Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wer soll als Gewinner gekrönt werden

Poll ended at Sun, 3. Nov 19, 19:02

Teppic
3
38%
siedler
2
25%
arragon0815
3
38%
 
Total votes: 8

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by K-Silver01 » Wed, 30. Oct 19, 18:57

Hallo Leute,
aufgrund einer Post letztens daß es jemanden hier gibt der kein X3TC/AP gespielt hat bin ich auf folgenden Gedanken gekommen ... ;)

Ich verlose hiermit einen X3TC/AP Steam-Key zu Halloween :D => Kein Witz !
Wie soll das gehen ?

Bis morgen Abend 18 Uhr ein Spieler-Schiff-Logo zu erstellen mit einem "Halloween Kürbis" als Motiv, er kann lachen oder weinen oder was auch immer IHR wollt ;)
Farben oder egal was, ist Eurer genialität überlassen !
Die besten Bilder sollen als Umfrage zu einem Voting gestellt werden ( Keine Ahnung wie man das macht, etwas Hilfe wäre nett, falls es welche Bilder gibt :) )
Umfrage-Zeit von 18-20 Uhr ?

So könnt Ihr alle entscheiden wer der Gewinner ist.
Den Steam-Key möchte ich einem MOD als "Neutrale-Person" zukommen lassen der dann seinerseitz die Weiterleitung übernimmt und bestätigt.
---
Damit es hinhaut müssen schon viele/einige/ein paar mitmachen... und wenn alle Spass dabei haben... dann war es das Wert :)

Nur wer was wagt kann auch was gewinnen... ;)
---
Edit 1 : Den Key hatte ich übrig (nur gekauft um Ego zu unsterstüzen). Der Gewinner kann ihn auch weitergeben an jemanden der das Spiel nicht hat. Nix dagegen ;)
Last edited by K-Silver01 on Thu, 31. Oct 19, 12:10, edited 1 time in total.
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Mein Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by z13l5ch31b3 » Wed, 30. Oct 19, 20:28

Chapeau, schöne Aktion. Image

-Bin ich ja mal auf die Kreativität hier gespannt.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Mein Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by K-Silver01 » Wed, 30. Oct 19, 21:01

Danke dir :)
Na kommt Leute... keine Bange..
Wer denkt es sind hier lauter Profi-Grafiker im Forum verpasst den Spass des mitmachens ;)
Werde selber auch eins versuchen... morgen :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Mein Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by hakenden » Thu, 31. Oct 19, 03:39

Ich kann dir nur einen Tipp geben was ich dir dazu empfehle.
Durchsuche das Internet nach Bildern zu Halloween, wenn du ein Bild findest was dir gefällt und es nicht Copyright geschützt ist, (ich glaube bei einer privat Verwendung ist das völlig ohne Belang).
Benutze das Programm "Der grandiose Bildverkleinerer"

https://www.chip.de/downloads/Der-gran ... 6802.html

Erschaffe einen Ordner wo du deine Bilder hinspeicherst.
Denke auch dran beim download nim nicht die angebotenen programme an, zumindest wenn du sie nicht umbedingt wilst. :wink:
Nach der Installation
Stelle den verkleinerer auf, 256 X 256 oder 512 X 512 (wichtig ist das die Seitenverhältnisse immer 50 X 50 % ist) beträgt.
Wenn du das gemacht hast hat der verkleinerer automatisch einen neuen Ordner erschaffen wo die verkleinerten Bilder liegen.
Nach Wunsch noch umbenenne und in den X4 Ordner C oder wo dein System drauf gespeichert ist (normalerweise ist das immer c) Dokumente/Egosoft/X4/(die Nummer z.B. 46878091)/Logos kopiern.
X4 Starten und nun sollte es funktionieren.
Als Bilddateien konnte ich eigentlich so fast alles verwenden was ich gefunden habe.

Hoffe das hilft dir weiter.

Das funktioniert natürlich nicht nur mit Halloween Bilder sondern so ziemlich allem.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Mein Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by K-Silver01 » Thu, 31. Oct 19, 07:17

Guten Morgen :)
mein lieber hakenden obwohl du es gut meinst entspricht es nicht dem Gedanken des ganzen hier !
Ziel ist es daß alle ihren Spass daran haben. Nicht mehr und nicht weniger :)
Einen steam-key gegen ein paar Kürbis-Bilder zu "tauschen" ist ja wohl kein guter Deal, oder ? Das wäre nur bescheuert :roll: :headbang:
Was kommt als nächstes ? Steam-Key gegen "Save mit fertigem HQ und 3 Milliarden Credits" ? :rofl:
Na mal sehen... der Tag ist noch jung ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Mein Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by Teppic » Thu, 31. Oct 19, 08:00

Eine tolle Idee :)

Allerdings brauch ich das Spiel nicht mehr, da ich es schon besitze. Und Steam nutze ich ja auch nicht ;)


Trotzdem möchte ich ein Logo beisteuern und den Anfang machen.

Image
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Mein Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by TVCD » Thu, 31. Oct 19, 11:08

Da es nicht direkt etwas X4 zu tun hat verschiebe ich es mal in "X Trilogie Forum". :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

siedler
Posts: 54
Joined: Sun, 29. Feb 04, 00:31
x4

Re: Mein Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by siedler » Thu, 31. Oct 19, 11:49

Teppic wrote:
Thu, 31. Oct 19, 08:00
Eine tolle Idee :)
Sehe ich auch so, daher lasse ich auch mal ein Logo hier.

Image

Viele Grüße

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by K-Silver01 » Thu, 31. Oct 19, 12:11

Hey schön daß Ihr mitmacht :) :thumb_up:

Hier ist mein Logo ;)
Image

@Teppic
Den Key hatte ich übrig (nur gekauft um Ego zu unsterstüzen). Der Gewinner kann ihn auch weitergeben an jemanden der das Spiel nicht hat. Nix dagegen ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by arragon0815 » Thu, 31. Oct 19, 16:06

So, ich hier auch will:

Image

Hab aber eigentlich auch schon alles von EGO, ok zu meiner Bernd-Wackelfigur in Weis (Special Lino Edition) fehlt mir noch die in Lila ...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by K-Silver01 » Thu, 31. Oct 19, 18:08

Hallo Leute :)
hiermit haben wir das Zeitlimit ( 18.00 ) erreicht.
Vielen Dank für die Mühe und die Curage hier mit zu machen :) :thumb_up:
Es stehen drei Bilder zur Verfügung, das Bild von
Teppic
siedler
arragon0815
Leider steht mir die Funktion der Umfrage-Erstellung nicht zur Verfügung.
Ich werde mal einen MOD anschreiben und darum bitten.
Da auch ein MOD ein RL hat kann es etwas dauern.
Ich bleibe dran ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by Ketraar » Thu, 31. Oct 19, 18:23

Mancher hatte noch keine zeit hier mitzumachen, werde aber evtl. trotzdem eins erstellen für juks.

Ich hab kein RL, kann dir also gerne die umfrage erstellen, müsste eigentlich nur wissen wie lange diese andauern soll (Tage)

MFG

Ketraar
Image

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by K-Silver01 » Thu, 31. Oct 19, 18:34

WOW :-o nehme gerne Vorschläge und Hilfe an :)
Wir können gerne das ganze auch Zeitlich erweitern, bis Sonntag 23.59 :D
Das wäre Fair denke ich und gibt den Leuten etwas Luft.
Es geht ja nur ums mitmachen und Spass haben ;) (Dann will ich an meinem noch etwas arbeiten :D )

Habe grade TVCD angeschrieben gehabt... :(

Dankö
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by Ketraar » Thu, 31. Oct 19, 19:05

Done.

Man kann nur Tage eingeben, läuft also 3 Tage von jetzt an. :-)

MFG

Ketraar
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by arragon0815 » Thu, 31. Oct 19, 20:07

So, gerade abgestimmt unter dem Gesichtspunkt wer schon was hat... :D

Ketraar wrote:
Thu, 31. Oct 19, 18:23
Ich hab kein RL,
..und ich habe das dreckige Auto und die dreckige Wohnung dazu.....ach so, und bin selber dreckig :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by TVCD » Thu, 31. Oct 19, 20:16

K1-Silver01 wrote: Habe grade TVCD angeschrieben gehabt...

Sorry hatte gerade etwas Stress deshalb konnte ich auch nicht gleich antworten. Nachdem Ketraar sich ja schon angeboten hatte habe ich ihm bescheid gegeben. :wink:

Achja und viel Glück euch drei, möge der Kreativste Kürbis gewinnen und Happy Halloween.
[ external image ]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by K-Silver01 » Thu, 31. Oct 19, 20:47

K-Silver01 wrote:
Thu, 31. Oct 19, 18:08
...
Da auch ein MOD ein RL hat kann es etwas dauern.
Ich bleibe dran ;)
Denk dir nüx :)
arragon0815 wrote:
Thu, 31. Oct 19, 20:07
..und ich habe das dreckige Auto und die dreckige Wohnung dazu.....ach so, und bin selber dreckig :D
okaaay... und ich hab vorhin fliegende Untertassen in meiner Küche gesehen... ehrlich ! :-o
Das Leben ist einfach... einmalig :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by K-Silver01 » Sun, 3. Nov 19, 19:22

Ok Leute, lasst uns das mal zu Ende bringen :)
Den Key habe ich TVCD soeben gesendet.
Haben die Kandidaten eventuell irgend nen Vorschlag ? :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by TVCD » Sun, 3. Nov 19, 19:30

Wie wärs mit Ene mene muh und raus bist du? :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019

Post by K-Silver01 » Sun, 3. Nov 19, 20:02

Hallo Leute,
so wie es aussieht haben wir zwei Gewinner. Daher bekommt jeder einen Preis :)
Den Aktivierungsschlüssel werdet Ihr von TVCD per PM erhalten.
Herzlichen Glückwunsch :D
Kleines Gewinnspiel - Halloween 2019
-Ende-
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”