Minen und Geschütztürme

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IkarusJackson1
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Minen und Geschütztürme

Post by IkarusJackson1 » Sun, 14. Apr 19, 16:06

Gibt es die Möglichkeit die Minen und Geschütztürme , direkt im Kampf auszusetzen (nur so machst auch Sinn)?
Wie z.B eine Rakete abfeuern, ohne das Menü zu öffnen.

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schermi_gg
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by schermi_gg » Sun, 14. Apr 19, 17:57

nope
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

RainerPrem
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by RainerPrem » Mon, 15. Apr 19, 11:42

IkarusJackson1 wrote:
Sun, 14. Apr 19, 16:06
Gibt es die Möglichkeit die Minen und Geschütztürme , direkt im Kampf auszusetzen (nur so machst auch Sinn)?
Wie z.B eine Rakete abfeuern, ohne das Menü zu öffnen.
Schreib das doch als Feature-Request im TechSupport Forum. (Noch besser im englischen). Meine Stimme hast du.

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patermac
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by patermac » Thu, 18. Apr 19, 17:36

Minen und Geschütztürme sind eigentlich Stategische Waffen.... oder besser gesagt Sperrmittel
irgentwie verstehe ich nicht warum man die im Kampf einsetzen sollte...
du setzt sie ab und rums ist dein Gegener vorbei selbst die Trackerminen sind zu langsam um einen Gegner zu verfolgen.
ein etwas ratloser Patré
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

RainerPrem
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by RainerPrem » Tue, 23. Apr 19, 06:01

patermac wrote:
Thu, 18. Apr 19, 17:36
Minen und Geschütztürme sind eigentlich Stategische Waffen.... oder besser gesagt Sperrmittel
irgentwie verstehe ich nicht warum man die im Kampf einsetzen sollte...
du setzt sie ab und rums ist dein Gegener vorbei selbst die Trackerminen sind zu langsam um einen Gegner zu verfolgen.
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FritzHugo3
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by FritzHugo3 » Thu, 2. May 19, 15:50

Das wären dann quasi Streuminen, dazu müsste es denke ich noch mal eine andere Art von Mine geben.

Das mit den Geschütztürmen hatte meine ich noch in X2 funktioniert. Später brauchten die erst eine gewissen "Aufladepause" nach dem Aussetzen, damit genau das nicht mehr funktioniert mit dem kurz rauswerfen, Verfolger killen und wieder einsammeln. Ich glaube das es gewollt nicht so funktionieren soll.

Was die Minen angeht sind die so ohnehin nicht sehr nützlich. Es fehlt schlicht eine Möglichkeit ein flächendeckendes Minenfeld zu legen. (Ein speziell dafür ausgelegtes Minenlegschiff oder ein Befehl für normale Schiffe gibt es meines Wissens noch nicht). Dazu sollte man den Mindestabstand zu einander und die x y z Ausmaße wählen können. Das Schiff sollte dann selbstständig neue Minen einkaufen können und erst wenn das Minenfeld komplett ist sollten diese auch scharf gemacht werden.
Dazu braucht es noch eine gescheite Freind/Feindeinstellungsmöglichkeit, sowie einzel als auch Gruppenbefehle.

Auch für Geschütztürme würde eine Möglichkeit diese in Formation auszusetzen viel Sinn ergeben. (In den alten Teilen machte das ein Mod "Ring of Fire")
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by Marvin Martian » Thu, 2. May 19, 17:00

wobei das mit dem Ring of Fire primär auf Sprungtore abzielt, da kann man heute ja besser eine Station davor bauen, zumal die nur eine AI für den Kampf braucht und nicht 1*Waffensystem

vielleicht bastelt ja mal jemand ein Stationsmodul das die Gefahrenregion "Mine" beinhaltet - leider greift das ja nur nicht sonderlich OOS soweit ich weiß :gruebel:

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Re: Minen und Geschütztürme

Post by caysee[USC] » Thu, 2. May 19, 18:00

Naja, und SAtationen greifen ja im MOM auch nur die an, voin denen sie angegriffen werden. Oder gibts da neue erkenntnisse?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by FritzHugo3 » Thu, 2. May 19, 20:30

Reine Waffenplattformen kann man gar nicht bauen oder? sonst könnte man wirklich einfach 3-5 Waffenplattformen vor ein Tor setzten. Allerdings wären Türme sicherlich viel billiger.
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by arragon0815 » Thu, 2. May 19, 22:22

FritzHugo3 wrote:
Thu, 2. May 19, 20:30
Reine Waffenplattformen kann man gar nicht bauen oder? sonst könnte man wirklich einfach 3-5 Waffenplattformen vor ein Tor setzten. Allerdings wären Türme sicherlich viel billiger.
Doch, es geht alles.
Entweder die Deluxeversion mit Kontrollzentrum und viel pipapo oder einfach nur ein paar Waffenplattformen verbinden und vielleicht noch ein Andockpunkt damit ein Manager drauf kann. Der Manager ist aber für reine Waffenplattformen eigentlich nicht notwendig da meine auch schon zurückfeueren wenn noch kein Manager drauf ist. Ob das noch ein Bug ist oder ob Reparieren der Plattform ohne Manager funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by caysee[USC] » Fri, 3. May 19, 00:16

Da muss man aber aufpassen, wo man die Station hinsetzt. Direkt ans Tor kann man keinen Bauplatz mieten. Aber man kann ihn nach dem erstellen in Richtng Tor ausdehnen. Hab so Mal eine Torverteidigung gebaut, die natuerlich voellig sinnlos ist.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... EBD790796/

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 0EA869666/

mal Beispiele fuer sone Stationen. Im ersten Bild sieht man im Vordergrund noch einen Teil einer Station die Oberhalb des Highway steht.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by FritzHugo3 » Fri, 3. May 19, 02:43

Warum sinnlos? alles was da durch kommt, kommt anschließend weg. Passt doch. Ich mag deine Symetrie.
Das Stationen nur feuern, wenn sie angegriffen werden wäre allerdings ziemlich bescheu ähm bescheiden wollte ich natürlich schreiben. Ist nur etwas teuer und groß für eine reine Torblockierung. Aber manche wissen eh nicht wohin mit dem Credits von daher, kann man das so lösen.

Schade das es keine reinen Geschützplattformen mehr gibt. Klein, rund und ordentlich Rumps drauf. Also rein optisch sah es besser aus aber das ist Geschmackssache, wie so vieles.
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by caysee[USC] » Fri, 3. May 19, 14:10

Die Scheiben kommen dem ja schon sehr nahe. Und ich glaube man kann die auch ohne Anbindung einfach hinstellen.
Ohja, das Grundstueck alleine kostet schon Millionen weil man bei erstellen nicht so dicht an das Tor kommt.
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by arragon0815 » Fri, 3. May 19, 17:15

caysee[USC] wrote:
Fri, 3. May 19, 14:10
Die Scheiben kommen dem ja schon sehr nahe. Und ich glaube man kann die auch ohne Anbindung einfach hinstellen.
Jau, das funktioniert und das kann man auch an seinen Fabs machen, in einem Abstand rundrum die Scheiben als vorderste Abwehrfront hinsetzen.
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by caysee[USC] » Fri, 3. May 19, 17:57

Ich finde die Argonenscheiben irgendwe am Staerksten?!
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by Olfrygt » Fri, 3. May 19, 19:22

Schießen Stationen überhaupt OOS? Mir ist das bisher nicht wirklich was aufgefallen. Hab auf ähnlichem Weg wie Caysee auch ein Xenontor blockiert. Nur bis die Materielen da waren und die das Tor dicht waren die Xenon auch besiegt...hat aber soweit ich gesehn habe keine Schiffe abgehalten die Station. Ich hab dann einfach meine Flotte vorm Tor plaziert.Die war effektiver und danach auch andernorts einsetzbar.

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Re: Minen und Geschütztürme

Post by caysee[USC] » Fri, 3. May 19, 19:25

naja, als ich das zum letzten mal getestet habe hab ich noch mit V 1.6 gespielt. Da haben die Xenon die Station angegriffen die am Tor nach Fehlerhafte Logig stand. Nur das das K bereits durch das tor durch war, und die Station von hinten aufrollen wollt. :)
Daher hab ich ja schon an anderer Stelle gefordert, das die eigenen Stationen genauso auf Feinde reagieren sollten, wie die der NPC.
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by FritzHugo3 » Sat, 4. May 19, 07:15

caysee[USC] wrote:
Fri, 3. May 19, 19:25
...das die eigenen Stationen genauso auf Feinde reagieren sollten, wie die der NPC.
Alles andere macht auch nicht viel Sinn. Was ein Feind ist + in Waffenreichweite kommt, muss eigenständig von den Stationsgeschütztürmen beschossen werden.
Also zumindest muss eine Option da sein, dass man sagen kann, nur bei Beschuss oder sobald in Reichweite ist. So wie man es früher bei Schiffen machen konnte.
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by caysee[USC] » Sat, 4. May 19, 11:07

Das konnte man auch in XR bei Stationen machen.
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Re: Minen und Geschütztürme

Post by arragon0815 » Sat, 4. May 19, 15:33

caysee[USC] wrote:
Sat, 4. May 19, 11:07
Das konnte man auch in XR bei Stationen machen.
Ja, da gab es auch noch einen Verteidigungsoffizier…. :wink:
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