Ist Entern wirklich so simpel? - Ab 2.0 nicht mehr ganz so einfach

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Ist Entern wirklich so simpel? - Ab 2.0 nicht mehr ganz so einfach

Post by NForcer_smc » Thu, 5. Sep 19, 19:27

Behemoth geentert mit 13 Rekruten. Truppentransporter war ein Merkur.

3 tot, Schiff übernommen.

Vorher hatte ich es mit 10 Mann probiert, über meine Cerberus, kein Erfolg, alle tot. Die Mechanik basiert wohl entweder massiv auf Zufall oder 3 Mann mehr
bedeutet gleich mehr Glück oder was auch immer

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ist Entern wirklich so simpel? - Ab 2.0 nicht mehr ganz so einfach

Post by Bastelfred » Thu, 5. Sep 19, 21:45

Es gibt einen Erntewiederstand beim Opfer, der ist um so höher um so mehr Leute im Schiff sind, um so mehr heile Module am Schiff sind und um so voller der Rumpf ist.
Dagegen wird die Enterstärke gerechnet, die beruht darauf wie viele Leute du noch hast und wie gut sie sind.

Also letztendlich kann man alles mit genug Leuten nieder walzen. Aber das man aktuell gar kein Ansehen verliert...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”