Das Volk der Flammen

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Thu, 6. May 04, 19:08

noch a prüfling! Willkommen im Klub!!!

Wir erwarten von Geschichtenschreibern, dass sie in Deutsch eine Eins auf ihren Aufsatz bekommen :D ansonsten :evil:
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
jihos hneos duvis VI
Posts: 99
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:40
x2

Post by jihos hneos duvis VI » Thu, 6. May 04, 22:02

deutsch schreib ich nur net, geschrieben wird lat und außerdem wenn ich in deutsch bei unserem jetztigem Thema eine 1 schreiben würde, würde mir das nix bringen: Thema erweiterte Inhaltsangabe und die brauch ich ja hier net unbedingt nen Bericht schreiben. Aber Merlin, freut mich, dass du dich so für meine Geschichte interessierst :D

User avatar
jihos hneos duvis VI
Posts: 99
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:40
x2

Post by jihos hneos duvis VI » Mon, 10. May 04, 16:51

Kapitel4: Die Forderung
„Meister, wir haben die gesamte Flotte der Gegner ausgelöscht und sind nun auf dem Weg zu dem Sektor, der Getsu Fune genannt wird. Was sollen wir dort eigentlich?“ „Pass auf Fireblade mein treuster Diener, sie evakuieren dort den ganzen Sektor und damit die Sohnen auf uns aufmerksam werden, attackieren wir die wehrlosen Transporter. Und dann und dann, werden wir uns rächen, muhahahaha.“ „Ja, Boss wird gemacht, es wird mir noch dazu ein Vergnügen sein.“ Aber es stimmte nicht, dass kein Schiff davon gekommen ist, eines ist davon gekommen. „Ich weiß nicht wie lange wir unser Schiff sich noch tarnen kann.“ Sagte der Piratenkapitan. „Nun bringt mich schnell in den Sssssektor blauer Rüsssssel, dort hat unssssser Geheimdiensssst eine Zentrale.“ „Warum sollte ich sie dahin bringen, das gibt’s erst wenn ich meine Belohnung bekommen habe.“ „Was für eine darfssss denn sssssein?“ „Das, was mir Jihos versprochen hat!“ „Hä? Davon weissss ich nichts.“ „Na das neue Rezept für Raumkraut.“ „Hä?“ „Also er hat mich doch be***, Ok Piratenbrüder, wir haben fünf Geiseln.“ „Nein dasssss dürfen sssssssie nicht tun, die Teladi werden sssssie dafür bessssstrafen!!!“ „Nein sicher nicht, mit dir als Geisel. Männer, bereitet den Sprung zum Sektor Gerandor HQ vor.“ „Wassssss Gerandor, diesssse Organisssation sssssoll doch nur ein Gerücht sssein.“ „Da gibt es anscheinend noch vieles was ihr Geheimdienst nicht weiß.“
In der selben Zeit. „Erreiche System Familie Njy.“ „Gut Freunde, wir sssssind da, jetzt nur noch auf dem Planeten landen und dann haben wir unsere Befehle. OK, ich such nach DarkWolf. Echuv, du spähst schon mal im Xenonssssektor472. Nowo, du hörst dir von Nartjkre den Vortrag an, wie mir das mit den Xenon regeln sollen und berichtest uns dann alles.“ Sofort gingen alle ihren Jobs nach. Jihos murmelte: „Hm, er sollte hier wohnen.“ Als er das sagte kam ihn eine Frau entgegen, die nach Terraner aussah, er rempelte sie fast um. „Was soll das stehen sie hier nicht so....Jihos?“ „Ja?“ „Kennst du mich nicht mehr?“ „Minyu? Du hier? Und wo ist DarkWolf?“ „Das frag ich mich auch? Wir haben vor einem halben Jahr geheiratet und vermisse ihn seid ca. 3Wochen.“ „Wasssss hat er denn gessssagt alsss er wegging?“ „Er hat irgendwas von Gerandor und Geheimdienst gequatscht und dass es dringend sei.“ „Gerandor, das ist doch nur ein Gerücht, aber wer weiß? Na ja, ich mach mich dann wieder auf den Weg und ich komme mit ihm zurück.“ „Jaaaa, Danke.“ Als er mit seinem Falken den Planeten verließ, kam auf einmal eine Nachricht herein: „Hallo ich sein Kramnatak, ein Splitspion, du Kreatur sein auf Planet mit Wanze versähen, damit ich höre, was Kreatur von DarkWolf will. Ich dir ein Angebot machen, DarkWolf arbeitet seid 3Wochen für unseren Geheimdienst, Leider er sein verschollen auf der Suche nach Sektor Gerandor HQ, ich werde dir bei Suche nach ihm helfen.“ „OK, aber was ist mit den Xen...“ „Die können auch warten, aber wir haben noch dazu eine Nachricht von Gerandor bekommen, dass sie den Teladigeneral Ilolias gefangen haben und eine Lösegeldforderung im Sektor westlich von Rhy’s Begierde will, wir müssen nur folgendes Passwort an das zerstörte Tor weiterleiten: Blackjack5989. Dann würden sie kommen und die Credits holen.“ Warten sie kurz, ich gebe meinen Freunden nur Befehle: „Nowo und Echuv, ihr spioniert die Xenon weiter aus ich gehe DarkWolf retten, mehr darf ich nicht verraten. Ende.“ „Ok Jihos, lassen sie ihr Schiff hier, wir nehmen meinen Split Drachen.“ „Ok, dann lasssssen sssie ihn unssss retten, ich nehme aber noch meinen Paranid Pegasus mit, der ist in dem System Meer der Fantasie.“ „OK, steigen sie nun aus ihrem Schiff aus und in meins ein, geben sie ihrem Schiff noch dem Befehl an die Station anzudocken, die ich ihnen gerade markiert hab und dann los.“ Als er an Bord des Schiffes war, kam auch schon der Countdown: „Sprung in 10,9,8,7......“ Kurz darauf im Sektor Getsu Fune. „S.O.S., dem System nähern sich die Feindschiffe, bitte um Hilfe.“ Plötzlich blitzte es so ähnlich wie bei einer Erscheinung der Khaak und die unbekannten Schiffe wurden zu der Transporterflotte teleportiert, sie schossen und in wenigen Sezuras war Keiner der Transporter mehr da, nur noch ein riesiges Trümmerfeld. Fireblade, der Leibwächter und Stellvertreter des Dämonenprinzes, der das fremde Volk anführte, sendete eine Nachricht in den nächstgelegenem Sektor Menelaus Paradies: „Wir haben nun euer erstes System erobert, sollten sie sich uns nicht unterwerfen, werden wir zu Gewalt greifen müssen. Ende.“ Seine mächtige Flotte formierte sich neu und es kamen kleinere Schiffe in den Sektor, sie bauten in dem leeren Sektor eine Art Palast, der anscheinend ihren Außenposten darstellt mehr ist aber auch nicht bekannt, nur dass auf dem Heimatplaneten der Split, der explodiert war, so ähnliche Tempel standen. Im selben Moment, erreichte der Split Drache den unbewohnten Sektor. „Ssssso, wir sollen jetzt dassss Passssswort hier in dassss zerssssstörte Tor eingeben. Computer! Übermittle dassss Passssswort.“ „Befehl bestätigt.“.
Auf einmal enttarnte sich ein Piratorinko und funkte Kramnatak an: „Hallo, habt ihr die Credits, noch mal zur Wiederholung 5000.000credits und nicht weniger.“ „Ok, Computer übertrage die Credits.“ „Das ihr wirklich auf den alten Trick hereingefallen seid, jetzt habt ihr die Credits überwiesen, aber ich werde die Geiseln nicht freilassen.“ „Haha, wir haben die Credits nicht überwiesen. Schauen sie auf ihr Konto.“ „Aber nein das kein doch nicht stimmen...Ok sie wollten es nicht anders. Das bedeutet Krieg.“ „Computer aktiviere die BSK, Ziel Gerandor-Orinoko.“ Plötzlich öffnete sich unter der untere Teil des Split Drachen und eine Waffe, die Lebendig aussah, kam heraus. Sie schoss, es kam aber kein Strahl heraus, sondern ein Gespinst, das den Orinoko fesselte. Er konnte nicht mehr weiterfliegen und das Gespinst verwandelte sich in eine Säure, die in das Innere des Schiffes eindrang und denn Piraten bewegungsunfähig machte. Darauf hin sagte Kramnatak: „So den haben wir, jetzt gehört das Schiff uns und es hat sogar einen Sprungantrieb. Befehl an Computer des Orinokos, übermittele Daten des Bordcomputers an Split Drache und springe in das System Familie Njy, docke dort an die Station Geheimbasis43246 an.“ „Hm in der Datenbank ssssteht, wir sssssollen diessssessss Passssswort an das zersssstörte Tor weiterleiten. Computer führe das aus!“ Sofort darauf enttarnte sich dahinter ein unbeschädigtes Tor.
„Wie wärsss, fliegen wir rein?“ „Natürlich, in der Datenbank steht, hinter dem Tor ist der Sektor21, noch dazu steht: Sektor21 ist ein Vorposten von Gerandor, hier leben Piraten, Verstoßene und die Gerandor-Menschen. Sie alle arbeiten hier zusammen ohne auf ihre Verschiedenheiten zu achten, da sie nicht von den anderen Völkern geduldet werden, verstecken sie sich hier, ehemals stand das Tor nach Sektor21 in Zentrum der Arbeit, aber durch die Erfindung des Tortransporters, eines Schiffes das Sternentore transportieren kann, während der Schlacht gegen die Xenon von dort weggebracht. Das waren alle Infos.“ Und als er dies sagte, flogen sie auch schon durch das Tor. Am anderen Ende erwartete sie schon Schiff mit Namen Gerandor schwarze Witwe und begrüßte sie: „Ok, sie dürfen passieren, schließlich haben sie den Code Stufe2, aber wie seid ihr zu ihm gekommen?“ „Hm...ja....das war so, wir sind vom Geheimdienst sind aber die Arbeit dort Leid und dachten uns, bei Gerandor werden wir besser aufgehoben sein. Wir haben dann einen Piraten angefunkt und nach Gerandor gefragt, er war sogar von euch und er hat uns die Koordinaten und Codes gesagt. Aber unterwegs hat uns ein Teladi Condor angehalten, wir sind gesprungen, aber euer Freund wurde getötet.“ Ob der Gerander das wohl glauben wird, ob sie heil davon kommen, das merkt ihr in dem nächsten Post.



Kap 5 kommt auch bald

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Mon, 10. May 04, 18:57

Also: :roll:

Nach wie vor, die Story an sich ist gut gelungen (mal was anderes als endlose raumschlachten), aber du solltest von deinen beinahe ununterbrochenen Gesprächen abkommen und mehr von der Umgebung, den Gefühlen usw. erzählen.

Bsp: dieses organische Geschoss... ein Gespinnst??? (Gespenst?) das solltest du genauer beschreiben! welche Form (wie ein Spinnennetz, oder eher eine Senfgurke), was für eigenschaften (zielsuchend oder stupides geradeausfliegen) und was genau geschieht beim auftreffen (säure zerstört gezielt die Steuerung, oder wie?)

also, kap. 5 ein wenig mehr beschreiben, dann wäre es noch besser!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
jihos hneos duvis VI
Posts: 99
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:40
x2

Post by jihos hneos duvis VI » Mon, 10. May 04, 21:02

ok, werd ich machen, das wird eh alles nochmal überarbeitet und ein Gespinnst is ein Spinnennetz und kein Gespenst, aber das mit den Gefühlen is nicht ganz so leicht, ^^aber die großen Schlachten kommen später noch, aber meine Art ist eher viel Gerede und eher pläne machen als viel geballere.

User avatar
jihos hneos duvis VI
Posts: 99
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:40
x2

Post by jihos hneos duvis VI » Tue, 11. May 04, 18:41

Kapitel5: Assimilieren
In dieser gefährlichen Lage haben die Xenon natürlich auch nicht geschlafen, was von Nowo und Echuv überwacht wurde. „Du Nowo, siehst du das Xenon N, es fliegt in Richtung Sektor schwarze Sonne. Wir folgen dem Xenon, unauffällig!“ „Ok, wird gemacht, aber ist dir schon die Blockade um das Mutterschiff aufgefallen? Darum stehen lauter Zerstörer und Trägerschiffe. So gut ich mich erinnere, waren hier noch nie so viele Schiffe.“ „Das liegt sicher an den wichtigen Daten an Bord des Mutterschiffs.“ „Aber wie können wir später dadurch?“ „Hm, Jihos wird uns sicher wieder überraschen.“ „Erreiche System schwarze Sonne.“ „OK Echuv, wir sind hier, stell deinen Forschungstateliten, den du hier aufgestellt hast, auf Aufzeichnung.“ „Wird gemacht!“ „So jetzt können wir das Schiff beobachten.“ Nach 3mizuras. „Hey Nowo, der attackiert den Satteliten, das muss die neue Xenon-Taktik sein von der ich in den BBS-News gehört hab.“ „Ochnö, alles umsonst, und der Satellit war eigentlich als Köder für Gerandor Piraten gedacht, er ist mit einem Peilsender verbunden.“ „Ok er ist weg, der Satellit, aber ich empfange den Peilsender noch. Lass uns hinfliegen!“
Als sie dort angekommen waren sagte Nowo: „Der ist aber hier gar nicht, das ist komisch.““ „Ich schieße auf seine Koordinaten.“ Da enttarnte sich ein Satellit, so ähnlich wie der Alte nur mit Xenon-Technik verbessert. „Bei Menelaus die Gerüchte über die Assimilation sind wahr,
d.h. es gibt keine zerstörten Satelliten, nur Assimilierte, die mit einen Tarnchip versähen sind.“ „Ich nehme diesen Satellit auf und dann bringen wir ihn den Splitwissenschaftlern.“
Im selben Moment funkte der Kapitan von der Gerandor schwarze Witwe den Kramnatak wieder an: „OK, sie dürfen weiterfliegen, ihre Geschichte ist zwar nicht glaubwürdig, aber wie seid ihr sonst an die Daten gekommen, also fliegen sie schnell weiter bevor ich es mir anders überlege!“ Sie flogen in Richtung Südtor. „Also Jihos, ich check mal die Daten über den nächsten Sektor: Hneos’ Wissenschaftsbasis
Hneos einer, der ersten Wissenschaftler, der Gerandor überlief, hat hier seine Basis gebaut und sehr viel erfunden, dass er nun so reich ist und einen großen Teil von Gerandor leitet.“ „Mein zweiter Name heißt doch Hneos, dieser Sache müssen wir auf den Grund gehen. Ich weiß nur, dass ich als Junge im Weltall in einer Kontrolldrohne alleine zurückgelassen wurde und ein Namenszettel neben mir lag auf dem mein jetziger Name drauf steht.“ „Vielleicht ist er dein Vater oder Onkel.“ „Lass uns das überprüfen!“ „OK, dann los.“, gleich darauf flogen sie in Richtung der nächsten Station ohne zu wissen was für eine Station das ist. Kurze Zeit darauf waren sie auf der mächtigen Station gelandet. „Im Name von Hneos heißen wir sie Willkommen an Bord des Forschungszentrums der Gerandorförderation.“ „Hey Kramnatak, ich glaub wir ssssollten uns hier auf der Sssstation mal gut umschauen.“ „Ja lass uns aussteigen.“ Nachdem sie ausgestiegen waren, kamen sie in einen Saal, der sowie ein Wartezimmer eingerichtet war. „Hm Jihos, was nun?“ „Lass uns die Tür aufbrechen!“ „Nein die ist aus einem unbekanntem sehr harten Metal, wir würden uns daran die Zähne ausbeißen.“ „Dasssss hab ich mal in den Trümmern eines Khaakschiff gefunden, wenn dassss der Knopf zum.........upsssss die Tür ist kaputt.“ „Lass mal sehen.“ Jihos überreichte Kramnatak die Waffe. „Wow, das ist ein Ionenminidisruptor, von denen wurden bisher nur wenige gefunden, wahrscheinlich sind sie ne Verteidigung für Khaak ohne Schiff.“ „Nicht reden, rennen!“ „Aber wohin?“ „Na durch dir Tür.....schnell, damit uns Wachen oder was es hier gibt nicht erwischen können und lasss unssss dann so viele Ssssssachen wie möglich unterssssuchen!“ „OK, wird gemacht!“ Sie rannten durch die kaputte Tür. Aber auf der anderen Seite erwartete sie ein Sicherheitstrupp, gemischt aus Split, Argonen und Paraniden. „Sssso mal tesssten wie gut diesssse Waffe wirklich schießssst.“ Mit jedem Schuss löste sich ein Sicherheitsmann auf, aber Kramnatak war ungeschützt und nach kurzen Zeit wurde er von 5Sicherheitsmännern umstellt. „Jihos! Mein Leben ist nicht wichtig, kümmere dich darum, dass du DarkWolf findest.“ „Nein! Ich ssssteh das mit dir durch!“ „Schießt mich nicht ab! In meinem Schiff ist eine Bombe, sie geht hoch, wenn ich sterbe!“ Plötzlich trat eine vermumte Gestallt zwischen den Sicherheitsmännern hervor und sagte: „Meinst du die?“ „Oh nein, das war die Bombe.“ „Ja schnelle Arbeit ist die Spezialität von Gerandor und diese biologische Waffe gefällt mir. Überhaupt das ganze Schiff ist gut ausgerüstet, das wird unsere Forschungen stark vorantreiben.“ „Wer bissst du? An wassss für Forschungen arbeitest du?“
„Jeder nennt mich Hneos, der Fitzeimperator von Gerandor. Ich arbeite grad an einer Waffe, einer biologischen Waffe, die einen ganzen Sektor verseuchen kann.“ „Wasss du heißt Hneosss, mein 2ter Name ist Hneos.“ „Das kann jeder behaupten, wenn ihr noch Fragen zur Forschung habt, fragt sie jetzt bevor ihr einer Gehirnwäsche ausgesetzt werdet und du leg deine Waffe nieder, sonst stirbt dein Freund.“ „OK ich leg sssssie ab.“ „Gut!“ „Kennt ihr DarkWolf?“ „Ja, der uns vor 2Tagen entwischt.“ „Bei Ceo, allessss umsonsssst!“ „Was du kennst DarkWolf?“ „Ich sssssag nix mehr!“ „Erzähl alles oder ich töte deinen Freund!“ „Jihos, hör nicht auf ihn, was ist schlimmer ein Leben als Sklave oder der Tod?“ „Hneosss, ich erzähl allesss, wenn du einen Gentessst machssst, ob du mit mir Verwand bissssst.“ „OK.“ Plötzlich nahm Hneos seine Kapuze ab und darunter war ein Teladi, der aber auch ein bisschen wie ein Split aussah. „Wassss bissst denn du?“ „Mein Großvater war ein Split und sonst waren alle Teladi in meiner Familie und ich hatte tatsächlich einen Sohn, ich vermisse ihn seid 18Jahren. Als er 3war, hat meine Frau ihn in eine Sprungdrohne gesetzt, die dann nach Firmenstolz gesprungen ist. Aber dort hab ich sie nie gefunden, das Kind muss wohl von Piraten gefangen genommen worden sein. Danach wurde meine Frau hingerichtet, keiner weiß bis heute warum sie das getan hat. So, das ist der Gentestraum.“ Plötzlich kam eine mit Schlangenfingern, rotglühenden Augen, Füße, die ebenfalls wie Schlangen aussahen, aus dem Kopf wuchsen auch Schlangen, seine Haut war grün und schwarz gepunktet und das Wesen war ca. 1,60m groß. Er sprach zu Jihos: „Hallo, ich bin Davon. Wundere dich nicht, ich bin ein Octocit, ich komme aus einer weitentfernten Galaxie . Genauer will ich das nicht schildern. Ich werde jetzt mit dir und Hneos einen Gentest machen.“ Jihos guckte erstaunt, so ein Wesen hatte er noch nie gesehen. Dann kam der Octocit mit einer Spritze. Jihos wäre normalerweise jetzt aufgeregt gewesen, weil Gerandor jetzt alles mit ihm machen konnte was sie wollen, aber von Davon ging eine Aura aus, die Jihos beruhigte. Als er mit der Spritze, an der ein Schlau befestigt war, der zu einem Computer führte, Jihos stach, machte er dasselbe bei Hneos. Bei beiden wurde ein kleine Tropfen abgeleitet und dann nahm Davon die Spritzen wieder raus, dadurch war Jihos erleichtert. Im selben Moment kamen Nowo und Echuv in einer Splitwissenschaftsstation an. „Bitte nennen sie ihr Identität, sonst wird ihnen das Landen verweigert.“ „Ich bin Nowo Ru.“ „Und ich Echuv t'Kjjr.“ „Splitränge hoch genug, um anzudocken......piep....Andockmanöver positiv, Im Namen des Geheimdienstvorsitzenden, heißen wie sie willkommen an Bord der Wissenschaftsbasis im System Familie Njy.“ „Ok was nun Nowo?“ „Ich regle das schon...Verbindung zu einer Person an Bord herstellen!“ „Positiv, mit welcher Person wollen sie Kontakt aufnehmen.“ „Mit dem Besitzer der Station.“ „Friede, ich bin Drakon Obscuris.“ „Was macht ein Borone bei den Split?“ „Du bist doch auch ein Borone. Na ja wie es das Göttliche so will, hat es mich zu den Split verschlagen....aber was willst du..“ „Was für ein komischer Name ist das denn?“ „Ein Kunstname, meine richtige Identität ist geheim. Aber was wollt ihr nun?“ „Wir haben diesen Satelliten von Xenon assimiliert gefunden, eigentlich ist es ja unserer. Auf jeden Fall könnten sie ich untersuchen?“ „Ja gern, darauf hab ich schon ewig gewartet.“
In der selben Zeit an einem Ort weit weg von unserer Dimension. „Chef, sie ergeben sich nicht! Soll ich den Sektor Menelaus Paradies angreifen?“ „Ja mach und dieses Mal demonstrier die Magma-Kaskade vor vielen Lebendigen und lass möglichst viele entkommen, damit sie ihrer Regierung davon berichten können!“
Wird Jihos den Gentest überstehen oder wird er einer Gehirnwäsche ausgesetzt? Was hat es mit dem Satelliten auf sich? Und wird das flammende Volk einen Angriff starten?

So wer infos über die Octociten haben will, solls mir sagen, wenn sich jmd dafür intressiert stell ich ne kurze Info über sie hierrein.

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Tue, 11. May 04, 19:36

tja.... mir gefällt das immer noch nicht... wie bereits gesagt, zu wenig hintergrund - zu viel gerede! m :( manchmal weiß man nicht, wer was sagt!!! :(

wenn du die ges. geschichte mit mehr hintergrund/erklärungen ausstatten würdest, dann wäre das viel besser! :roll:
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
jihos hneos duvis VI
Posts: 99
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:40
x2

Post by jihos hneos duvis VI » Tue, 11. May 04, 21:54

das is net so easy, wie das sich anhört, das is halt meine art aber geh mal unterhttp://www.beepworld.de/members70/udda/index.htm
da is einiges was dich vieleicht interessiert.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”