Story: Error Zero

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Story: Error Zero

Post by Deleted User » Thu, 8. Jul 04, 21:01

Mit dem Omega-Virus bin ich zwar nicht auf allzuviel Resonaz gestoßen, aber ich mach trotzdem weiter.
Neue Story, bis jetzt ziemlich spontan.

Error Zero

Prolog

Gerade rauschte wieder ein paranidischer Aufklärer des Typs Pegasus vorbei. Seit dem letzten Update an diesem Schiff war es überaus beliebt bei jungen Leuten, die gerne schnell fliegen. Und 1009 Meter pro Sezura waren nicht gerade wenig. Aber nichts für Herb Crim, einen 49-jährigen Piloten, der Transportaufträge für ein Sonnenkraftwerk im System Linie der Energie übernahm. Kein schwieriger Job, aber auch nicht besonders spannend. Und seitdem der Interstellar-Radio-Tuner ausgefallen war, war diese Ruhe wirklich zum Ausrasten.
Der Gravidarwarner sprang an.
Etwa sieben Kilometer von dem kleinen TS war ein Khaakjäger aufgetaucht. Seitdem diese Dinger Omikron Lyrae überfallen hatten, gingen Sie einfach nicht mehr weg. Das System Trantor, das drei Tazuras vor dem Angriff auf Omikron zerstört worden war, ist nun praktisch unpassierbar geworden. Ein Kollege hatte einmal erzählt, dass er es um Haaresbreite durch dieses System geschafft hatte und ein Khaak-Trägerschiff beim Durchflug sah. Noch fünf Kilometer von dem Kraftwerk entfernt. Zeit, den Autopiloten zu aktivieren. Herb drückte auf einen Knopf, um nicht mehr steuern zu müssen, dann schaltete er den Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb, oder auch SINZA, ein.
Das Khaakschiff kam immer näher. Wollte es zu dem kleinen TS, das zwischen Kristallfabrik und Sonnenkraftwerk pendelte? Wenn ja, was wollte es dann von ihm? Es kam bis auf siebenhundert Meter heran.
Dann blieb es plötzlich stehen. Was wollte dieser Khaak? Inzwischen war auch der SINZA abgeschaltet. Dann meldeten sich die Lautsprecher des Bordcomputers zu Wort: „Neue Softwareerweiterungen installiert.“
„Wie? Was soll ich mit neuer Software? Vor allem, was soll ich mit Khaaksoftware? Egal. Ich werde meinen Computer später mal in ein Raumport bringen“, sagte Herb zu sich selbst. Der Autopilot hatte sich auch wieder von selbst abgeschaltet. Der Pilot schaltete ihn wieder an und das Schiff setzte sich prompt in Bewegung und flog mit 37 Meter pro Sezura zur Heimatstation. Herb konnte nicht schneller fliegen, weil irgend eine Raumfliege auf der letzten Reise eines seiner Triebwerke beschädigt hatte. Zumindest hatte das Triebwerk auch die Fliege ‚beschädigt’.
Der Argon Merkur war jetzt kurz vor der Schleuse. Plötzlich schaltete sich der SINZA erneut ab. Das Schiff zog nach oben und flog um Haaresbreite am Schleusentor vorbei. Herb hämmerte auf den Knopf für den Autopiloten, um wieder manuell steuern zu können, aber bei jeder Betätigung sagte der Computer nur: „Funktion nicht verfügbar. Fehler: null. Ursache: krrrzzzrrrt.“ Dann brach die Sprachausgabe ab.
Der Merkur steuerte jetzt nach unten und flog frontal auf die Oberseite der Schleuse zu.
Das letzte, was Herb von der Stimme in seinem Schiff hörte, war: „Fehler: null“
Dabei stand doch im Handbuch, es gäbe Fehler eins
bis neunhundertsiebenundachtzig.

to be continued...

KiwiNZ
Posts: 3510
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by KiwiNZ » Fri, 9. Jul 04, 01:31

Hehehe nette Geschichte. Zum Glueck sind die Khaak im Spile nicht in der Lage die Schiffscomputer zu hacken. :D Lustig auch, dass Du die Raumfliegenbeschaedigung reingenommen hast. :lol:

Bin ja mal gespannt wie das weiter geht.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”