USB-Joystick wingman

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wolf04
Posts: 237
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:34
x3tc

USB-Joystick wingman

Post by wolf04 » Mon, 21. Nov 05, 15:06

habe zwar keine probleme mit der steuerung mit meinen wingman

aber trotztem funktioniert das teil nicht richtig z.b. der schubregler ghet nicht

und noch was eigenartiges


manchmal macht sich die geschwindigkeit des schiffes selbstständig

ist das normal

ich glaube EGOSOFT solte mal eine liste im Technical suport für unterstützte u. nicht unterstützte USB-Joystick u. ps2 änliche USB-Joybords auflisten


PS.

bei X2 hate ich überhaupt keine probleme mit dem wingman :wink:

auch nicht bei anderen spielen :D :D

nur bei X3 klapts nicht so gut :evil: :!: :evil:

scharm
Posts: 2
Joined: Sun, 20. Nov 05, 17:24
x3

Post by scharm » Tue, 22. Nov 05, 08:58

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Wingman.

Das ist ziemlich störend da die Kontrolle für das beschleunigen auf dem rechten Stick zusammen mit der Rollen Funktion liegt und beim Gasgeben auch das Schiff wegrollt.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Nov 05, 10:19

Ich habe überhaupt keinen Zugriff auf meinen Wingman.

:arrow: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=103072

Gruß
Lucike

Marf
Posts: 25
Joined: Thu, 24. Nov 05, 08:13
x3ap

Post by Marf » Thu, 24. Nov 05, 12:49

Hallo Zusammen, habe auch diese Problem.

Der Schubregler will nicht mehr bei meinem Wingman.

Was das Automatische Beschleunigen angeht, dass hatte ich auch, liegt daran das X3 die Ausgangsposition des Sticks auf der Y- Achse als Signal betrachtet (bei mir zumindest). Du gibts für X3 also immer halben Schub, interessanterweise NICHT auf der X- Achse des Sticks. Tausche einfach die Achsen im X3- Eingabeprofil.

Wäre aber trotzdem schön, wenn es ne möglichkeit gäbe den Schubregler wieder benuzten zu können. :cry:

Gruß
Marf

Marf
Posts: 25
Joined: Thu, 24. Nov 05, 08:13
x3ap

Sinza und Schubregler Funktionstüchtig mit Wingman Pad machen

Post by Marf » Thu, 24. Nov 05, 19:25

Hallo zusammen!

Gute Nachrichten! :D

Hab einwenig rum probiert...
Und hab einen Bug bei X3 gefunden (soll wohl nicht der erst sein :lol:)!

Nochmal zum mitschreiben:

Eingabegerät: Logitech Wingman Rumble Pad

Probleme:
1. Sinza schaltet sofort ab nach dem Aktiviern, sofern man den Autopilot nicht aktiviert.

2. Schubregler funzt nicht.

Lösung:
Wenn ihr X3 Startet geht im Launcher auf "Eingabegeräte" und wählt die Checkbox "Schubregler benutzen" AB! Standardmäßig ist es selektiert, aber es bewirkt genau das Gegenteil! Den Haken raus und spiel gestartet!

(Ich hab dann noch auf "Ruder/ Z-Achse" Schiff rollen gelegt und geprüft ob ich auch wirklich die Geschwindigkeit auf dem Schubregler gelegt hab, im Profil)

Als netter Nebeneffekt funktioniert nun auch der Sinza bei mir!!!!

Viel Spaß beim spielen!
Gruß
Marf :-)

*Edit*
Ach ja ich hab die Version 1.2.0.1 installiert.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”