Es ist doch wohl nur ein Scherz oder was soll das?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Es ist doch wohl nur ein Scherz oder was soll das?

Post by fhilgers78 » Fri, 18. Nov 05, 22:57

--
Last edited by fhilgers78 on Fri, 25. Nov 05, 21:55, edited 1 time in total.

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Fri, 18. Nov 05, 23:07

naja zum kopier schutz is leider so und ich weiß nicht ob ne klage da wircklich was bewirken würde

zum absturtz und nicht cd erkennen oder so starforce mag manche laufwerke nicht hast du schon ein paar andere ausprobiert? absturtz=leider ist das spiel halt mal noch mit einigen fehlern behaftet denke schon das dein pc in ordnung ist und das ihr nix falsches gemacht habt(außer vielleicht den falschen patch XD) habt ihr noch nen anderen pc? bei den meisten funktioniert es wenn mans mit nem anderen pc installiert oder so würde alles ausprobieren

edit:sorry aber auch wenn du das prob hast und das is nich schön geb ich zu aber deshalb musst du nich 2 malden gleichen thread aufmachen :)

User avatar
X-Tycoon [USC]
Posts: 819
Joined: Tue, 9. Aug 05, 18:37
x3

Post by X-Tycoon [USC] » Fri, 18. Nov 05, 23:14

Mmmh, ich hatte noch nie Probleme mit StarForce, und der beste Ansprechpartner sind wohl die StarForce Entwickler ;-)
Dann solltest du einen der beiden Threads löschen, und in einem anderen Thread hat sich ein KochMedia Mitarbeiter bereits über StarForce geäußert.

Abgesicherter Modus und dann Systemwiederherstellung oder deinstallieren von X3 könnte helfen, aber wenn man Hauptberuflich PC Support macht muss ich wohl keine Ratschläge geben. ;-)

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Fri, 18. Nov 05, 23:15

Naja anderer PC ist schon vorhanden und zwar mein Arbeits PC, den ich zwar auch ab und an mal für ein paar Simulationen und den FS2004 brauche. Aber da dort wichtige Daten drauf sidn werde ich den garantiert nciht Starforce ausetzten.

Was das ausprobieren von Laufwerken anbelangt, so haben wir es auf 2 Laufwerken ausprobeirt bei beiden dasselbe, wobei aber schon wieder der Kritikpunkt greift, wo steht das in der Anleitung oder auf der Verpackung das das Spiel nicht mit jedem normalen DVD Laufwerk zusammenarbeitet, und genau da sehe ich als Beispiel wiederum den Fehler das dort wissentlich dem Käufer eine wichtige Sache vorenthalten wurde.

Naja, ich installier erstmal den Rechner von Sohnemann neu und dann gibts morgen erstmal druck bei Kochmedia wegen dem Schrott.

Axhja noch ein Anhang ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das jemand meinte Starforce habe seine HDD geschrottet, dies wird auch im Starforce Herstellerforum von einigen Leuten geschrieben, und um ehrlich zu sein Starforce traue ich alles zu

User avatar
ToTac
Posts: 79
Joined: Sun, 3. Oct 04, 21:22
x3tc

Post by ToTac » Fri, 18. Nov 05, 23:15

Ich finde es kann einfach nicht sein, dass man für rund 50€ ein Spiel kauft, dass danach nicht startet, abstürtzt oder Systemprobleme verursacht.

Die Publisher haben es mit Erfolg geschafft, dass die erste Lieferung der DVDs komplett oder zumindest teilwese mit defekten Exemplaren durchzogen ist. Von dem Spiel selber mal ganz zu schweigen finde ich das insgesamt einfach nur unmöglich! Eine riesengroße Sauerei, die die Sache mit Half-Life 2 und Steam bei weitem übertrifft.

(Bei HL2 funktionierten wenigstens die DVDs)
H A L F - L I F E forever!!! ^^

Sakuya-Kira
Posts: 81
Joined: Mon, 15. Nov 04, 17:58
x3ap

Re: Es ist doch wohl nur ein Scherz oder was soll das?

Post by Sakuya-Kira » Fri, 18. Nov 05, 23:16

fhilgers78 wrote:Nach ca 4 Neustarts, schaffe ich den Schritt in die Systemsteuerung um die Sc...... Starforce Treiber rauszulöschen, aber selbst das funktionierte nicht. In der Registry finde ich endlich mal ein paar Starforce Einträge, aber löschen darf ich die nicht da ich angeblich keine berechtigung dazu hätte.
An dieser Stelle würde ich dir empfehlen dir mal über google Starforce Cleaner raus zu suchen, das killt den Mist garantiert.
Zum Rest kann man leider recht wenig sagen =(
Finde es auch extrem Schade das Koch Media nix darauf gelehrnt hat das Starforce schon bei X2 so extreme Schwierigkeiten bei einem Großteil der Spieler verursacht hat, was dann ja zum Schluss auch darauf hinaus lief das um die zeit herrum wo X3 angekündigt wurde, endlich ein Patch für die jenigen die X2 als ihr Spiel registriert hatten erschien der den Kopierschutz abschaltete.
ToTac wrote:(Bei HL2 funktionierten wenigstens die DVDs)
Auch nciht unbedingt ;-)
Woltle letzte Woche HL2 offline Spielen weil es Probleme mit meiner Internetverbuindung gab und da maulte Steam tatsächlich rumm das es HL2 trotz eingelegter DVD nicht im Offlinemodus sterten kann ;-)
Last edited by Sakuya-Kira on Fri, 18. Nov 05, 23:19, edited 1 time in total.

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Fri, 18. Nov 05, 23:17

Wenn auch deine PCs in Ordnung sein mögen... Vielleicht ist einfach nur die Hardware zu alt? Bedenke das Starforce und generell Kopierschutzsysteme relativ neue Laufwerke benötigen da die Auslesemethoden von den älteren Laufwerken nicht richtig unterstützt werden.

Ich zum Beispiel hatte noch NIE Probleme mit Starforce. Meine Laufwerke sind inzwischen 2 Jahre alt und es funzt immer noch prima. Wie Wulfs-Tiger schon schrieb... Andere Laufwerke wenn möglich möglichst neue Laufwerke... Beachte auch das der Patch 1.2 installiert ist.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Fri, 18. Nov 05, 23:19

@X-Tycoon Sehr netter Hinweis allerdings laufen hier im Haus alle PC´s mit Win2000 da gibts keine Systemwieerherstellugn ala WinXP.

Der abgesicherte Modus ist zwar recht lustig hilft aber nicht dabei die Starforce Treiber aus der REgistry zu kriegen da diese gesperrt sind zur bearbeitung, eine Änderung der Zugriffsberechtigung für diese Einträge wird verweigert, und schon alleine dies zeigt mir persönlich das Starforce mehr macht als nur das Kopieren zu verhindern, denn um dem Administrator die Berechtigung zum Ändern von Registry Einträgen zu untersagen gehört ein bisschen mehr dazu als nur einen Treiber zu installieren.

Was die Starforce Leute betrifft, so wird dort wenn man sich das Forum ansieht jeder Thread der gegen Starforce ist gesperrt oder gelöscht

@X-Gamer: Beide PC´s sind nicht äter als ein halbes Jahr dahingehend liegt dort also auch kein Problem vor. Weiterhin wo steht den auf dem Spiel, der Verpackung oder anderswo das man für X3 einen Pc braucht der neuer ist als X Monate? Genau das ist doch der Aspekt, Spiele die mit SafeDisc, Laserlok usw sind machen diese Probleme nicht.

Sicherlich in unserem Bekanntenkreis gibt es auch welche die keine Probleme mit Starforce haben, alelrdings wenn man die Prozentuale Menge an leuten sieht die eben Probleme haben sollten eigentlich die Hersteller wie auch die Publisher mal umdenken und Starforce dahinschicken wo es hingehört
Last edited by fhilgers78 on Fri, 18. Nov 05, 23:23, edited 1 time in total.

User avatar
M_J_M
Posts: 211
Joined: Sat, 7. Feb 04, 13:50
x2

Re: Es ist doch wohl nur ein Scherz oder was soll das?

Post by M_J_M » Fri, 18. Nov 05, 23:22

fhilgers78 wrote: Achja ich erwarte heir seitens der Verantwortlichen hier im Forum eine Stellungnahme wie weiterhin dahingehend verfahren werden soll.
Seit Wochen hat kaum ein Verantwortlicher irgendwas hier ins Forum reingeschrieben, obwohl es diverse Themen und Fragen gibt zu denen wir Stellungnahmen und Antworten wollten, ich will das hier nicht weiter aufwärmen. Am besten wäre es wenn du versuchst die direkt per email zu kontaktieren, hier im Forum hast du keine Chance seitens irgendjemand Verantwortlichen eine Antwort zu kriegen. Ich selber kenne leider keine entsprechende email-Adrese, ka wo du eine herbekommst.

Btw bitte Vorsicht wegen Doppelposts :wink: .
Last edited by M_J_M on Fri, 18. Nov 05, 23:26, edited 1 time in total.

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Fri, 18. Nov 05, 23:26

erm sorry aber es gibt durchaus Standardmässig Registry Keys die NUR für das System zugänglich sind. Zumindest Schreibtechnisch. Lesen kannst du die aber nicht löschen. Als PC Support Mitarbeiter müsstest du allerdings genau wissen wie du dieses Problem aus der Welt schaffen kannst. ;)

Falls Nicht:
Spoiler
Show
Start->Ausführen->regedit32->OK

Dort wie im normalen RegistryEditor zum gewünschten Key navigieren und dann kann man per Berechtigung berechtigungen für die Einzelnen RegKeys setzten.

Aber ACHTUNG: Keys die nur System schreibzugriff haben sind meistens wichtig und es besteht schon ein Grund weshalb nur das System Schreibzugriff hat. Änderungen in der Registry können das System zerstören und laufunfähig machen.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Sakuya-Kira
Posts: 81
Joined: Mon, 15. Nov 04, 17:58
x3ap

Post by Sakuya-Kira » Fri, 18. Nov 05, 23:27

Entsprechende Mailadressen müsste man im Handbuch finden, oder aber man guckt mal auf der Webpage (nicht im Forum) unter Company nach ;-)

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Fri, 18. Nov 05, 23:30

@x-gamer: Normalerweise ist das Ändern der Berechtigungen kein Problem, wobei du alleridngs im gegnsatz zu Win XP unter 2000 kaum solche Einträge hast.


Allerdings wird genau das abändern der berechtigungen bei genau diesen Keys nicht erlaubt. Aber naja is eh egal die Kiste wird installiert grade neu.

Aber mal abgesehen davon das dies auf jedem Wege unterbunden wird diese KEys zu löschen, ist es schon eine Sauerei sondergleichen so etwas zu konstruieren. Denn wie schon gesagt auf dem rechner lief gar nichts mehr nach dem X3 absturz, acuh nach den neustarts nicht mehr.

Aber mal am Rande wieso muss sich denn überhaupt ein tool wie Starforce so tief is System einklinken? Das erinnert mich von der Verhaltensweise schon eher an ein Rootkit als an ein Kopierschutz.

Wenn man bedenkt an wivielen stellen sich das Teil einklinkt ohne auch nur im entferntesten auf nromalen Wege sichtbar zu sein ist das schon erschreckend

Ausserdem wieso erlaubt sich denn überhaupt das Starforce System irgendwelche Registry Keys so zu sperren das man keinerlei Zugang dazu erhält? Sicherlich nicht nötig um Sicherheit zu garantieren, denn wenn die gelöscht würden würde Starforce ja erst gar nicht mehr laufen

User avatar
falconeyes
Posts: 824
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by falconeyes » Fri, 18. Nov 05, 23:34

Willkommen im Club!
Starforce = Spaßbremse

Genau deswegen kaufe ich mir kein Spiel mehr mit diesem Mist. Zwar kann man mit reichlich Aufwand verhindern, das sich Starforce in bestimmte System-Bereiche einnistet und trotzdem noch läuft, aber ich sehe nicht ein, warum ich mir jedesmal, wenn ich so ein Spiel spielen möchte, die Mühe machen sollte mein System entsprechend umzukrempeln. Und ein Restrisiko bleibt eh immer.
Last edited by falconeyes on Sat, 19. Nov 05, 00:12, edited 1 time in total.
per ardua ad astra

Maik mc Lean
Posts: 52
Joined: Mon, 9. Feb 04, 19:08
x2

Post by Maik mc Lean » Fri, 18. Nov 05, 23:39

Starforce hat auch ne eigene Startdatie. In desen Hilfe steht auch, wie man den Treiber Deinstaliert. X³ läuft dann aber nimmer...

P.S.: Die datie heißt glaub Protect
Je weniger Verstand einer besitzt,
umso weniger bemerkt er den Mangel.

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Fri, 18. Nov 05, 23:40

fhilgers78 wrote:@XGamer: Normalerweise ist das Ändern der Berechtigungen kein Problem, wobei du alleridngs im gegnsatz zu Win XP unter 2000 kaum solche Einträge hast.
fhilgers78 wrote:Aber mal am Rande wieso muss sich denn überhaupt ein tool wie Starforce so tief is System einklinken? Das erinnert mich von der Verhaltensweise schon eher an ein Rootkit als an ein Kopierschutz.

Wenn man bedenkt an wivielen stellen sich das Teil einklinkt ohne auch nur im entferntesten auf nromalen Wege sichtbar zu sein ist das schon erschreckend

Ausserdem wieso erlaubt sich denn überhaupt das Starforce System irgendwelche Registry Keys so zu sperren das man keinerlei Zugang dazu erhält? Sicherlich nicht nötig um Sicherheit zu garantieren, denn wenn die gelöscht würden würde Starforce ja erst gar nicht mehr laufen
Warum sich Starforce so ins System eingraben muss? Und warum die Keys gegen veränderungen geschützt sind? Ist doch logisch. Wäre ein Kopierschutz nicht so geschützt in der Registry dann könnte er mal eben so entfernt werden von jedermann und dann wäre der Kopierschutz wieder sinnlos. Dasselbe ist es beim einklinken ins System. Wäre es nicht so dann würde er ganz leicht entfernt bzw. geknackt werden. Das entspräche wieder einem Sinnlosen Kopierschutz... Es ist doch verständlich das die Kopierschutzsysteme besonders vor veränderungen und knacken geschützt werden müssen.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

RicardoDiaz500
Posts: 601
Joined: Mon, 12. Apr 04, 00:40
x3

Post by RicardoDiaz500 » Fri, 18. Nov 05, 23:44

Bei mir läuft X3 einwndfrei hatte nur vor der installation ein Problem er hat ein fehler gemeldet udn sollte den Commputer herunterfahren.Das habe ich gemacht,anschließend konnte ich das Spiel ganz normal installieren.
Mir kommt das so vor das Starforce ein Virus ist.

Koloth
Posts: 26
Joined: Fri, 18. Nov 05, 08:57

Post by Koloth » Fri, 18. Nov 05, 23:47

Ganz im Ernst: X-3 ist in meinen Augen ein Witz und Mogelpackung hoch 10!

Hab mir die CD heut im MediaMarkt gekauft aud extra vor Ort testen lassen ob die CD auch funzt. Ok die CD funzt und auch zu Hause konnt ich sie installieren. Die Installation hat zwar fast 40 Min. gedauert (hab voyager nebenher geschaut hehe) aber dann wars installiert ok...

Dann erstmal den Mega Patch gedownloaded, der ja auch gleich ein paar Verbesserungen in der Performance bringen soll.
Ok, Patch installiert, PC nochma neu gestartet (man weis ja nie) und los gings mit der Ruckel Party.

Ums etwas abzukürzen... Selbst mit mittleren Einstellungen, ohne AA und VS etc. war X nicht spielbar. Die Ladezeiten sind ein witz und es ruckelt und ruckelt und ruckelt, dabei erfüllt meine Hardware die systemvoraussetzungen wie auf der packung angegeben.

MB Asus A7V8X Deluxe
AMD XP 2200+
Asus Geforce 6600/TD
512 RAM
Audigy 2 ZS
WinXP Prof
etc.
Neueste Treiber etc. etc. kenne mich mit meiner Kiste aus...

Müsste für ein ruckelfreies erlebnis bei mittleren einstellungen ohne AA und VS usw. funzen, tut es bei weitem nicht.

Eve online, KOTOR II, BF2 usw. läuft alles ohne Probleme.

Davon abgesehen hat sich ausser der Grafik nicht viel verändert, die texturen sind sehr schön gelungen aber das wars dann auch schon.

Liebe Egosoftler was habt ihr euch dabei gedacht? Dabei sahen die screenshots wirklich vielversprechend aus. Da habt ihr einen schönen mist zusammenprogrammiert, weia...

Ich gönns ja den eingefleischten X Fans und den Leuten die mal eben 3k EUR für nen Zocker PC locker machen können aber euer tolles game sollte unter den angegebenen Systemvoraussetzungen spielbar sein und das ist es eben nicht.

Die CD landet am Montag wieder im MediaMarkt, so einfach is dat
:wink:

fhilgers78
Posts: 239
Joined: Fri, 18. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by fhilgers78 » Fri, 18. Nov 05, 23:51

Also XGamer in dem Puntk wiederspreche ich dir ganz klar.

Wenn die Registry Einträge einfach bearbeitbar bzw löschbar wären, dann würde das Spoiel nciht laufen da Starforce nicht da wäre, also von daher greift das dahingehend nciht das dies zum Schutz ist.

Weiterhin ein Schutz wird nciht deswegen besser nur weil er sich tief ins System eingräbt sondern dadurch höchsten mächtiger eben weil man dadurch dem User noch nette andere Sachen unterjubeln kann ohne das dieser es so ohne weiteres merkt. Ausserdem Starforce basiert ja auf bestimmten auf der CD untergebrachten Bereichen, also bevor man diese nicht kennt bzw mit kopieren könnte würde der schutz noch immer wirken, und dieses ist vollkommen nebensächlich zu sehen zu dem eingraben im system. Das mnan Kopierschutzssysteme vor Knacken und Verändeurngen schützen will bzw muss ist klar und verständlich allerdings ist immer die Frage wieweit darf so ein Schutz gehen bevor er zu weit geht.

Bedenke nur mal Sony´s Kopierschutz dieser ging zu weit, aber warum? Nur weil Hacker den Schutz ausnutzen konnten oder weil man durch den Schutz in WoW cheaten konnte? Oder eher deswegen weil er zuviele daten von den Usern übertragen hat?

Weisst du ob Starforce nicht auch Daten von dir überträgt wenn du online bist? Wobei dies nun alleridngs wieder in den Bereich vermutungen abrutschen würde.

Aber geenrell ist Starforce ein Schutz der nunja definitv auch nicht sicher ist, wie die Zeit gezeigt hat bisher aber dennoch wird er verwendet obwohl damit ein grossteil der ehlrichen Kunden diejenigen sidn die verarscht werden. Der normale Raupkopierer lacht sich darübe rschlapp denn er spielt mit seinen Cracks ohen Probleme und der Käufer zerschiesst sich sein System und hat Probleme, also wo ist da der Sinn?

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Fri, 18. Nov 05, 23:51

Koloth wrote:orce 6600/TD
512 RAM
Audigy 2 ZS

Die CD landet am Montag wieder im MediaMarkt, so einfach is dat
:wink:
Tja Systemvorraussetzung ist aber 1GB RAM IIRC ;)

Desweiteren sind Ladezeiten von 5 Minuten beim Spielstart durchaus normal. Savegames laden ungefähr genausolange. Es muss halt einiges geladen werden und das dauert nunmal seine Zeit ;)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Koloth
Posts: 26
Joined: Fri, 18. Nov 05, 08:57

Post by Koloth » Fri, 18. Nov 05, 23:59

XGamer wrote:
Tja Systemvorraussetzung ist aber 1GB RAM IIRC ;)

Desweiteren sind Ladezeiten von 5 Minuten beim Spielstart durchaus normal. Savegames laden ungefähr genausolange. Es muss halt einiges geladen werden und das dauert nunmal seine Zeit ;)
Voraussetzung sind 512MB, empfohlen 1024, und das bezieht sich auf höhere auflösungen bzw. höhere qualität. Wer lesen kan ist... naja

Bei KOTOR II muss auch einiges geladen werden und das geht ruck zuck. Aber davon abgesehen... ich warte auch 10 Min. wenn ich dafür so gut wie ruckelfrei zoggen kann.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”