[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

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caysee[USC]
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Sat, 11. May 19, 14:42

Naja, so wie ich das sehe sind beides, Lager und Produktion voraussetzung fuer den automatischen abbau. Ich kann das aber gerne mal ausprobieren.
Wenn ich allerdings eine Station mit Feststofflager baue und da z.b. ein Wassermodul ranhaenge minert der nur Eis. Wenn ich dann Erz einlager wird das nicht im Lager angezeigt, sondern in einer seperaten position in der logischen Uebersicht. Man kann es dann nur verkaufen. (automatisch) in dem man ein Verkaufsangebot erstellt. Der Manager verkauft das vorher nicht.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Sat, 11. May 19, 14:49

Stimmt, habe es auch gerade probiert. Man kann in ein nur Lager ohne Produktion zwar Sachen einlagern und wieder verkaufen lassen, aber das Einlagern geht nicht automatisch. Habe jetzt Phase zwei gestartet und baue an mein Lager gerade eine Metallschmiede...
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Sat, 11. May 19, 18:08

das funktioniert auch nicht. da die Erze nicht zum verkauf angeboten werden.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Sat, 11. May 19, 18:22

Mal ne andere Frage, hoffentlich geht das nicht am Thema vorbei.
Wenn ich den Plan verstanden habe:
A) Miner > Lager (da hängt nichts produzierendes dran, es füllt sich nur ein Puffer)
B) Lager > Verkauf.

Würde
Miner > Verkauf,
also das bereits implementierte Automining, nicht das gewünschte Ergebnis, credits über Mining, erzielen?
Ganz ohne einzugreifen, Management oder sonstigen Aufwand?
Oder hab ich das Ziel des Unterfangens falsch verstanden?

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Sat, 11. May 19, 19:19

Natürlich würde das auch gehen und meine...ca. 20 Autominer machen auch ihre Arbeit, aber was wäre das Leben ohne ausprobieren ?? Das Rad will schließlich erfunden werden... :D
Die ganzen Handelsstationen von Früher hätte es auch nicht unbedingt gebraucht weil es Unihändler gab (Im XR mit einem Mod), trotzdem hat man damit rumgemacht. Tlws. kann man Waren gezielter steuern als mit Unihändler oder Autominer, bei Autominer gebe ich die höchstmögliche Reichweite ein, hätte ich so eine Erzstation dann würde die nur in bestimmten Regionen liefern !!Und außerdem wären die Schiffe von der Übersicht weg!! Wenn man für jede Ware einen Unihändler hat und für jedes Schürfgut auch ein Haufen Miner dann ist die Übersichtsleiste in der Karte schon voll... :roll:
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Sat, 11. May 19, 19:43

Naja, ich hab die Handelsstationen meistens dazu eingesetzt groessere Strecken zu ueberwinden. Und das auch an Feindgebiete vorbei. Hab also In einem Gebiet eine Handelsstatrion aufgestellt und die Haendler die der Station zugeteilt waren dort in der Region handeln lassen. Dann hab ich eine Kette aus HS gebaut um die Waren so sicher durchs Universum zu bekommen da es ja auch in XR nicht moeglich war, bestimmte Routen vorzugeben wo die Schiffe langfliegen sollten. Oder Black und Withlisten fuer Sektoren.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Sat, 11. May 19, 20:11

Ja, wenn die autominer von der Übersicht weg sein könnten, wäre das tatsächlich ein guter Gedanke.

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RC01-138 » Sat, 11. May 19, 21:36

60 Auto-Miner auf der Karte machen das echt unübersichtlich, will aber kein Modified

Kleine nebenfrage: kann ich irgendwie ein zweiten Expeditions modul bekommen?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by FritzHugo3 » Sat, 11. May 19, 23:48

Mal abgesehen das ich den Teleporter nie akzeptieren werde. (Etwas was nur ich als Spieler kann ist für mich ein eindeutiger Cheat)
Um den richtig ausnutzen zu können, müsste man sich nur haufen von den aller billigsten Schiffchen kaufen
und die auf jede Station parken lassen.

Die Schiffe sollten dann allerdings auch nicht auf der Schiffsliste auftauchen ;-).
Schön wäre eine Sortierungs und "Versteckfunktion" nach Namensfilter, die fest eingespeichert werden können.
Ich benenne alle Miner mit dem Namenstag Miner und stelle den Filter so ein das wenn "Miner" im Namen vorkommt, diese Schiffe nicht in der Schiffsliste auftauchen.

So oder so ähnlich fänd ich das recht praktisch. Gerne auch mit mehrfach Namens-Gruppenauswahl zum zu und wegschalten.

In X3 waren die Filterfunktionen auch schon recht dürftig aber wenigstens gab es welche.
Last edited by FritzHugo3 on Mon, 13. May 19, 04:49, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Sun, 12. May 19, 03:26

Iss immer so ne Sache mit der Perspektive.
Vielleicht teleportiert sich in jedem Kampf, vor jedem Encounter, vor jeder offensive der NPCs ein antagonist ein komischer Widersacher der 6Sterne Pilot in die nächste Corvette.
Macht hält keinen Unterschied weil einer so gut wie 5 Sterne sind - bekommt somit dann also nie einer mit

Im allgemeinen wäre es natürlich ein genialer Schachzug, wenn der Fraktionsrepresentant tatsächlich eine sich weiter eigenständige KI wäre und alle mit Fraktionstypischen zielen, die durch krieg, Handel und Allianzen umgesetzt werden wollten.

Doch mal zurück zum sinnvollen:
Ein wenig könnte man an der Übersichtsschraube drehen.
Informationsfenster nach rechts
Gruppieren oder sowas wie Handelsflotten

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Sun, 12. May 19, 08:47

RC01-138 wrote:
Sat, 11. May 19, 21:36
60 Auto-Miner auf der Karte machen das echt unübersichtlich, will aber kein Modified

Kleine nebenfrage: kann ich irgendwie ein zweiten Expeditions modul bekommen?
Das Expeditionsmodul ist noch einmalig, vielleicht kommt mal ein L-Modul dazu ??


Das Teleportieren finde ich schon toll und tatsächlich habe ich zum Anfang immer einen Aufklärer bei jedem Fraktionspräsidenten geparkt um dort schnell das Geld ausgeben zu können :D
Später mit Reputationen ab 28 bräuchte man das nicht mehr da man ja überall hin teleportieren kann, habe aber trotzdem die Aufklärer noch positioniert, mit der Bezeichnung "01 Argon", usw., weil es schneller zu teleportieren geht als erst in der Karte suchen zu müssen...wo sitzt der noch mal.. :gruebel:
Wenn das Universum dann durch DLC größer wird dann braucht es schon die Teleportation....oder einen Sprungantrieb.
Und warum sollte die KI nicht teleportieren?? Wie schon geschrieben wurde könnte das der Spieler gar nicht mitbekommen. Die eigenen Angestellten nutzen ja auch den Transporter, also wird es die KI genauso tun...wenn man mal auf KI-Plattformen rumläuft dann kommen die auch aus dem Transporter raus, wer weis schon von woher ?? :wink:

Ich denke die Übersichtlichkeit in den Besitztümern wird noch kommen, hängt davon ab in welcher Dringlichkeit das von EGO gesehen wird. Erst sollte der Rest funktionieren, dann kommen die Feinheiten.... :D
Schade das es wohl nicht geht sich eine eigene Handelsstation zusammen zu basteln - wird wohl auch noch irgendwann kommen, ein Pluspunkt wäre noch das man das Dingens besser schützen kann und der Manager gibt auch den Schiffen Begleitschutz mit, wenn man in entlegenen Gegenden handelt.
Und bei einem größeren Imperium: Es fällt sofort auf wenn ein Schiff verschwindet, entweder weil es das einzige war und deswegen eine "Gebe Untergebenen zu Station XX - Mission" ausgelöst wird, oder weil man ganz einfach in der Übersicht die angestellten Schiffszahlen sieht. Wenn es mir einen Unihändler weg haut, dann sehe ich nichts…. außer ich schaue die 85 Nachrichten im Logbuch nach...(schon gefiltert :o )
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Sun, 12. May 19, 09:23

Also. Das Teleporten zu Verbuendeten Stationen geht schon ab 27.
Und die par Praesidenten kann ich mir auch so merken..:)
Die NPC teleportieren sich doch jetzt schon ohne ende. Bleib mal ne weile im Expeditionsmodul stehen. Da Porten die nicht nur aus dem Lift..:)
Und Begleitschutz kannste jetzt auch schon zuweisen lassen. Ich finde nur, das es nicht die Vordringlichste Verteilung der Kampfschiffe durch den Manager sein sollte.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by schermi_gg » Sun, 12. May 19, 09:54

caysee[USC] wrote:
Sun, 12. May 19, 09:23
Und die par Praesidenten kann ich mir auch so merken..:)
der arragon0815 ist eben nicht mehr der jüngste das musst du verstehen ;-)
ich hab das auch so gemacht und eines kann ich Dir versichern dadurch das in meinem Universum die Teladi Finanz futzis genau drei Stationen haben dauert das echt ewig bis man dort hin Teleportieren kann ich bin jetzt nach hunderten Stunden auf +19 gekommen ;-)

Image
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Sun, 12. May 19, 10:18

Ja und, was willste von den Finanzfutzis?
Ich merk mir eh nur die , die ich auch brauche. Und das sind vorallem die der Argonen, der ANT, der PAR und das wars dann auch schon...:) Bei den Tel kauf ich mir einmal die Schiffe.
Die ganzen BPs hole ich mir direkt bei den Stationen ab.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RainerPrem » Mon, 13. May 19, 05:39

caysee[USC] wrote:
Sun, 12. May 19, 10:18
Ja und, was willste von den Finanzfutzis?
Die verkaufen die Teladi-Polizeilizenzen.

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by visi » Mon, 13. May 19, 12:12

Noch ne Frage zum Arg vs Xenon missionsdings
Eine der ersten Missionen war etwas mit dem entern eines Behemoths mit einem verrückten Wissenschaftler.
Hab mich damals zu doof angestellt und zu lange gewartet - quest fehlgeschlagen.
Kommt sowas wieder oder ist das durch?
Gibt's für die Gildenmissionen dann etwas wie einen Plot oder nur Missionen zusammengewürfelt?

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RC01-138 » Tue, 14. May 19, 17:08

Ist HoP jetzt eigentlich mit Anitigone und den argonen feindlich oder nicht? Bei mir baut HoP gerade munter im Antigone stationen aber irgendwie passiert da sonst nichts!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Tue, 14. May 19, 18:09

Dort sollten nun auch die ARG Verteidigungsstationen bauen. Die ANT sind, wie die HAT auch, eine Splittergruppe der Argonen( wenn ich das richtig verstanden habe). Deswegen bauen die ARG auch in HAT Gebiet Verteidigungsstationen. Das heisst, ja.
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by RC01-138 » Tue, 14. May 19, 18:22

Nein HoP baut in Antigone raum! Beschuss konnte ich noch keinen Feststellen alle sind die besten Freunde!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Uwe Poppel
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Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel » Tue, 14. May 19, 20:11

Das ist ja bei jedem anders, bei mir kloppen sich die ANT-Argonen und die HOP-Paraniden im Sonnenystem Reiner Blick heftig, die ANT haben auch schon begonnen, in Reiner Blick zwei Verteidigungsstationen zu errichten (nahe dem Tor zu Zweiter Kontakt). Und im System Spruch des Pontifex hauen sich HOP- und PAR-Paraniden, die HOP sind also arg in Bedrängnis. :wink: Und Ianamus Zur scheint bei mir so langsam von den Xenon übernommen werden - sehr unschön... :evil: Ich bin da noch längst nicht stark genung, um da einzugreifen (2 Xenon-I und 7 Xenon-K im System...).

Was meiner Ansicht nach im Spiel (auch :wink: ) fehlt, ist eine Übersicht (Liste, Tabelle, Diagramm oder was auch immer), welche die Beziehung der Fraktioen untereinander (!) anzeigt - ist ja bei jedem Spiel anders! Die Beziehungen des Spielers zu den einzelnen Fraktionen werden ja mit den jeweiligen Werten beim Reiter Spieler dargestellt, sowas fehlt für die Beziehungen der verschiedenen Fraktionen untereinander (in der Liste wird ja nur angegeben, ob feindlich oder verbündet, die genaueren Werte wären schon interessant; gab es damals :roll: bei Freelancer schon).

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