Absturz bei der "Disruptorraketenfabrik-Misson" in Olmancketslats Vertrag

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sohio
Posts: 23
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:13
x3

Absturz bei der "Disruptorraketenfabrik-Misson" in Olmancketslats Vertrag

Post by sohio » Sun, 27. Nov 05, 19:07

Hallo,

bei dem Versuch die Disruptorraketenfabrik-Misson in Olmancketslats Vertrag durch zuführen beendet sich das Spiel immer zum Startbildschirm wenn ich versuche mit den geforderten Computercomponenten den Sector Bala Gi's Freude zu betreten. Es kommen keine Fehlermeldungen dabei.

Any Hints? :?:

Spiel Version 1.2.01
Win2k
AMD XP2800
1 GB RAM
GeForce FX 5700
Sound NForce2 on Board

MarcusX
Posts: 22
Joined: Fri, 18. Nov 05, 16:08
x3

Post by MarcusX » Mon, 28. Nov 05, 10:17

Hallo, ich habe dazu auch schon einen Thread aufgemacht.

Es haben wohl mehrere Leute das Problem, wie auch ich. Ich habe gestern X3 deinstalliert und werde es heute mit einer Neuinstallation probieren. Wenn das nicht hilft werde ich erstmal ein bisschen handeln und auf einen Patch hoffen.

Ich habe nicht die geringste Lust ein neues Spiel anzufangen nur um dann wieder an der gleichen (oder einer anderen) Stelle hängen zu bleiben.

Ich würde mir wünschen wenn Egosoft etwas dazu sagen könnte, ob das Problem bekannt ist und es im nächsten Patch behoben wird bzw. ob es eine Möglichkeit gibt das Problem zu umgehen.

Mein System:

Pentium IV 3 GHz
1,25 GB RAM
Geforce 6800 128 MB
Soundblaster Live Player
Windows XP
Patch 1.201
X3 deutsch

sohio
Posts: 23
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:13
x3

Post by sohio » Mon, 28. Nov 05, 18:49

Gibt es irgendein Statement seitens Egosoft/ der Moderatoren dazu?
Fehler bekannt/ nicht bekannt?
Wird ein Savegame/ weitere Infos dazu benötigt?
Wenn Fehler bekannt; gibt es die Aussicht auf einen Fix?

PS: evtl. könnte man ja die Suchfunktion wieder aktivieren... :roll:
Last edited by sohio on Mon, 28. Nov 05, 19:10, edited 1 time in total.

Xyquas
Posts: 60
Joined: Sat, 12. Feb 05, 18:37
x3tc

Post by Xyquas » Mon, 28. Nov 05, 19:07

Das Prob' hatte ich auch, aber nur, wenn ich mit einem Yaki-Schiff in den Sektor geflogen bin.
Falls das bei Dir auch die Ursache sein sollte, empfehle ich Dir dringend, die Yaki-Schiffe vor Eintritt in Bala Gis Freude zu verkaufen, sonst ploppen die einfach weg ....
(Hatte dazu auch schon mal 'n Thread geschrieben, aber ich find den nicht wieder :oops: )
Es heißt, daß wir Könige auf Erden die Ebenbilder Gottes seien. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht.
-- Friedrich II. "Der Große"

sohio
Posts: 23
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:13
x3

Post by sohio » Mon, 28. Nov 05, 19:22

Thx für die Info;

kann ich das Yaki-Schiff nicht irgendwie retten? Wenn nicht, wie komme ich danach an ein neues? Hab im gesamten Universum keine Yaki-Schiffe gesehen, ausser halt in Olmancketslats Vertrag. :oops:

Xyquas
Posts: 60
Joined: Sat, 12. Feb 05, 18:37
x3tc

Post by Xyquas » Tue, 29. Nov 05, 18:40

Du hast m.E. folgende Möglichkeiten:

1. Du spielst die Geschichte nicht weiter
2. Du wartest auf den nächsten Patch und hoffst, dass er dieses Problem behebt
3. Du verkaufst das Yaki-Schiff und spielst die Geschichte weiter, in deren Verlauf Du irgendwann auf das Heimatsystem der Yaki triffst - dann hast Du die freie Auswahl unter ihren Schiffen :D
Es heißt, daß wir Könige auf Erden die Ebenbilder Gottes seien. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht.
-- Friedrich II. "Der Große"

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”