Egosoft @ gamescom 2019

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 24. Aug 19, 16:57

@Gregory: Wäre ja SUPER wenn ihr jmd hättet der japanisch spricht. Ansonsten 'ner gameaffine Japanerin das XFieber einflössen und briefen Image

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by hakenden » Sat, 24. Aug 19, 16:58

Wer weiß vielleicht gibt es bald eine japanische Spalte im Egosoft Forum :wink: .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by arragon0815 » Sat, 24. Aug 19, 18:48

Tamina wrote:
Sat, 24. Aug 19, 16:38
https://twitter.com/EGOSOFT/status/1165269857522323457 wrote:(2/2) We'll be working hard on bringing you #X4SplitVendetta and the big 3.0 update in Q4 of 2019! Also, in two weeks, we're heading out to
@tokyo_game_show
for the first time ever, to spread the word about the #Xuniverse in Japan
ではまたすぐにね。
:o Gregory du machst uns fertig.
Gregory hat Ideen die sich Bernd alleine nicht unzusetzen getraut hätte, somit macht er das was er soll... :D
z13l5ch31b3 wrote:@Gregory: Wäre ja SUPER wenn ihr jmd hättet der japanisch spricht. Ansonsten 'ner gameaffine Japanerin das XFieber einflössen und briefen
Und mit Englisch kommt man auch in Japan auf der Spielemesse weiter, gab es nicht auch ein japanisches Localisierungsteam für X4 :gruebel:

EDIT @ Greg:
Wenn ihr nächstes Jahr nach LA wollt, so sag Bescheid, ich habe noch einen Cusin drüben, der würde schauen wenn ich reinschneie... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Gregory » Sat, 24. Aug 19, 18:51

Wir sind heute mit schönem Foto vom gamescom-Stand in der FAZ 8) Kann von unterwegs gerade nichts hochladen, aber in den Facebook/Instagram Stories zu sehen :)

[edit] Für die TGS haben wir natürlich eine japanische Hilfe am Start. Ich habe zwar vor gefühlten hundert Jahren mal ein paar Semester Japanologie studiert, aber für viel mehr als eine Restaurant-Bestellung und „Wo ist die Toilette?“ reicht es nicht mehr :mrgreen:
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Gregory » Sat, 24. Aug 19, 18:56

arragon0815 wrote:
Sat, 24. Aug 19, 18:48
Gregory hat Ideen die sich Bernd alleine nicht unzusetzen getraut hätte, somit macht er das was er soll... :D
Nee nee, sowohl gamescom-Auftritt und auch Tokyo Game Show-Reise waren natürlich Bernds Ideen, ich war während der Planungsphase für die beiden Events ja noch im vorherigen Job. Nun bin ich für die Detailplanung und Ausführung mit an Bord. Mit 16 Jahren gamescom/Games Convention-Erfahrung war das ganz gut. Und auf der TGS war ich im vergangenen Jahr auch schon :)

Es wird sicher noch ein paar Event-Experimente geben, dann evaluieren wir und schauen was sich gelohnt hat und was nicht.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by arragon0815 » Sat, 24. Aug 19, 19:08

Gregory wrote:
Sat, 24. Aug 19, 18:56
arragon0815 wrote:
Sat, 24. Aug 19, 18:48
Gregory hat Ideen die sich Bernd alleine nicht unzusetzen getraut hätte, somit macht er das was er soll... :D
Nee nee, sowohl gamescom-Auftritt und auch Tokyo Game Show-Reise waren natürlich Bernds Ideen, ich war während der Planungsphase für die beiden Events ja noch im vorherigen Job. Nun bin ich für die Detailplanung und Ausführung mit an Bord. Mit 16 Jahren gamescom/Games Convention-Erfahrung war das ganz gut. Und auf der TGS war ich im vergangenen Jahr auch schon :)

Es wird sicher noch ein paar Event-Experimente geben, dann evaluieren wir und schauen was sich gelohnt hat und was nicht.
Ahja, es macht ja auch Sinn wenn in der Zukunft Neojapanisch gesprochen wird... :rofl:

Ich dächte auch das es vor Jahren schon mal drum ging nach Japan zu gehen, hatte sich aber erledigt gehabt...
EGAL, bring schöne Bilder und Videos mit und am Besten die Interviews selber mit abfilmen, man weis ja nie ob es nicht gecancelt wird und ins Nirvana verschwindet... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Tamina » Sat, 24. Aug 19, 19:09

Oder einfach vorher sicherstellen dass die Bohnen nicht auch nach Japan fliegen :rofl:

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by TVCD » Sun, 25. Aug 19, 00:15

So bin zurück. Ich hätte die Bilder schon früher bereitgestellt aber ich habe keinen PC hier. Muss das etwas umständlich mit dem Handy machen. 4h sind wirklich nicht viel. Ich war gut 2h am Egosoft Stand und konnte mich etwas mit Bernd, Lino und Alberto (Graphic Artist) unterhalten. Helge habe ich leider nicht mehr angetroffen. Er ist gerade weg als ich durch den Eingang ging. :cry: Gregory ist ebenfalls leider nicht mehr da gewesen. Es ging ihm nicht gut, von dem her erstmal gute Besserung. :wink:

Leider ist meine Kamera noch immer in Reparatur. Eine neue wollte ich vor der Messe noch kaufen, leider hatte der örtliche Media Markt nicht das Modell was ich wollte. Also musste ich die Bilder mit dem Handy machen.

Viele Bilder habe ich leider nicht gemacht. Ich war mehr am quatschen als am Fotografieren. :P Die Triebwerke sowie die Explosionen sehen richtig geil aus. Da hat sich nochmal etwas getan. Bei den Waffen wird es auch einige neue Effekte geben.

Die Split Schiffe sind bis an die Zähne bewaffneten. Weitere Details dazu verrate ich aber nicht. Habe auch einen Zerstörer gesehen der an der Schiffswerft im Bau war. Ich habe ihn aber nicht Fotografiert da man ihn auch vorher meine ich nicht im Trailer gesehen hat. :P

Weitere Details könnt ihr aus den Bildern entnehmen. Die Split Brücke sieht aber echt klasse aus. Allgemein super Arbeit von beiden Grafikern Lino und Alberto. :thumb_up:

Mit den Bildern lasse ich euch auch erstmal alleine. Bin jetzt eine Woche im Urlaub. :wink:

Bilder X4 Split Vendetta GC 2019

Bleibt anständig. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Tamina » Sun, 25. Aug 19, 00:34

TVCD wrote:
Sun, 25. Aug 19, 00:15
[...]Die Split Schiffe sind bis an die Zähne bewaffneten. Weitere Details dazu verrate ich aber nicht. Habe auch einen Zerstörer gesehen der an der Schiffswerft im Bau war. Ich habe ihn aber nicht Fotografiert da man ihn auch vorher meine ich nicht im Trailer gesehen hat. :P [...]
Deshalb hab ich dich doch dahin geschickt! Du warst unser eingeschleuster Mittelsmann!! Ich hoffe wenigstens Lino hast du lieb von mir gedrückt. :rant:
Danke für die tollen Bilder. :) Also mal ganz ehrlich, die Schiffe und die Interiors stellen das restliche Spiel einfach nur noch in den Schatten. :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by TVCD » Sun, 25. Aug 19, 00:42

Um ehrlich zu sein war ich sehr überrascht ihn zu sehen. Hatte nicht einmal Kekse dabei. :o Ich sehe du hast mich bereits im Englischen Forum Zitiert weshalb ich mir eine Übersetzung dafür spare. :mrgreen:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by FritzHugo3 » Sun, 25. Aug 19, 06:13

TVCD wrote:
Sun, 25. Aug 19, 00:15
So bin zurück. ...
Gibt es denn irgendwas neues, was nicht mit Grafik, neuen Schiffen/Stationen/Sektoren (das alles erweitert die Variation aber ändert nichts an bestehendem Spiel an sich) zu tun hat, also die das Spiel technisch weiter gebracht haben durch den 2.6 Beta? Oder ist der da noch gar nicht mit dabei gewesen in der Testversion?

Und schönen Urlaub.


___
Mich wundert es bisschen, das so wenig von anderen Besuchern zu lesen ist. Schweigen und genießen die alle nur grins? Oder gabs es die Bitte, nicht zu viel zu veraten?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by arragon0815 » Sun, 25. Aug 19, 08:41

@ TVCD
Schön gemacht :D
Schade das Du Helge verpasst hast, vielleicht ist er nächstes Jahr wieder dabei, sollte EGO nochmal einen Stand nehmen.
___
Mich wundert es bisschen, das so wenig von anderen Besuchern zu lesen ist. Schweigen und genießen die alle nur grins? Oder gabs es die Bitte, nicht zu viel zu veraten?
Irgendwie sind alle schreibfaul geworden, wird Zeit das es vorwärts geht mit X4 damit auch wieder was los wird.
Und ich denke nicht das auf der Gamescom irgend welche Geheimnisse gezeigt wurden, noch das die Wirtschaft komplett simuliert ist, Bernd sagte ja das extra für die Gamescom eine kleine Demo gebaut wurde. Da wird nicht alles vom 3.0 enthalten sein weil das ja auch auf dem 2.5 aufbaut und der muss erst getestet werden... ab nächster Woche... :D

Äh EDIT an TVCD:
Einen schönen Urlaub :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by linolafett » Sun, 25. Aug 19, 15:05

Ich bin halt sneaky und überrasche TVCD halt gern ;)
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Arsaneus » Sun, 25. Aug 19, 15:48

linolafett wrote:
Sun, 25. Aug 19, 15:05
Ich bin halt sneaky und überrasche TVCD halt gern ;)
Du warst doch bestimmt nur hinter seinem Kuchen her :)

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by hakenden » Sun, 25. Aug 19, 17:55

Ich wollte noch mal nachfragen.

Wird das Interview noch ausgestrahlt oder lassen die es ganz rausfallen (Roket Beans)?

Mich würde es schon noch interessieren, was Bernd noch so erzählt hat. :mrgreen:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
chew-ie
Posts: 5595
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by chew-ie » Sun, 25. Aug 19, 18:16

Ich würd nicht mit rechnen & es einfach gut sein lassen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by arragon0815 » Sun, 25. Aug 19, 19:18

..in zwei Wochen gibt es das alles nochmals in Neo-Japanisch... :D

..aber wir sind dann hoffentlich schon mit Patch...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by FritzHugo3 » Sun, 25. Aug 19, 19:58

Ich hab die Jungs und Mädels von den Racketenbohnen mal angeschrieben, mal schauen ob und was sie Antworten, ich gebs dann hier weiter.

(Ich glaube seitens Egosoft, können die das eh nicht sagen, das wird schätze ich mal in Hand von RocketBeans sein - so vermute ich jedenfalls. Oder es kam was dazwischen und das Interview kam nicht zu stande, wir werden sehen).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Skeeter
Posts: 3675
Joined: Thu, 9. Jan 03, 19:47
x3

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Skeeter » Sun, 25. Aug 19, 20:54

Maybe the other streaming ppl just dont think a dlc is worth screen time which tbh i kinda agree with in parts. Sure more info would be nice for us lot etc but to them maybe there just wanting to show new games coming out not dlc releases for already out games.

Next time id look at a streaming service thats more open, ego. Maybe the ign streamers?
[ external image ]
7600x cpu 5.4ghz 32gb DDR5 5600mhz 6700XT 32" 1440p mon

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by hlolmar » Sun, 25. Aug 19, 21:56

Skeeter wrote:
Sun, 25. Aug 19, 20:54
Maybe the other streaming ppl just dont think a dlc is worth screen time which tbh i kinda agree with in parts. Sure more info would be nice for us lot etc but to them maybe there just wanting to show new games coming out not dlc releases for already out games.

Next time id look at a streaming service thats more open, ego. Maybe the ign streamers?
Hello fellow X-fan, this is der Bereich of the Forum der Germans. You need to communicate mit us in deutsch, in particular the good old arragon0815 can't understand dich. Thank you for mein good englisch.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”