Mobiles Bohrsystem und Erz schürfen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

Mobiles Bohrsystem und Erz schürfen

Post by diwiha » Thu, 24. Nov 05, 20:39

Ich habe mir jetzt einen Teladi Schürfer gekauft, dazu die komplette Ausrüstung, also Mineralienscanner, Bohrsystem, Kollektor.
Aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich es will. Nach 2 Schüssen auf den Asteroiden sagt der Computer "wenig Energie". Der Asteroid ist nicht mal angekratzt. Wie lange muss ich denn da schießen, bis der Asteroid explodiert? Immerhin muß sich der Strahler nach jedem Schuß wieder aufladen.
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Thu, 24. Nov 05, 20:42

Bohrsystem geht noch nicht. BUG

worf76
Posts: 36
Joined: Thu, 17. Nov 05, 11:45
x3

Post by worf76 » Thu, 24. Nov 05, 21:02

Ist das wirklich ein bug mit dem, bohrsystem? in welche schiffe kann man das eigentlich einbauen. habe es im merkur tanker L probiert kann ihn aber nicht installieren ?im delphin L hab ich es auch probiert ging auch nicht! also ist das ein bug oder welche schiffe funzen . nach anzeige in der schiffstatistik hätte es im tanker passen müssen!

Zimb81
Posts: 180
Joined: Mon, 21. Nov 05, 22:43
x3

Post by Zimb81 » Thu, 24. Nov 05, 21:08

der lässt sich nicht in jedes schiff einbauen. siehst in der anzeige welchen waffen das schiff benutzen kann.

lordsniper
Posts: 54
Joined: Wed, 4. Feb 04, 16:51
x3

Post by lordsniper » Thu, 24. Nov 05, 23:47

Sinnvoll vorallem nur in Transporter mit XL Frachtraum. ( Dumm wenn man nicht aufsammeln kann ;) aber geht ja derzeit eh nicht )

Die Argonen Transporter lassen sich zumindest damit ausstatten.

Inzwischen vermisse ich es nicht mal mehr, dass es nicht geht. Silizium L Mine auf einem 64er Asteroiden und ich komme nicht nach mit Silicium wegschaufeln ;)

[Ro.D]BeN
Posts: 450
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by [Ro.D]BeN » Fri, 25. Nov 05, 03:11

ich habe leider zu spät bemerkt. dass dies ein bug is..

hatte nen geier und wollte nen bissel diggern gehen. der asteroid ging auch kaputt nur wo ist das erz geblieben????

das sind bugs die mich ärgern und die beweisen das egosoft unter zeitdruck gearbeitet hat.

naja warten wir auf den patch.

ben
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Fri, 25. Nov 05, 08:41

Dinge nicht einbauen, die versprochen waren, das ist eine Sache.
Dinge einbauen, die nicht funktionieren ist einfach nur Mist.

Wie gesagt, das Spiel ist für mich eine Alpha Version (noch nicht alles eingebaut und noch keine Optimierungen. Zumindest definiert man eine Alpha so).
X2 war zumindest ne Beta... :roll:
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

[Ro.D]BeN
Posts: 450
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by [Ro.D]BeN » Fri, 25. Nov 05, 09:12

ich würde auch zu gerne wissen was da los is. ich glaube egosoft kann sich so ein image nicht leisten. ich bin bitter enttäuscht. ein paar kleine bugs ok...aber soclh schwerwiegende bugs nee. und ich kann sicher sagen, sollte x4 kommen dann wird es wieder so werden. weil alle nur ans geld denken und nicht mehr an die qualität.
gottverdammte kapitalisten :twisted:
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

Post by diwiha » Fri, 25. Nov 05, 09:29

Bis jetzt war jedes X Spiel erst mal Buggy. Jedesmal regte man sich auf. Dann kamen Patches und kleine Erweiterungen und alles war wieder gut.
Ich denke, das wird jetzt nicht anders sein.
Und so schlimm, wie XTension bei Erscheinen war, ist X3 auf keinen Fall.
XTension war doch anfangs völlig unspielbar, wenn ich mich recht erinnere.
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

La_Nague
Posts: 22
Joined: Wed, 12. May 04, 15:39
x3

Post by La_Nague » Fri, 25. Nov 05, 19:45

omg.

Ich habe jetzt 2 Tage gespielt und nur auf einen Paraniden Transporter mit Bohrsystem hingearbeitet und darf jetzt lesen, dass das garnicht geht oO

Wunderbar, ich wollte klein als Minenschürfer anfangen und dann langsam ein Erzimperium erschaffen, fängt ja super an, jetzt darf ich mir was anderes ausdenken :( :evil:

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Post by Mozart » Mon, 16. Oct 06, 19:03

DAS bohrsystem geht schon leute (wir reden von x³ mit aktueller version?)


es ist nur totale schei....

man schiest auf dena asteroiden wenn man na genug dran ist
dann macht der irgendwan puff

hm nix zum einsammeln

is ganz logisch lest euch mal die hilfe durhc ihr müsst nun mit nem handelsüblichen laser die brocken noch solange kleinschießen bis beim transportierbar nen ja steht
dann kann euer transporter es einsammeln

PS: nur wenihgge schiffe krigen das teil drauf
die split und die teladi haben nen schürfer ts (auf nem tl macht das ding kaum sinn zu manövrierunfähig udn zu langsam bzw zu groß)
Ich bin immer da egal was ist^^

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 16. Oct 06, 19:22

schau mal auf das Datum des letzten Posts :roll: zu diesem Zeitpunkt ging das MBS überhaut nicht (die Astros haben sich in luft aufgelöst - ohne Trümmer...)

@mods plz close :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 16. Oct 06, 22:32

Trotzdem ganz nützlich, da zu der Zeit die Performance besser wurde. lol

Wenn es jetzt geht kann man auch einem 2ten Frachter den Befehl (sofern Spezialsoftware drin) geben Sammle Ware in Sektor. Dann kann man alles aufsammeln und kann in der Zwischenzeit weiter schürfen.
Noch besser ist ein TL als Erzlager zu mißbrauchen!

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Mon, 16. Oct 06, 22:39

Sind mal wieder die Totengräber unterwegs. :sceptic:
Wenn ihr über das MBS diskutieren wollt, macht das bitte in einem frischen Thread. Vielen Dank :)

Locked

Return to “X Trilogie Universum”