Hewas Zwilling

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Hewas Zwilling

Post by z13l5ch31b3 » Fri, 1. Nov 19, 15:03

Vielleicht hat es ja geschichtliche Hintergründe, aber kann mir jemand die nichtvorhandene Sektorgrenze in Hewas Zwilling erklären ?

Alle Sektoren sind durch das Hexagon abgegrenzt, nur in Hewas Zwilling sind die Hex miteinander verbunden.

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Hewas Zwilling

Post by HeinzS » Fri, 1. Nov 19, 15:18

bei mir sind auch andere Systeme verbunden, z.B. Zweiter Kontakt und Stiller Zeuge.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Hewas Zwilling

Post by z13l5ch31b3 » Fri, 1. Nov 19, 15:30

Muss ich mal drauf achten. Wieso ist das so ? edit: Muss mal drauf achten ob da Beschleuniger sind, und ob an anderen angrenzenden Superhighways stehen.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Hewas Zwilling

Post by Bastelfred » Fri, 1. Nov 19, 16:46

Ich vermute mal weil das alles Sektoren in einem System sind? In so ein Sechseck passen nicht mehr als drei kleine Sechsecke. Denn sie sind per Beschleuniger und nicht per Tor verbunden.

Vielleicht sollte man Sektoren nicht Sechseckig machen? Sondern dreieckig? Denn davon passen 6 in ein Sechseck. Und die Unterscheidung zwischen Sektor und System wäre auch deutlich zu erkennen.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Hewas Zwilling

Post by z13l5ch31b3 » Fri, 1. Nov 19, 17:56

Bastelfred wrote:
Fri, 1. Nov 19, 16:46
Vielleicht sollte man Sektoren nicht Sechseckig machen? Sondern dreieckig?
ImageImage

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Hewas Zwilling

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 2. Nov 19, 19:21

Image

Das meine ich. Fällt mir bei den anderen irgendwie nicht so auf.

Image
Und diese nicht vorhandene Grenze ist wirklich nur in Hewas Zwilling wie man sieht. Image

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Hewas Zwilling

Post by Uwe Poppel » Sat, 2. Nov 19, 22:36

Schau dir die Sektoren in den Sonnensystemen nochmals genau an, es sind innerhalb eines Sonnensystems keine Grenzen eingetragen in der Map. Beispielsweise Stiller Zeuge (drei Sektoren) oder Morgenstern (zwei Sektoren) oder Frommer Nebel (drei Sektoren), zwischen den jeweiligen Sektoren ist keine Grenze dargestellt. Es ist immer nur die bunte Grenze des jeweiligen Sonnensystem dargestellt.
Hewas Zwilling ist insofern ein Sonderfall, dass fünf Sektoren in drei Sechsecken dargestellt sind.
Prinzipell passen - von Seiten der Geometrie - allerdings in ein Sonnensystem-Sechseck immer drei Sektoren-Sechsecke - dies hat Ego aber aus einem unbekannten Grund bisher nur einmal genutzt genutzt (Provitabler Handel). Sonnensysteme mit drei Sektoren - Beispiele s.o. - können in einem Sechseck dargestellt werden.

Edit: Korrektur, danke Rainer! :oops: :oops: :oops: Da spiel man seit 11 Monaten X4, ist infolge der Boronen-Mission dort nach dem Start gleich im zweiten Sonnensystem nach Schwarze Sonne und dann sowas... :rant: :o
Last edited by Uwe Poppel on Sun, 3. Nov 19, 10:37, edited 1 time in total.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Hewas Zwilling

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 2. Nov 19, 22:53

Danke Uwe, für die detaillierte Erklärung, jetzt sehe ich auch was du meinst. Hat mich der Zwilling tatsächlich optisch getäuscht Image.

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Hewas Zwilling

Post by RainerPrem » Sun, 3. Nov 19, 08:29

Uwe Poppel wrote:
Sat, 2. Nov 19, 22:36
Schau dir die Sektoren in den Sonnensystemen nochmals genau an, es sind innerhalb eines Sonnensystems keine Grenzen eingetragen in der Map. Beispielsweise Stiller Zeuge (drei Sektoren) oder Morgenstern (zwei Sektoren) oder Frommer Nebel (drei Sektoren), zwischen den jeweiligen Sektoren ist keine Grenze dargestellt. Es ist immer nur die bunte Grenze des jeweiligen Sonnensystem dargestellt.
Hewas Zwilling ist insofern ein Sonderfall, dass fünf Sektoren in drei Sechsecken dargestellt sind.
Prinzipell passen - von Seiten der Geometrie - allerdings in ein Sonnensystem-Sechseck immer drei Sektoren-Sechsecke - dies hat Ego aber aus einem unbekannten Grund (bisher?) nicht genutzt. Sonnensysteme mit drei Sektoren - Beispiele s.o. - könnten eigentlich in einem Sechseck dargestellt werden.
Hast du dir schon einmal Profitabler Handel angeschaut???

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Hewas Zwilling

Post by Bastelfred » Tue, 5. Nov 19, 15:04

Hewas Zwilling V liegt sehr weit weg von den anderen Sektoren, er liegt im Aussenbereich des Systems.
Hewas Zwilling I+II liegen beisammen im System, genau wie Hewas Zwilling III+IV näher beisammen liegen.
Hier wird schon etwas auch die Lage in den Systemen mit abgebildet, es ist keine reine theoretische Karte von Sektoren und ihren Verbindungen..

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”