Bestes M6 ???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jo_moka
Posts: 94
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:35
x3

Bestes M6 ???

Post by jo_moka » Tue, 22. Nov 05, 22:41

da ich jetzt langsam die kohle für ein m6 mit ausstattung zusammen habe (12mio)
bin auch nach längerer durchsicht von schiffsdaten noch eher ratlos :

-argonen haben 3 türme was sie mit projektilkanonen oder aswg bestückt sicher interesant zum kapern macht
-boronen haben einen riesen generator und guten speed für ein m6
-paraniden fallen eigentlich raus für mich da der einzige grund den zu kaufen früher der gamma swg war ...
-die teladi haben mal wieder eine schildkröte mit exorbitanter feuerkraft geschaffen
-und dann habe wir noch last but not least die split welche allen davon fliegen und apiks tragen könnne ,die diesmal vieleicht sogar sinnvoller sind da es mehrere sind

was ich nicht weiß , weil es ned in der tabelle steht ,ist ob es irgendwo auch varianten dieser schiffe zu kaufen gibt verteidiger,angreifer etc. weil ich mal eine nemesis angreifer gesehen habe .. naja
mhmhmh bin echt ratslos :?


PS: bevor irgendjemand wieder klugs*****t
ich will es mir kaufen auch wenn man vieleicht ab exorbitanten rängen dass xenon p kapern kann .
PS2: habe meine infos über die dinger größtenteils von http://www.deadlyshoe.com/x3ships.htm

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 22. Nov 05, 22:49

Schlagt mich, aber ich finde, dieser Thread ist eine Gedenkminute und einen Tusch wert! Immerhin der erste seiner Art, und bestimmt nicht der letzte. :mrgreen:

Aber zum Thema:
Knifflig... :wink:

Was Du an Deiner Liste alllein nicht feststellen kannst, ist der Energieverbauch der vermeintlich beseren Waffen. So ist der Drache bspw. auf den ersten Blick frontal stark bewaffnet, allerdings geht ihm bei 5 oder mehr APIK nach wenigen Schüssen die Energie aus.

Aber den habe ich als Spielerschiff schon gerne geflogen. Den Zentaur auch.
Die Hydra ist auch nett...
Bevor der Adler nicht implementiert wurde, kann man dies final gar nicht beurteilen. Aber für den reicht Dein Geld ja auch noch nicht.
Ach, was weiss denn ich?... Nimm den Zentaur.
Last edited by bogatzky on Tue, 22. Nov 05, 23:06, edited 1 time in total.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
NiLifLiTz
Posts: 181
Joined: Sat, 11. Dec 04, 02:00
x4

Post by NiLifLiTz » Tue, 22. Nov 05, 23:00

ahjo, bei sonem Luxusgefährt entscheidet halt die Optik ;)

die ich persönlich bei dem Split-M6 nicht so waaahnsinnig find, obwohl mir das Kampfverhalten der Split-Schiffe am Meisten zusagt...
schnell alles kaputt machen, ist nicht alles kaputt, schnell weg :D

ich vermute aber ma, dass es keine Variationen der M6 gibt...

entscheidet eigentlich nur der allgemeine Kampfrang, darüber, ob man M6 kaufen kann, oder der jeweilige Völkerrang ?
und welcher ist in welchem Fall nötig ?
(X)

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Wed, 23. Nov 05, 00:00

Als Spielerschiff habe ich mir den Centaur gekauft. Warum? Er ist nett anzusehen (von aussen) und hat 3 Geschütztürme, was die anderen nicht haben (nur einen hinten), aber der Centaur ist sehr behäbig und langsam. Wobei ich davon ausgehe, daß das bei allen M6 so ist. Aber ohne Brücke mag ich das Ding überhaupt nicht und bin ganz schnell wieder in meine wendige Nova gestiegen, hab den M6 verkauft und mir davon Frachter und Stationen geleistet.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 23. Nov 05, 00:12

*zustimm* ohne brücke gefallen mir die dickschiffe nich. bei jägern is das was anderes. und außerdem sind jäger sowieso viel schneller und wendiger. mein lieblingsfighter im spiel isn SM3-Angreifer. schon recht gut. hit n run taktik.
hab au ne zentaur. haut scho ziemlich rein das teil. ich hab es bei einer story-mission als rückendeckung benutzt. durch die geschütztürme auf fast allen seiten hat er den yaki ganz schön eingeheizt :twisted:

User avatar
Pikachu
Posts: 43
Joined: Mon, 12. Jan 04, 10:31
xr

Post by Pikachu » Wed, 23. Nov 05, 09:53

Habe in Paranid Prime eine "Paranid Nemesis Vanguard" gesehen.
Mit 189.x m/s das schnellste M6 das ich kenne, hat allerdings nur 2 Schilde
und nen 1666 MW Generator. Dennoch gefällt mir wieder mal der Split Dragon am besten, auch wenn ihm einige Turrets fehlen.
Intel i7 990X
24576 MB CMP24GX3M6A1600C9
4 EVGA GeForce GTX TITAN SC
EVGA X58 SLI Classified
Windows 7 64 bit
LG Flatron W3000H

User avatar
Polarwar
Posts: 83
Joined: Tue, 15. Nov 05, 16:59
x3

Post by Polarwar » Wed, 23. Nov 05, 10:02

So mal nebenbei.... soll der "echte" Adler denn mit Patch 1.3 kommen?!?
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!

jo_moka
Posts: 94
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:35
x3

Post by jo_moka » Wed, 23. Nov 05, 16:40

na dann läuft es wohl auf den zentaur raus , dankeschön

PS to bogatzky : * hau*
:) jaja zu x2 zeiten gabs scho ein "paar " von diesen threades
:wink:

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 23. Nov 05, 22:53

gute wahl^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”