Split Dlc und was noch kommt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by caysee[USC] » Thu, 4. Jul 19, 15:02

naja, bisher hatte ich ja bei den PAR eher das Gefuehl, das es Splitschiffe sind. Hohe Speed und wenig Schild, dafuer mehr Waffen.
Aber ich lass mich gerne Ueberraschen..:)

EDIT: Solange kleine Schiffe mit schweren Torps schiessen koennen, wird das auch so bleiben, das die Ks so anfaellig sind.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Thu, 4. Jul 19, 15:22

Mehr Waffen bei den PAR? Bis auf die Nemesis, die dann stattdessen Geschütztürme vermissen lässt, haben die doch alle weniger Waffen? PAR sind auf sehr schnell.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by TVCD » Thu, 4. Jul 19, 15:27

Die Split Schiffe waren schon immer wendig. Ich habe mit meiner Jaguar in Reunion und TC die besten Fights gehabt. Man musste nur den Waffen der Gegner ausweichen können. Allerdings dauerten die Fights ewig je nach Größe und Anzahl der Gegner. Hatte mich mit 3 Piraten Falken und 2 Bussards angelegt das dauerte ein paar Stunden bis ich sie klein hatte. Auch ein Zentaur hat man klein bekommen wenn man die Ausdauer hatte. Wie TamTam erwähnt hatte musste man auch jeden KI Fehler erkennen und ausnutzen. Ein Blick auf nicht vorhandenen Schilde ist Pflicht. Ein paar Salven und man ist weg. Gerade bei dem Jaguar.

Für überwendige Schiffe braucht man jedoch schon einen Hotas um dies auch voll ausnutzen zu können. Da man auch viel besser mit dem Schub umgehen und man dadurch noch wendiger wird.

Achja nun drück schon den Release Button. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Thu, 4. Jul 19, 18:02

Kleine Korrektur zu meinem ersten Post, Patch 3.0 kommt irgendwann im Zeitraum zum Release des ersten DLCs heraus.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Thu, 4. Jul 19, 18:40

Tamina wrote:
Thu, 4. Jul 19, 18:02
Kleine Korrektur zu meinem ersten Post, Patch 3.0 kommt irgendwann im Zeitraum zum Release des ersten DLCs heraus.
Nächste Schritte in der Entwicklung von X4: Foundations wrote:Grob abgeschätzt, hoffen wir, dass wir eine erste Erweiterung, die das Volk der Split, ihre Schiffe, eine Split-Wirtschaft und natürlich ein großes neues Raumgebiet enthalten wird, kurz nach Update 3.00 veröffentlichen können.
Steht ja auch so in der Ankündigung, ich nehme an weil im 3.0 die Voraussetzungen für den DLC geschaffen werden :wink:

..und bis jetzt halte ich auch die Paranidenschiffe für schnell mit wenig Schild...und manchmal mit Bums :D
Nemesis wurde schon erwähnt und den *Odysseus darf man da nicht vergessen, auch wenig Schild aber durchschlagskräftig weil vier L-Türme gegenüber nur 2 L-Türme bei den anderen Schiffen und wegen dem unteren Ausleger auch insgesamt zwei Türme mehr....und schnell im Vergleich.


..na da bin ich ja auf die Splitschiffe gespannt.... :D

* Der Ody war mein liebstes Spielerschiff.... bis ich eine Behemoth mit 70% mehr Schilde (Tuning) in die Finger bekommen habe, die putzt auch im Nahkampf alles weg was wie ein K aussieht. Mit dem Oddy konnte man aus der Distanz die K platt machen, bei 4 L-Plasmatürmen, musste aber auf die Schilde achten.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by caysee[USC] » Thu, 4. Jul 19, 19:20

naja, wenn de dem Oddy auch 70 % mehr Schild gibst, is der auch schon wieder ne Klasse fuer sich..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Thu, 4. Jul 19, 19:49

caysee[USC] wrote:
Thu, 4. Jul 19, 19:20
naja, wenn de dem Oddy auch 70 % mehr Schild gibst, is der auch schon wieder ne Klasse fuer sich..:)
Natürlich, aber für einen Nahkampf mit K reicht es trotzdem nicht :wink:

Der Behemoth hat fast doppelte Schildkapazität, oder über 80% mehr, da bist bei einem Ody mit 70% Schildmod knapp auf einer Stufe mit einem ungetunten Behemoth...
Der Ody in Spielerhand ist sowiso unschlagbar durch seine Geschwindigkeit und den vielen Türmen, auch ohne Tunings. Der Behemoth nur mit Tunings :wink:

..deswegen bin ich ja mal gespannt wie dann die Splitschiffe dort noch rein passen sollen. Irgend welche Ladenhüter können es bei einer Kriegerkaste nicht sein, aber überpowert macht auf Dauer langweilig, isso :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by caysee[USC] » Thu, 4. Jul 19, 21:53

is ja meine Rede..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by hakenden » Sat, 6. Jul 19, 14:37

Also was mir die letzte Zeit auf den Fingern brennt ist die Frage wird es wieder größere zusammenhängende Piraten-Gebiete wie
z.B. Farnhems Legende bis Hatikvahs Glaube geben, kommen die Yakie wieder?
Haben die Piratenhäfen eigene Schiffe und Schiffstypen auch in der L und Xl klasse ( wie den Ryu ) ?


Gibt es vielleicht noch nach dem Boronen Dlc noch weitere Dlc´s wie die Teraner und oder Piraten + neue Schiffstypen.


Wie lange dauert es im Moment ein Schiff und oder ein System zu designen ( gerne auch ca. werte ) ?

Auch fände ich sowas wie lost Khark Sektoren echt nice vielleicht auch mit verschollener Technologie .

Klar bin ich mir bewusst das es wahrscheinlich auf noch nicht all diese Fragen eine Antwort gibt aber so ne grobe
Richtungs-Orientierung das könnten wir uns gut vorstellen wäre echt super gut und hilfreich.

Auch solche fragen wie wird es neue Profession z.B. Salvaging geben wäre echt interessant.


Ich weiß, ich weiß, ich stell wieder mal viel zu viele spekulative Fragen aber das brennt mir nun mal echt auf den Nägeln !

Es gibt da noch soviel was ich mir in X4 gut vorstellen könnte aber ich bin mir bewusst das ich weit voraus greife, und an alle Nörgler:

Egosoft macht wie immer seit Release einen Phantastisch guten Job, X4 entwickelt sich echt zu einem (meiner Meinung ) wirklichem Hit.

Auch freue ich mich das die Steam-Wertung sich wieder deutlich besser entwickelt, den sie war meiner Meinung nach die letzten Monate echt nicht gerechtfertigt.

Und zu letzt, im Gegenzug zu einem anderen nicht näher genannten Game Entwickler kann man X4 auch schon kaufen + in vollen Umfang spielen :rofl:

Letztes bitte nicht persönlich nehmen ich möchte keinen X4 Spieler zu nahe treten :wink: .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by FritzHugo3 » Sat, 6. Jul 19, 15:09

Wenn ihr sowieso an den Modellen und Programmieren seid, bitte macht doch um die NPCs einen Kasten drum herum. Ich finde es immer höchst unschön durch die Leute zu laufen bzw. die durch mich und das man durch die Köpfe die Augäpfel von innen sehen kann (ist ja kein Horrorgame ;-) ). Ich weiß jetzt nicht, wie aufwendig das ist, aber sollte glaube ich machbar sein, wenn das die meisten anderen Spiele auch haben.

Und gerne dürfen die Split NPCs wieder mehr wie in den alten Teilen aussehen. Wo ich das erste Mal in X4 auf einen gestoßen bin, dachte ich zuerst, das ist aber ein komisch aussehender Asiate. Auf Split bin ich erst nach einer ganzen Weile nachdenken gekommen, was das soll. (Die Echsen hingegen finde ich sehr gut gelungen)

Edit:
(Nur mal zum Vergleich Split: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... t_Male.jpg
und https://preview.redd.it/9z6fpbxqsc521.j ... a8ade7bcdb.
Ich mein das ist doch ein komplett anderes Design)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by X2-Illuminatus » Sun, 7. Jul 19, 10:20

FritzHugo3 wrote:
Sat, 6. Jul 19, 15:09
Edit:
(Nur mal zum Vergleich Split: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... t_Male.jpg
und https://preview.redd.it/9z6fpbxqsc521.j ... a8ade7bcdb.
Ich mein das ist doch ein komplett anderes Design)
Hier habe ich noch ein paar weitere Vergleiche: Wenn man sich diese mindestens 13 Jahre alten Konzeptbilder anschaut, sieht man, denke ich, recht deutlich, wo das aktuelle Design herkommt. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Sun, 7. Jul 19, 11:32

Split-Männer haben wir ja bis jetzt noch nicht gesehen, ich denke die werden aussehen wie im XR, anders wäre unlogisch. Die Split-Frauen sollen ja sowiso mehr dem menschlichen Schönheitsideal entsprechen, wenn man den ganzen Helge-Bücher-Lesern hier glauben darf :D

@ X-Illu:
Ja, diese Zeichnungen hatte ich damals auch angeschaut, zu der Geschichte von X² und die Zeichnungen dazu, da war man ganz anders in dem Spiel drin :D
Ich glaube Bernd unterschätzt was eine gute Hintergrundgeschichte in einem Spiel aus macht. Auch wenn manche dann über die Geschichte selber meckern, was halbwegs Gutes (Wie auch im XR) ist immer noch besser als gar nichts :wink:
Und um einen Geschichts-Murks zu umgehen könnte man im Forum grundsätzliches diskutieren, es gibt hier ja viele Schreiber oder auch nur Leute die das X-Universum kennen. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Bastelfred » Sun, 7. Jul 19, 18:16

arragon0815 wrote:
Sun, 7. Jul 19, 11:32
Split-Männer haben wir ja bis jetzt noch nicht gesehen,
Im Funk schon... mich erinnern die immer irgendwie an Klischee Ungaren. Und ich hoffe das deren Aussehen sich ändert. Die XR Unga... ähm Spit schauten nicht gut aus.

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Sun, 7. Jul 19, 19:34

Bastelfred wrote:
Sun, 7. Jul 19, 18:16
arragon0815 wrote:
Sun, 7. Jul 19, 11:32
Split-Männer haben wir ja bis jetzt noch nicht gesehen,
Im Funk schon... mich erinnern die immer irgendwie an Klischee Ungaren. Und ich hoffe das deren Aussehen sich ändert. Die XR Unga... ähm Spit schauten nicht gut aus.
Wiedermal unpräzise ausgedrückt :D
Dann versuchen wir es nochmals:...äh....ähem.. Split Männer haben wir ja bis jetzt im X4 nicht gesehen. :wink:

Nun die Bildchen waren für die damaligen Verhältnisse völlig in Ordnung und ausreichend, denke ich. Solange man im Stuhl festgeschnallt war konnte man sich mit diesen Funkbildchen arrangieren, ich hatte mich in meinem Film ja bemüht diese Bildchen zum Leben zu erwecken, was teilweise schon sehr die Gehirnzellen stresste :D
Jetzt wird die X-Reihe lamgsam erwachsen und da müssen natürlich auch diese Bildchen überarbeitet und an das neue Auftreten angepasst werden. Ich finde es schon sehr gelungen für EGO-Verhältnisse und auch einen Fortschritt gegenüber den Bildern, aber ich muss gestehen die X-Romane bis jetzt nicht gelesen zu haben, da könnte es schon sein das man ganz andere "Bilder im Kopf" hat als es original rüber kommt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Sun, 7. Jul 19, 19:58

Achso, wann kommt eigentlich VAGABUND 4 raus? :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Mon, 8. Jul 19, 04:22

Tamina wrote:
Sun, 7. Jul 19, 19:58
Achso, wann kommt eigentlich VAGABUND 4 raus? :D
Was nach dem Split DLC noch kommt ??
Äh, nun, das ist nicht so einfach. Ich habe noch Teile vom Rest des VAGABUND, muss aber ziemlich viel wieder zusammen bauen und brauche neue Stimmen und auch viel Zeit. Vielleicht wird es was auf dem Winter zu, wenn die Gartenarbeit flach liegt.... :D
Bevor ich was neues anfangen kann muss das alte erst fertig werden... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by FritzHugo3 » Mon, 8. Jul 19, 05:25

Über Design ist immer schwer sich zu streiten aber ich bin der Meinung, hat man sich mal für ein Aussehen entschieden, sollte man auch dabei bleiben (super negativ Beispiel Star Trek Klingonen).
Und es wird einen Grund gehabt haben, wieso man damals bei den ersten X Spielen nicht das Aussehen der Konzeptzeichnungen gefolgt ist.
Die Paraniden haben damals drei Augen gehabt und heute auch noch, weil Paraniden eben drei Augen haben, wieso sehen die Split aber total anders aus - für mich logisch nicht erklärbar (Oder gabs da auch uminöse Krankheiten und Genexperimente wie bei den Klingonen? Grauenhaft unglaubwürdig). Künstlerische Freiheit hin oder her, in einer Serie einfach mal das Aussehen einer ganzen Spezies völlig umzukrempeln finde ich persönlich sehr schade. (Nicht das ich das Aussehen der alten Split besonders schön fand aber es passte zu den hässlichen rostfarbenden spitzen Schiffen und dem Charakter.

Mich erinnern die vom Konzept her an die Stargate Wraith.

Fazit, ich entscheide mich für ein Design und der Zuschauer gewöhnt sich daran, leichte Veränderung, weil sich die Technik in laufe der Zeit verändert hat ja aber doch keine völlig neue Spezies.
Zumindest ist das meine persönliche Sicht. Oder man hätte direkt in den alten Teilen schon in die Richtung gehen sollen, wenn das so in den Büchern drinnen steht.

Aber seis drum, es ist nur eine optische Sache, das Spiel hat ernstere Probleme. (Das fällt halt in die Kategorie nicht persistentes Serien-Universum und ist quasi ein geschichtlicher Schönheitsmarkel - zumindest für mich).


Ähnkich ist es mit den Boronen, die alten Konzeptzeichnungen ähneln sehr dem Aussehen aus X4, wieso hatte man sich dann nicht damals schon dafür entschieden, ich asoziiere nunmal das Aussehen aus den alten Teilen, das genau so ein Boronenkopf auszusehen hat. Die waren niedlich, liebenswürdig und ahen einfach nicht so aus, wie in X4 in dem Tank. Ok, meinetwegen hatten die wegen ihrer besonderen Lebensumstände einen Avatar als Funkbild. (Aber dasals Standartausrede für Split fänd ich etwas dürftig)

___
Anderes Thema, ob es mit den Split auch eine Story-Einführung geben wird ist noch geheim korrekt? Vermutlich weis man das nicht mal intern so ganz genau? So in etwas, der Borone hat neue Aufträge mit den Anomalien und dem geschlossenem Tor oder dem HQ und dadurch öffnet man das Universum zu den Split oder sowas in der Art.
(Für irgendwas muss das HQ und die Anomalien ja da sein, wäre wirklich schade, wenn man die Story einfach komplett brach liegen ließe).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Mon, 8. Jul 19, 06:38

Ob es eine Story für den Split-DLC geben wird hängt vom Geldbeutel der EGO´s ab, ich denke mal eher nicht. Im XR gab es ein paar Texteinblendungen mit der Aufgabe ein neues System zu Kartografieren.
Das es im HQ mit 3.0 mehr zu erforschen gibt, wurde glaube ich schon mal irgendwo erwähnt...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by hakenden » Mon, 8. Jul 19, 09:51

Irgend wie ist es für mich schwer nachzuvollziehen @ FritzHugo3, was vermasselt dir den Spielspaß ?
Ich bin so happy wen ich in meine Nova, Elite, Perseus … steige.
Irgend wie macht mich das echt an einfach ein Random Universum zu haben das sich ständig verändert immer wieder anpasst.
Hey Wow in welch einem Game gibt es das noch ?
Egosoft hat so ein so geniales Game geschaffen.
In welchem Game (außer X4) kannst du auf einem anderen Schiff landen, ohne Ladezeiten von Sektor zu Sektor oder so individuelle
Stationen bauen von einem jedes Mal anders bebautem Universum ganz zu schweigen ?

Da setzt bei mir nur Kopfschütteln ein, wie kann man das nicht anerkennen ?

Zu den Bugs Egosoft verbessert beziehungsweise patcht doch ständig nach, die Jungs geben sich echt mühe.

Ich kenne keine andere, bessere Game Schmiede die so eine gute Arbeit über Jahrzehnte macht !

Und das gilt erst recht auch für XR was sich echt vom Flop zu einem echt Hammer guten X entwickelt hat.

Ich hoffe das Egosoft noch ganz viele Jahre X Spiele schmiedet und ich gönne es auch keinem mehr als Bernd,
das X4 zu einem echten Kassenschlager wird + er die Anerkennung bekommt die seine gute Arbeit über Jahre verdient.

So genug getippt, auf ins Cockpit und ne runde in X4 gedreht. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by TVCD » Mon, 8. Jul 19, 10:55

Das sich Designs über die Jahre etwas verändern ist doch nachvollziehbar. Die Technik entwickelt sich auch weiter. Schaut euch doch nurmal die Schiffe und Stationen von damals und heute an.

In XR gab es lediglich einen männlichen Split NPC und einen weiblichen (nicht im Spiel enthalten). Wobei ich sagen muss das dem männlichen Split etwas mehr Gesichtskonturen gut gestanden hätten. Ich vermute aber mal das es für die kleine Split Gruppe in Rebirth ausreichend war. Der weibliche Split kam schon sehr nahe an das Concept Art heran und hätte man die Nase und Stirnpartie noch etwas mehr betont wäre es perfekt gewesen.

Aber ich denke wir sollten abwarten bis man die ersten Bilder vom DLC zu Gesicht bekommt. Ich kann mir kaum vorstellen das eine magersüchtige Elfe die zu lange auf der Sonnenbank lag dem Split Design entspricht. :wink:

Edit: Auch andere Rassen haben sich leicht verändert. Die Argonen sahen in X-BtF und X-T wie Cyber Junkies aus. Die Teladi haben sich nicht groß verändert. Die Paraniden die zumindest jetzt im Spiel sind haben meiner Meinung nach nicht viel mit den X2 Com Bildern zu tun sondern gehen auch eher Richtung Concept Art. Bei dem einem Boronen ist auch keine Ähnlichkeit zu den Glubschäugigen Elefanten Tintenfisch von früher. Sieht jetzt eher aus wie eine Kreuzung aus Seepferdchen und Seekuh. Den Tintenfisch suche ich vergeblich. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”