Satelliten in X³

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Satelliten in X³

Post by -Scimitar- » Tue, 22. Nov 05, 01:34

Hi. Also in X² war es ja so das Navigationssatelliten immer wieder von den Khaak :khaak: abgeschossen wurden - egal wo man sie positioniert hat. Da die Khaak-Agressivität in X³ nachgelassen hat wollt ich ma in die Runde fragen ob es jmd. schon passiert ist das sein Satellit abgeschossen wurde.
Bei mir war das bis jetzt noch nicht der fall. Selbst in den Piraten-Sektoren ist bei mir sowas noch nie vorgekommen. hmm...in den Xenon-Sektoren hab ichs noch nich probiert. Gleich ma testen^^ :lol:

DeadWalker
Posts: 155
Joined: Thu, 5. Feb 04, 21:17
x3tc

Post by DeadWalker » Tue, 22. Nov 05, 01:40

Also da den Khaak ja jetzt sowieso die "Beißerchen" ganz schön gestutz wurden, habe ich meine berechtigten Zweifel ob sie überhaupt noch in der Lage wären einen Sat. ohne den Einsatz eines größeren Flottenverbandes, abzuschießen :D

Ok,Ok ... der Sarkasmus war böööhse :P

Aber bei einigen Sachen in X3 muß man schon Lachen ... um nicht ständig Weinen zu müssen!!
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!

astronic
Posts: 64
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:45
x3tc

Re: Satelliten in X³

Post by astronic » Tue, 22. Nov 05, 16:08

KRI-Scimitar wrote:Hi. Also in X² war es ja so das Navigationssatelliten immer wieder von den Khaak :khaak: abgeschossen wurden - egal wo man sie positioniert hat. Da die Khaak-Agressivität in X³ nachgelassen hat wollt ich ma in die Runde fragen ob es jmd. schon passiert ist das sein Satellit abgeschossen wurde.
Ja, bis jetzt drei Mal, allerdings von Piraten und nicht von Khaak.

Regards,
Stefan

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Tue, 22. Nov 05, 16:40

Wo plaziert ihr die Dinger denn ?

Bin schon selbst am überlegen... Wie weit ist denn die Reichweite ? Finden die Satelliten sofort alle Stationen oder doch nur die in Reichweite ?

Dachte, man könnte den alten Trick anwenden und in einen neuen Sektor reinfliegen, Satelliten aussetzen, Stationen finden und dann den Sat wieder einfangen und weiter...

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Tue, 22. Nov 05, 19:08

also ich versuch die in der Sektormitte zu plazieren - da Sateliten nur eine gewisse reichweite haben ist das so optimal.

Probleme machen nur die bescheuerten Piraten :evil:

Neu ist wohl, dass man die Sateliten mit einem 1MW Schild ausstatten kann?!!?


Es ist zumindest ein Slot frei. :?

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Tue, 22. Nov 05, 19:22

die sateliten hatten auch in X2 nen schild. Die khaak sind nicht weniger agressiv sondern tauchen wenigerr auf. in X2 wars ja fast abnormal da is ja jede minute nen cluster aufgetaucht :D
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Tue, 22. Nov 05, 19:42

Das was in X2 sind Kha'ak waren sind nun die Piraten!!

Im Sektor rechts von Trantor (Name eben entfallen) habe ich 25 A.Busters auf alle feinde Killen stehen und die Piraten kommen und Kommen.

Habe gestern abend knapp 3 Stunden Piraten gekillt und die kommen als weiter.

Das werden ja immer mehr.

Solangsam dürften im ganzen X3 keine Piraten mehr vorhanden sein. :!: :!: :twisted: :twisted:

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Tue, 22. Nov 05, 21:10

Wie bekomme ih die Schilde in den Satelit? - Beamen geht nicht!

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 22. Nov 05, 23:52

lol. du kannscht keine sats mit schilden ausstatten!
also ich such mir imma ne zentrale station aus und flieg dann zwischen den streben durch. wenn ich einen einigermaßen sicheren platz zwischen der station gefunden hab, setz ich das dingen aus-et voila piris treffen die dann nich mehr sondern nur noch die station. :D

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 22. Nov 05, 23:53

hey atronic! du kommst au aus dortmund???
sry für den doppelpost

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Wed, 23. Nov 05, 09:06

KRI-Scimitar wrote:lol. du kannscht keine sats mit schilden ausstatten!
also ich such mir imma ne zentrale station aus und flieg dann zwischen den streben durch. wenn ich einen einigermaßen sicheren platz zwischen der station gefunden hab, setz ich das dingen aus-et voila piris treffen die dann nich mehr sondern nur noch die station. :D
Schöne Idee, werde ich mal probieren

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Wed, 23. Nov 05, 12:44

Also laut Satelit gibt es einen Freien 1MW-Slot.

Dann kann man ihn doch wohl auch nutzten??

Oder warum sollte jemand absichtlich so einen Schrott zusammenprogrammieren?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 23. Nov 05, 12:48

Admiral_ss wrote:Also laut Satelit gibt es einen Freien 1MW-Slot.

Dann kann man ihn doch wohl auch nutzten??

Oder warum sollte jemand absichtlich so einen Schrott zusammenprogrammieren?
Und was für einen Sinn macht ein 1MJ Schild in Deinem Satelliten?
Das sind dann eben 5 Treffer mehr und der ist Geschichte.
Und wenn da noch 1 MW steht, ist es wohl eher ein Rest aus X2.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 23. Nov 05, 13:46

*bogatzkyzustimm* was bringt einem das 1mw schild?
wenn ne piri disco ankommt ist der schon in einer min. weg.
da hilft alles nix.

also heißt es: wenn du den satelliten nicht schützen kannst, dann sorge dafür das er nicht getroffen wird. in x2 ging das ja ganz einfach. einfach in so nem ausgehöhltem asteoriden aussetzen. in x3 mach ich es wie oben beschrieben indem ich einfach nahe an die stationen ranfliege und die dann dort aussetze

pzfich
Posts: 109
Joined: Wed, 23. Nov 05, 00:02
x3

Post by pzfich » Wed, 23. Nov 05, 16:06

groepaz wrote:Bin schon selbst am überlegen... Wie weit ist denn die Reichweite ? Finden die Satelliten sofort alle Stationen oder doch nur die in Reichweite ?
Alle stationen findet es nicht. Zb nicht die piraten station im erzgürtel die anscheinend sehr gut versteckt ist :) Ich hab aber bemerkt das 1 sattelit ausreicht um die preise im system zu überprüfen. Siehst dann halt nicht alle schiffe im system.

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Wed, 23. Nov 05, 21:40

pzfich wrote:
groepaz wrote:Bin schon selbst am überlegen... Wie weit ist denn die Reichweite ? Finden die Satelliten sofort alle Stationen oder doch nur die in Reichweite ?
Alle stationen findet es nicht. Zb nicht die piraten station im erzgürtel die anscheinend sehr gut versteckt ist :) Ich hab aber bemerkt das 1 sattelit ausreicht um die preise im system zu überprüfen. Siehst dann halt nicht alle schiffe im system.
Schiffe sind mir eigentlich wurscht... Ich will eigentlich alle Stationen, nach meiner Erinnerung war das auch so in X-Tension, aber bei X² klappte das auch schon nicht mehr...

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 23. Nov 05, 21:46

selbst die erweiterten sats schaffen das in groeseren sektoren nicht mehr...:-(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 23. Nov 05, 22:27

also ich finds irgendwie gut. nur halt n bissel unrealistisch. ich meine der sat hällt mit dir ja verbindung über die ganze galaxie. du kannst ja egal wo du bist druf zugreifen. aber dann hat der so ne geringe sensorenreichweite :? da schafft hubble mehr. und die sind uns mehr als tausend jahre vorraus :!: aber egal, ich finds trotzdem irgendwie gut :D

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Thu, 24. Nov 05, 16:53

na dann plädier ich dafür, dass eben "Hubble" bei X3 eingebaut wird :lol:

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Fri, 25. Nov 05, 00:01

Ich KRI-Scimitar plädiere dafür das das Weltraumteleskop Hubble in X³-Reunion eingebaut wird. :roll: :rofl:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”