[X3] wo kapern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

[X3] wo kapern?

Post by Wulfs-Tear » Thu, 17. Nov 05, 20:43

wie im titel geschrieben wo bzw mit welchem schiff und wie sollte man den am anfang gut kapern können ist das schon mit der argon buster möglich? weil ich hab gerade in der main quest ne derbe piraten situation gehabt die haben mich mit paar swg treffern zerlegt >.< naja + sperrfeuer und naja paar sekunden durchgehalten

weil irgendwie nur mit handel geld erwirtschaften is für mich am anfang bisschen gähn und möchte auch gern das kapern ausprobieren daher kann ich das mit der buster schon? ich hab nich mehr so viel geld q.q und wo sollt ich das machen? oder soll ich kleine fracher die durch die sektoren flitzen überfallen?

danke schonmal für antworten

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 17. Nov 05, 20:54

Kapern geht mit dem Buster schon ganz gut. Allerdings hängt es auch von Deiner Bewaffnung ab.
Ich würde es weniger auf Völkerschiffe absehen, denn Rangverlust wiegt in X3 jetzt schwerer, da von einem guten Ansehen bei den Völkern bessere Schiffe und Ausrüstung abhängen.
Lege Dich einfach mit Piraten an, davon solltest Du in den Teladisektoren um Profitbrunnen herum genug finden. Wenn da keine sind, über Familie Whi die Sektoren um Aktionärsgewinn absuchen.
Deine ersten Kampferfahrungen solltest Du dann aber schon selbst machen. Kleiner Tip, Finger weg von der Nova und anderen M3 mit Heckgeschütz. Ist für einen M4 meist noch eine Nummer zu gross.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Thu, 17. Nov 05, 21:01

ok danke ich hab die anfänger waffen die 4 noch im schiff und hab noch 2 dazu gekauft weiß aber grad nich wie die noch heißen^^#ok dan werd ich mir mal ne karte suchen und dan zu den sektoren fliegen öhm sollte ich mich an ne bestimmte zahl bzw schiffe halten die ich versuchen soll zu kapern?

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Thu, 17. Nov 05, 21:05

Bei mir wollen die Typen nich wirklich aussteigen... :cry:
-Mfg: DeathDragon

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 17. Nov 05, 21:08

Die Waffen sollten dann ausreichend sein. probiere da ev. nochmal untersch. Konrigurationen aus, dass nicht gleich die ganze Energie verschossen wird.
Meist tauchen Piraten in Dreiergrüppchen auf, 2 M5er und 1M4er wären für den Anfang schon genug.
Ganz Mutige nehmen 2 M4 und einen M3 (Falke).
Flieg einfach in einen Sektor mit Piraten, Docke an eine Station zum Speichern und probiere dann ein wenig herum. So bekommst Du am Besten ein Gefühl für die Flugmechanik und den Kampf.
Ich würde mal sagen, Überleben ist die Pflicht, kapern dann die Kür. :wink:
Meist ist dann ein verlassenes Schiff ein Nebenprodukt des Kampfes.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Thu, 17. Nov 05, 21:18

naja das mit den konfigurationen hab ich eh noch nich wircklich im blick das einzige was ich machen kann ist zur zeit ne waffe abschalten oder anschalten :D was das mit den 4 strichchen neben den waffen zu tun hat hab ich soweit nur kapiert das 0 striche bedeuten das die waffe aus is oder so... XD

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 17. Nov 05, 21:22

Waffenkonfig. leicht gemacht:
Die 4 Striche links neben den Waffensymbolen stehen für die Tasten 1 bis 4.
Je nachdem, wo Du jetzt mit der Maus ( fahre damit mal über die Striche ) einen der Striche anklickst, wird die Waffe dieser Taste zugeordnet.
Also bspw. bei allen Waffen den ersten Strich markiert bedeutet dass mit Taste 1 alle Waffen aktiv sind.
So kannst Du dann Tastenkürzel erstellen, die nur zwei oder einen Laser aktivieren.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Thu, 17. Nov 05, 21:28

danke für die hilfe :) da MUSS das kapern ja schon klappen wenn dus mir so gut erklährst :D ^-^ nya ich versuchs mal^^

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Post by Mischi » Thu, 17. Nov 05, 21:32

Meistens gehts bei mir wenn ich das Schild mit ca. 20% der hülle mit einer salve wegrotze .. dann steigen die meisten aus, schiff hat dann keine bewaffnung etc aber naja :/

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

ja toll

Post by Privateer » Thu, 17. Nov 05, 21:59

ja toll ist das kapern geworden.............

1. sagt keiner mehr, dass er aussteigt,
2. fängt nach dem aussteigen das Elend erst an. Aus dem Schiff klettern ran fliegen auf 30 m und dann erst übernehmen.

Nah toll, habe jetzt 5 schiffe gekapert und keine lust mehr.
Was soll denn sowas?

:evil:
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

Skalid
Posts: 150
Joined: Wed, 10. Mar 04, 20:27
x3

Post by Skalid » Thu, 17. Nov 05, 22:26

Kauf dir die Kapersoftware(Systemoverride) bei den Piris. Alllerdings ist diese illegal und kostet 600 000. Dann geht es wieder wei in X2

Mfg Skalid
DIe tschatir isc hCshuld!!

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Thu, 17. Nov 05, 22:44

Ich könnt mich schwarz ärgern...hab eben nen Falken gekapert und wollte kurz vor ihm abdrehn und WUMS voll in ihn reingedriftet :evil:
-Mfg: DeathDragon

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

und wie geht die

Post by Privateer » Thu, 17. Nov 05, 22:48

@ Skalid.

Ja die habe ich, muss sie nur immer wieder rauswerfen wenn ich gesannt werde. Leider funktioniert sie nicht.
In keinem Menü ist ein Eintrag zu sehen...... :(

So weiß ich nicht wie man sie bedient.
Kann einer helfen?
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: und wie geht die

Post by bogatzky » Thu, 17. Nov 05, 23:01

Privateer wrote:@ Skalid.

Ja die habe ich, muss sie nur immer wieder rauswerfen wenn ich gesannt werde. Leider funktioniert sie nicht.
In keinem Menü ist ein Eintrag zu sehen...... :(

So weiß ich nicht wie man sie bedient.
Kann einer helfen?
Die Software musst Du auswerfen, weil sie nunmal illegal ist.
Ausserdem, Du hast doch schon in Deinem anderen Thread geschrieben, dass sie nicht funktioniert und es so dargestellt, dass es scheinbar ein Fehler des Spieles ist?
Warum sollte ich Dir jetzt erklären, wie sie funktioniert?
Kritik an einem Spiel schön und gut, aber erst Schiessen und dann Fragen finde ich ein wenig merkwürdig.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Fri, 18. Nov 05, 00:06

naja ich hab jetzt ein paar schiffe zerstört leider 0 gekapert hatte wohl kein glück :( und ich weiß das keiner was sagt und das man raus muss hintuckern muss un bla bla nach nem kampf kann man ja mit seinem eigenen schiff schonmal nah hinfliegen dan dauerts auch nich sooo lang :D

hab ein paar bussarde und falken zerstört ich hab insgesammt 9-12 piraten im profitbrunnen gefunden und 3 in familie whi aber egal wie lang ich dan in einem von beiden geblieben bin sind keine piris mehr aufgekreutzt q.q

node14u
Posts: 243
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:35
x3tc

Post by node14u » Fri, 18. Nov 05, 00:13

die entscheidung die overridesoftware zu installieren ist eine klare entscheidung zum organisierten kapern und zum piraten dasein :)

niemand der "mal" ausversehen ein schiff kapert braucht sowas.

aber als tip:
einen jäger mit overridesoftware parkt in meiner bevorzugten piratenbasis meines vertrauens. :)
ein sprungantrieb sollte für solche geschäfte standardausrüstung sein und 10-20 EZ sollte man auch dabei haben ;)

so kann man auch mal die sau rauslassen und ggf flüchten und mit einem unschuldigen schiffchen wieder hervorkommen wenn man sich versteckt hatte und umsteigen kann. ;)

node
ich bin root - ich darf das

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Fri, 18. Nov 05, 00:40

naja nur als pirat zu leben dürft ja schwierig sein ich hab mal mit der bankrotten asassine angefangen^^# öhm noja das war mein kürzester start wo ich in einem x spiel hatte ich sag nur grenzschutz und zoll >.< und buuum XD mh weiß noch jemand wo man vielleicht etwas gut kapern kann bzw auf piraten jagt gehen kann wenn man noch anfangsschiff hat(argon buster XD)? halt das die piraten mich nich gleich weghauen^^#

node14u
Posts: 243
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:35
x3tc

Post by node14u » Fri, 18. Nov 05, 09:51

komisch ... die piratendame hat für mich innerhalb kürzester zeit gut angeschafft.

6 frachter in einer knappen stunde gekapert und in der werft geschickt brachte einen netten batzen Cr auf's blanke konto - aber auch deftigsten rangverlust bei einigen völkern :D

wem es reicht mit einem oder zweien völkern zu handeln und schiffe zu kaufen kann da im x-universum ganz net auf die k..ähm pauke hauen.

man sollte nur nicht im eigenen revier wildern :)



node
ich bin root - ich darf das

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Fri, 18. Nov 05, 10:19

Joh, also mein Schicksal als Pirat ist auch schon wieder besiegelt.
Nein, ich wurde nicht vaporisiert! :D
Will damit sagen, dass ich es wiedser mal nicht lassen kann und auch in X³ wieder eine handfeste Karriere als Pirat anstreben werde.

Und in X³ macht das auf alle Fälle noch mehr Spaß als in X³! :)


Zum Thema: Es kommt mir ganz so vor, als wäre die internen Programmroutinen zum Kapern genau die gleichen wie in X².
Bisher konnte ich jedenfalls keine Unterschiede feststellen.
Wer also meint, er hätte nur Pech oder es ginge nicht, der braucht es nur immer wieder zu versuchen. Irgendwann klappt es dann doch plötzlich und man kriegt den Bogen raus.

Wer also möglichst genau übers Kapern bescheid wissen will, kann sich die ganzen X²-Themen dazu reinziehen und ist dann auch wieder auf dem neuesten Stand. Nur das Übernehmen der Schiffe ist halt jetzt anders.
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Fri, 18. Nov 05, 11:16

maaaaaaan ich hab son boronen frachter hoch nehmen wollen konnt ihn nich kapern der wolt nich aussteigen und aufeinmal is die argonische grenzpatroullie + zoll aufgetaucht und haben mich übern haufen geschoßen das find ich unfair XD sone :headbang: gemeinheit!!! ich protestiere :headbang:

ah naja ich versuch nachher nochmal XD

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”