ist mit auch erst aufgefallen, als einer einen meiner Auto-Händler anfunkte und um die Fracht bat.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by caysee[USC] » Thu, 11. Jul 19, 14:26

HeinzS wrote:
Thu, 11. Jul 19, 14:11
Maeher1 wrote:
Thu, 11. Jul 19, 08:11
Wo habt ihr denn die Behemoths der PGS gesehen?
die tarnen sich gerne als TEL Plünderer Behemoth :mrgreen:
Ist mit auch erst aufgefallen, als einer einen meiner Auto-Händler anfunkte und um die Fracht bat.
Nicht nur. Die Tarnung enspricht dem Besitzer des Sektors. Ausser Xenon..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by HeinzS » Thu, 11. Jul 19, 14:31

der TEL Plünderer war aber das ganze Spiel über in Dreieinigkeit III :?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by caysee[USC] » Thu, 11. Jul 19, 14:54

dann hat der sich wohl verlaufen..:)

Aber eigentlich muss man nur auf das "Pluenderer" achten um sie zu finden.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Re: die PGS und ihre Behemoths

Post by Maeher1 » Thu, 11. Jul 19, 22:06

Aaaaah, danke für die Tipps. Dann sind diejenigen, die mich ausrauben wollen immer nur Abtrünnige gewesen. Stimmt, die PGS stehen mit einer Beziehung mit -5 da. Die HAT ist bei mir -17. Da gibt es keine Gefangenen mehr. :D

Und jetzt habe ich meinen ersten Zerstörer. :P
Und ohne Verluste. Jetzt kommt nur wieder die Leier mit den Marin´s, sie wieder zurück auf die Kaperschiffe zu holen.

Fly Safely

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”