Wird das Andocken an M2 und M6 nachgereicht???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Joschi
Posts: 4
Joined: Fri, 30. Jan 04, 11:52
x2

Wird das Andocken an M2 und M6 nachgereicht???

Post by Joschi » Tue, 22. Nov 05, 18:58

Hallo euch allen,

wird die Andockmöglichkeit an M6 und M2 Schiffe noch nachgereicht oder durch Mod´s möglich gemacht?????

danke für sachliche antworten

Joschi

diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

Post by diwiha » Tue, 22. Nov 05, 19:16

Sind das überhaupt Schiffe, die Beibotte haben? Das M2 ist doch gar kein Trägerschiff, oder? Warum sollte es da eine Andockmöglichkeit geben?
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

Joschi
Posts: 4
Joined: Fri, 30. Jan 04, 11:52
x2

Post by Joschi » Tue, 22. Nov 05, 19:21

weil es in X2 auch so war. Du kontest an nem M2 4 M3 Jäger andoken und nan einem M6 immer einen M5

diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

Post by diwiha » Tue, 22. Nov 05, 19:24

Ach so, klar. Und das geht jetzt nicht? Naja, ich habe noch kein so großes Schiff :-)
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

PHOENIX_X
Posts: 354
Joined: Sat, 23. Jul 05, 01:20
x3

Post by PHOENIX_X » Tue, 22. Nov 05, 19:27

Auf das haben die Progger wohl gehofft, das man den patch mit dem korrigierten docken vorher rausbringt bevor irgendwer ueberhaupt den fehler bemerkt. :lol:

User avatar
X-Tycoon [USC]
Posts: 819
Joined: Tue, 9. Aug 05, 18:37
x3

Post by X-Tycoon [USC] » Tue, 22. Nov 05, 19:30

Da an einem M2 dann wahrscheinlich auch keine Andockschleusen vorhanden sind, kann das etwas schwierig werden ....

Joschi
Posts: 4
Joined: Fri, 30. Jan 04, 11:52
x2

Post by Joschi » Tue, 22. Nov 05, 19:31

Ich hab das Spiel noch nicht da ich die CE bestellt habe.

Wenn sich rausstellt, dass es nicht nachträglich eingebaut werden kann werde ich die bestellung wohl stornieren und bei X2 bleiben.

diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

Post by diwiha » Tue, 22. Nov 05, 19:47

Naja, aber genau das dürfte ja wirklich das Problem sein. Da die Andockklammern optisch sichbar sind, kann es logischerweise nicht mehr Andockmöglichkeiten geben, als es Andockklammern gibt.
Wenn man also das Desighn der Schiffe in einem Patch nicht ändert (und das wird wohl kaum passieren), dann wird es in keinem Patch möglich sein.
Bei Deep Space Nine gibt es insgesamt 6 Andockklammern (oben 3 und unten 3). Wäre das eine Sation bei X3 könnte da kein Patch der Welt eine weitere Andockmöglichkeit schaffen.

Dirk
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

Joschi
Posts: 4
Joined: Fri, 30. Jan 04, 11:52
x2

Post by Joschi » Tue, 22. Nov 05, 19:53

im englischen forum stand ews von einem script oder mod der es sogar möglich machen soll mit einem M6 an einen M2 und M1 anzudocken

Spiritwalker
Posts: 435
Joined: Tue, 23. Mar 04, 12:53
x3

Post by Spiritwalker » Wed, 23. Nov 05, 00:31

letzteres wär imo sogar irgendwo logisch. aber dass man annen m6 oder m2 nix dranbappen kann, is schon ziemlich sinnfrei.

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Wed, 23. Nov 05, 01:06

jup stimme zu an großen schiffen MUSS andockmöglichkeiten geben bei korvetten mindestens 1 schiff wenn nich schon 2 oder 3 und bei zerstörern ebenso doch dort würde ich schon auf 10-20 denken weil der träger kann schon 60 schoffe tragen obwohl ich schon halb am überlegen bin obs vielleicht besser wäre man würd aus den 60 vielleicht ne 70 oder 80 machen

große schiffe=nicht wendig= schutzlos gegen torpedos und anti GK's =sie brauchen hilfe von abfangjägern die das erledigen...=wenns die nicht gibt=total sinnfrei

mein meinung^^

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 23. Nov 05, 01:47

Der M1 ist in X3 wesentlich günstiger, wenn ihr Dockingplätze braucht sollte euer M2 von 2 M1 begleitet werden. ;)

Gruß ticaki

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Wed, 23. Nov 05, 02:35

mh es is schon etwas dran was du sagst ticaki bloß find ich es trotzdem etwas unrealistisch wenn ein m2 rein GARKEINE schiffe im hanger haben kann öhm hatt das dan überhaupt nen hanger? XD

will egosoft damit etwas von den standarts abweichen? weil egal wo in welchem spiel oder film zerstörer haben hangers soweit ich das weiß IMMER wenn egosoft das so machen wollte versteh ich es nur kommt es jedenfalls bei mir nich sooo gut an naja trotzdem werd ich x3 weiterspielen :D nur deswegen ist für mich kein grund das wegzuschmeißen und vielleicht gibts ja paar scripter bzw modder die das nachreichen können würd mich jedenfalls freuen

*ticaki piecks*du hast ne pn von mir^^

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 23. Nov 05, 03:09

Wulfs-Tear wrote:...
Fuer einen M2 könnte ich das verstehen, rein wegen dem Film dingens - aber andererseits gibt es dafür Trägerschiffe und Zerstörer sind i.d.R. nur mit sowas wie Kurzstreckentransportmitteln ausgerüstet. Solche Schiffe gibts aber zur Zeit nicht in X Serie.

Fuer einen M6 würde es wirklich nicht gut kommen, wenn da noch ein M5 dran "geklebt" würde.

Gruß ticaki

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Wed, 23. Nov 05, 03:14

jo stimmt auch wieder

naja is auch teilweise meine meinung weil ich gern sowas wie nen evil flaggschiff hätte wo halt sozusagen beides in einem ist aber das ist wieder ne andere geschichte :)

ok daher versteh ichs nu und es muss ja nicht überall gleich sein daher kann man eignetlich auch nich wircklich meckern oder so... nya ich bin ruhig :D

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Wed, 23. Nov 05, 09:51

ticaki wrote:Fuer einen M6 würde es wirklich nicht gut kommen, wenn da noch ein M5 dran "geklebt" würde.

Gruß ticaki
----> Kann man denn als Ausgleich jetzt beim Andocken auch der großen Schiffe nun auch ohne Bergungsversicherung speichern?

----> Die Kombination M6+M5 hatte in X2 das obige Problem nämlich elegant gelöst. Was soll ich mit einem M6, M2, M1 wenn ich zwar jetzt fast überall außen andocken, aber - so wie in X2 - immer noch nicht speichern kann. Zur Erinnerung, mit den dicken Pötten konnte man in X2 an manchen Stationstypen außen andocken, aber nie speichern.
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Wed, 23. Nov 05, 10:23

ticaki wrote:
Wulfs-Tear wrote:...
Fuer einen M2 könnte ich das verstehen, rein wegen dem Film dingens - aber andererseits gibt es dafür Trägerschiffe und Zerstörer sind i.d.R. nur mit sowas wie Kurzstreckentransportmitteln ausgerüstet. Solche Schiffe gibts aber zur Zeit nicht in X Serie.

Fuer einen M6 würde es wirklich nicht gut kommen, wenn da noch ein M5 dran "geklebt" würde.

Gruß ticaki
Grad bei einer Fregatte währe es realistisch (echte Fregatten haben auch Hubschrauberlandeplatz samt Hangar dafür, um schnell Personen zu transportieren.
Allerdings ist es im Spiel natürlich nicht mehr so wichtig, wenn die M6 nun überall andocken können. Hauptsache, das Speichern geht dann auch ohne Bergungsversicherung, denn sonst währe es Mist.

M2 bräuchten meiner Meinung nach mindestens 2 Hangars. Einen für ein Transportschiff, zur Versorgung mit EZ und Raketen und ein M5 um schnell auf einen Station zu kommen oder so.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 23. Nov 05, 10:25

Ich verstehe ehrlichgesagt das ganze Problem nicht.

Warum wurden die Andockmöglichkeiten überhaupt entfernt ??? Warum wurden den Spielern eine Möglichkeit genommen, die das Spiel vielseitiger und handlebarer machte ???

Dass man nun nicht mehr an M2 und M6 andocken kann ist eindeutig ein downgrade in dem Game (genau wie das komplizierte erbeuten), was nur den Spielfluss (und damit Spaß) wegnimmt. Warum wurde das gemacht? Ich kapiers nicht ... wollen die designer das Spiel UNspielbar machen? ...

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Wed, 23. Nov 05, 10:30

speichern ging nicht wenn man bei x2 an schiffswerft andockte? bei mir ging das auch ohne bergungsversicherung und nein wenn man mit nem kleinen schiff ans m1 oder an ein TL andockt kann man NICHT speichern ich finds auch nicht schlimm

@ignisvitae: na unspielbar isses nich da wiers ja spielen oder etwa nicht? :D
beim m6 find ichs nicht wircklich schlimm beim m2 würd ichs mir auch wünschen aber sooooooooooo schlimm is das ja wohl auch wieder nicht oder?

das mit dem kapern is doch nur irgendwie realistisch oder glaubst du im echten leben würde dir son schiff auch gleich gehören NUR weil der pilot aussteigt? :rofl: ich finds schon gut so das man die schiffe erst noch "hacken" muss damit sie einem gehören

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 23. Nov 05, 10:33

@Wulf - darum geht es mir nicht. Warum wurde dem Vogel die Flügel gestutzt? Was hat Egosoft davon? Ich weiss nur, was ich nun NICHT davon habe ... grummel.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”