X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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Rieper87
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Post by Rieper87 » Wed, 14. Feb 18, 09:04

okay danke.

habs auch hinbekommen, war ja nun wirklich nicht schwer :P

habe dabei eben gesehen das der Handelsvertreter davon wohl nicht betroffen war, der grund meiner ursprünglichen frage bestand darin, dass mein Spiel bei der Verwendung des HVT anfing zu ruckeln und der Zinza versagte. ich sollte an der Stelle auch erwähnen das ich Die AP version vom XTendet MOD spiele.

ich habe aber keinen großartigen mods außer die von Lucike installiert :D

nur
Piratengilde
Yaki Armada
ADS - Deaktiviert
Plugin Manager
Satteliten Frühwarnsystem
ship lose notification

um mein Problem nochmal genauer zu erläutern,
Der Zinza faktor steht bei 1000%, anfangst die ersten 5 sekunden schnell,, dann ein kurzes ruckeln und der Sinza zeigt mir zwar 1000 an, das Spiel aber selbst läuft nur noch gefühlt 200%,,

zazie
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Post by zazie » Wed, 14. Feb 18, 15:20

@orphano:
Danke für deine Anleitung. Aber ist deine XTC-Installation dann immer noch "grün-blau"? [Ich meine die Anzeige rechts unten beim Spielstart, die bei 'modifizierten' XTC.-Installationen rot wird].
Falls ja, werde ich das auch mal probieren.

Ich habe bei meinem Spiel (XTC 2.2a) es hingekriegt, dass Lucikes Skripte "grün" laufen. Aber es ist nicht alles koscher, gewisse Funktionen stehen in Konflikt zu Lucikes Scripten (beispielsweise funktioniert "Befehl > kein" nicht mehr). Das hindert mich nicht am Spielen, ist einfach in gewissen Menus unschön.

orphano
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Post by orphano » Fri, 16. Feb 18, 01:20

@zazie:
Ich habs grad mal eben gestartet, Jupp, ist grünblau.
Ich hab aber auch nur die Script-Kollektion und MARS hinzugefügt, also keine weiteren Mods.

Das mit dem "kein" wundert mich, dass man den schrotten kann, der ist eigentlich hardcoded. Evtl findest du mit dem X3 Editor 2 raus, was dir da was reinhaut.

@Rieper87
ich habe aber keinen großartigen mods außer die von Lucike installiert :D
nur ......
:D :D :D



Ich schätze mal, du hast Performance-Probleme, wenn es ruckelt.
Evtl sind auch die Mods zu schwerlastig, oder da schiesst was quer, am besten mal über den Script-Debugger checken, ob was extrem häufig aufm Stack ist. Kann mir kaum den HVT als Ursache vorstellen.
Da gibt's grad nen Thread von KOSH über Raumfliegen, in Deutsch und im Eng-Forum, er hat nen ähnlichen Effekt mitm Sinza beschrieben, dort gibts n paar Anregungen zur Ansicht im Debugger.

Btw. Sinza ist eh Mist :wink:

EDIT: Scheint die Piratengilde zu sein, lies mal hier:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=398200

Rieper87
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Post by Rieper87 » Sat, 17. Feb 18, 00:09

Danke für die Antwort :D

naja mein Problem ist nicht direkt das Ruckeln,, ich starte den SINZA,,, beim hochdrehen so bei 350% ruckt es ganz kurz, der SINZA läuft weiter aber die Zeit wird nicht beschleunigt.

worauf muss ich den achten bei Debugger? ich hab da ein Instanze mit über 1 Mille gesehen, von STO , stationspawn stop. kann mir aber nicht vorstellen das der das verursacht.

da müsste ich eher überlegen, was für ein Script typ überhaupt den SINZA kaputt machen könnt :?

AkayaKaito
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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by AkayaKaito » Sun, 12. May 19, 21:02

https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png

Hab dieses Problem, aber weiß nicht warum. Dieser Textbug zieht sich durch alle Menüs hindurch.
Evt. könnte es an der installation des Patches 2.2a liegen, die hab ich einfach in den Skripte-Ordner gepackt nach dem Patch, scheint mir aber richtig so zu sein.

Habe sonst keine weiteren Mods installiert, ist aber die Steam Version mit einer X3AP.exe im Ordner, scheint also wohl mit rein in den Ordner gekommen zu sein.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

AkayaKaito
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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by AkayaKaito » Mon, 13. May 19, 07:07

nevermind, Deutsch-Patch hat es behoben.

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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by Axeface » Mon, 20. May 19, 03:49

Hallo deutsche Freunde. Ich habe XTC für Albion Prelude hier hochgeladen. Es enthält Fixes und Patches. Ich war eines der Teammitglieder ( Google Translate 8) )

https://www.nexusmods.com/x3terranconflict/mods/106

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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by mynylon » Mon, 20. May 19, 11:09

Und wie / wo kann ich den MOD frei downloaden, ohne mich bei "Nexus" anzumelden ? :?
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by Axeface » Mon, 20. May 19, 16:20

mynylon wrote:
Mon, 20. May 19, 11:09
Und wie / wo kann ich den MOD frei downloaden, ohne mich bei "Nexus" anzumelden ? :?
Nexus ist kostenlos zu benutzen. Sie müssen nur ein Konto erstellen ( Google translate :D )

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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by mynylon » Mon, 20. May 19, 17:40

Danke, das möchte ich nicht.
Es gibt ja auch Hoster wo man sich nicht anmelden muss. :)
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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by X2-Illuminatus » Mon, 20. May 19, 20:02

Axeface wrote:
Mon, 20. May 19, 03:49
Hallo deutsche Freunde. Ich habe XTC für Albion Prelude hier hochgeladen. Es enthält Fixes und Patches. Ich war eines der Teammitglieder ( Google Translate 8) )

https://www.nexusmods.com/x3terranconflict/mods/106
Thanks, I added the download link to the opening post.
mynylon wrote:
Mon, 20. May 19, 11:09
Und wie / wo kann ich den MOD frei downloaden, ohne mich bei "Nexus" anzumelden ? :?
Die ersten drei Downloadlinks im Eröffnungsbeitrag hast du dir schon angeschaut?
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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by mynylon » Mon, 20. May 19, 20:45

@ X2-Illuminatus
Ja danke.
Aber sind die aktuell mit der angesprochenen Version von 20.05.2019?
Die Dateien sind ja von 2016 !
Ausserdem habe ich einen Patch (v2.2) vom 17.05.2017 ....sorry, sehe gerade der Patch ist nur für TC !
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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by Axeface » Tue, 21. May 19, 16:12

mynylon wrote:
Mon, 20. May 19, 20:45
@ X2-Illuminatus
Ja danke.
Aber sind die aktuell mit der angesprochenen Version von 20.05.2019?
Die Dateien sind ja von 2016 !
Ausserdem habe ich einen Patch (v2.2) vom 17.05.2017 ....sorry, sehe gerade der Patch ist nur für TC !
Mein Paket enthält die gleichen Dateien, die hier verfügbar sind, es ist nur der Mod und alle Fixes und Patches, die ich zusammen an einem praktischen Ort finden konnte ( Google translate ).
My package contains the same files that are available here, its just the mod and all fixes and patches I could find packaged together in a convienient location.

Es beinhaltet:-
XTC 2.0 base install
XTC 2.2 Patch
XTC 2.2a Hotfix
XTC AP Experimental 2.2
XTC AP Hotfix 2.2a
XTC AP Music Fix
XTC ATF Rep Fix
XTC HMDAmmo Fix
XTC Paranid Plot Fix

Hommneamise
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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by Hommneamise » Sun, 26. May 19, 22:34

Hallo Leutz,
hab mir die Mod heute mal angesehen. Ich bezweifle gar nicht das, wenn man sich erst mal eingearbeitet hat, das ganze auch Spass machen kann und ene Herausforderung ist. Trotzdem warte ich lieber auf die deutsche Version, schliesslich will ich meine Betty zurück, ist besser für die Atmosphäre. Sorry, aber solange pausiere ich. Greetz.

Taylor2008
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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by Taylor2008 » Mon, 27. May 19, 07:30

Du weisst schon , das an der Mod keiner mehr arbeitet ,sodass Du ewig warten kannst?

Hommneamise
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Re: X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Post by Hommneamise » Wed, 29. May 19, 20:23

Nein, das wusste ich Dummerchen leider nicht, aber wenn man sich anschaut von wann der letzte Post ist, ist es ja kein Wunder. Also muss ich mich entweder damit arrangieren oder es lassen. Naja, kann ja nochmal gucken.

Blackone951
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Keine Khaak Invasion

Post by Blackone951 » Tue, 23. Jul 19, 18:07

Hey, ich hab da ein kleines problem.
Zuerst zu meiner Spiel Version: X tended Terran conflict.
TC Version 3.2. MOD Version: 2.2a Hotfix

Mein Problem ist, nachdem das Ganze Universum erklommen wurde, hat die Khaak Invasion immer noch keinen Anfang gefunden. Habe mich dann ein bisschen informiert und die Leute sagen, das die Khaak zwei Sektoren besitzen würden von wo sie ihre Invasion startenv( Sektor 1716 und Sektor 1718). Dort nachgeschaut toter Sektor. Keine Hives keine Khaak Schiffe. Anschließend im Script Editor nach Script Tasks geschaut. Nichts was nach Khaak schließen lässt. Weiss einer von euch bitte woran das liegt? Muss man da ein Script aktivieren oder sonst irgendwas?

Mit freundlichen Grüßen

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Killjaeden
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Re: Keine Khaak Invasion

Post by Killjaeden » Fri, 6. Sep 19, 00:12

Ich hab hier die Statistik Tabellen (Schiffe/Waffen/Etc) nochmal aufbereitet und hochgeladen https://www.dropbox.com/s/c33yhyce0iwmp ... s.zip?dl=0. Axeface wird sie sicherlich auch auf Nexus stellen.
Blackone951 wrote:
Tue, 23. Jul 19, 18:07
Weiss einer von euch bitte woran das liegt? Muss man da ein Script aktivieren oder sonst irgendwas?
Man kann die Khaak deaktivieren im Artificial Life Menü. Schau mal ob die deaktiviert sind. Wenn die da an sind müsste die auch manuell über den script editor aktivieren können.
Ansonsten schau mal in den möglichen scripts, dort müsstest du auch scripts mit khaak im namen finden, mit einem davon kann man die manuell "anschalten" (sofern die Option Khaak im AL Menü aktiviert sind) . Probier mal obs plugin.XTC.ALM.Khaak ist.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
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Sir_Mohrhuhn
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Keine Schilde für Excalibur im X-Tended Mod

Post by Sir_Mohrhuhn » Sat, 12. Oct 19, 23:54

Hallolo allerseits.

zur Zeit spiele ich den X-Tended Mod von X3 TC.
Hier gibt es aber ein kleines Problem. Ich habe mittlerweile viele hundert Spielstunden hinter mir. Ich fliege oft mit der Excalibur, weil sie schnell ist und einen extrem großen Frachtraum hat.
In der technischen Beschreibung des Schiffes steht Schildgenerator ---- 150000 MW und Maximaler Schild !0 x Readtext 17-0.
Ich kann aber nirgendwo eine Beschreibung finden. Alle Schilde , die man auf Ausrüstungsdocks bekommt, sind nicht kompatibel.
Wenn das Schiff im Kampf beschädigt wird, braucht man entweder unheimlich viel Kohle für die direkte Reparatur oder man muss ewig warten ,bis es von einem Schiff mit Reparatur Lasern wieder her gestellt ist.
Weiss jemand , wo man diese Schilde bekommen kann ?
Dann wäre das mit Abstand das Beste Schiff im Spiel.
Wäre echt super ,wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke und liebe Grüße

Sir_Mohrhuhn

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Re:

Post by X2-Illuminatus » Sun, 13. Oct 19, 18:00

Fragen zu einer Mod sind bitte immer in deren Thema zu stellen.

***Themen zusammengefügt***


Laut dem folgenden Beitrag von Killjaeden handelt es sich bei der Excalibur um ein Schiff, das nicht für Spielerhänder gedacht ist:
Killjaeden wrote:
Wed, 10. Jul 13, 22:44
Excalibur ist ein cheatschiff für die entwickler zum waffentesten gewesen.
Das Originalschiff mit dem selben Modell heißt "Reaver" und gibts in der OTAS Schiffswerft.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

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