Expeditionen 2.0

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by TVCD » Fri, 12. Jul 19, 23:17

Die Venture Time ist immer Realtime. Richtig. Wenn du nach 64h wieder das Spiel startest ist die Venture abgeschlossen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by Pirat75 » Sat, 13. Jul 19, 13:37

TVCD wrote:
Fri, 12. Jul 19, 23:17
Die Venture Time ist immer Realtime. Richtig. Wenn du nach 64h wieder das Spiel startest ist die Venture abgeschlossen. :wink:
Sicher :?
Als ich eine Expedition gestartet habe, Spiel beendet und wieder neu gestartet, musste ich die Expedition neu Starten :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by TVCD » Sat, 13. Jul 19, 14:02

Stop das ist ein Unterschied.

Beispiel 1:
Ich starte eine Venture und speichere DANACH das Save. Beim laden DIESES saves wurde die Venture gestartet und wäre nach 64h abgeschlossen.

Beispiel 2:
Ich starte eine Venture und speichere NICHT sondern lade das Save VOR dem Start der Venture dann weiß dein Save nicht das diese Venture schon läuft. Die Venture Konsole selbst ist nicht Online sondern eher passiv zum Senden und Empfangen der Venture aber in Verbindung zum Savegame. Der Server führt die gesendete Venture aus und auch andere Spieler werden dein Schiff sehen aber man selbst erhält für diese Venture dann keine Belohnung mehr. Also immer nach Start der Venture speichern und dieses Save laden.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by TEMPLER001 » Wed, 17. Jul 19, 01:32

Kann man eigentlich noch weitere Expeditionsmodule finden, oder muss man sich mit einem begnügen?


mfg

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by TVCD » Wed, 17. Jul 19, 06:33

Vorerst müssen wir uns mit einem Modul begnügen. Vor Version 2.0 konnte man durch einen Bug im Baumenü soviele Module bauen wie man wollte. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

pol85
Posts: 790
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by pol85 » Thu, 21. Nov 19, 08:40

Hallo,
welche Expeditionen lohnen sich wirklich. Brauche nur Lackierungen und Mods (Hauptzutaten zum Bauen dieser Mods), Geld spielt keine Rolle.
Macht es am Ende einen Unterschied welches Schiff auf die Expedition geht? Gibt es am Ende einen Unterschied zwischen den S und M Schiffen und ob man statt einen Frachter einen Späher hinschickt?
Mfg

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by HeinzS » Thu, 21. Nov 19, 09:55

das Schiff dürfte keine Rolle spielen und was du erwarten kannst steht doch dabei.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by Mowett » Fri, 29. Nov 19, 12:06

Nach einer langen X4 Pause probiere ich jetzt erstmals die Venture aus ,wie ist das mit den empfolenen Schiffen gemeint habe einen laufen (2h) bei dem ein Kurier verlangt wird ist damit das Schiff selbst oder der Typ gemeint? Ich fürchte meinen Tetys sehe ich nicht wieder.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by arragon0815 » Fri, 29. Nov 19, 15:15

Der Schiffstyp ist gemeint und momentan ist es sehr Wahrscheinlich das das Schiff zurück kommt....muß aber nicht :D
Ich habe seit ich das Venture mache noch kein Schiff verloren, habe aber immer den empfohlenen Schiffstyp am Start.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by Mowett » Fri, 29. Nov 19, 15:45

gut zu wissen :D

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by Pirat75 » Fri, 29. Nov 19, 21:31

arragon0815 wrote:
Fri, 29. Nov 19, 15:15
Ich habe seit ich das Venture mache noch kein Schiff verloren, habe aber immer den empfohlenen Schiffstyp am Start.
Ich meine da wurde was geändert, weil ich nehme immer eine Nemesis, und bis jetzt ist meine Nemesis immer wieder heil zurück gekommen. Das war vor der Änderung natürlich nicht :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by Bastelfred » Tue, 3. Dec 19, 15:23

Man verliert sein Schiff wenn es zurück kommt und man nicht sofort speichert. Ist man gezwungen einen Spielstand zu laden in dem das Schiff noch nicht zurück war, ist es verloren. Weil 2x zurück kommen geht nicht.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Expeditionen 2.0

Post by HeinzS » Tue, 3. Dec 19, 16:26

bei mir kommt das Schiff auch dann immer wieder von der Expedition zurück :?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”