BPH aus x2 auch in x3 lauffähig ???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

BPH aus x2 auch in x3 lauffähig ???

Post by Lord_Helmchen » Sun, 20. Nov 05, 10:42

ich weiss das es nicht das script forum ist. aber ich kann da kein neues thema erstellen, und speziell zur BPH steht da nix, also pack ichs hier rein ^^


nu meine frage:

die BPH software zu kaufen bei den boronen lief bei mir in x2 supi, thx ticaki ^^

läuft die auch in x3 ??? oder is die bei den scripten schon drin ??

und erklärungsversuche haben nur dann einen sinn wenn sie für doofe geschrieben sind bei mir, hab null ahnung wo ich was starten muss mit welchen befehl ^^
also welche datei (und wo ich die finde) mit welchem befehl starten ??
falls es denn möglich ist.
bin sozusagen voll der scriptnoob ^^


1000 thx im vorraus ^^

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 20. Nov 05, 12:57

Ich hab gehört das es nicht drin ist aber es müsste funktionieren, einfach mal die Benötigten Scripte in den Ordner kopieren und ausprobieren.
Ich gab aber keine Garantie das das Funktioniert und deine Saves heil bleiben also eigenes Risiko.
Vieleicht kommt ja noch einer der es besser weis als ich.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Sun, 20. Nov 05, 19:36

also ich habs nu einfach mal reingebügelt, vorher ne kopie meines gamordners angelegt ^^

und habs sogar geschafft das script zu starten *stolzsei*

zumindest läuft bis jetzt alles wie gewohnt, jedoch erst paar std.
werde später nomma posten obs auch alles richtig funzt, genaue einschätzung is mir noch zu früh für ^^

mfg

DerNetteZombie
Posts: 392
Joined: Fri, 23. Jan 04, 13:25
x3

Post by DerNetteZombie » Sun, 20. Nov 05, 19:39

klingt an sich ja schon gut. ich finde BPH war einfach unerlässlich und ich möchte es auch nicht missen

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Sun, 20. Nov 05, 19:43

kann ich bestätigen BPH ( HEK) ist bei mir auch im einsatz ohne probleme, habe einfach das bonuspack geladen und das x3 als ziel verzeichniss eingegeben und nur das handelserweiterungskit installiert.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Mon, 21. Nov 05, 23:21

so, denke mal das das einwandfrei läuft^^

nach nochmehr spielstd und mehreren frachtern scheint das ganze auch in x3 zu funzen *freu*

taronas
Posts: 361
Joined: Tue, 26. Aug 03, 20:31
x4

Post by taronas » Mon, 21. Nov 05, 23:28

Da wäre mal ein offizielles Statement von einem aussageberechtigten Egosoft-Mitarbeiter oder so nicht schlecht :)

Die Tatsache, daß die alten, bewährten Skripte aus dem X2-Bonus-Paket nicht Mit X3 zusammen ausgeliefert wurden, läßt mich ja erstmal ein bischen an der Kompatibilität zweifeln. Wenn es keine Probleme gäbe, dann hätte Egosoft die doch sicher dazugepackt, oder :?:


Sonst heißt es beim nächten CDT/Freeze/wasauchimmer ... "Ach, du hast ein X2-Skript laufen? Dafür gibt's keinen Support"


Also bitte mal eine konkrete Aussage zu den Skripten aus dem X2-Bonus-Paket

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Nov 05, 01:28

Wenn ich da so an einige Stellen im HEK(BPH-nicht tot zu kriegen)-Skript denke, kann es zu schweren Problemen kommen. Und ich weiß wovon ich rede. ;)

Ansonsten sind alle X2-Skripte zu 80% kompatibel. Probleme machen auf ein Objekt bezogene Sachen. Die Erweiterung sollte schon einmal durchgangen werden, bevor sie in X3 ihren Platz bekommt.

Gruß
Lucike

DeadWalker
Posts: 155
Joined: Thu, 5. Feb 04, 21:17
x3tc

Post by DeadWalker » Tue, 22. Nov 05, 01:35

@ Lucike

Mmmmh ... und doch frage ich mich dann warum solche Sachen nicht schon von Anfang an bei X3 eingearbeitet wurden?!?! War das Problem das es sich "nur" um Skripte handelte oder isses wieder ein weiterer Punkt an dem man sagen möchte ... X3 ist nicht wirklich ein Schritt nach vorn.
Oder werden solche Sachen aufgehoben um irgendwann einmal die von EGO versprochenen Bonuspakete im Downloadbereich zu finden??
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Nov 05, 01:41

Die Handelssoftware MK3 und das Standardpatrouillen-Kommando haben es bereits in X3 geschafft. Ebenso habe ich den alten Fusion-Injektor gesehen.

Ja, was fehlt denn noch? Die Warenlogistiksoftware werde ich demnächst noch angleichen, sowie die Raketenabwehr Moskito. Danach fehlt dann nicht mehr viel.

Man darf natürlich nicht vergessen, das EgoS mit den Skripten der X-Spieler eigentlich nichts zu tun hat. Die Skripts wurden von Spielern für Spieler entwickelt.

Gruß
Lucike

DeadWalker
Posts: 155
Joined: Thu, 5. Feb 04, 21:17
x3tc

Post by DeadWalker » Tue, 22. Nov 05, 01:52

@ Lucike

Iss schon klar das diese Skripte einmal von Spieler für Spieler geschrieben wurden, aber nach meinem Empfinden wurden diese Skripte mit der Signierung "offiziell". Und sie werden ja von EGO auch als Bonuspaket angeboten.
Also würde ich schon sagen das es in diesen Fällen über den "von Spieler - für Spieler" Status hinaus läuft und nicht mehr Aufgabe der Com. ist diese Skripte auf X3-Stand zu bringen.

Kann natürlich auch sein das ich das jetzt völlig falsch interpretiere ... aber ich ja noch lernfähig :P
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Nov 05, 01:55

DeadWalker wrote:Kann natürlich auch sein das ich das jetzt völlig falsch interpretiere ... aber ich ja noch lernfähig :P
Du darfst nicht vergessen, Egosoft hatte mit der Grafik zu kämpfen. Nur leider ist der Kampf noch nicht zu Ende. :p

Gruß
Lucike

DeadWalker
Posts: 155
Joined: Thu, 5. Feb 04, 21:17
x3tc

Post by DeadWalker » Tue, 22. Nov 05, 02:11

Lucike

Oha ... und wenn´se de Grafik nieder gerungen haben, denn stürzen se sich auf det GOD-Modul :o ... Und wenn das de weiße Flagge hißt, denn wird die HQ-Problematik aufgemischt ... dann folgen noch die Logikfehler, die vergessenen/untergegangenen (aber angekündigten) Erweiterungen, evtl. die CP´s und diverse Kleinigkeiten ... und ganz am Ende (wenn der Schweiß in Strömem fließt, die Augenlider nur noch mit Mikadostäbchen offen gehalten werden können, die Muskeln noch leichte Zukungen von sich geben und die Beulen am Kopfe (wegens dem ständigen auf die Tischplatte knallen) größer werden als der Original-Grips-Halter) wird das ganze dann mit dem, bis dato hoffentlich funktionierenden Astrolaser, aufgeköchelt und wir alle finden uns im Jahre 2025 zur Odyssee im Weltraum wieder zusammen :mrgreen:
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Nov 05, 02:13

DeadWalker wrote:Oha ... und wenn´se de Grafik nieder gerungen haben, denn stürzen se sich auf det GOD-Modul :o ... Und wenn das de weiße Flagge hißt, denn wird die HQ-Problematik aufgemischt ... dann folgen noch die Logikfehler, die vergessenen/untergegangenen (aber angekündigten) Erweiterungen, evtl. die CP´s und diverse Kleinigkeiten ... und ganz am Ende (wenn der Schweiß in Strömem fließt, die Augenlider nur noch mit Mikadostäbchen offen gehalten werden können, die Muskeln noch leichte Zukungen von sich geben und die Beulen am Kopfe (wegens dem ständigen auf die Tischplatte knallen) größer werden als der Original-Grips-Halter) wird das ganze dann mit dem, bis dato hoffentlich funktionierenden Astrolaser, aufgeköchelt und wir alle finden uns im Jahre 2025 zur Odyssee im Weltraum wieder zusammen :mrgreen:
Hm ... so in etwa! :D

Gruß
Lucike

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 22. Nov 05, 02:31

Die signierten Skripte sind in X3 nicht enthalten, da alle bis auf die beiden mitgelieferten potenzielle Fehlerquellen sind. Die HEK (BPH) ist da mit besonderer Vorsicht zu geniesen, die ist auf Scalefaktor 1 Fabs zu geschnitten und ich denke nicht das die ganzen Hacks mit größeren Fabriken sauber funktionieren. ^^

Wenn ich mal dazu komme werde ich sie anpassen.

Gruß ticaki

taronas
Posts: 361
Joined: Tue, 26. Aug 03, 20:31
x4

Post by taronas » Tue, 22. Nov 05, 10:01

Danke!

Dann laß ich erstmal die Finger davon.

Noch was anderes:
ich hatte shonmal woanders gefragt und keine Anwort bekommen ;)

Ist es unproblematisch, das Logging der MK3-Händler in X3 mit dem Start-Script aus dem X2-Bonuspack zu aktivieren? Oder kann das auch zu Problemen führen?


Je länger ich X3 spiele desto mehr vermisse ich die ganzen kleinen Helferlein, die es in X2 schon gab :(

taronas
Posts: 361
Joined: Tue, 26. Aug 03, 20:31
x4

Post by taronas » Tue, 22. Nov 05, 10:06

Lucike wrote:
DeadWalker wrote:Oha ... und wenn´se de Grafik nieder gerungen haben, denn stürzen se sich auf det GOD-Modul :o ... Und wenn das de weiße Flagge hißt, denn wird die HQ-Problematik aufgemischt ... dann folgen noch die Logikfehler, die vergessenen/untergegangenen (aber angekündigten) Erweiterungen, evtl. die CP´s und diverse Kleinigkeiten ... und ganz am Ende (wenn der Schweiß in Strömem fließt, die Augenlider nur noch mit Mikadostäbchen offen gehalten werden können, die Muskeln noch leichte Zukungen von sich geben und die Beulen am Kopfe (wegens dem ständigen auf die Tischplatte knallen) größer werden als der Original-Grips-Halter) wird das ganze dann mit dem, bis dato hoffentlich funktionierenden Astrolaser, aufgeköchelt und wir alle finden uns im Jahre 2025 zur Odyssee im Weltraum wieder zusammen :mrgreen:
Hm ... so in etwa! :D

Gruß
Lucike
Ist leider zu wahr, um noch drüber lachen zu können. Meine anfängliche Begeisterung für X3 schlägt immer mehr in Enttäuschung um - zu viele gewohnte Dinge fehlen, sind verschlimmbessert, sind kapput :(
Aber noch hab ich Hoffnung, daß ein paar Patches das hinbiegen werden :)

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Tue, 22. Nov 05, 17:26

@ Ticaki


also wie gesagt, ich habs drin und es läuft ohne probs.

ich spiele im mom täglich mehrere std x3, eingebunden hab ich sie eh schon. habe weder abstürze noch sonst irgendwas.
das ding bleibt drinne vorerst ^^

is einfach zu gut um drauf zu verzichten :)
sollte es doch noch probs geben werd ich das hier posten.
da fange ich später lieber nomma neu an falls sich probs ergeben, dann kann ich die teilweise dämlichen anfängerfehler die ich gemacht hab ausbügeln ^^

aber solange hier keiner was von mir hört läuft das ding auch ^^

in diesem sinne.....

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”