Bug Sammel Thread wo nur durch Patches behoben werden können

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Bug Sammel Thread wo nur durch Patches behoben werden können

Post by claus21 » Fri, 18. Nov 05, 14:23

Ich dachte mir mal machste auf damit wir die Bugs zusammen sammeln können und die Übersicht bissel Gewinnen.

Wenn euch Bugs im Game aufallen dann bitte nur Posten wenn er in diesem Thread noch nicht steht.

Somit können wir sie in einem Thread Sammeln und nicht das ganze Forum durchstöbern und neue Threads aufmachen fällt dann auch weg.

Sehe hier leider da die Suchfunktion aus ist doppel Threads zu einem Bug als Beisspiel.

Bitte auch die Hardware angeben die ihr habt Porzessor,Grafikarte,Hauptspeicher und und und.

Ich hoffe das wir somit Egosoft helfen können das sie schneller und gezielter den Patch Programieren können und wir dann auch schneller an unseren Spielspaß kommen.

------Update---------

Die Liste enstand auf wunsch von Forum Mitglieder. :wink:

Hier mal ne Liste an Bugs was bisher in diesem Thread geschrieben wurde.
Einige wurden ja schon erklärt.
Diese zusammenfassung soll nur helfen damit jeder sieht was schon gepostet wurde und nicht doppelt gepostet wird.
Ich werde einmal die Woche die Liste erneuern naja versuche es hoffe es sind nicht doppelte drinnen.

- Manche News in Raumstationen sind nicht vollständig übersetzt
- In Rhonkars Wolken scheint der Galaxienebel durch den Planeten
- Bei den Sprungtoren läuft die eine Hälfte des inneren Ringes gegen und die andere im Uhrzeigersinn
- Bei den Schutzschilden bzw. der Hülle sind die Farben im HUD und im Infofenster vertauscht
- Bei den Khaakjägern fehlen die Cockpitsektionen (im Fenster kann man sie aber sehen) und damit meine ich: ein Khaak Scout besteht aus 3 Pyramiden, zu sehen sind aber nur 2
- Fehlende Bilder werden durch ein ? ersetzt (ist bekannt ich weiß)
- Im Sektor Heimat des Lichts (glaube ich wenn nicht in der nähe) bewegen sich beim Planeten die Ozeane über die Kontinente
- Beschädigte Schiffe fliegen im Autopilot langsamer als sie könnten (Wenn ich das Schiff selbst fliege gehts schneller). Dies rührt wahrscheinlich daher das jetzt auch KI Schiffe bei beschädigung an Geschwindigkeit verlieren
- Autopilot hängt manchmal wenn er andocken soll
- Triebwerksstrahl sitzt bei manchen Schiffen an der falschen Stelle (zB. Teladi Geier sind aber noch mehr)
Mein Schiff wurde zerstört und ich erhielt keine meldung per Ton nur später konnte ich im Logbuch lesen "Ihr Schiff Argon Buster wurde zerstört im System ...". Nicht von wem oder warum. Ich vermute es ist wo gegen gedonnert.
- Ein Khaak schwebt vor einer Station und schiesst obwohl diese ca. 2 km ausserhalb seiner Waffenreichweite liegt
- Türme sind nicht mehr animiert (bei X2 gings auch)
- Beim Savegame laden CTD (beim Atuosave, aber beim 2 mal gings)
- Sound von Beta Partikelbeschleuniger zu leise? (bei anderen möglicherweise auch)
-Die Trade Extension funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt.
- Schiff fliegt per Autopilot ab und zu durch ein Tor ohne zu springen (muss manuel rückwärts durch das Tor fliegen)
- Zuckungen des Autopilots, wirre Kursänderungen ohne jeden Grund
- Autopilot eines zweitschiffes ist unfähig an der Argonischen Schifswerft anzudocken (ich hab sage und schreibe 40 Minuten gebraucht bis dieses sch**** Piratenschiff endlich andocken konnte)
- Autopilot vom besetzten Schiff fliegt beim folgen eines anderen des öfteren hinten rein (Superfrachter gekapert, ich folge ihm, SINZA rein. Superfrachter macht eine sinnlose kursänderung, mein Buster knallt hinten rein, Superfrachter hat noch 25% von 75% Hülle).
-Grafik Bug auch wenn ihr Proftbrunnen seid und euch mal nen Split Kaiman anschaut da fehlt vorne die Brücke das ganze voderteil.
-Hab mir gerade einen Argon Merkur Tanker gekauft. dann habe ich festgestellt das man aus dem Cockpit des besagten Schiffs kein Stück vom dem Frachter sehen kann, obwohl das Cockpit hinten oben aus dem Schiff ist und man somit eigentlich über die volle länge des Frachters hinweg sehen müste.
- Es können zu wenig Schiffe an den Stationen andocken (das kann nit sein!). Speziell an Komplexen

- Geleaste Mammuts brauchen ewig durch Minenfelder
- Bis mal ein Eigenes Großkampfschiff im Comando-mode (also vom einem anderen schiff aus befehlig) irgendwo andockt dauert es ewig
- Trotz autopilot Crashes mit Sprungtoren
- Man kann manche stationen nur direkt vom mammut bauen, nicht von einem anderen schiff via Commandos
- Tastatur hackt ab und zu...meistens bei der vergabe von Namen für schiffe oder stationen
- mammut gekauft und beladen, nach trantor geschickt, kam aber nie an...spurlos verschwunden...
... sollte mir noch was auffallen, schreib ichs gern dazu
-Keine Richtige Forcefeedback Unterstützung ?
Es fehlt die Mittelrückstellung und der Wiederstand beim Richtungswechselt was beides zusammen äußerst lästig ist.
(gibt schon mindestens 2 Threads dazu)
-satellit ausgeworfen, gemerkt das er doch falsch steht, wieder eingesammelt und wo anders rausgeworfen. schaut jetzt mal in die persönlichen nachrichten. dort steht nun "ihr schiff ihr navigationssatellit wurde zerstört". aber er wurde nicht zerstört, nur von mir wieder eingesammelt. hier sollte dann mal besser kein eintrag ins nachrichtenlogbuch vorgenommen werden.
-wenn ich mit irgendeinem schiff kommuniziere, verändert sich das bild des anderen kapitäns ständig. und nein, ich meine nicht die lippen es sieht aus, als wenn 2 kapitäns sich nicht einigen können, wer gerade mit mir reden will
-wenn man per autopilot in ein anderes systen fliegt dann ist dem schiff der anflugwinkel durch die tore egal es fliegt auch schnell mal durch die halteklammern der tore, was eigentlich einen zusammenstoß mit dem tor auslösen müsste.
-Das Problem tritt auf: Beim wechseln zwischen Progrmmen mit der ALT+TAB Kombination, respektive das Anklicken des Spieles aus der Taskbar um es weiter zu Spielen. Was passiert: Erhalte Titelbild/Startbild "X3-Reunion" danach nur noch schwarzer Bildschirm. Sound auch inaktiv.

-Mammut ist im Sektor Trantor ohne Meldungen einfach verschwunden, in der Schiffliste und im Log keine Hinweise.
- Der Sinza lässt sich nciht erhöhen , bei 600% is schluß.
- Gekaufte Geschütze lassen sich nicht in die passenden Buchten einbauen.
-Wenn man eine Flotte aus mehreren Großkampfschiffen steuert, ist das Spiel nicht mehr Spielbar. (DIA Show)
-Beim Durchfliegen von einem Sprungtor, hat man mitunter Wartezeiten von 5 min. bis das Spiel weitergeht.
-Borsystem funktioniert nicht.
-Wenn ich in meine zeus 4 125MJ Schilde einbaue und eine Rakete abfeuere, Explodier ich .
-Beim Andocken an Stationen mit Hilfe des Autopiloten dauert es selbst mit SINZA bis zu 10 MIn. ,der AP fliegt ständig irgendwelche Kursanpassungenoder weicht Schiffen aus die da eigendlich nicht sein dürften. Wenn ich doch eine Landeerlaubnis bekomme, muss der weg doch Frei sein oder?
-Raketen finden Ziel nicht.
-NavSatelliten werden nach 5 min Abgeschossen, obwohl keine Feinde auf dem Bildschirm zu sehen sind.
-Stationstrümmer in Trantor "fangen meine Schiffe ein" , Ich fliege in einem großen Abstand über die Teile wech und wusch häng ich doch drann. Ich denke da is die Kollisionsabfrage noch ein bischen Buggi
-Beim Spielstart hatte ich schon 2 mal das Phänomen, das der Bildschirm nur noch Rumflackert.(Neustart ist nötig).
-Sprachausgabe ist in manchen Stationen immer gleich, d.h. man bekommt mitunter 10mal gesagt das man sich doch ne Kinokarte kaufen soll.
-Joystick Steuerung ist nicht Spielbar, viel zu Träge.
-Force Feedback ist einfach nur falsch, ich bekomme teilweise garkeine Rückmeldung teilweise haut mich das Ding vom Schreibtisch wech.
-Piratenbasen lassen einen Landen, und beim abflug Schießen sie auf mich.(Beim Anflug nicht)
-In Kämpfen muss ich mit SINZA Arbeiten um die Typen verfolgen zu können.
-Die Videos bei Aufbau einer Fab sind nicht zu sehen, Ich bekomm nur ein Bild vom Anfang und eins vom Ende.
-Wenn ich einem Mammut sage er soll von Argon Prime nach Trantor springen, geht er über 8 Sektoren
-Meine Freie Argon Handelsstation ist voll mit Gütern zu normalen Preisen, aber die Schiffe docken nur an kaufen aber nix.
-Bei meiner Zeus kann ich die Linken Geschütze nicht bestücken da geht nix rein, komisch im Rechten steckt ne wumme
-Und das Spiel Ruckelt ohne ende wenn ich in einen Nebel Fliege.
-Heckgeschütze belegen Raketen mit Dauerfeuer auch wenn diese schon lange auser Reichweite sind.
Gerade hat das Heckgeschütz meiner Nova (steht auf Raketenabwehr) auf eine Rakete geschossen die 8km entfernt wahr.
Das ist besonders in kämpfen mit vielen Gegnern sehr ärgerlich weil einem dann immer die Energie für die Frontgeschütze fehlt.
-Die Kaufbeschränkung bei den Teladi scheint nicht zu funzen. Ich kann Waren die "Teladi Aktionär" als Kaufrang haben schon mit niedrigeren Rängen kaufen.
-Wenn ich bei der Mission bin, wo ich die leute retten muss, also die Mädels, ist es mir öfters schon passiert, wenn ich zu schnell war, dass ich plötzlich aus der station rausflug (durch die wände und rohre) und plötzlich im Weltall war....
Das passiert mir zweimal und da ich nicht mehr reinkam musste ich neustarten.
- Die Fenster lassen sich nicht vergrößern oder verschieben (ist zwar nicht schlimm, wäre aber "nice 2 have
Last edited by claus21 on Sat, 26. Nov 05, 20:15, edited 3 times in total.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
sphoenixcompany
Posts: 25
Joined: Mon, 26. Jul 04, 17:34
x3tc

Post by sphoenixcompany » Fri, 18. Nov 05, 22:55

Netter Tread, ich habe die UK als auch die deutscje am zocken. Bin echt enttäuscht über die QK (Qualitätskontrolle)

Bin mir zwar nicht sicher, ob das gewollt ist. aber mal eine Frage, wenn ich in der Mission mit Saya Kho dem Piraten hinterher springe, Dann bekomme ich die nachricht in welchen sektor ich springen soll. So ja ok. Aber ich kann da leider nicht hinspringen da ich keines der ausgangstor wählen kann.
3...2...1... mein Schiff!

Codator
Posts: 73
Joined: Tue, 9. Aug 05, 07:14
x3

Post by Codator » Fri, 18. Nov 05, 23:00

Mein System: Win XP, AMD 64 3200, Geforce 6600 GT, 1024 mb RAM, Plot aktiv


So ich habe X3 jetzt 6 Stunden gespielt und bin enttäuscht. Aber ich werde versuchen so sachlich wie möglich zu bleiben wenn ich aufschreibe was mir so an Fehlern aufgefallen ist:


- Manche News in Raumstationen sind nicht vollständig übersetzt

- In Rhonkars Wolken scheint der Galaxienebel durch den Planeten

- Bei den Sprungtoren läuft die eine Hälfte des inneren Ringes gegen und die andere im Uhrzeigersinn

- Bei den Schutzschilden bzw. der Hülle sind die Farben im HUD und im Infofenster vertauscht

- Bei den Khaakjägern fehlen die Cockpitsektionen (im Fenster kann man sie aber sehen) und damit meine ich: ein Khaak Scout besteht aus 3 Pyramiden, zu sehen sind aber nur 2

- Fehlende Bilder werden durch ein ? ersetzt (ist bekannt ich weiß)

- Im Sektor Heimat des Lichts (glaube ich wenn nicht in der nähe) bewegen sich beim Planeten die Ozeane über die Kontinente

- Beschädigte Schiffe fliegen im Autopilot langsamer als sie könnten (Wenn ich das Schiff selbst fliege gehts schneller). Dies rührt wahrscheinlich daher das jetzt auch KI Schiffe bei beschädigung an Geschwindigkeit verlieren.

- Autopilot hängt manchmal wenn er andocken soll

- Triebwerksstrahl sitzt bei manchen Schiffen an der falschen Stelle (zB. Teladi Geier sind aber noch mehr)

- Mein Schiff wurde zerstört und ich erhielt keine meldung per Ton nur später konnte ich im Logbuch lesen "Ihr Schiff Argon Buster wurde zerstört im System ...". Nicht von wem oder warum. Ich vermute es ist wo gegen gedonnert.

- Ein Khaak schwebt vor einer Station und schiesst obwohl diese ca. 2 km ausserhalb seiner Waffenreichweite liegt




So das wars erst mal mit den Bugs. Jetzt zu den sachen die, wie ich denke nicht zu beheben sind. Und zwar zähle ich nur die gröbsten auf:


- Wenn ich in ein System reinfliege und ganz klar einen Planeten und Sterne im Hintergrund erkennen kann, dann kann es nicht sein das eine Station erst 3 km vor mir aus einem Nebel auftaucht. Das sieht nicht annähernd realistisch aus. Und das es auch anders geht beweist ihr ja selbst im Spiel bei anderen Sektoren.

- Das Gravidar ist in X3 fast nutzlos da man wegen der Größe und der Ausrichtung nicht erkennen kann, ob ein Schiff das in der Nähe ist jetzt vor oder hinter einem ist

- Die Fenster die sich automatisch öffnen und die ganzen Kästchen im HUD die die Schiffe im Raum einrahmen würde ich gerne entfernen weil sie alles überlagern. Geht aber leider nit


Fertig. Erstmal.
Warnung Frachtraum enthält nun ... Hornisse!

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 18. Nov 05, 23:00

sphoenixcompany wrote:Netter Tread, ich habe die UK als auch die deutscje am zocken. Bin echt enttäuscht über die QK (Qualitätskontrolle)

Bin mir zwar nicht sicher, ob das gewollt ist. aber mal eine Frage, wenn ich in der Mission mit Saya Kho dem Piraten hinterher springe, Dann bekomme ich die nachricht in welchen sektor ich springen soll. So ja ok. Aber ich kann da leider nicht hinspringen da ich keines der ausgangstor wählen kann.

Hi das ist zwar kein Bug in der MIssion aber trozdem versuche ich dir zu helfen.

Im ersten Sektor wo mann ankommt habe ich den Tl die hälfte der schilde mit saya runtergeschossen.
Beim zweiten Sprung waren dann die schilde weg und der Kristall hatte saya sich holen können.
HOcffe du hast genug energiezellen mit und sprungantrieb auch dabei.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Super

Post by claus21 » Fri, 18. Nov 05, 23:05

@Codator


So habe ich das mir vorgestellt solche Threads die helfen sollen die patches besser zu optimiere.

Postet ruhig weiter solche Fehler und bitte nur Bugs sonst ist die Aktion umsonst.

Also wenn es um Missionen geht weils net weiter geht bitte Forum suchen und bitte wie gesagt nur Bugs hier sammeln und Teschnische Fehler damit Egosoft die Patches besser optimieren könn.

Desweiteren wird dadurch auch das Forum Systhem geschont was eh schon probleme hat.

Danke euch an dieser Stelle für eure Unterstützung und hoffe die Amdins können einzelne Naricht wo nicht hier rein sollen verschieben damit dieser Thread sauber und übersichtlisch bleibt.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Codator
Posts: 73
Joined: Tue, 9. Aug 05, 07:14
x3

Post by Codator » Sat, 19. Nov 05, 10:30

Um diesen Bug Sammel Thread am leben zu erhalten:

- Türme sind nicht mehr animiert (bei X2 gings auch)

- Beim Savegame laden CTD (beim Atuosave, aber beim 2 mal gings)

- Sound von Beta Partikelbeschleuniger zu leise? (bei anderen möglicherweise auch)


Melde mich wieder
Warnung Frachtraum enthält nun ... Hornisse!

User avatar
wasser
Posts: 258
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:21
x3tc

Post by wasser » Sat, 19. Nov 05, 10:52

Das das Meer sich über das Land bewegt, habe ich glaube ich bei so ziemlich allen Planeten (die Meer und Land haben) so gesehen. Sogar in Argon Prime. Nur bei manchen Planeten ist die Bewegung so langsam (auch im SINZA) das es kaum auffällt. Fliegt mal auf den Planeten in Argon Prime zu oder mit Sicht auf ihn vorbei (Im SINZA). Wenn man länger hinschaut, sieht man, daß auch hier sich das Meer über die Landmasse schiebt.

Interessant daran, daß unter der Meerestextur wohl immer eine, den kompletten Planeten umhüllende, Landtextur liegt. Dabei sollte es ja eigentlich genau andersherum sein. Kann mir gar nicht vorstellen, daß die sich so einen Klopfer leisten und das keiner merkt. Habe fast die Befürchtung, daß es mit Absicht so gemacht ist weil das vielleicht irgendwie Ressourcen schont... ?

Edit: Das mit dem genau andersherum ist eigentlich auch quatsch. Die Meerestextur besteht ja nicht aus einer völlig strukturlosen einfarbigen Textur. Diese sollte sich natürlich auch mitdrehen. Im Prinzip sollten für einen Planeten eigentlich 2 Texturschichten ausreichen. Eine Wolken Textur und eine Planetentextur. Beide drehen sich dann unabhängig von einander.
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2

TotoHH
Posts: 5
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by TotoHH » Sat, 19. Nov 05, 12:42

Die Trade Extension funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt.

Ich habe gerade meinen vollbeladenen Frachter in ein anderes System geschickt und wollte nun remote mit der Station handeln. Es erscheint dann aber nur ein Fenster, dass die Trading Extension nicht eingebaut sei, obwohl diese in den Schiffsinformationen auftaucht.

Ausserdem bin ich noch nicht so recht durch die dargestellten Werte des Best Buy und Best Sell Locators durchgestiegen. Da waere eine etwas bessere Beschreibung vielleicht doch mal angebracht.
WinXP SP2 | Athlon64 3200+ | 2Gb Ram | Gigybyte K8N
GF 6800GT | ForceWare 81.94 | SB Audigy2 | X³ (1.2.01)

User avatar
Horusauge
Posts: 72
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:52
x3tc

Post by Horusauge » Sat, 19. Nov 05, 12:56

-Piratenaktivität siehe:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=103204
- Nachricht "Im Namen des..." nach Abschluss eines Feind kommt unregelmäßig (bzw. ich hab so das Gefühl ich muss erst andocken dann kommt es wieder einmal) -> Problem auch Rang steigt nicht
-meine Federn können dich verbrennen-
-ich erstehe auf aus der Asche-

http://www.Horusauge.net/

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sat, 19. Nov 05, 14:12

Ich habe 3 Videos von Grafigbugs gemacht. Ich habe dazu meinen alten highend Rechner (600MHZ 32 Mb Grafikkarte :D ) zum Aufzeichnen reaktiviert, demensprechent ist auch die Qualität. Aber das Kernproblem ist wohl gut zu erkennen.
http://rapidshare.de/files/7848059/unbe ... 1.wmv.html 638 kb

http://rapidshare.de/files/7848133/unbe ... 2.wmv.html 645 kb

http://rapidshare.de/files/7848193/Ruhe ... x.wmv.html 476kb

Diese Fehler kommen nur in einigen Sektoren vor, die unbekannten sind die hinter Mahlström. Viele Sektoren werden normal dargestellt, deshalb wage ich ein Fehler an meiner Hardware auszuschließen 8) .

AMD Atlon 2600+
x800pro Catalyst 5.11
1,5 GB Ram
Asrock K7S8X R3.0 :o :shock:

no_mercy
Posts: 250
Joined: Tue, 6. Jan 04, 21:16
x3tc

Post by no_mercy » Sat, 19. Nov 05, 18:08

Mein Schiff wurde zerstört und ich erhielt keine meldung per Ton nur später konnte ich im Logbuch lesen "Ihr Schiff Argon Buster wurde zerstört im System ...". Nicht von wem oder warum. Ich vermute es ist wo gegen gedonnert.
Zustimm

Grafikbugs hängen mit der Automatischen Qualitätskontrolle zusammen, hab das jetzt aus.(bei "schwächlichen" PCs nicht zu empfehlen)
Hier hab ich bei AQC an keine Spiegeleffekte bei manchen Stationen und
fehlerhafte Nebeldarstellung

Mein System in Signatur btw

Dornwall
Posts: 135
Joined: Tue, 8. Nov 05, 05:36
x3

Post by Dornwall » Sat, 19. Nov 05, 20:25

- Schiff fliegt per Autopilot ab und zu durch ein Tor ohne zu springen (muss manuel rückwärts durch das Tor fliegen)

- Zuckungen des Autopilots, wirre Kursänderungen ohne jeden Grund

- Autopilot eines zweitschiffes ist unfähig an der Argonischen Schifswerft anzudocken (ich hab sage und schreibe 40 Minuten gebraucht bis dieses sch**** Piratenschiff endlich andocken konnte)

- Autopilot vom besetzten Schiff fliegt beim folgen eines anderen des öfteren hinten rein (Superfrachter gekapert, ich folge ihm, SINZA rein. Superfrachter macht eine sinnlose kursänderung, mein Buster knallt hinten rein, Superfrachter hat noch 25% von 75% Hülle).



- SINZA Upgrade war nach einem Kampf mit Piraten plötzlich weg (?)

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sat, 19. Nov 05, 21:37

Grafik Bug auch wenn ihr Proftbrunnen seid und euch mal nen Split Kaiman anschaut da fehlt vorne die Brücke das ganze voderteil.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

noddster
Posts: 23
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:37
x3

Funksprüche

Post by noddster » Sat, 19. Nov 05, 22:17

Hello allerseits!

System: AMD64 3200+, 6600er GT, 1024 MB RAM, WinXPSP2

Mir sind folgende Bugs aufgefallen:

-) Wenn irgendeine Konversation stattfindet funktionieren die Tastaturkontrollen nicht mehr, was in diversen Situation ziemlich kritisch sein kann (speziell im Raumkampf).
Ist mir ganz speziell in der Mission4(?), in welcher man für den "falschen" einen Kristall klaut. (Ist der TL-Captain vom Synchronsprecher von Bruce Willis gesprochen worden?)

-) Ab und zu, nach unterschiedlich langer Spieldauer verschwindet auf einmal das Bild. An der Soundausgabe und der Num-Lock Taste ist sehr gut erkennbar das sich der Rechner nicht aufgehängt hat und das Spiel immernoch läuft... wer dann nicht blind speichern UND das laufende Game beenden kann (Das Hauptmenü wird dann wieder korrekt angezeigt)


Was ich persönlich auch relativ nervtötend finde sind Zwischensequenzen die nicht um die Burg abgebrochen werden können, speziell wenn man mal ne Mission zwei oder drei Mal spielen muss. Ganz besonders hat mich das beim Aufsammeln des Kristalls gewurmt, bei dem sich das ganze Universum gedreht hat und nur die Box still gehalten hat (mir is immer noch schlecht)


Aber sonst, alles in allem is ein äußerst motivierendes Spiel obwohl ich sagen muss dass 5000 am Anfang für "normal" doch ziemlich hart sind ;)

Gabriel Knight
Posts: 1
Joined: Mon, 16. Feb 04, 17:27
x3

Post by Gabriel Knight » Sun, 20. Nov 05, 10:24

Hallo, habe auch einen sehr schönen Fehler entdeckt

System: Windows2000, AMDXP2600+M, Gainward6800Ultra, Kingston1024MB, Sound: Terratek DMX Xfire
Spielversion 1.2.01

Hab mir gerade einen Argon Merkur Tanker gekauft. dann habe ich festgestellt das man aus dem Cockpit des besagten Schiffs kein Stück vom dem Frachter sehen kann, obwohl das Cockpit hinten oben aus dem Schiff ist und man somit eigentlich über die volle länge des Frachters hinweg sehen müste.

Hofe das auch dieser Bug bald behoben wird, da es etwas unpracktisch ist nicht zu sehen wie lang sein Schiff ist.

sven_sv
Posts: 49
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:48
x4

Post by sven_sv » Sun, 20. Nov 05, 15:14

nich wirklich nen Bug (oder doch?) aber es liegt mir einfach am Herzen die neuen Frauenstimmen klingen einfach nicht gut, das fängt an beim "Introvideo" also diese Nachrichtensendung
die Nachrichtensprecherin der erste Satz klingt noch relativ gut, aber dann wirds schlimmer klingt so als ob sie keine Zeit mehr hatte und alles schnell runterleiern mußte, die Senatorin (innerhalb der Sendung) oder wer auch immer das ist, also diese Rednerin, hat einfach nicht die passende Stimme für ihren Job (nicht Charismaatisch genug) und auch sie klingt als ob sie auf der Flucht wär (schnell schnell das Spiel muß fertig werden)
und die neue Computerstimme ist einfach nur bähh... und dann noch dieser Mischmasch aus Computerstimme Neu und Computerstimme Alt etwas schlimmeres kanns gar nit geben, bitte sorgt dafür, das sämtliche Computerstimmen wieder den Ton wie in X2 bekommen, dafür kann man auch mal nen größeres Update in Kauf nehmen
Die neuen Stimmen klingen jedenfalls alle als ob die Sprecherinnen mit Micky Maus verwand sind von daher ist das Spielgefühl schonmal dahin :shock:

außerdem seit Spielversion 1.2.01 seh ich am anfang des Spiels (da wo man den ersten Auftrag erhält) keine Begleitschiffe mehr in die Argon 1 fliegen, ich bin immernoch am testen der optimalen einstellungen (zwecks ruckelfrei) aber selbst wenn die begleitschiffe absichtlich weggelassen wurden, an der ruckelei hat sich nix verändert

Außerdem ein ordentliches Introvideo hätte dem Game auch nicht geschadet, hab zwar bis jetzt alle X-Teile gezockt (weiß also ungefähr was bisher geschah) aber wenn man bedenkt das es auch neue X-Spieler geben könnte, die das XUniversum noch nicht kennen, die müßen sich vorkommen als ob man sie ins kalte Wasser wirft (das aber nur mal so am Rande erwähnt)

wie gesagt, das wichtigste nach Abstellen der Grafikruckelei wär ne vernünftige Sprachausgabe (nicht dieser derzeitige Mickymaus Style) wenn man schon knapp 50 € für nen Game abdocken muß, sollte das wenigstens ne ordentliche Atmosphäre schaffen, zumal das in den Vorgängerteilen ja schon besser war :(

Codator
Posts: 73
Joined: Tue, 9. Aug 05, 07:14
x3

Post by Codator » Sun, 20. Nov 05, 16:50

Richtig!!!

Und was mir und einigen anderen noch am Herzen liegt:

- Es können zu wenig Schiffe an den Stationen andocken (das kann nit sein!). Speziell an Komplexen

- Die Menüführung muss verändert werden. Z.b. im Schnäppchenfinder will ich auf ein Produkt das günstig ist mit Enter direkt in Stationsinfofenster, so wie es auch bei der Sektorkarte funktioniert. Und das selbe wenn ich ein Schiff anvisiere und I drücke (beim jetzigen Stand erscheint das Menü unten das allerdings umständlich ist)
Warnung Frachtraum enthält nun ... Hornisse!

Edik²
Posts: 61
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:08
x3

Post by Edik² » Sun, 20. Nov 05, 18:31

Ja stimmt das mit den Stimmen, besonders wenn sie ewig lange die beschribung eines z.B. Argon Mercur Frischw.... Superfr......
runterlabert, TOTAL NERVEND :evil:

aber jetzt zu meinem prob. wenn es überhaupt ein prob. ist.

wenn ich, in Stationen (egal welche), nach schiffe in besitz gucke
finde ich nirgens welch, aber ich kann mich mit persohnen an Board vebinden und Fragen stellen z.B. wo ist die nächste ... schlussfolgerung: Allen Stationen haben Gespenster an Board oder es ist ein Bug.

julian brennan
Posts: 62
Joined: Thu, 8. Apr 04, 21:15
x3

Post by julian brennan » Sun, 20. Nov 05, 19:41

Sorry, aber was ich schon so alles gefunden hab, tut mir echt weh, zu mal es in X2 nicht soviele gab und auch sonst ist X3 das geld wert, aber diese verdammten Bugs:

1. Geleaste Mammuts brauchen ewig durch Minenfelder
2. Bis mal ein Eigenes Großkampfschiff im Comando-mode (also vom einem anderen schiff aus befehlig) irgendwo andockt dauert es ewig
3. Trotz autopilot Crashes mit Sprungtoren
4. Man kann manche stationen nur direkt vom mammut bauen, nicht von einem anderen schiff via Commandos
5. Tastatur hackt ab und zu...meistens bei der vergabe von Namen für schiffe oder stationen
6. mammut gekauft und beladen, nach trantor geschickt, kam aber nie an...spurlos verschwunden...
... sollte mir noch was auffallen, schreib ichs gern dazu

Also man kann nur mit einer Nova im Colossus landen wenn das ding steht, sonst bekommt man keine Landeerlaubnis...und einen merkur bekomme ich immernoch nicht da rein, was aber wohl auch mit dessen größe zu tun hat!

aktuelle Version: 1.2.01...
AMD Athlon 3000+
1Gb RAM
Ati Radeon 9550
160 GB Festplatte

Greetz J. Brennan
Last edited by julian brennan on Tue, 22. Nov 05, 19:02, edited 1 time in total.
Meine Nachfahren werden noch schlimmer als ich, also überdenkt euer Handeln

User avatar
certhas
Posts: 10
Joined: Fri, 11. Jul 03, 00:16
x3

Post by certhas » Mon, 21. Nov 05, 10:14

Keine Richtige Forcefeedback Unterstützung ?
Es fehlt die Mittelrückstellung und der Wiederstand beim Richtungswechselt was beides zusammen äußerst lästig ist.
(gibt schon mindestens 2 Threads dazu)

Sys:
AMD 3500+ (Venice)
X850XT
Microsoft Forcefeedback Pro 2

mfg
certhas

Locked

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”