[SKRIPT][TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70 -> 2019-12-28

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Sun, 12. Jan 20, 15:16

danke, ich probiers mal aus und sichere alles vorher,
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Mon, 13. Jan 20, 09:27

1. mars gelöst. Eintrag in den Ausrüstungsdock nun ,,Mars......,,
2. Raketenabwehr MK2, implementiert, trotz bereits Mars installiert ist, keine Probleme ergeben, hat sich aber auch nix geändert
3. MK3 Kommandokonsole, echt super und extrem hilfreich, vielen Dank
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Mon, 13. Jan 20, 12:34

noch ne Frage
in Ansicht Besitztümer verfolge ich die MK3 Händler, ich sehe immer wieder mal den Eintrag: Warenlieferung ,,,Energiezellen
und dann: kaufe Ware Energiezellen z.B. 30 Stück, denk da lädt er für den sprungantrieb nach
Kannst du mir bitte dazu was sagen
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by mynylon » Mon, 13. Jan 20, 15:49

Klaus0466 wrote:
Mon, 13. Jan 20, 12:34
noch ne Frage
in Ansicht Besitztümer verfolge ich die MK3 Händler, ich sehe immer wieder mal den Eintrag: Warenlieferung ,,,Energiezellen
und dann: kaufe Ware Energiezellen z.B. 30 Stück, denk da lädt er für den sprungantrieb nach
Kannst du mir bitte dazu was sagen
Jepp, das ist dann für seinen Sprungantrieb.
Auch fängt er nach einer Weile an sich Kampfdrohnen und Raketen zuzulegen. Alles für die eigene Abwehr.
Tipp: in der Komandoconsole würde ich die Nutzung der Raketen von 5% auf 10 oder sogar 15% festlegen!
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Tue, 14. Jan 20, 07:51

ok, danke
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Sun, 9. Feb 20, 14:55

Frage: meine MK3-Händler horten EZ, gefunden schon bis 2K mit an Bord.
wie kann ich das ändern und begrenzen, über den laderaummanager geht das irgendwie nicht

Jetzt kam ich irgendwie bis zu einer Liste mit Waren, wo ich EZ auswählte und bei Input eine 500 eintrug, die ich dann bestätigte und danach für alle MK3-Händler anwenden.
Ist das nun so zu verstehen, das der Händler immer 500 EZ zum Sprungantrieb an Bord hat, oder habe ich ihm jetzt gerade das Laden von EZ auf 500 begrenzt ???
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 399
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by N8M4R3 » Mon, 10. Feb 20, 12:05

Hallo Klaus0466,

dieses Problem ist mir bisher noch nicht aufgefallen, nach letztem Update der MK3 Optimierung Reloaded habe ich es aber nicht nochmals erneut überprüft. Und nach Informationen zu der letzten Version sollte daran auch nichts geändert worden sein. Der Laderaummanager schafft einen zusätzlichen Raum im Frachtraum eines Händlers der vom Handel ausgeschlossen ist. Heißt z.B.: Wenn du 500 Energiezellen dort einträgst solltest du den normalen Sprungvorrat dadurch theoretisch um diesen eingetragenen Wert zusätzlich erhöhen, statt diesen zu begrenzen. Wo du zuletzt etwas verändert hast erschließt sich mir auch nicht ganz, welche Liste es gewesen war und wo man ggf. noch diese Einstellung noch beeinflussen könnte, müsste ich mir bei Zeiten selber nochmal im spiel genauer anschauen. Zur genauen Mechanik der MK3 Händler wärst du hier: viewtopic.php?p=3776469 am besten aufgehoben, da mein Scriptpaket lediglich eine Kopie dieser Software mitbringt und diese auch nicht verändert, sondern nur auf dieser software ein menü aufbaut. Frage am besten dort nocheinmal nach vielleicht liest es aber auch hier noch jemand anderes der dir genaueres dazu sagen kann, als ich gerade in diesem Moment.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Tue, 11. Feb 20, 06:49

ok, danke für die Info, zumindest hab ich erstmal verstanden für was das eintragen der Zahl bei ,,Input,, ist. Hat also nix mit meinem Problem zu tun und verändert da auch nix. Sie sammeln fleißig weiter, mehrere schon wieder über 900 EZ im Schiff. Dann schau ich mal direkt bei MK3
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”