[2.5 HF1] Probleme mit Versorgungsschiff

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

[2.5 HF1] Probleme mit Versorgungsschiff

Post by caysee[USC] » Thu, 11. Jul 19, 16:39

Ich hab eine Atlas einer Staffel zugewiesen. Nachdem die Atlas einer anderen Staffel, die eine Station angreifen sollte und die Atlas sich hat abschiessen lassen, hab ich diese Atlas der Staffel wo nun eine fehlte, zugewiesen.
Sie folgte nun der Staffel bis fehlerhafte Logik VII und wurde dort von einem Minetaurus Pluenderer angegriffen und fast abgeschossen. Ich bin dann mit meiner Oddy in der im Nachbarsektor sass hin und hab die Minetaurus abgeschossen. DIe Atlas hat das leider trotz Drohnen nicht geschafft. Und auch keines der in der Staffel befindlichen Schiffe, die ebenfalls im Nachbarsektor waren, kam ihm zur Hilfe. Naja, egal.
Als ich dann in die Schiffsinfo schaute sah ich das:

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... C7DBD6766/

Nachdem ich mehr als eine Stunde gewartet hatte, hat sich nichts geaendert. Ich habe dann den Timer auf eine Minute gestellt, aber dann gabs nur ein Neuladen der Wartenschleife auf eine Stunde.
Das loeschen aller Befehle bringt auch nichts. Das Schiff war zu dem Zeitpunkt beschaedigt und wurde repariert. Auch kann ich anderen Schiffen den Befehl zum ausruesten geben, aber das Schiff bewegt sich keinen Meter mehr.
Raketen und andere Ausruestung wird auch nicht automatisch nachgeladen.

https://www.dropbox.com/s/pokb7ztyrdv6x ... ml.gz?dl=0 aelteste Speicherung

https://www.dropbox.com/s/r968ke3iz26z9 ... ml.gz?dl=0 aktuellste Speicherung.

EDIT: Im Nachbarsektor ist eine Xenonstation, die wie auch schon andere davor, nicht weitergebaut werden.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: [2.5 HF1] Probleme mit Versorgungsschiff

Post by schermi_gg » Thu, 11. Jul 19, 20:40

ja, die will sich halt selber reppen und ausrüsten was nicht wirklich funst ;-)

das "gleich" bild schicke ich schon zu betazeiten einem dev mit der frage was da passiert ... Antwort bekam ich keine ;-)

o/

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: [2.5 HF1] Probleme mit Versorgungsschiff

Post by caysee[USC] » Thu, 11. Jul 19, 21:24

dann kann ich den also verkaufen? Weil selbst wenn ich mich reinsetze und den dann wieder in die Staffel gebe, macht der das selbe. Bin auch schon mit dem umhergeflogen. Nichts. Der bleibt einfach da stehen wo ich ihn hinstelle.


EDIT: Ich hab das Schiff nun mal zur Werft geschickt um es zu reparieren. Dannach waren die Befehle nicht mehr da.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”