Ionen Disruptor auf Basis feuern Negativ !!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Ionen Disruptor auf Basis feuern Negativ !!!!

Post by argoncolossus1 » Tue, 22. Nov 05, 10:09

Moin Moin....


habe mir mal einen Argon Nova zugelegt mit 4x ionen Disruptor an bord,bin gleich danach los und habe ne piratenbasis gesucht und gefunden die war sogar unbewacht.

Habe diese 4 Disruptoren installiert und los gings,aber ich sah das das schild der Basis kein wenig nach unten ging.

Habe danach nen paar kleine piratenschiffe attackiert und deren schilde waren in sekunden weg.

Meine frage ist kann das ein weitere Bug sein???

In X² haben 2x Ionen Disruptoren gereicht um die schilde der Piraten Basis lahmzulegen,hier hingegegen (X³) ist nichts zu machen.

Habe mir danach mal 15 Gewittersturmraketen und 8 Donnerschlagraketen gekauft und die reihenweisse auf die basis abgeschossen,natürlich wieder zwecklos keine regung bei den schilden :x

Hat jemand das selbe problem???denn ich denke ja das der ionen disruptor die schilde lahmlegt egal ob schiff oder basis !!!!

Danke im vorraus und bis dann :)

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Tue, 22. Nov 05, 10:19

Also Stationen haben Schilde im Giga-Joule Bereich, Schiffe aber nur so ein paar Mega-Joule ;) da ist es klar, dass du mit den Ionendisruptoren nicht viel machen kannst :)

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Tue, 22. Nov 05, 10:28

mhhhh mist stimmt hast recht........mit welcher waffe soll mann es dann schaffen eine piraten basis zu zerstören???mit der rakete feuersturm???

da war X² besser :lol: da ging es schnell,waren die schilde unten hat mann 8-10 Hornissen drauf abgefeuert und wusch weg war sie :twisted:

User avatar
Linthi
Posts: 43
Joined: Thu, 17. Nov 05, 16:56
x3

Post by Linthi » Tue, 22. Nov 05, 10:29

Naja, wäre etwa so als wenn du mit einem Zahnstocher einen Elefanten erlegen willst!? :wink:

Brauchst da bisschen dickere Wummen...! Solche dicken Wummen kannst dann aber halt nur auf dicken Schiffen haben.


Wäre ja sonst irgendwo auch ein Witz, wenn als Moskito Schiffchen so ne Basis zerscheperst! :roll:


EDIT: Bin gerade dabei http://www.seizewell.de/ zu studieren, damit ich eben auch diese Kräfteverhältnisse begreiffe!
Last edited by Linthi on Tue, 22. Nov 05, 10:32, edited 1 time in total.

taronas
Posts: 362
Joined: Tue, 26. Aug 03, 20:31
x4

Post by taronas » Tue, 22. Nov 05, 10:30

Hast du mal nachgesehen, wie stark die Schilde der Station sind?

Ich hab es jetzt nicht genau im Kopf, dürften aber so um die 10 GJ sein.

Zum Vergleich: das sind 10.000 MJ - ein M5 hat z.B. ca. 3MJ, ein M4 15MJ, der Durchsnitts-M3 75MJ. Vergleiche selbst :)

Hinzu kommt, daß der ID im Vergleich zu X2 anscheinend nicht mehr so viel Kraft hat. Die Schilde eines Falcon oder Nova damit zu bearbeiten dauert auch jetzt auch viel länger als in X2.

Also, gegen Stationen muß man wohl andere Geschütze auffahren - ist ja auch irgendwie logisch, kann ja auch ein Haus nicht mitm Mopped umrennen sondern brauche einen großen Bagger ;)


Btw, hat schonmal jemand eine von Piraten bewachte Piratenstation in X3 gesehen? In meinem Spiel waren die bisher immer komplett unbesiedelt und unbewacht.

Selbst vorbeifliegende Piratengruppen schreren sich nicht darum, daß eine Station von einem kleinen Boron/Split/Paranig-Geschwader angegriffen wird ...

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Tue, 22. Nov 05, 10:31

In einem M3 sollte das zum Glück bei X³ nicht mehr möglich sein - egal mit welchen Waffen :) ich glaube da muss man mit mehr kommen ... vielleicht reichen ein paar M6 *g* (keine Ahnung, habs noch nicht ausprobiert und hab auch noch nichtmal ein M3 *g*)

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Tue, 22. Nov 05, 10:32

argoncolossus wrote:mhhhh mist stimmt hast recht........mit welcher waffe soll mann es dann schaffen eine piraten basis zu zerstören???mit der rakete feuersturm???

da war X² besser :lol: da ging es schnell,waren die schilde unten hat mann 8-10 Hornissen drauf abgefeuert und wusch weg war sie :twisted:
Nimm ein oder zwei M2 und ne Horde Kleinzeug, gib den M2 Torpedos zum schießen und mit etwas Zeit und Geduld wirst Du es schaffen.

User avatar
Polarwar
Posts: 83
Joined: Tue, 15. Nov 05, 16:59
x3

Post by Polarwar » Tue, 22. Nov 05, 10:35

Grundsätzlich nagen die Ionend. auch nur die Schilde weg Hüllen Schaden richten die nicht wirklich an, gluabe ich zumindest. War auf alle Fälle in X2 so!!
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!

User avatar
Linthi
Posts: 43
Joined: Thu, 17. Nov 05, 16:56
x3

Post by Linthi » Tue, 22. Nov 05, 10:38

taronas wrote: Btw, hat schonmal jemand eine von Piraten bewachte Piratenstation in X3 gesehen? In meinem Spiel waren die bisher immer komplett unbesiedelt und unbewacht.

Selbst vorbeifliegende Piratengruppen schreren sich nicht darum, daß eine Station von einem kleinen Boron/Split/Paranig-Geschwader angegriffen wird ...
Also ne Piratenbasis mit haufenweise agressivem Kleinzeug rund rum, hab ich schonmal erlebt ja!

Glaube war Sektor 101 oder wie der heisst, oder auf dem Weg dorthin...! :oops:

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Tue, 22. Nov 05, 10:43

jo ich weiss,hatte in X² ne argon nova mit 2x ionen disr. und 2x alpha oder beta energieplasmawerfer gehabt,habe nur die 2 ionen disr. installt,habe mich nahegenug gestellt an die Basis habe dann nur noch gefeuert bis die schilde unten waren,und dann erst die hornissen drauf gejagt :twisted: :twisted:....der ionen disr. macht nur die schilde putt alles andere bleibt unbehelligt....

Also brauche ich ne Titan oder gleichwertiges mit PhotonenImpulsKanonen (PIK)??ehe ich aber die habe dürfte noch nen halbes jahr vergehen :lol:

Wenn ich lese was andere schon so haben an schiffen und stationen frage ich mich wo da die kohle herkommt!?!?

Spiele seit 17.11.05 und habe Max. 8 mill. Credits raus mehr nicht,der titan kostet ja 68.000.000 oder spielt ihr LOTTO ???? :lol:

Sinthanor
Posts: 192
Joined: Thu, 28. Apr 05, 16:58
x4

Post by Sinthanor » Tue, 22. Nov 05, 16:05

In X Sektor 101 das is doch ein Xenonsektor da sollne piratenstation sein?^^

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Tue, 22. Nov 05, 16:11

Lares EX[AES] wrote:In X Sektor 101 das is doch ein Xenonsektor da sollne piratenstation sein?^^
Meines Wissen gibts die nur hier!

Borone
Posts: 299
Joined: Tue, 5. Aug 03, 23:13
x3tc

Post by Borone » Tue, 22. Nov 05, 16:26

Wenn das wie in x2 is, dann is es bei jedem neustart ander. außer den üblichen in WdA, Erzgürtel...
:boron:
Ein :) sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein :heuldoch: :tuichdoch:
:boron:
***modified*** und stolz drauf!

typhoon_mx
Posts: 1
Joined: Sun, 9. Jan 05, 15:14
x3

Post by typhoon_mx » Tue, 22. Nov 05, 17:02

Hallo, ich geb jetzt mal meinen Einstand und sag gleich mal was zum Thema. AAAlso, man kann mit nem M3 Schon ne Piratenbasis killen und zwar mit ... ProjektilKanonen. Ne Nova mit 8 Projektilkanonen :twisted: schafft das, dauert halt nur so knapp 10 min. Ich finde die Projektilkanone sowieso recht fetzig, besser als in X2, vorallem kann ich jetzt 8 Stk haben und nicht nur zwei.

MFG TMX

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Tue, 22. Nov 05, 17:39

also wenns ein bug ist und man die schilde der stationen nicht senken kann dann müssten ja die der zerstörer sinken wenn du drauf feuerst muss dir da ma ne toten winkel suchen und ma länger feuern und dann zum vergleich die gleiche zeit an einer station

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”