Raketenabwehr Moskito

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Raketenabwehr Moskito

Post by Lucike » Fri, 25. Nov 05, 12:39


Hier nicht mehr verfügbar!
Last edited by Lucike on Tue, 11. Oct 11, 17:45, edited 30 times in total.

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Fri, 25. Nov 05, 13:48

Kleinschiffklassen: ist das auch ein M3? Oder nur M4 und M5? Auch TS und TP?
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 25. Nov 05, 23:42

SCT wrote:Kleinschiffklassen: ist das auch ein M3? Oder nur M4 und M5? Auch TS und TP?
Ja, M3 bis M5 und TS/TP.

Gruß
Lucike

widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

Post by widder31 » Mon, 28. Nov 05, 08:58

Gibt's einen Trick, das dies auch bei M1 und M2-Schiffen funzt? Ich glaube durch die neue Energieverwaltung der GKS hätten die das vielleicht nötiger, oder?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 28. Nov 05, 10:07

widder31 wrote:Gibt's einen Trick, das dies auch bei M1 und M2-Schiffen funzt? Ich glaube durch die neue Energieverwaltung der GKS hätten die das vielleicht nötiger, oder?
Ich ändere das heute Abend, so das diese Erweiterung von jedem Schiff genutzt werden kann. Diese Erweiterung hat damals das AEGIS in X2 ergänzt.

Gruß
Lucike

widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

Post by widder31 » Mon, 28. Nov 05, 11:08

Das wäre toll, Lucike
Danke :)

Übrigends, ist das nur bei mir so, das beim Boron Hai einige Waffenbuchten nicht funktionieren oder ist das noch ein Bug?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 28. Nov 05, 11:40

widder31 wrote:Übrigends, ist das nur bei mir so, das beim Boron Hai einige Waffenbuchten nicht funktionieren oder ist das noch ein Bug?
Keine Ahnung. Ich hatte bisher noch kein GKS abgesehen vom Mammut.

Gruß
Lucike

Exting
Posts: 1
Joined: Thu, 20. May 04, 14:32
x3tc

Post by Exting » Tue, 29. Nov 05, 11:55

Ja Ja Spielen Verändert die Welt, bzw deren Wahrnehmung....

widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

Post by widder31 » Mon, 5. Dec 05, 09:00

*push*
Moin, Lucike
Kann ich das eigentlich auch selbst ändern? Ich habe mir mal die setup.plugin.defmissile.xml angeschaut. Dort steht bei class: little ship. Was muß ich dort eintragen, damit dies auch bei M1 und M2 Schiffen funktioniert?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 5. Dec 05, 09:05

widder31 wrote:*push*
Moin, Lucike
Kann ich das eigentlich auch selbst ändern? Ich habe mir mal die setup.plugin.defmissile.xml angeschaut. Dort steht bei class: little ship. Was muß ich dort eintragen, damit dies auch bei M1 und M2 Schiffen funktioniert?
Ach Gott, das habe ich völlig vergessen. :oops:

Ja, Du kannst das auch selbst ändern. Dabei bist Du auch schon an der richtigen Stelle. Einfach "Little Ship" in "Ship" ändern.

Gruß
Lucike

widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

Post by widder31 » Mon, 5. Dec 05, 09:28

:) Kein Problem, ich probier das mal heute abend aus.
Danke nochmal.

MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Post by MadDogXXL » Wed, 7. Dec 05, 00:37

kann mir jemand eine anleitung für dumme schreiben wie ich diesen sinnvollen mod zum laufen bekomme ?

daten sind ins spielverzeichnis kopiert worden verzeichnisbaum wurde beibehalten ich war im game habe mir den komischen namen
gegeben bin raus und wieder rein und nix wars.... läuft nix
hab per satellit gleich die ausrüster abgefragt ob nun ein anti rakten dings da ist aber nada nix wars

also hilfe wäre echt nett

mfg

mad

ps: warm braucht man den komischen namen um den editor zum laufen zu bekommen ?

Casin
Posts: 387
Joined: Sun, 25. Jan 04, 14:01
x4

Post by Casin » Wed, 7. Dec 05, 03:30

Du brauchst glaub ich nix für das Skript kaufen.
Geh einfach ins Kommandomenü eines M5/4/3 TL/TP und dort beim Abschnitt "Weitere Schiffskommandos" einen der Slots wählen und dann die Raketenabwehr aktivieren.
Rüste vorher das Schiff aber mit genügend Moskitos aus. :)

Den Namen musst du ändern damit der Skripteditor freigeschaltet wird.
Einfach als Namen "Thereshallbewings" eingeben, auf das große T achten.

Nach dem der Editor freigeschaltet wurde, kannst deinen Namen wieder umändern.
Übrigens nicht den Schiffsnamen ändern sondern deinen Pilotennamen, per Taste "P" kommst du ins Piloten Menü.

MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Post by MadDogXXL » Wed, 7. Dec 05, 18:09

komisch also gestern hab ich das mit dem namen gemacht danach wie geschrieben neu gestartet und hab im ausrüstungsdock kontrolliert ob was aufgetaucht ist weil ich gleichzeitig auch die handels mods installieren wollte, die hätten ja zumindest auftauchen müssen...

als ich auf mein frisch gekapertes schiff gewechselt hab war auch der scripteditor plötzlich da und hat sich initialisiert... also aktiviert muss ich da schon irgendwie was haben

jetzt hab ich heute wieder gestartet nachdem ich dein post gelesen hab und hab meine erweiterten befehle gecheckt war aber nix da

hab dann den script editor gecheckt und der ist auch nicht mehr da.... naja also bin irgendwie verwirrt...

noch ein tip ?

MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Post by MadDogXXL » Wed, 7. Dec 05, 18:19

Zitat:
"
Installation

Der X³ Script Editor muss für diese Erweiterung aktiviert werden. Dazu einfach den Spielernamen in "Thereshallbewings ändern". Die bestehende Verzeichnisstruktur muss einfach in das X³ Spieleverzeichnis kopiert werden. Danach sollte das Spiel einmal neu gestartet werden.
"

Ich hab mal jetzt aktiv in das Zip reingeschaut und nicht nur das Knöpfchen gedrückt...

Vermute mal das mit der Verzeichnisstruktur bezieht sich nur auf t und scripts und nicht aud den übergeordneten Ordner "Raktenabwehr_Moskito_V3..."
Denn woher sollte das Game wissen das da drunter Skripte liegen. Weil ein File das dies machen könnte konnte ich im Archiv nicht entdecken... Naja also bin mal mampfen, dann verifizier ich das mal...



... mampfen ende scheint jetzt zu gehen oh man warum nicht schon früher...

Gofrag
Posts: 101
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Gofrag » Sun, 11. Dec 05, 22:05

Läßt sich das Script so erweitern das es autonmatisch morkitos kauft? Oder bringt er eine Meldung das die Raketen alle sind?

bye
Ansgar

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 12. Dec 05, 00:08

Gofrag wrote:Läßt sich das Script so erweitern das es autonmatisch morkitos kauft? Oder bringt er eine Meldung das die Raketen alle sind?
Ja, aber die Erweiterung würde dreimal so groß werden. Besser nicht. Eine Meldung kommt nur im Spielerschiff.

Gruß
Lucike

Das_Spektakel
Posts: 71
Joined: Fri, 2. Dec 05, 13:41
x3

Post by Das_Spektakel » Thu, 15. Dec 05, 09:09

Hi,

habe den Eintrag von Little Ships in Ships geändert, kann das Abwehrsystem aber nicht in den M6 Klassen installieren. Fehler?

widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

Post by widder31 » Fri, 16. Dec 05, 08:29

Du mußt den Script nach der Änderung nochmals im Scripteditor aktivieren, damit er wirksam wird.

Das_Spektakel
Posts: 71
Joined: Fri, 2. Dec 05, 13:41
x3

Post by Das_Spektakel » Fri, 16. Dec 05, 09:22

Hatte ich eigentlich gemacht - zuerst bin ich auf Reinit Script Caches gegangen und hab dann das Raketen Hauptprogramm neu gestartet. Aber in der Commandoliste meiner M6s taucht es leider nicht auf :-(
Hmm, ich muss heute abend nochmal nachsehen.
danke erstmal

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”