X³ Zweite Paranidischie Nividiumanlage scannen. [SPOILER]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Sneiper
Posts: 388
Joined: Tue, 12. Aug 03, 23:24
x3

X³ Zweite Paranidischie Nividiumanlage scannen. [SPOILER]

Post by Sneiper » Fri, 25. Nov 05, 22:40

Nabend zusammen,

also ich bin jetzt da wo man die zweite Nividiumanlage der Paraniden in Paranid Prime scannen soll. Problem ist nur das wenn ich an diese zweite Fabrik dicht ranfliege nichts passiert. Was mach ich denn falsch?? War auch schon in einmal wieder bei Ban Danna.

Könnte es vieleicht auch daran liegen das ich nach dem scannen der ersten Nividiumanlage die 3 Perseus nicht abescgossen hab, weil die verfolgen mich immernoch und die Nemesis dort steht unbeweglich in Minen des Imperators.

Help plz.... :shock:

MfG Sneiper

Mr Terror
Posts: 51
Joined: Thu, 3. Nov 05, 21:44
x3

Post by Mr Terror » Sat, 26. Nov 05, 01:12

Nein,du musst ganz nah ran an eine bestimmte Stelle.Dann ganz langsam fliegen so 3m/sek und beobachten was sie sagt.
Kannst ja Untertitel einschalten im Optionsmenü.

User avatar
Sneiper
Posts: 388
Joined: Tue, 12. Aug 03, 23:24
x3

Post by Sneiper » Sat, 26. Nov 05, 12:23

Hab ich schon probiert, aber das klappt ja nicht. Bei der ersten Anlage hats aber funktioniert. Oder gibts in Paranid Prime etwa zwei Nividiumanlagen??

MfG Sneiper

User avatar
Unknown object 003
Posts: 195
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:08
x3tc

Post by Unknown object 003 » Sat, 26. Nov 05, 13:56

Fliege bis auf 100m in die Nähe der goßen, zentralen "Röhre" und umkreise dies langsam. Achte dabei auf die Paranidischen Verfolger und nutze diese Röhre (Zentralkomplex) als Deckung.

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sat, 26. Nov 05, 14:06

Wenn das Scannen der ersten Fab geklappt hatte, bei der zweiten aber nicht, dann hast du garantiert einen Schuss auf die Paraniden, die bei der ersten Fab auftauchen, abgegeben. Die darfst du aber unter keinen Umständen auch nur mit einem einzigen Schuss treffen, weil sonst eben das Scannen der zweiten Fab unmöglich ist.

Nicht sehr toll gelöst, wie ich finde, aber ist nunmal leider nicht zu ändern.

Du merkst es übrigens schon vor dem zweiten Scann, ob jetzt alles richtig läuft: Schon nach dem Durchqueren des Tores beginnt Saya wieder mit dir zu quasseln. Dann weißt du, dass alles ok ist. Tut sie das aber nicht, brauchst du gar nicht erst bis zur Fab fliegen, es wird nix nützen. Gleich neu laden und nochmal beginnen.

Achja, mach einfach nen Save, bevor du bei der ersten Fab zu scannen beginnst, das spart Zeit. Ohne Bergungsversicherung dockst du eben kurz in der Handelsstation im Sektor, das geht ja auch.
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
Sneiper
Posts: 388
Joined: Tue, 12. Aug 03, 23:24
x3

Post by Sneiper » Sat, 26. Nov 05, 14:40

@sniping-jack:
Ok danke, ich glaube das könnte die Lösung des Problems sein weil ich nämlich eine der Perseus abgeschossen hatte. Ich probier gleich mal.

MfG Sneiper

Windtalker
Posts: 66
Joined: Thu, 5. Feb 04, 23:18
x3

Post by Windtalker » Sat, 26. Nov 05, 15:06

Es ist egal ob man auf die paraniden schießt oder nicht. Ich habe die Perseus abgeschossen und das Große schiff die Schilde runtergeschossen, das ist dann einfach weggesprungen. Scannen konnte ich trotzdem die 2. fabrik.

Das problem was du hast hatte ich auch, das ist ein Bug. Du darfst auf garkeinen fall mit dem Sprungantrieb nach Paranid Prime springen. Du musst manuell durch das osttor fliegen, dann funktioniert es auch.
Wenn du durchgesprungen bist meldet sich saya auch gleich.

User avatar
Sneiper
Posts: 388
Joined: Tue, 12. Aug 03, 23:24
x3

Post by Sneiper » Sat, 26. Nov 05, 18:36

Also das mit dem Paraniden nicht beschiessen hat auch nich geklappt. Muss ich denn nach dem scannen gleich nach Paranid Prime oder erst einmal zurück zu Ban??

MfG Sneiper

User avatar
Sneiper
Posts: 388
Joined: Tue, 12. Aug 03, 23:24
x3

Post by Sneiper » Sat, 26. Nov 05, 20:54

Also das funzt alles nicht :(

Kann mir jemand der die Mission schon geschafft hat mal ganz detailiert beschreiben was genau er macht nachdem er das dafür vorgesehene Schiff bekommen hat?

MfG Sneiper

Thylon
Posts: 23
Joined: Wed, 9. Apr 03, 10:25
x3ap

Post by Thylon » Sun, 27. Nov 05, 01:02

Hi,
ich habe genau das gleiche Problem wie Sneiper,
mache schon die ganze Zeit was anderes, hoffe das Problem wird bald behoben und ich kann dann dort wieder weiter machen.
Bau ich halt erstmal noch ein paar Stationen.
Silverstone TJ10S | Zalmann 850W |
Gigabyte MA-790FX DQ6|
Athlon X2-5200 @ 3100Mhz passiv cooled |
2x256MB Club3D HD3850 in CF |
3GB PC2 6400 OCZ @ Cl 4-5-4-15 |
4x500GB Samsung HD501LJ SATA2 Raid 00| Win XP professional

User avatar
Sneiper
Posts: 388
Joined: Tue, 12. Aug 03, 23:24
x3

Post by Sneiper » Sun, 27. Nov 05, 01:06

Also ich habs jetzt geschafft, musste einfach direkt nach dem scannen der Nividiumanlage direkt durch das Ost-Tor nach Paranid Prime fliegen aber mach das nicht mit Sprungantrieb.

Also ganz einfach nach dem scannen der ersten Sation durch das Ost-Tor(ohne Zwischenstop). :)

MfG Sneiper

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Sun, 27. Nov 05, 01:09

Also: Ich hatte exakt das selbe Prob und konnte es einfach dadurch lösen, indem ich wirklich und gewissenhaft nicht einen einzigen Schuss abgegeben habe. Dann hatte es geklappt. Zu Ban muss man übrigens auch nicht zwischendurch.

Jetzt wäre eigendlich nur noch das denkbar, sollte es trotzdem nicht klappen: Es ist tatsächlich ein Bug, der spontan auftaucht und in meinem Fall nur durch Zufall den Eindruck erweckte, ich hätte das Prob gelöst.

Aber an sowas schlimmes denken wir lieber erstma nicht. :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Thylon
Posts: 23
Joined: Wed, 9. Apr 03, 10:25
x3ap

Post by Thylon » Sun, 27. Nov 05, 03:09

Das hat jetzt geklappt, jetzt hängts in Ketzers Untergang *rofl*
Bin auf der Station gedockt und es geht nun nicht weiter.....???
Silverstone TJ10S | Zalmann 850W |
Gigabyte MA-790FX DQ6|
Athlon X2-5200 @ 3100Mhz passiv cooled |
2x256MB Club3D HD3850 in CF |
3GB PC2 6400 OCZ @ Cl 4-5-4-15 |
4x500GB Samsung HD501LJ SATA2 Raid 00| Win XP professional

jdkoch
Posts: 38
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:17
x3tc

Post by jdkoch » Sun, 27. Nov 05, 10:38

Wovon baust Du Dir denn jetzt schon Stationen? Ich habe gerademal 1776 Credits verdient... :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”