Raumfliegen und Erz

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
iluminus
Posts: 38
Joined: Fri, 18. Nov 05, 13:42
x3

Raumfliegen und Erz

Post by iluminus » Thu, 24. Nov 05, 19:28

Wie fängt bzw. wo findet man Raumfliegen?Was sind die Eier davon. Wie benutze ich ein mobiles Bohrsystem bzw. Mineralienscanner und Mineralienkollektor

User avatar
Mændax
Posts: 2653
Joined: Sun, 16. Jan 05, 17:45
x3

Re: Raumfliegen und Erz

Post by Mændax » Thu, 24. Nov 05, 19:46

iluminus wrote:Wie fängt man Raumfliegen?
Zuerst mit dem Ionendisruptor betaüben und dann mit geöffneter Frachtluke selbige aufnehmen
Vorher aber eine Raumfliegenfangvorrichtung kaufen (gibts bei den Split :split: )
iluminus wrote:Wo findet man Raumfliegen?
Überall
iluminus wrote:Was sind die Eier davon?
Nutzlos
iluminus wrote:Wie benutze ich ein mobiles Bohrsystem ... und Mineralienkollektor?
In X³: Bis dato gar nicht, da nicht funktionsfähig

In X²: Einen Geier, Demeter oder Kaiman mit dem Bohrsystem und dem Kollektor ausrüsten, auf den Asteroiden schießen und die Bruchstücke aufsammeln
iluminus wrote:Wie benutze ich einen Mineralienscanner?
Asteroiden anvisieren und "I" drücken

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Re: Raumfliegen und Erz

Post by DDM_Reaper20 » Thu, 24. Nov 05, 19:48

iluminus wrote:Wie fängt bzw. wo findet man Raumfliegen?
Dafür brauchst Du a) einen Ionen-Disruptor und
b) eine Raumfliegen-Fangvorrichtung. Ersterer ist gut erhältlich, letzterer nur bei den Split. :D
Was sind die Eier davon.
Ist das 'ne Fangfrage? ;) Schon gut, kleiner Scherz. Zumindest in X2 konnte man wohl ab und zu Kisten mit Raumfliegeneiern auflesen (ist mir nie passiert -- Achselzuck).
Wie benutze ich ein mobiles Bohrsystem bzw. Mineralienscanner und Mineralienkollektor
Das mobile Bohrsystem funktioniert (noch) nicht, wird wohl in einem Patch nachgereicht. Wenn das mal funktionieren sollte (!), müßtest Du lediglich einen Mineralienkollektor in einem Frachter installieren & das entsprechende Bohrgerät unterbringen. Der Scanner wird, wie der Name schon sagt, dazu benutzt, Asteroiden auf ihren Gehalt zu untersuchen -- ab 10km Abstand "I" drücken, dann siehst Du, ob sich's lohnt.

Mit dem Erzsammler kannste dann über "spezielle Kommandos" das Schiff anweisen, die Brocken aufzusammeln. Wenn das Bohrsystem mal funktioniert, heißt das. :)

Edit: Da war einer schneller . . . egal. :D

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Post by Mischi » Thu, 24. Nov 05, 19:51

Hrm, ein klick auf Suchen hätte die Frage über Raumfliegen beantwortet :roll:
Naja, die findet man meistens (zumindest noch in X2, keine ahnung wie es in X3 aussieht ich. hab nicht so drauf geachtet) nach raumgefechten mit Piraten, wenn diese zerstört wurden. Die kannste mit ner Fliegenfanghastdunichtgehört Tools einfangen, welches du eigentlich bei SPlit kaufen kannst. Die Eier sind Raumfliegeneier :twisted: Und das Mobile Bohrsystem geht z.Z. noch nicht, wird aber in 1.3 (soll zumindest) behoben werden. Du fliegst bis auf 10km an einen Asteroiden und drückst die Taste I, dann siehst du die Erz, Silizium oder (den anderen Rohstoff welcher mir gerade nicht einfällt) Zahl halt wieviel im Asteroiden drin ist. Dann fliegst du näher mit dem Schiff ran (so nah es geht) und schießst mit dem mobilen Bohrsystem auf den Asteroiden bis er explodiert. Nun öffnest du mit O deinen Frachtraum und sammelst die Rohstoffteile einzeln ein, dazu ist der Mineralienkollektor da. Wie gesagt das mit dem Mobilen Bohrsystem funktioniert z.Z. nicht.

Edit: muhaha zu spät :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”