Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by KnallWalla » Mon, 7. Oct 19, 20:08

Hallo Leidensgenossen,

habe hier ne Schwarzmarkthändlerin durch eine Mission gefunden und würde da gerne meine Wahren verkaufen. Kann ich aber nicht, denn es kommt eine Meldung, das mein Ansehen zu gering ist.

die Händlerin ist von der Fraktion "Freie Liga von Hatikvah". Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei denen mein Ansehen erhöhen muss, auch wenn die sich in der Bar in nem Gebiet von der Fraktion "Argonische Föderation" rum treibt und die Wand an schaut?

Aktuell habe ich bei der "Freie Liga von Hatikvah" ein ansehen... von... "0". Wie hoch müsste das, das die mir etwas abkauft?

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Roca Dransal » Mon, 7. Oct 19, 20:19

Ich schätze mal +20, ich bin +17 und kann es noch nicht. Verkaufe Nividium an deren Handelsstation und verkaufe denen Illegale waren an den Schwarzmärkten.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by KnallWalla » Mon, 7. Oct 19, 20:26

Roca Dransal wrote:
Mon, 7. Oct 19, 20:19
Ich schätze mal +20, ich bin +17 und kann es noch nicht. Verkaufe Nividium an deren Handelsstation und verkaufe denen Illegale waren an den Schwarzmärkten.
Ok, dann werde ich ma bei der "Freie Liga von Hatikvah" der Ruf erhöhen, mal sehen. Hört sich nach nem längeren Projekt an. Das gute ist, dass die Station wo die Schwarzmarkthändlerin in der Bar steht, auch Handelsgüter abnimmt und in der Näher ein Handelsposten ist, der das Zeug verkauft ;-) Bringt mich zwar nicht im Ruf bei der "Freie Liga von Hatikvah" weiter, aber so sind zu mindest paar schnelle Scheinchen drinnen...

Danke für die Antwort...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Roca Dransal » Mon, 7. Oct 19, 20:43

Aber die Station mit dem Schwarzmarkthändler ist sicher keine Hatikahvs Station, also wirst du mit normalen Gütern nicht weit kommen.
Und ja, es ist Zäh aber geht dafür auch vonn alleine, habe 2 Nividiumschürfer, die da regelmäßig abliefern, dazu etliche Schwarzmarkthändler der Liga und
einen Spritkomplex mit über 60 Brennereien, da geht also einiges. :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by KnallWalla » Mon, 7. Oct 19, 20:52

Roca Dransal wrote:
Mon, 7. Oct 19, 20:43
Aber die Station mit dem Schwarzmarkthändler ist sicher keine Hatikahvs Station, also wirst du mit normalen Gütern nicht weit kommen.
Und ja, es ist Zäh aber geht dafür auch vonn alleine, habe 2 Nividiumschürfer, die da regelmäßig abliefern, dazu etliche Schwarzmarkthändler der Liga und
einen Spritkomplex mit über 60 Brennereien, da geht also einiges. :mrgreen:
Nein ist sie nicht, nue für paar schnelle Scheine, bis ich weiter erkundet habe und was passendes von der Freie Liga von Hatikvah gefunden habe...

Oh ha... Wozu brauchst du nen Schwarzmarkthändler, bist ja selber einer... :roll:
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Roca Dransal » Mon, 7. Oct 19, 21:01

KnallWalla wrote:
Mon, 7. Oct 19, 20:52
Oh ha... Wozu brauchst du nen Schwarzmarkthändler, bist ja selber einer...
Die goldene Regel mein Jung, die goldene Regel: "Halte dich fern vom Endkonsumenten" :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by arragon0815 » Mon, 7. Oct 19, 23:23

Hatikwah geht der Ruf zu erhöhen, die PGS (Pakt Grüne Schuppe ??) sind mom. bei -5 eingefroren, die haben auch gerne mal Schwarzmarkthändler und bei denen geht fast nichts zu verkaufen...
..dummerweise habe ich fast nur PGS-Händler... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Roca Dransal » Mon, 7. Oct 19, 23:37

arragon0815 wrote:
Mon, 7. Oct 19, 23:23
Hatikwah geht der Ruf zu erhöhen, die PGS (Pakt Grüne Schuppe ??) sind mom. bei -5 eingefroren, die haben auch gerne mal Schwarzmarkthändler und bei denen geht fast nichts zu verkaufen...
..dummerweise habe ich fast nur PGS-Händler... :roll:
Wenn PGS kommt, dann ablehnen, es sei, die haben nen ganz ganz günstiges Angebot aber wenn die Kaviar haben wollen, never und dann später nochmal schauen.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by zazie » Wed, 9. Oct 19, 16:14

Roca Dransal wrote:
Mon, 7. Oct 19, 20:43
Aber die Station mit dem Schwarzmarkthändler ist sicher keine Hatikahvs Station,
Doch, wenigstens in meinem Spiel. Hatikvah hält die Handelsstation (mit einem Schwarzmarkthändler , leider ein PGS) und die Defence Plattform nicht weit davon, die andern Stationen im Sektor gehören den Argonen. Was die Rangsteigerung betrifft: es lohnt sich, den Sektor immer mal wieder zu besuchen bzw. Besuche dort zeitlich auszudehnen. Dann erscheinen Missionen an den beiden genannten Stationen, die leichter zu Rangsteigerungen führen als Handel.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Uwe Poppel » Wed, 9. Oct 19, 17:00

Schon mal die PGS-Piratenstation (Fraktions-HQ) in Die Beute (Hewas Zwilling IV) aufgesucht?
Da kann auch für PGS (trotz -5-Ansehen) etwas freigeschaltet werden (spezielle Aufträge).

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by arragon0815 » Wed, 9. Oct 19, 18:01

Uwe Poppel wrote:
Wed, 9. Oct 19, 17:00
Schon mal die PGS-Piratenstation (Fraktions-HQ) in Die Beute (Hewas Zwilling IV) aufgesucht?
Da kann auch für PGS (trotz -5-Ansehen) etwas freigeschaltet werden (spezielle Aufträge).
Ja, aber was bringt das wenn man dadurch das Ansehen bei den anderen Fraktionen verringert, aber bei PGS trotzdem nicht aufsteigt...?? :gruebel:
Oder passiert dann was ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Uwe Poppel » Wed, 9. Oct 19, 21:42

Es scheint bei den PGS-Stationen jetzt mehr (?) Aufträge/Missionen zu geben (mMn hatte ich vorher nie PGS-Missionen gehabt, kann mich aber irren), aber das Ansehen bei PGS ist weiterhin bei -5 eingefroren.

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Roca Dransal » Wed, 9. Oct 19, 22:55

Wird die Reputation bei der PGS irgendwann wieder freigegeben?
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Uwe Poppel » Wed, 9. Oct 19, 23:09

Eindeutige Anwort auf deine Frage: Nein..., denn sie war noch nie frei, also kann sie nicht "wieder" freigegeben werden. :roll:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Roca Dransal » Thu, 10. Oct 19, 04:37

Wenn ich unter Fraktionen schaue, konnte man bei PGS Ränge aufsteigen, also muss da ja mal irgendetwas gewesen sein.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by arragon0815 » Thu, 10. Oct 19, 06:58

Roca Dransal wrote:
Thu, 10. Oct 19, 04:37
Wenn ich unter Fraktionen schaue, konnte man bei PGS Ränge aufsteigen, also muss da ja mal irgendetwas gewesen sein.
Deine Antwort ist falsch formuliert, ich formuliere mal um:
Wenn ich unter Fraktionen schaue, konnte man bei PGS Ränge aufsteigen, also muss da ja mal irgendetwas in Zukunft kommen.

:D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Roca Dransal » Thu, 10. Oct 19, 07:01

In Deutsch habe ich leider keinen Doctor :lol:
Aber der umformulierte Satz ergibt keinen Sinn, lese ihn dir noch einmal in Ruhe bei vier Kannen Kaffee durch :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by stb.rweckener » Thu, 10. Oct 19, 09:16

Man kann bei PGS aufsteigen...

Aber man mus das Save editieren...

Ganz am Anfang und leicht zu finden, denn der PGS Ruf ist wie bei Xenon usw. eingefrohren...

Aber Vorsicht, auch die Beziehungen zu anderen Rassen und PGS wird dann wieder dynamisch und es ist durchaus mgl. das Ego das geblockt hat um diplomatische Verwicklungen zu verhindern...

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by KnallWalla » Thu, 10. Oct 19, 11:01

stb.rweckener wrote:
Thu, 10. Oct 19, 09:16
Man kann bei PGS aufsteigen...

Aber man mus das Save editieren...

Ganz am Anfang und leicht zu finden, denn der PGS Ruf ist wie bei Xenon usw. eingefrohren...

Aber Vorsicht, auch die Beziehungen zu anderen Rassen und PGS wird dann wieder dynamisch und es ist durchaus mgl. das Ego das geblockt hat um diplomatische Verwicklungen zu verhindern...
Bedeutet das, dass es aktuell nicht dynamisch zwischen den einzelnen Rassen ist?
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by arragon0815 » Thu, 10. Oct 19, 17:52

Roca Dransal wrote:
Thu, 10. Oct 19, 07:01
In Deutsch habe ich leider keinen Doctor :lol:
Aber der umformulierte Satz ergibt keinen Sinn, lese ihn dir noch einmal in Ruhe bei vier Kannen Kaffee durch :mrgreen:
Ich habe nur deutsche Doktoren, andere würde ich ja auch nicht verstehen und wahrscheinlich auch umgekehrt... :wink:

Und der Satz passt schon wenn man die ganzen Vergangenheitsformen und das zukünftige Zeugs mal weg lässt. :eg:
Zurück in die Zukunft Du müssen gegangen sein, Du verstähst ??
KnallWalla wrote:Bedeutet das, dass es aktuell nicht dynamisch zwischen den einzelnen Rassen ist?
Das bedeutet das PGS schon immer eingefroren war, und wohl auch zu allen Fraktionen...ich denke da will EGO noch irgend was machen und ist noch nicht soweit...bis jetzt :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”