Komisches Verhalten von Argonen und Paraniden nach Plotende

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
uziel666
Posts: 271
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:39
x3

Komisches Verhalten von Argonen und Paraniden nach Plotende

Post by uziel666 » Thu, 17. Nov 05, 13:14

Habe den Plot durch und nun passiert bei mir was ganz komisches:
Vereinzelt tauchen jetzt Argon Buster auf (scheinen keine Piraten zu sein), so 3-4 an der Zahl, die als Feine erkannt werden (Freund Feind Einstellungen sind korrekt, alle auf Freund außer Xenon und Khaak), die mich angreifen.
Wenn ich Sie abschieße, sinkt mein Ranking bei den Argonen dramatisch, wenn ich durch eine Jumpgate flüchte, kommen dire hinterher.

Außerdem fliegen da auch noch Paranid Perseus rum, die ebenso als Feind erkannt werden.

Was zu Geier sinmt jetzt wieder nicht?????

oder muß ich jetzt für den Rest meinses Lebens auf der Flucht sein???

Noch was:
Der Paraniden Rang regeneriert sich zwar langsam, aber bei den Argonen beibt er konstant bei Federation Marshall 8 % (sonst hatte ich immer auf dem Level pro 10 Minuten 1 %, und jetzt seit 1 h gar nix.

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Thu, 17. Nov 05, 13:24

du schwerverbrecher wir werden dich finden und ins gefängnis werfen :lol:




@Topic ich kann dir leider nicht helfen da ich noch kein x3 habe

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Thu, 17. Nov 05, 15:21

Der Perseus stammt vermutlich aus dem Plot, kitzle ihn ein bisschen mit dem ID und der Pilot steigt aus.

Was mit den Argonen ist weiß ich nicht, geht mir genauso :?
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Thu, 17. Nov 05, 15:24

Geprised seist du oh heiliger bug :D

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Thu, 17. Nov 05, 15:35

Diesen Bug kenn ich und er kann verdammt fatale Folgen hinter sich herziehen. Die feindlichen Schiffe müssen wohl oder übel zerstört werden, sie konzentrieren sich ausschließlich auf das Spielerschiff und verfolgen ihn durch alle argonischen Sektoren. Selbst Hand anlegen verursacht nicht nur einen schweren Ansehensverlust, sondern führt früher oder später dazu, dass einem die gesamte argonische Föderation auf den Fersen ist.

Da kann ich nur folgende Tips geben:
In Erzgürtel gibts die Piribasis im Nordwesten des Sektors, man fliege dort hin und fliege ganz dicht an die Basis heran, so dass die Verfolger auf dich schießen und auch die Basis treffen. Das lassen die ansässigen Geschütztürme nicht durchgehen und eröffnen das Feuer auf diese. Wenn die Buster zu schnell sein sollten, einfach mal an der Basis andocken, dann konzentrieren sich die Buster auf die GTs, und diese auf die Buster... mit tödlicher Folge.

Eventuell werden nicht alle Schiffe zerstört. Dann gibts noch die Kapermethode. Du musst die argonischen Sektoren wohl oder übel solange verlassen, bis du ein ordentlich schnelles Schiff mit Ionen-Disruptoren hast. Der Rest erklärt sich von selbst: die feindlichen Schiffe zum Ausstieg zwingen, aber auf keinen Fall zerstören! Das Ergebnis ist ein derber Ansehensverlust, aber eine gute Millionen mehr auf dem Konto. :)

uziel666
Posts: 271
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:39
x3

Post by uziel666 » Thu, 17. Nov 05, 16:05

wegen so einem nervigen Bug so ein Aufwand zu betreiben, ist mir zuwider, ich hab die Buster mit einem Entfern Script na ja äh, entfernt, das gibt keinen Rang Verlust.

Aber nur so eine Frage: X3 wurde doch vorab an Beta Testter ausgeliefert, die das Dings auf Herz und Nieren angeblich geprüft haben sollen. Bei der Menge an schwerwiegenden Fehlern und Bugs möchte ich hier einmal eine grundlegende Frage an alle Beta Tester richten: Jungs, habt ihr überhaupt das richtige Game, ich meine X3, betagetestet und nicht etwa X2 V1.4???????? :evil: (zugegeben, sieht fast identisch aus)

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Thu, 17. Nov 05, 16:15

Versucht sie mal anzufunken und Euch für die vorhergehende Ballerei zu entschuldigen. Dies funktioniert sonst immer wenn man zufällig in einem Gefecht jemanden ein paar Mal zuviel getroffen hat. Es gibt ja immer wieder solche I...., die unbedingt durch ein Gefecht fliegen müssen.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

knox
Posts: 6
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by knox » Tue, 6. Dec 05, 01:30

Moins,

also ich hab mich ja damit abgefunden, dass das Spiel einiges an Bugs hat. Die meisten sind mehr oder weniger lästig, aber nicht verherend. Aber das den sporadisch auftauchenden feindlichen Schiffen ist echt ein Bug bei dem mir dann doch mal der Hut hoch geht. :evil:
Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel, welches man 3 Wochen spielt und in dem man sich nun endlich dem Wirtschaftsteil ausgiebig widmen will, nachdem man die Story fertig hat, plötzlich so gut wie unspielbar ist. Ich stell mich doch nicht jedesmal vor ner Piratenbasis und zieh diese Prozedur durch.
Das ist genauso als wenn ich mir aufn Elektroherd was kochen will und ich jedesmal unten n paar Holzstämme reinschieben muß, damit die Platte heiß wird.
Das der Patch Zeit braucht ist klar...aber für solche spielentscheidenen Dinge sollte Egosoft echt Bugfixes rausbringen.
Letztendlich heist das für mich, dass ich das Spiel erstmal bei Seite packe und darauf warte das sowas möglichst schnell behoben wird.
Das heist aber auch, dass ich bei X4 nicht mehr einfach so gutgläubig zugreife.

Gruß Knox

marilynmarduk
Posts: 211
Joined: Sat, 29. Oct 05, 10:32
x3

Post by marilynmarduk » Tue, 6. Dec 05, 01:36

Regt euch doch nicht so auf^^ Ihr konntet wenigstens die Story spielen.
Ich stecke immer noch wegen einem Story bug fest und das beste ist, das aus diesem Grund die Paraniden nichts mit mitr zu tun haben wollen.

zu dem Problem: Einfach mal durch nen Xeneon Sektor rauschen. Könnte eventuell schneller gehen.

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Tue, 6. Dec 05, 14:44

Also mal kurz zusammengefasst. Ich darf die Mission mit der Drohne nicht machen, da sonst die Paranieden sauer auf mich sind. Darf nicht nach Bala Gi's fliegen, da ich sonst bei der entsprechenden Mission keine Basis mehr finde. Also Finger weg von der Storry und Bala Gi's Freude bis der Patch kommt??

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Tue, 6. Dec 05, 14:54

also mich haben die auch verfolgt doch dank sprunantrieb ein paar mal flüchten in splitsektoren usw dann letzendlich nachomicro also quer durch die galaxie und voila da hat jemand keinen bock mehr gehabt mir nachzu fleigen oder die xenon haben ihr werk getan oder die schippern immer noch zu mir ohne erfolg durch sämtliche sektoren^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

uziel666
Posts: 271
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:39
x3

Post by uziel666 » Tue, 6. Dec 05, 14:55

Also den plot kann man bis zum ende durchspielen, das Ansehen bei den Paraniden kommt nach dem plot wieder...

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Tue, 6. Dec 05, 15:21

Bei dem was in Ketzers Untergang abgeht, würde ich auf die letzte Mission verzichten...

Hab die Story beim ANSPIELEN durchgespielt (kurz) und gerade neu angefangen, erstmal ohne Story, sicher ist sicher.

MfG.

knox
Posts: 6
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by knox » Wed, 7. Dec 05, 00:43

Hm nagut ich seh schon, es gibt mehrere Möglichkeiten diese nervigen roten Geschwüre los zu werden.
Nur mir gehts hier auch ums Prinzip...ich als gute Mensch :roll: will friedlich meine Handelsgeschäfte nachgehen und helfe den Argonen mit vollem Einsatz deren Piratenbrobleme in den Griff zu bekommen. Und als Dank kommen irgendwelche volldrunkenen Argonenpinkel und versuchen mich zu neutralesieren. Und wenn man dann genervt ne Salve Plasmageschosse aus seiner Nova (wohl gemerkt auch das Geld habe ich den Argonen in den allerwertestengeschoben) in die Richtung der Nervquelle lenkt, was passiert? Die Rennen heulend zum Oberguru und sagen ich habe angefangen. Und natürlich wird den mit Raumsprit vollgepumpten Typen geglaubt, anstatt dem ehrenhaften Menschen der die Argonische Wirtschaft ankurbelt....nenene :rant: :goner:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”